VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Das einzig penetrant peinliche ist deine "Doofheit" mit deinem Post, direkt zum fremdschämen :)

Wahrscheinlich wird DQM2 keine Verdreifachung erreichen, außer der 3DS sackt bald unter 20K, was natürlich im Bereich des möglichen liegt. Zweifelhaft bleibt wie man 2014 die enormen Verkaufszahlen durch Pokemon und Monster Hunter ausgleichen wird, dagegen ist das bislang bekannte 2014 Lineup nur Strohfeuer.

Der 3DS hatte auch letztes Jahr 2013 keine relevanten Releases, ansonsten einfach Kriegshands Post durchlesen, hat nämlich Recht :)

Nö. Zum fremdschämen ist nur deine alberne Nerdzahlentabelle und das peinliche untergangsgelabere, obschon der 3DS trotz der wenigen Neureleases der letzten Wochen immer noch souverän die Hard- und Softwarecharts beherrscht und -nachdem der PS4 Launch vorübergezogen ist und wieder verstärkt Big Titles wie DQM2 kommen - eh wieder auf Wochen hinaus über 50.000 Stück die Woche liegt.
 
hör mal auf Kriegshand, der weiß was er sagt und sieht die Sache realistisch

Kriegshand muss herhalten, weil dir auf meinen Einwand mit der Ps3 keine Gegenargumente einfallen, wieso der viel erfolgreichere 3DS keine lange Lebensdauer mehr haben sollte.
 
An dem Tag wo Du mal keinen Blödsinn erzählst oder Lügen verbreitest werde ich meinen Mod posten abgeben, ehrenwort.

Wird wohl leider nie passieren :v:

Ich erwarte deinen Mod-Kopf auf einem silbernen Tablet :brit:

Monster Hunter 4: Japan - September 14, 2013
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_Hunter_4
Pokemon X Y: Japan - October 12, 2013
http://pokemon.wikia.com/wiki/Pokémon_X_and_Y_(game)
Zelda A Link between Worlds: Japan - December 26, 2013
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda:_A_Link_Between_Worlds

Kirby Triple Deluxe <ACT> (Nintendo) {2014.01.11} (¥4.800) - 39.166 / 392.457 (-32%)

Der 3DS zehrt natürlich noch immer von diesen Spielen, sie tauchen ja sogar in den Charts laufend auf :nix:
 
Der Punkt ist einfach das Nintendo den Nachfolger rechtzeitig in petto haben muss. Sonst verlieren sie den Kundenkontakt. Der 3DS wird 2014 und 2015 noch gut laufen, wenn auch deutlich schlechter als in den Vorjahren. Die Software wird sich gut verkaufen, sodass Nintendo hier Gewinne einfahren kann. Dies hat Iwata ja auch als Ziel für 2014/2015 ausgegeben. Ales soweit ok. Nur beliebig lange wird sich der 3DS eben nicht mehr halten. Diese Befürchtung sollte Nintendo jedenfalls haben. Es kann natürlich immer alles anders kommen, wie z.B. beim Gameboy und Pokemon. Aber darauf sollte Nintendo nicht vertrauen, dass eine neue Killerapp aus dem nichts erscheint.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Sie sollten spätestens Anfang 2017 mit nem neuen Gerät an den Start gehen können. Der 3Ds hat aber ungeachtet dessen noch locker 2, vielleicht auch 3, gute Jahre vor sich und sollte 25 Millionen packen können.
 
Kriegshand muss herhalten, weil dir auf meinen Einwand mit der Ps3 keine Gegenargumente einfallen, wieso der viel erfolgreichere 3DS keine lange Lebensdauer mehr haben sollte.


sorry, ich vergleiche in japan keine Konsolen mit HH, das ist halt Mumpitz

und die PS3 ist über die Jahre auch angestiegen und fällt nun, sie ist nicht bereits im 3.Jahr abgesackt

zudem ist die PS3 nicht nur für Japan da, sondern ne weltweite Geschichte und da steigen die Zahlen halt ab 2006 jährlich an bis 2011, seitdem sinken sie

für HH dagegen hat der japanische Markt ne viel höhere Bedeutung
 
Nö. Zum fremdschämen ist nur deine alberne Nerdzahlentabelle und das peinliche untergangsgelabere, obschon der 3DS trotz der wenigen Neureleases der letzten Wochen immer noch souverän die Hard- und Softwarecharts beherrscht und -nachdem der PS4 Launch vorübergezogen ist und wieder verstärkt Big Titles wie DQM2 kommen - eh wieder auf Wochen hinaus über 50.000 Stück die Woche liegt.

:rofl4:

Genau, ich hab dir nochmal hervorgehoben wie erfolgreich der 3DS aktuell ist, geradezu berauschend verkauft er sich:

unbenannt-3werxe.png


Der prozentuale Abstand zu den 2013 Zahlen wird übrigens von Woche zu Woche größer :goodwork:
 
Ich erwarte deinen Mod-Kopf auf einem silbernen Tablet :brit:

Monster Hunter 4: Japan - September 14, 2013
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_Hunter_4
Pokemon X Y: Japan - October 12, 2013
http://pokemon.wikia.com/wiki/Pokémon_X_and_Y_(game)
Zelda A Link between Worlds: Japan - December 26, 2013
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda:_A_Link_Between_Worlds

Kirby Triple Deluxe <ACT> (Nintendo) {2014.01.11} (¥4.800) - 39.166 / 392.457 (-32%)

Der 3DS zehrt natürlich noch immer von diesen Spielen, sie tauchen ja sogar in den Charts laufend auf :nix:

Wird ja keinen Systemseller mehr auf dem 3DS geben die nächsten 2 Jahre, genauso wird es den 2DS und eine Preissenkung nicht geben.

Das der 3DS kein DS ist wissen wir und 15 Millionen passen gut zur Performance der Corekonsolen die sich gut verkauft haben in Japan. Nach 3 Jahren schon 15 Millionen ist eben selten in Japan und das hatte bis dahin nur der DS schneller geschafft. KLar das ohne die Brain Trainer usw. nicht sowas wie beim DS passiert.

Ergo Du redest wie immer Blödsinn, ich kann ja nix für deinen Blödsinn MTC der ist alleine dein Problem. Deswegen würde ich auch nie einen sperren der Lügt und das notorisch.
 
Du siehst es einfach nicht ein Atram, schau der grausamen Wahrheit in die hässliche Fratze und finde dich damit ab, dass der 3DS doomed ist! Im Rest der Welt sowieso aber in Japan jetzt auch. 2014 ist das Jahr von Chang3 und Chang4, und Sony heißt sie beide Willkommen :aargh:
 
Du siehst es einfach nicht ein Atram, schau der grausamen Wahrheit in die hässliche Fratze und finde dich damit ab, dass der 3DS doomed ist! Im Rest der Welt sowieso aber in Japan jetzt auch. 2014 ist das Jahr von Chang3 und Chang4, und Sony heißt sie beide Willkommen :aargh:

Ich sehe das Sony eine Top KOnsole gebaut hat und diese sich entsprechend verkauft, ich sehe das Sony einen HH Flop gebaut hat und dieser nur in Japan passabel läuft und im Westen schlechter als die WiiU die weniger Software als die Vita bekommt.

Der 3DS wird sich schon noch gut genug verkaufen um alle ein paar Jahre in schach zu halten, gerade in Japan. Das er weniger verkaufen wird 2014 hab ich selbst sogar inzwischen gesagt. Ist aber eben klar bei 15 Millionen.

Mehr muss ich nicht sehen denn das ist die Wnate mit der PS4 WW battlen wird, je nach dem wie lange eben die Nachfrage so hoch bleibt bei der PS4 und dem 3DS.

Edit: Ach MTC :) Was wären wir nur ohne deine Aufklärungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst es einfach nicht ein Atram, schau der grausamen Wahrheit in die hässliche Fratze und finde dich damit ab, dass der 3DS doomed ist! Im Rest der Welt sowieso aber in Japan jetzt auch. 2014 ist das Jahr von Chang3 und Chang4, und Sony heißt sie beide Willkommen :aargh:

Sony sollte zuerst einmal die Kreditkarten Österreich Funktion ändern, kann ja damit nicht bezahlen, für MTC (Gamer) ;P
Und dennoch wen der 3DS doomed ist, was ist dann Vita und PS3 und ob die PS4 so einschlagen wird, bezweifle ich..
 
Du siehst es einfach nicht ein Atram, schau der grausamen Wahrheit in die hässliche Fratze und finde dich damit ab, dass der 3DS doomed ist!
Wie oft müsste sich der 3DS verkaufen, um nicht "doomed" zu sein?

Ich mag dieses Wortspiel mit "doomed": Die PSP war "doomed", der GameCube war "doomed", die PS Vita war "doomed". Und jetzt der 3DS? Weiter geht die Reise. Mancher hat Spaß daran. ;-)
 
Wie oft müsste sich der 3DS verkaufen, um nicht "doomed" zu sein?

Ich mag dieses Wortspiel mit "doomed": Die PSP war "doomed", der GameCube war "doomed", die PS Vita war "doomed". Und jetzt der 3DS? Weiter geht die Reise. Mancher hat Spaß daran. ;-)

Gab es letztens nicht eine Umfrage unter Japanern, wer eine PS4 kaufen will? Ich würde an MTCs Stelle die PS4 vorsorglich auch unter "doomed" verbuchen, wenn nur 8% der Japaner eine PS4 wollen... :uglylol:
 
Ist Zelda neuerdings besonders beliebt in Japan oder warum soll es die 3DS Zahlen dauerhaft pushen? Vor einem Jahr war zwar AC "nur" bei ~80k die Woche (2-3Monate nach Release) aber mit Fantasy Life gab es schon den ersten "Klon" und in der ersten Februar-Woche erschien DQ7, glaube ich, und hat für ~850k verkaufte Spieleeinheiten gesorgt.
Der 3DS leider unter Smartphonegaming, solange es keinen stetigen Software-Support gibt, wen wundern die Zahlen da "doomed"-mässig?
 
Ihr wollt hier nicht ernsthaft ausdiskutieren, ob der 3DS doomed ist? :uglylol: Ihr seid nur MTCs Zeitvertreib, that´s all ;)
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Sie sollten spätestens Anfang 2017 mit nem neuen Gerät an den Start gehen können. Der 3Ds hat aber ungeachtet dessen noch locker 2, vielleicht auch 3, gute Jahre vor sich und sollte 25 Millionen packen können.

Klar wir sind uns einig. Dazu kommt noch, dass der 3DS im Westen bisher besser performed als 2013. Der Westen ist immer ein bischen später dran. Es ist also alles im grünen Bereich. Nur muss Nintendo sich sehr genau überlegen, was sie 2016 bringen. Die Leute erwarten auf einem Handheld richtige vollwertige Spieleerfahrungen und der nächste Handheld wird mindestens Vita-Niveau haben müssen. => Spiele benötigen viel mehr Aufwand. Nintendo muss sich sehr genau überlegen, wie sie ab 2016 das Lineup gestalten wollen und wie sie es schaffen wollen einen regelmäßigen Spieleoutput bei hoher Qualität zu gewährleisten. Das kürzliche Investormeeting hat ja einige Hints gegeben. Nur muss das Ende 2016 alles voll aufgehen. Nintendo wird sich auch mit einer Monopolstellung voll reinhängen müssen, wenn sie mit ihren Produkten relevant bleiben wollen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass QoL nicht so erfolgreich wird, dass es ein Zusammenbrechen des Spielegeschäfts dauerhaft ausgleichen könnte. Nintendo kann es sich nicht erlauben den 3DS lange auslaufen zu lassen. Sie müssen ein neues Gerät veröffentlichen, solange der 3DS noch halbwegs relevant ist. Backstage werden die kommenden zwei Jahre für Nintendo sehr hart, weil viele richtungsweisende Entscheidungen getroffen und viele Veränderungen gut umgesetzt werden müssen.

@gestiegener Aufwand: Gamefreak wird z.B. unheimlich aufstocken müssen. Die Pokemonspiele gehören unabhängig von ihrer inhaltlichen Qualität zu den technisch schwächeren Titeln auf dem 3DS. Von GameFreak wird aber spätestens 2018 ein Pokemon Spiel erwartet, dass auf einer HD Konsole hätte veröffentlicht werden können. Ich stelle mir ihren Weg so vor, dass sie noch ein Spiel auf den 3DS veröffentlichen, dass die Möglichkeiten des 3DS voll ausnutzt und dann in die Produktion eines Nextgen Pokemontitels einsteigen.
 
Wie hat die PS3 dann 7 Jahre durchgehalten, wenn der 3DS nach 3 Jahren bereits "doomed" ist, obwohl er 2014 immer noch doppelt soviel absetzen wird wie die PS3 in ihrem erfolgreichsten Jahr? Hmm? :shaded:

Was war das erfolgreichste Jahr der PS3? 14 Millionen? Hat das der 3DS 2013 noch geschafft?

edit: Oh Japanthread...ja stimmt, ist aber keine Kunst.
 
sorry, ich vergleiche in japan keine Konsolen mit HH, das ist halt Mumpitz

und die PS3 ist über die Jahre auch angestiegen und fällt nun, sie ist nicht bereits im 3.Jahr abgesackt

zudem ist die PS3 nicht nur für Japan da, sondern ne weltweite Geschichte und da steigen die Zahlen halt ab 2006 jährlich an bis 2011, seitdem sinken sie

für HH dagegen hat der japanische Markt ne viel höhere Bedeutung

Die PS3 ist deswegen über die Jahre gestiegen weil sie zu Anfang lange zeit fast genauso mies lief wie heute die WiiU. Erst nach mehreren Preissenkungen began sie, sich zu verkaufen. Aber selbst dann zu keiner Zeit ähnlich gut wie der 3DS, der nach nur 3 Jahren die PS3 in Japan bereits weit hinter sich gelassen hat.

Wir reden in keinster Weise davon, dass Nintendo in unmittelbarer Zukunft ernsthafte Absatzschwierigkeiten zu befürchten hätte, sondern lediglich darüber, dass die 3DS Verkäufe sich dieses Jahr von "gigantisch" auf "exzellent" abschwächen und 2015 "nur" mehr sehr gut sind.
 
Ihr wollt hier nicht ernsthaft ausdiskutieren, ob der 3DS doomed ist? :uglylol: Ihr seid nur MTCs Zeitvertreib, that´s all ;)
Stimmt, da gibt es nämlich nichts zu diskutieren. Es liegt auf der Hand, dass es mit dem 3DS extrem steil bergab geht. Ob Nintendo noch eine Handheld-Gen so gut übersteht ist mehr als fraglich, die Tendenz zeigt beim 3DS jedenfalls steil nach unten und es ist extrem unwahrscheinlich dass er überhaupt jemals auch nur die Hälfte der DS-Verkäufe erreicht.

Die Zukunft sieht alles andere als rosig aus für Little-N.
 
Zurück
Top Bottom