VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

NSMBU hast aber eben auch keine Käufer generiert. Da bringt auch die höchste Tie-Ratio überhaupt nichts, letztlich zählen die nackten Zahlen.
NSMBU ist ein Launch-Spiel, wie willst du diese Aussage überhaupt herausfiltern ohne eine Umfrage zu machen warum man sich die Konsole geholt hat? ;)

Andersrum gehts auch nicht, deswegen ist das etwas mühsam, der einzige Fakt ist nunmal die Tie-Ratio, da man sich Konsolen wegen Spielen kauft, schließe ich daraus, dass NSMBU als bestverkauftes Spiel auch das erfolgreichste Mittel war, dass NSMBU aber von sich aus nicht 2.000.000 Konsolenkäufer anlocken kann, da dies an mehreren Faktoren liegt, ist eine andere Sache.


Leider können wir das nicht genauer analysieren.


SM3DW ist deutlich schlechter gestartet als SMG (erste Woche über 250k) oder SMS (erste Woche über 300k). Insofern kann man diese zahlen nicht allein dem Umstand anlasten, dass es ein 3D-Mario ist. Da liegt einiges mehr im Argen. Und das ist die Konsole selbst, die einfach keinen Haben-Will-Effekt auslöst. An der kann Nintendo jetzt nichts mehr ändern. Ergo werden auch andere Spiele an der Gesamtsituation nichts ändern können.
Beachte, dass sowohl Gamecube, als auch SMG eine höhere Hardwarebasis hatten und das es ein 3D Mario ist tut den Rest der einen Hälfte.

Die andere Hälfte für die Zahlen ist die, welche du beschreibst, ob Nintendo das rumreißt oder nicht werde ich nicht prognostizieren, da ich es nicht weiß, genausowenig wie die PS4 sich schlagen wird, ich verfolge die Situation bis nächstes Jahr mit Interesse, danach sage ich dir genaueres. ;)
 
Die PS4 wird und bleibt unangefochtener Marktführer. Allein in den USA warten millionen Early-Adopter auf die Konsole. Bei einem Preis von 399€/$. In Europa genauso. Eure lächerlichen Phrasen wie "Bei der PS4 werden wir auch warten müssen ob sie floppt oder nicht." sind einfach nur traurig. Ihr wisst ganz genau dass Sony diesmal alles richtig gemacht hat und den Pokal schon in den Armen hält. Aber baut ruhig weiter eure Traumschlösser. Wo die WiiU auf einmal von allen verstanden wird und sich zum Verkaufsschlager mausert während jeder andere merkt wie doof und schlecht die PS4 doch eigentlich ist. Träume...
 
Die PS4 wird und bleibt unangefochtener Marktführer. Allein in den USA warten millionen Early-Adopter auf die Konsole. Bei einem Preis von 399€/$. In Europa genauso. Eure lächerlichen Phrasen wie "Bei der PS4 werden wir auch warten müssen ob sie floppt oder nicht." sind einfach nur traurig. Ihr wisst ganz genau dass Sony diesmal alles richtig gemacht hat und den Pokal schon in den Armen hält. Aber baut ruhig weiter eure Traumschlösser. Wo die WiiU auf einmal von allen verstanden wird und sich zum Verkaufsschlager mausert während jeder andere merkt wie doof und schlecht die PS4 doch eigentlich ist. Träume...
Vielleicht Thread-Überschriften lesen. :)

Und von Flopp oder nicht redet auch keiner und sei nicht so zimperlich, wenn du andersrum nur Unsinn postest. ;)
 
Vielleicht Thread-Überschriften lesen. :)

Und von Flopp oder nicht redet auch keiner und sei nicht so zimperlich, wenn du andersrum nur Unsinn postest. ;)

Japan hätte ich genauso aufzählen können. Da wird es nicht anders sein bei den stationären Konsolen. Nur weil man das Weihnachtsgeschäft in JP verpasst heisst das noch lange nicht dass die Japaner zur WiiU greifen. Das haben sie schon letztes Jahr nicht gemacht. Wieso sollen sie es dieses Jahr machen wenn der PS4 Launch kurz bevorsteht? Sie werden weiterhin die WiiU ignorieren und auf die PS4 warten. Realität und so.
 
Japan hätte ich genauso aufzählen können. Da wird es nicht anders sein bei den stationären Konsolen.
Dein Wort in Kaz Ohren. ;)

Obwohl ich (jetzt prognostiziere ich doch :p) die PS4 auch (deutlich) vor der Wii U hier sehe, sehe ich sie gleichzeitig nicht sehr viel besser als die PS3 aufgestellt.
 
