- Seit
- 23 Apr 2006
- Beiträge
- 22.423
NSMBU ist ein Launch-Spiel, wie willst du diese Aussage überhaupt herausfiltern ohne eine Umfrage zu machen warum man sich die Konsole geholt hat?NSMBU hast aber eben auch keine Käufer generiert. Da bringt auch die höchste Tie-Ratio überhaupt nichts, letztlich zählen die nackten Zahlen.
Andersrum gehts auch nicht, deswegen ist das etwas mühsam, der einzige Fakt ist nunmal die Tie-Ratio, da man sich Konsolen wegen Spielen kauft, schließe ich daraus, dass NSMBU als bestverkauftes Spiel auch das erfolgreichste Mittel war, dass NSMBU aber von sich aus nicht 2.000.000 Konsolenkäufer anlocken kann, da dies an mehreren Faktoren liegt, ist eine andere Sache.
Leider können wir das nicht genauer analysieren.
Beachte, dass sowohl Gamecube, als auch SMG eine höhere Hardwarebasis hatten und das es ein 3D Mario ist tut den Rest der einen Hälfte.SM3DW ist deutlich schlechter gestartet als SMG (erste Woche über 250k) oder SMS (erste Woche über 300k). Insofern kann man diese zahlen nicht allein dem Umstand anlasten, dass es ein 3D-Mario ist. Da liegt einiges mehr im Argen. Und das ist die Konsole selbst, die einfach keinen Haben-Will-Effekt auslöst. An der kann Nintendo jetzt nichts mehr ändern. Ergo werden auch andere Spiele an der Gesamtsituation nichts ändern können.
Die andere Hälfte für die Zahlen ist die, welche du beschreibst, ob Nintendo das rumreißt oder nicht werde ich nicht prognostizieren, da ich es nicht weiß, genausowenig wie die PS4 sich schlagen wird, ich verfolge die Situation bis nächstes Jahr mit Interesse, danach sage ich dir genaueres.