VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

nur weil man sich nicht für die games eines herstellers interessiert, wünscht man sich seinen untergang? :ugly:
diese denkweise ist doch total unreif. ich mein, sind solche leute in allen lebensbereichen so drauf? was einen nicht interessiert MUSS also untegehen :uglylol:

Bond ist es glaub ich ziemlich egal was mit Nintendo passiert :)
 
Und du meinst Sony kann so weiter machen? In welcher Welt lebst du?

Hm? Inwiefern ist das miteinander vergleichbar? Sony kämpft seit Jahren gegen die Krise. Das was gerade mit Vaio und Bravia passiert, sind ja nicht die ersten ernsten Maßnahmen bei Sony und die 5000 Stellen nicht die ersten Kürzungen.
Dort sind wir doch bei Nintendo noch nicht und auch noch nie gewesen. Man hört erst jetzt Neues mit den QoL-Ansätzen von Iwata. Sonst ist hier ja noch gar nie etwas passiert und man versuchte immer nur das Tagesgeschäft erfolgreicher zu gestalten.

Bei Sony handelt es sich ja um grundsätzliche Maßnahmen bei den Unternehmensstrukturen, weil man seit Anfang des Jahrtausends kämpft.

Falls Nintendo ernsthaft überlegt das stationäre Konsolengeschäft aufzugeben oder Ähnliches, dann ist man ungefähr dort, wo Sony schon seit langer Zeit ist, nur dass es bei Nintendo auf Grund der simpleren Unternehmensgestalt größere Auswirkungen hätte - man hat einfach nicht die Anzahl an Produkten und SGEs, die man nebenbei abstößt oder umstrukturiert.

Deswegen steht ja auch Iwata so in der Kritik, weil Nintendo ja was die finanzielle Situation betrifft sehr, sehr gut dastünde, aber man dennoch kaum relevante Änderungen in der Strategie vornimmt, obwohl man sehen müsste, dass es da einfach extrem scheitert.

Ist zwar normal, weil Unternehmenserfolge in wettbewerbsintensiven Märkten sowieso zyklisch ablaufen (siehe Mobiltelefone), aber auffällig.

So viel aber nur dazu, auch wenn es OT ist (ich entschuldige mich dafür. Habe den Schuss wohl überhört). In Japan läuft es ja sowieso ganz gut für Nintendo, auch wenn der 3DS wieder raufklettern muss und man nicht weiß, wo die Reise für die WiiU hingeht, wenn eine PS4 da ist. Bei 8k WiiUs ist man weit davon entfernt erfolgreich zu sein, aber man ist damit (im Zusammenspiel mit der schon erreichten Basis) zumindest nicht irrelevant auf dem japanischen Markt.

Sollte die PS4 nicht anderes beweisen, dann sind die Zeiten von 30k+ Zahlen für stationäre Konsolen wohl auch vorbei. Die können aber durchaus wieder kommen.

Nebenbei finde ich es nach wie vor erstaunlich wie viele Trümpfe Nintendo nicht bereit ist bei ihren stationären Konsolen auszuspielen. Wenn man es einsieht, dass man SSB auf den HH bringen kann, dann sollte man endlich anfangen Pokemon auf den Konsolen ordentlich zu behandeln. So ein verdammter No Brainer, gerade in Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
konkurrenz bereichert (aus kundensicht) IMMER das geschäft, das solltest du besser wissen als ich.
Bei Nintendo ist das absolut nicht der Fall. Der Kunde möchte im Grunde nur die von ihm geliebten IPs spielen, muss dafür eine Mistige Hardware in Kauf nehmen, da Nintendo auf dem Feld mit niemandem mithalten kann.

Für den Kunden wäre es besser, wenn er die Hardware von einem Fähigen Entwickler kaufen kann. Nintendos Hardware ist objektiv betrachtet keine Konkurrenz für PS4 oder Bone, sie halten sie nur mit ihren hauseigenen IPs gerade so über Wasser.
 
wirst hier keinen finden der Nintendo den Untergang wünscht.

xD
der war gut. hab hier schon öfter lesen können, wie zornige fanboys sich nichts sehnlicher wünschen als den tod nintendos :nix:

ich persönlich halte auch wenig von Nintendo, aber wegen mir können sie sich gerne ne goldene Nase mit ihrer Software verdienen. Nur die minderwertige Hardware, die will ich einfach nicht am Markt sehen. Die Wii war schon ne Verarsche und die WiiU isses nun wieder.
Sie sollen das HW Geschäft sein lassen und sich auf das konzentrieren was sie besser können, nämlich Software. Gibt genug Plattformen auf denen sie ihre Games bringen können und wo sie dann auch sehr gut verdienen, so das sie noch in jahrzehnten am Markt sein könnten.

ich versteh dich immernoch nicht. dich interessieren nintendogames einen feuchten furz. was wäre denn für dich der vorteil wenn nin sich aus dem hardware geschäft verabschiedet?
 
xD
der war gut. hab hier schon öfter lesen können, wie zornige fanboys sich nichts sehnlicher wünschen als den tod nintendos :nix:



ich versteh dich immernoch nicht. dich interessieren nintendogames einen feuchten furz. was wäre denn für dich der vorteil wenn nin sich aus dem hardware geschäft verabschiedet?

Er stellt nur eine objektive Analyse an, ich lese nirgendwo dass er sich davon einen Vorteil verspricht :nix:
 
Nun ich schätze mal weil Nintendo eben ein unglaublich miserabler Hardwarehersteller ist. :shaded:

wenn euch die hardware und software nicht gefällt dann kauft sie einfach nicht, wo ist das problem :nix:
oder tut es euch in der seele weh, dass nin "schlechte" hardware am markt hat? das kann man bestimmt behandeln :ugly:
 
=>

Code:
----------------------------------------------------------------------------------------
|System | This Week  | Last Week  | Last Year  |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
----------------------------------------------------------------------------------------
| 3DS # |     37.462 |     38.229 |     77.682 |    359.838 |    606.581 |  15.021.758 |
| PSV # |     22.246 |     23.290 |      9.596 |    179.915 |     72.777 |   2.535.272 |



Daran erkennst du also den 3DS Untergang.

Der 3DS hat fast 12,5 Mio. mehr Kunden, es werden Woche für Woche mehr.

Das reicht aber nicht um die Bananen mit denen Nintendo seine Entwickler entlohnt zu finanzieren, daher hat Nintendo auch unterm Strich ein Defizit erwirtshaftet ;)

Du scheinst den Kapitalismus nicht verstanden zu haben :nix:
 
wenn euch die hardware und software nicht gefällt dann kauft sie einfach nicht, wo ist das problem :nix:
oder tut es euch in der seele weh, dass nin "schlechte" hardware am markt hat? das kann man bestimmt behandeln :ugly:
Es geht mir am Allerwertesten vorbei was Nintendo in seiner Bastelbude zusammenschraubt, da mich die Software null interessiert :goodwork:

Nur diskutiert man hier im WAR-Bereich über alle Konsolen, auch jene, die einen nicht interessieren. :)

Du solltest am besten in den Nintendo-Bereich verschwinden, da wirst du nur das zu lesen bekommen, was du willst.
 
Es geht mir am Allerwertesten vorbei was Nintendo in seiner Bastelbude zusammenschraubt, da mich die Software null interessiert :goodwork:

Nur diskutiert man hier im WAR-Bereich über alle Konsolen, auch jene, die einen nicht interessieren. :)

Du solltest am besten in den Nintendo-Bereich verschwinden, da wirst du nur das zu lesen bekommen, was du willst.

"diskutiert" xD
deine definition von diskutieren ist, sich wie ein kind drüber zu freuen dass es einer firma schlecht geht. jetzt nochmal, woher kommt dieser freudenausbruch über den misserfolg einer firma die einen nicht die bohne interessiert?
 
"diskutiert" xD
deine definition von diskutieren ist, sich wie ein kind drüber zu freuen dass es einer firma schlecht geht. jetzt nochmal, woher kommt dieser freudenausbruch über den misserfolg einer firma die einen nicht die bohne interessiert?
Was heißt hier nochmal? Eben wolltest du noch was völlig anderes wissen xD

Deine Definition von Diskutieren ist es wohl Argumente der Gegenseite mit "was interessiert euch das überhaupt" zu ersticken. :rofl3:
 
Was heißt hier nochmal? Eben wolltest du noch was völlig anderes wissen xD

Deine Definition von Diskutieren ist es wohl Argumente der Gegenseite mit "was interessiert euch das überhaupt" zu ersticken. :rofl3:

nö, ich hinterfrage nunmal gerne die absichten und meinungen anderer. gehört nunmal zu ner diskussion. aber klar, dass du mir die frage nicht beantworten willst, und nur kindisch ausweichst :nix:
 
@unexist
wenn du mir nicht ausweichen würdest, hättest du meine frage beantwortet :nix:
 
nö, ich hinterfrage nunmal gerne die absichten und meinungen anderer. gehört nunmal zu ner diskussion. aber klar, dass du mir die frage nicht beantworten willst, und nur kindisch ausweichst :nix:

Er MUSS ausweichen, denn wenn er ehrlich wäre, dann müsste er zugeben zu trollen. Allein zu behaupten der War ist da um Produkte der Konkurrenz madig zu reden, von denen man nichts wissen will, ist zu trollig.
 
Er MUSS ausweichen, denn wenn er ehrlich wäre, dann müsste er zugeben zu trollen. Allein zu behaupten der War ist da um Produkte der Konkurrenz madig zu reden, von denen man nichts wissen will, ist zu trollig.
Hier wurde lediglich die Behauptung aufgestellt, dass Nintendo keine Hardware mehr bauen sollte weil sie es nicht können. Da ihr da offensichtlich nicht dagegen argumentieren könnt sondern ausweichen müsst, gehe ich mal davon aus dass an der Behauptung doch was dran ist :p
 
Hier wurde lediglich die Behauptung aufgestellt, dass Nintendo keine Hardware mehr bauen sollte weil sie es nicht können. Da ihr da offensichtlich nicht dagegen argumentieren könnt sondern ausweichen müsst, gehe ich mal davon aus dass an der Behauptung doch was dran ist :p

Da dieser Fall gar nicht zur Diskussion steht in einem Verkaufszahlenthread, den Nintendos Hard- und Software dominiert, obwohl es nur solala läuft, spricht eher für dein Verlangen zu trollen anstatt über Fakten zu diskutieren :)
 
Da dieser Fall gar nicht zur Diskussion steht in einem Verkaufszahlenthread, den Nintendos Hard- und Software dominiert, obwohl es nur solala läuft, spricht eher für dein Verlangen zu trollen anstatt über Fakten zu diskutieren :)
Du hast recht, das ist ziemlich OT alles hier.

Also zurück zum Thema, direkt mit zwei Fakten:

-> Mit dem 3DS gehts auch in Japan bergab
-> Das U-Boot nähert sich wieder dem Meeresgrund
 
Zurück
Top Bottom