NSMBU ist ein Launch-Spiel, wie willst du diese Aussage überhaupt herausfiltern ohne eine Umfrage zu machen warum man sich die Konsole geholt hat? ;)

Andersrum gehts auch nicht, deswegen ist das etwas mühsam, der einzige Fakt ist nunmal die Tie-Ratio, da man sich Konsolen wegen Spielen kauft, schließe ich daraus, dass NSMBU als bestverkauftes Spiel auch das erfolgreichste Mittel war, dass NSMBU aber von sich aus nicht 2.000.000 Konsolenkäufer anlocken kann, da dies an mehreren Faktoren liegt, ist eine andere Sache.


Leider können wir das nicht genauer analysieren.



Beachte, dass sowohl Gamecube, als auch SMG eine höhere Hardwarebasis hatten und das es ein 3D Mario ist tut den Rest der einen Hälfte.

Die andere Hälfte für die Zahlen ist die, welche du beschreibst, ob Nintendo das rumreißt oder nicht werde ich nicht prognostizieren, da ich es nicht weiß, genausowenig wie die PS4 sich schlagen wird, ich verfolge die Situation bis nächstes Jahr mit Interesse, danach sage ich dir genaueres. ;)
Angesichts der sehr schnell gefallenen Zahlen, kann man halt sehr wohl rauslesen, dass NSMBU nicht viele Leute dazu gebracht hat, sich eine Wii U zu kaufen. Und die Hardwarebasis ist komplett irrelevant. Als SMG erschien hatte die Wii die 4 Millionen überschritten. Da war der Gamecube nicht mal annähernd als SMS erschien. Trotzdem hat sich SMS am Anfang deutlich besser verkauft.
Aber hängen wir uns mal nicht so an SM3DW fest. Nintendo hat ja auch andere Dinge verscht, um die Wii U zu pushen: den Preis de facto gesenkt und Bundles angeboten. Hat alles nichts bzw. nur sehr wenig gebracht. Die ganze Konsole ist das Problem. Keiner will die haben. Das finde ich auch schade, aber die Realität sieht so aus. Ich gehe derzeit daher fest davon aus, dass die Wii U das Schicksal des Gamecubes erleiden wird. Nintendo kann machen, was es will, die Verkaufszahlen werden nur bedingt besser, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow was für miese Zahlen, übelster Vitaabstruz und richtig miese WiiU Zahlen, auch wenn bei Mario nur 2 Tage dabei sind ist das einfach nur mies.

Naja mich störts nicht solange ich meine Nintendogames bekomme und je mehr man sich dem Gamecube Spielsupportmäßig annähert umso besser für mich :awesome:
 
ff13-3 hat echt furchtbar schlechte zahlen, das ist nochmal die hälfte von 13-2, und das war nur 1/4 (!) von ff13-1

aber ja durchaus verdient, mag ein gutes spiel sein aber SE hätte das ganze ff13 universum vergessen sollen nachdem teil 1 weltweit der franchise so geschadet hat

mario bomba überrascht aber
 
ff13-3 hat echt furchtbar schlechte zahlen, das ist nochmal die hälfte von 13-2, und das war nur 1/4 (!) von ff13-1

aber ja durchaus verdient, mag ein gutes spiel sein aber SE hätte das ganze ff13 universum vergessen sollen nachdem teil 1 weltweit der franchise so geschadet hat

mario bomba überrascht aber

was hattest erwartet? bessere zahlen als vorgänger? jetzt werden die spiele von SE nicht einfach so blind gekauft. Man wartet lieber ab.
 
Dem Bombas. Ich hab mir eh nicht erwartet, dass ein 3D Mario, welches in Japan sowieso keinen so hohen Stellenwert hat, da groß was reißt, aber 20k sind schon echt heftig. Vielleicht haben wir alle die Power von Smash Bros. vergessen, aber ja, die Wii U ist in Japan wohl "toter" als im Westen. Na ja, vielleicht nicht ganz so schlimm wie in Europa. xD

Lighting Returns Zahlen :banderas:
 
Erwartet den 3DS eigentlich noch ein Systemseller dieses Jahr. Oder muss er sich auf die reine Kauflust der Japaner zum Jahresende verlassen?
 
"verlassen". Pokemon und MonHun haben super Beine, das geht automatisch. Zelda wird sich glaub ich besser verkaufen als manche glauben und Puzzles & Dragons könnte auch ein Riesen-Hit werden, aber ich weiß nicht wie viele Smarthpone-Süchtler sich um den 3DS scheren.
 
wow was für miese Zahlen, übelster Vitaabstruz und richtig miese WiiU Zahlen, auch wenn bei Mario nur 2 Tage dabei sind ist das einfach nur mies.

Naja mich störts nicht solange ich meine Nintendogames bekomme und je mehr man sich dem Gamecube Spielsupportmäßig annähert umso besser für mich :awesome:

ab mitte 2015 was soll das so kommen ? :uhippie:

@ota

danke fürs update :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom