VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

OK, also ist man mit den Hardwarezahlen nicht ganz zufrieden, glaubt aber zumindest mit Software ein bisschen Gewinn zu machen.
Fazit: die Sektkorken knallen in Kyoto wohl nicht gerade.
 
Gut dass wir endlich klargestellt haben, dass Nintendo mit dem Erfolg des 3DS steht oder fällt. Und jetzt stellt sich nur noch die Frage, wann Nintendo den nächsten Handheld auf den Markt werfen wird, um die 3DS Flaute abzufangen und ob der nächste Handheld überhaupt eine Chance hat gegen die Smartphone und Tabletschwemme :-?
 
Ich finde es ja eher wahn- oder zwanghaft jetzt die Diskussion auf irgendwelche failenden Produkte von Sony zu lenken. Das war doch nicht der Punkt.

Und was ist der Punkt? Die Diskussion auf den immer noch gut laufenden 3DS zu lenken und diesen als Desaster hinzustellen weil er nicht mehr so für läuft wie letztes Jahr, aber immer noch sehr gut und besser als alle anderen Konsolen/Handhelds?

Natürlich bietet sich angesichts Survivors und Bonds durchgeknallter "Der-3DS-ist-mit-nur-25mio.-verkauften-Einheiten-in-Japan-ein-Riesenflop-Attitüde der Verweis auf die noch viel, viel mieser laufenden Sonygeräte förmlich an. Ist ja wohl logisch, oder? Wer im Glashaus sitzt und selber schamlos mit Steinen wirft , braucht sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern.
 
Ich finde es ja eher wahn- oder zwanghaft jetzt die Diskussion auf irgendwelche failenden Produkte von Sony zu lenken. Das war doch nicht der Punkt.

Warum sollte es wahn- oder zwanghaft sein, diese Zahlen in Relation zu allen Herstellern zu sehen? :-?

Was soll hier denn sonst der Punkt sein? Wir sind hier nicht in einem Nintendo-Verkaufszahlen-Thread, auch wenn man den Japan-Bereich so umtaufen könnte...
 
Und was ist der Punkt? Die Diskussion auf den immer noch gut laufenden 3DS zu lenken und diesen als Desaster hinzustellen weil er nicht mehr so für läuft wie letztes Jahr, aber immer noch sehr gut und besser als alle anderen Konsolen/Handhelds?

Natürlich bietet sich angesichts Survivors und Bonds durchgeknallter "Der-3DS-ist-mit-nur-25mio.-verkauften-Einheiten-in-Japan-ein-Riesenflop-Attitüde der Verweis auf die noch viel, viel mieser laufenden Sonygeräte förmlich an. Ist ja wohl logisch, oder? Wer im Glashaus sitzt und selber schamlos mit Steinen wirft , braucht sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern.

Nichts daran ist durchgeknallt wenn man trotz extrem hohen Software VKZ im Jahr 2013 Verluste macht! Nintendo kalkuliert mit einem sehr erfolgreichen 3DS ihre WiiU Verluste ein. Der 3DS wird 2014 aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger Gewinne abwerfen als im Jahr zuvor und die WiiU wird dank weiteren Pricecuts Richtung 149 Euro wohl noch mehr Verluste machen.

Tja sieht nicht gut aus für Nintendo. Außer ihnen selbst will aktuell eh keiner deren Aktien kaufen. Vielleicht kaufen sie ja alle zurück mit den gehorteten Milliarden und gehn dann Bankrott mit ihren Veralteten Ansichten vom Spielemarkt. Planlos genug ist Iwata gewiss.

Quality of Life :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Linie würde bei PS3 und insbesondere Vita noch viel stärker nach unten ausschlagen und Sony existiert trotzdem noch. Also schätz ich mal, dass Nintendo mit 70 Mio. 3DS und den recht anständigen Spieleverkäufen gut Leben kann.
Vom 3DS hängt für Nintendo aber momentan alles ab während die Vita für Sony nur ein Nebenprodukt ist.

3DS doomed => Nintendo doomed :)
 
Um den 3DS Untergang genauer sehen zu können

=>

Code:
----------------------------------------------------------------------------------------
|System | This Week  | Last Week  | Last Year  |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
----------------------------------------------------------------------------------------
| 3DS # |     37.462 |     38.229 |     77.682 |    359.838 |    606.581 |  15.021.758 |
| PSV # |     22.246 |     23.290 |      9.596 |    179.915 |     72.777 |   2.535.272 |

Daran erkennst du also den 3DS Untergang.

Der 3DS hat fast 12,5 Mio. mehr Kunden, es werden Woche für Woche mehr.
 
Ja genau ich werd so gelb neben meiner Xbox und PS3 die ich täglich nutze..


Nintendo brauch kein Standbein.. Wenn Nintendo ordentlich wirtschaftet werden Sie mit diesen Verkaufszahlen wovon andere nur träumen können, locker überleben.
Kann schon sein dass sie überleben, nur wird sich - wenn sie so weiter machen - bald keiner mehr für sie interessieren. Dann können sie sich bald auf den japanischen Markt beschränken.
 
Kann schon sein dass sie überleben, nur wird sich - wenn sie so weiter machen - bald keiner mehr für sie interessieren. Dann können sie sich bald auf den japanischen Markt beschränken.

Und du meinst Sony kann so weiter machen? In welcher Welt lebst du?
Prangerst Nintendo an, die haben nur das Hand Held Geschäft, das gut läuft, da hier auch die Software dazu zählt!
Was hat Sony den, welche Sparte fährt aktuell kein Verlust ein, TV/Handy Geschäft sind so ja hinter der Konkurrenz..
Gaming Sparte dürfte auch Verlust verursachen, Vita und PS4 werden unter Wert verkauft, zumindest die PS4 sicher noch!

Wen du schon mit gelber Wut ankommst, was dich ja sehr objektiv macht, solltest dir lieber um deinen heiligen Gral Gedanken machen.
Nicht ohne Grund ist Sony auf Junk Niveau, 2/3 Rating Agenturen und der Aktienwert im Keller..

Und noch was zum Thema Japan VKZ, 3DS dominiert weiter, Platz 1 in der Hardware und Software auch, Vita wartet immer noch auf den 1. Mio Seller, da will der MTC davon reden 3DS wäre doomed
 
Und du meinst Sony kann so weiter machen? In welcher Welt lebst du?

Sony ist gerade dabei sich umzustrukturieren. Nintendo bringt Spielzeuge ins Happy-Meal. Wie es aussieht werden die ihre Schiene weiter fahren und "sich treu bleiben" bis zum bitteren Ende :nix:
 
Oh man, wieviele sich hier auf die schwindenden vkz bei nin einen shakern. Ich kann algemein nicht verstehen wie man sich darüber freuen kann dass es einer firma schlecht geht, die das eigene hobby bereichert. Dafür muss man wahrscheinlich nongamer sein :nix:
 
Oh man, wieviele sich hier auf die schwindenden vkz bei nin einen shakern. Ich kann algemein nicht verstehen wie man sich darüber freuen kann dass es einer firma schlecht geht, die das eigene hobby bereichert. Dafür muss man wahrscheinlich nongamer sein :nix:


was für viele eben nicht oder nicht mehr der fall ist

ganz einfach
 
was für viele eben nicht oder nicht mehr der fall ist

ganz einfach

nur weil man sich nicht für die games eines herstellers interessiert, wünscht man sich seinen untergang? :ugly:
diese denkweise ist doch total unreif. ich mein, sind solche leute in allen lebensbereichen so drauf? was einen nicht interessiert MUSS also untegehen :uglylol:
 
nur weil man sich nicht für die games eines herstellers interessiert, wünscht man sich seinen untergang? :ugly:
diese denkweise ist doch total unreif. ich mein, sind solche leute in allen lebensbereichen so drauf? was einen nicht interessiert MUSS also untegehen :uglylol:


wirst hier keinen finden der Nintendo den Untergang wünscht.

ich persönlich halte auch wenig von Nintendo, aber wegen mir können sie sich gerne ne goldene Nase mit ihrer Software verdienen. Nur die minderwertige Hardware, die will ich einfach nicht am Markt sehen. Die Wii war schon ne Verarsche und die WiiU isses nun wieder.
Sie sollen das HW Geschäft sein lassen und sich auf das konzentrieren was sie besser können, nämlich Software. Gibt genug Plattformen auf denen sie ihre Games bringen können und wo sie dann auch sehr gut verdienen, so das sie noch in jahrzehnten am Markt sein könnten.



konkurrenz bereichert (aus kundensicht) IMMER das geschäft, das solltest du besser wissen als ich.




zur Konkurrenz gehört aber auch das man aus nem Feld ausscheidet wenn man dort nicht mehr wettbewerbsfähig ist und das ist Nintendo bei der Konsolenhardware.
Außerdem stehen die mittlerweile schon gar nicht mehr wirklich in Konkurrenz zu MS/Sony um da irgendwas zu befruchten, Nintendo macht sein eigenes Ding und das bringt außer den nintendofans niemandem wirklich noch was
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom