VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Bezüglich der 3D-Marios...

Mario 64 ~ 292.310 Quelle: vgchartz
Mario Sunshine ~ 280.610 (HWB: 1.453.419) Quelle: Famitsu
Mario 64 DS ~ 151.373 (HWB: 468.883) Quelle: Media Create
Mario Galaxy ~ 256.341 (HWB: 3.725.999) Quelle: Famistu
Mario Galaxy 2 ~ 339.901 (HWB: 10.324.614) Quelle: Media Create
Mario 3D Land ~ 343.492 (HWB: 2.356.915) Quelle: Media Create

Mario 3D World ~ 106.967 (HWB: 1.190.956) Quelle: Famitsu Soft-) / Media Create (Hardware)
Klar, keine Downloads gezählt, aber die werden's wohl auch nicht reißen...

:neutral:

Mario 3D World ~ 106.967 (HWB: 1.190.956) Quelle: Famitsu Soft-) / Media Create (Hardware)

Nintendo kann damit nicht zufrieden sein. Aber man sollte es auch nicht überbewerten. Der japanische Heimkonsolenmarkt ist derzeit komplett am Boden.

Die Zahlen von Lightning Returns sind ebenfalls ein schlechter Witz.

Bin wirklich gespannt, ob die PS4 den Trend in Japan aufhalten kann.

Lightning Returns ist überflüssiger Durchschnitt, daher die schlechten Zahlen. Also eher unnütz um Mario schönzureden.

Wo hast du die nachgeschlagen? Im GAF hat Smoker andere Zahlen gebracht, soweit ich das einschätzen kann. Kann mich aber auch verlesen haben.

Ansonsten ist es zum großen Teil der HW-Basis geschuldet, die Tie-Ratio zwischen Konsole und Spiel ist bei 3D World nicht überragend schlechter als sonst. Mir macht eher die Langzeit-Performance des Spieles Sorgen, aber gut, in Japan gibt es nicht viel zu holen für Heimkonsolen.

Mal sehen, wie die PS4 nach dem Launch so abgehen wird, wenn Final Fantasy als Reihe gerade komplett am Boden ist und für die Plattform so gut wie keine Japan-Titel angekündigt sind... aber vllcht kommt ja Tales :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die nachgeschlagen? Im GAF hat Smoker andere Zahlen gebracht, soweit ich das einschätzen kann. Kann mich aber auch verleren haben.
Hab die Zahlen aus dem GAF, soweit die Zahlen dort existierten/ich sie einsehen konnte.
Die anderen Zahlen (Quelle Famitsu) hab ich aber glaub auch aus'm GAF. Bin mir grad net sicher. Ich bin über's GAF aber an ne Excel-Datei gekommen, wo die Famitsu-Zahlen von 1999-2009 rum aufgelistet waren.
Müsste ich morgen Abend am PC nochmal nachschauen, wenn du's ganz genau wissen willst^^

für den japanischen markt sollte nintendo lieber ein 2D sidescroll mario kart machen :happy2: :hmpf:

einige interessante Entwicklungen die ich da sehe bei den neuen Zahlen

Mario 3D stärker geerdet als vorher angenommen und die Auswirkungen auf die WiiU Absätze verschwindend gering

Auch lustig wie der 3DS wieder hinter die Vorjahreszahlen gefallen ist, sollte ja aufgrund von MH4 und Pokemon im Leben nicht passieren hat man mir erzählt

tja, mal die letzten paar Wochen abwarten

Ansonsten ist es zum großen Teil der HW-Basis geschuldet, die Tie-Ratio zwischen Konsole und Spiel ist bei 3D World nicht überragend schlechter als sonst.

mario 3d land - jeder 6. 3ds besitzer hat es sich gekauft
mario 3d world - jeder 11. wii u besitzer hat es nur gekauft

das ist überragend schlechter

entweder der 3ds teil kam einfach nicht gut an oder die leute dachten 3d world sei nur ein port von 3d land (waren sie ja schon von resi rev und mh gewohnt), hätten sie es einfach nur super mario world genannt wäre es womöglich besser gestartet

einige interessante Entwicklungen die ich da sehe bei den neuen Zahlen

Mario 3D stärker geerdet als vorher angenommen und die Auswirkungen auf die WiiU Absätze verschwindend gering

Auch lustig wie der 3DS wieder hinter die Vorjahreszahlen gefallen ist, sollte ja aufgrund von MH4 und Pokemon im Leben nicht passieren hat man mir erzählt

tja, mal die letzten paar Wochen abwarten

Es kam vor einem Jahr AC raus in Japan, dort wird es sich wohl auspendeln. Insgesamt sind die Zahlen WW höher und darauf hast du auch immer abgespielt.

Super Mario 3D Wörld hat eh mehr Auswirkungen im Westen, wurde aber immer so kommuniziert meines Wissens. :)

Lightning Returns ist überflüssiger Durchschnitt, daher die schlechten Zahlen.

Wieso ist es "überflüssiger Durchschnitt"?

Mario 3D stärker geerdet als vorher angenommen

Was war denn vorher "angenommen"?

hätten sie es einfach nur super mario world genannt wäre es womöglich besser gestartet

Klar. Oder sie hätte es Call of Duty: Mario Amoklauf Uncut genannt. Dann wäre es noch besser gelaufen. :goodwork:

Zurück
Top Bottom