VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Witzig ist eigentlich das 3DS und Vita recht ähnliche Performance zur Ihren Vorgängern langsam aufzeigen. Nur eben im kleinen Maßstab xD

Ich hoffe die PS4 reißt etwas und das schnell, Japans Markt brauch mehr als einen 3DS um die Klassischen Games am Leben zu erhalten.

DIe WiiU ist es schon mal nicht, bleibt nur noch die PS4.
 
Witzig ist eigentlich das 3DS und Vita recht ähnliche Performance zur Ihren Vorgängern langsam aufzeigen. Nur eben im kleinen Maßstab xD

Ich hoffe die PS4 reißt etwas und das schnell, Japans Markt brauch mehr als einen 3DS um die Klassischen Games am Leben zu erhalten.

DIe WiiU ist es schon mal nicht, bleibt nur noch die PS4.

Hatten wir das Thema nicht schon? Dachte wir wären uns einig dafür bräuchte es ein Wunder :v:
 
Hatten wir das Thema nicht schon? Dachte wir wären uns einig dafür bräuchte es ein Wunder :v:

Naja vieles was Japan angeht und die PS4 ist eben noch im Dunkeln, das Line up ist für dort echt mager und die nächsten 6 Monate schauen nicht wirklich gut aus. Der dickste Seller kommt am gleichen Tag auch für die PS3 usw.

Hier muss man abwarten was jetzt nach dem release passieren wird.
 
Nach deiner Ausführung heißt es also Nintendo kackt mit der Wii u mehr ab als Sony mit Vita, gut das ich Nintendo darüber sich keine Sorgen machen muss

Dass ist ja allgemein bekannt, dass die WiiU die Gewinne des 3DS auffrisst.

Nur für sich betrachtet läuft das Geschäft mit dem 3DS und dessen Games aber immer noch wunderbar und das braucht ihr nicht immer künstlich schlechtreden, weil ihr so schlechte Verlierer seit.
 
Dass ist ja allgemein bekannt, dass die WiiU die Gewinne des 3DS auffrisst.

Nur für sich betrachtet läuft das Geschäft mit dem 3DS und dessen Games aber immer noch wunderbar und das braucht ihr nicht immer künstlich schlechtreden, weil ihr so schlechte Verlierer seit.

Du hast die ps4 schlecht geredet bevor sie überhaupt vorgestellt wurde oder wie war das mit du bist dir sicher das die ps4 floppen wird? Du solltest lieber nicht auf andere mit dem Finger zeigen ;)
 
Du hast die ps4 schlecht geredet bevor sie überhaupt vorgestellt wurde oder wie war das mit du bist dir sicher das die ps4 floppen wird? Du solltest lieber nicht auf andere mit dem Finger zeigen ;)

Na wieder auf vendetta unterwegs? Unfassbar das es nach Jahren immer noch an Dir nagt :lol:
 
Mal was zur PS4:

First, here’s everything that’s not a PlayStation 4 Japanese launch title:

Chou no Doku: Hana no Kusari Taishou Tsuyakoi Ibun (PSV) – 9/9/7/7 [32/40]
Kuroko no Basuke: Shouri e no Kiseki (3DS) – 8/8/8/8 [32/40]
Shin Koihime Musou: Otome Taisen Sangokushi Engi (PS3) – 7/7/7/6 [27/40]
Strider (PS3) – 9/8/8/9 [34/40]
Yakuza: Ishin (PS3) – 9/9/10/10 [38/40]


And now, the PlayStation 4 Japanese launch titles:

Assassin’s Creed IV: Black Flag (PS4) – 9/9/9/9 [36/40]
Call of Duty: Ghosts (PS4) – 9/9/9/9 [36/40]
Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends (PS4) – 9/10/9/9 [37/40]
Killzone: Shadow Fall (PS4) – 8/8/8/8 [32/40]
Knack (PS4) – 6/7/8/7 [28/40]
NBA 2K14 (PS4) – 9/9/9/9 [36/40]
Nobunaga’s Ambition: Creation (PS4) – 10/9/9/8 [36/40]
Resogun (PS4) – 9/8/9/7 [33/40]
Strider (PS4) – 9/8/8/9 [34/40]
Tomb Raider (PS4) – 9/9/9/10 [37/40]
Yakuza: Ishin (PS4) – 9/10/10/10 [39/40]

Schaut gut aus, makaber das die Exklusiv Games am schlechtesten abschneiden :ugly:
 
Schade das Yakuza nicht exklusiv ist, sonst hätte e sviel mehr gezogen
 
Mit Dynasty Warriors und Yakuza hat man doch letztlich was für den Japan zu bieten.

Warum tun hier einige so, als gäbe es zum PS4 Launch gar nichts für Japaner?
 
seh ich das richtig?

trotz dq release kaum ne steigerung und wieder massiv hinter den vorjahreszahlen?

der 3ds hat ein problem in japan, das sieht mittlerweile ein blinder

Habe ich doch vor ner Weile prophezeit dass das nicht viel bewegen wird. Tun Fortsetzungen selten. wer wegen DQ einen 3DS will hat schon einen daher nur sehr moderrate Steigerungen.

Ich werd heute Abend ne schöne Grafik machen. Letztes Jahr hatte der 3ds 120k dieses nur 40k. Auweh :lol:

Hätte ich schon gestern aber ironischerweise hat mich die PSVita davon abgehalten :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen hätten höher sein können, letztes Jahr kam diese Woche dq7 Remake raus das ist halt noch mal ne andere Hausnummer zu diesem dq Spin off Remake.

Da kann nur noch die preisschraube etwas helfen. Werden wohl nur ca. 3 -3,5 Mio dieses Jahr.

Relativiere nur, Atram. Das tönte von dir vor ein paar Tagen ganz anders als du DQM im selben Satz mit dem neuen MH4 erwähnt hattest. Und ich sag dir was: MH4GUX(whatever) wird genauso ein Strohfeuer werden :goodwork:

*OK Vielleicht schafft man dank bundles 100k.
 
für PS4 kommt doch afaik auch noch dieses shitty F2P Game im jap. PSN :v:
 
Habe ich doch vor ner Weile prophezeit dass das nicht viel bewegen wird. Tun Fortsetzungen selten. wer wegen DQ einen 3DS will hat schon einen daher nur sehr moderrate Steigerungen.

Ich werd heute Abend ne schöne Grafik machen. Letztes Jahr hatte der 3ds 120k dieses nur 40k. Auweh :lol:

Hätte ich schon gestern aber ironischerweise hat mich die PSVita davon abgehalten :v:

Und bitte dann mit den passenden Kommentaren:

wird das jetzt Standard das der 3ds in jeder Woche die Hälfte zum Vorjahr verliert?
Die nächsten 2-3 Wochen wohl nicht, danach mal schauen.


:lol:

Wie doof muss man eigentlich sein, von Untergang zu schwafeln, weil der 3Ds ohne neue seller immer noch solide 37.000 Stück schafft und damit fast soviel wie die ganze Playstationfamilie zusammen?

Und wenn demnächst DQM2 kommt und die Zahlen sich verdoppeln und verdreifachen, wird von den betreffenden wieder zurückgerudert. So peinlich.

:rofl3:

Nö. Zum fremdschämen ist nur deine alberne Nerdzahlentabelle und das peinliche untergangsgelabere, obschon der 3DS trotz der wenigen Neureleases der letzten Wochen immer noch souverän die Hard- und Softwarecharts beherrscht und -nachdem der PS4 Launch vorübergezogen ist und wieder verstärkt Big Titles wie DQM2 kommen - eh wieder auf Wochen hinaus über 50.000 Stück die Woche liegt.

:rofl4:
 
seh ich das richtig?

trotz dq release kaum ne steigerung und wieder massiv hinter den vorjahreszahlen?

der 3ds hat ein problem in japan, das sieht mittlerweile ein blinder

Ich kann dir auch sagen was für eines:

Wie hoch würdest du heutzutage noch das Potential für einen Handheld in Japan einschätzen? Würde mal vielleicht 20 Mio. sagen. Vieleicht ein paar Mio. mehr.
Der 3DS ist schon bei 15 Mio. in Japan. Und ich rechne eigentlich schon für Ende 2015 mit einem Nachfolger in Japan.
 
Zurück
Top Bottom