VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ist schon eine beunruhigende Entwicklung. Japaner kaufen ihre eigenen Spiele nicht mehr, selbst wenn sie wie im Falle von Super Mario 3D World super Kritiken erhalten.
Man kann nur hoffen dass die PS4 nächstes Jahr mehr reißt. Ansonsten muss man sich wohl damit abfinden dass diejenigen, die schon diese Gen den Japan-Support auf Konsole eher enttäuschend fanden, wohl nächste Gen auch nicht glücklich werden..

Was glaubt ihr warum Sony den USA und Europa Vorrang gibt? Japaner sind komplett auf ihr Mobilgaming fixiert.

Da ändert auch die PS4 nichts dran, da bin ich mir ziemlich sicher. Bedauerlich ist die Entwicklung nur für JRPG-Fans, die müssen sich halt in Zukunft ein iphone holen wenn sie ihre Lieblingsgenre spielen wollen :v:

Was glaubt ihr warum Sony den USA und Europa Vorrang gibt? Japaner sind komplett auf ihr Mobilgaming fixiert.

Naja, auch wenn Japan gewichtiger wäre was stationäre Konsolen betrifft, wäre es für Sony zur Zeit sinnvoller im Westen früher zu starten, weil das Konkurrenzverhältnis zur Xbox natürlich der entscheidende Faktor ist. Man launcht außerdem in so vielen Ländern und im Dezember auch noch im asiatischen Raum - Sony hätte sicherlich auch einen japanischen Launch erzwingen können, wenn man es gewollt hätte. Dadurch, dass der Wettbewerb in Japan am Boden ist, trifft man solche Entscheidungen aber leichter. Bei den Mengen, die Sony liefern kann (und die Nachfrage trotzdem bei weitem nicht schneidet), wäre es ja auch kein Problem 500k für Japan noch 2014 abzustellen.
Trotz natürlich schlechter Zahlen ist in Japan die PS3 noch immer vor der WiiU was die Jahreszahlen 2013 betrifft und auch wenn der japanische Markt für Konsolen an Bedeutung verliert, ist er ja noch immer groß, kannst du noch immer 1 Mio. Konsolen pro Jahr verkaufen ohne Monsterzahlen raushaun zu müssen.

Danke Japan für den Denkzettel an SE :goodwork:
Hoffentlich überdenken sie jetzt ihren FF Strategie ein wenig.

Trotzdem freue ich auch auf Lightning Returns, scheint ein gutes Spiel zu sein.

Aber von einem FF erwarte ich schon etwas mehr als bei den FFXIII Spielen.

Danke Japan für den Denkzettel an SE :goodwork:
Hoffentlich überdenken sie jetzt ihren FF Strategie ein wenig.

Trotzdem freue ich auch auf Lightning Returns, scheint ein gutes Spiel zu sein.

Aber von einem FF erwarte ich schon etwas mehr als bei den FFXIII Spielen.
Die haben alles schon überdacht....die großen Teams dürfen jetzt auch an mobile Games arbeiten. :goodwork:

Tiefer geht's einfach nicht mehr mit dieser Firma. Traurig bis zum geht nicht mehr.

Und auch Nintendo hat mit diesen neunen Markt Gegebenheiten umzugehen. Die ganze Industrie scheibt aktuell einfach nicht klar zu kommen. Die sind bis oben hin überfordert. Sony und Nintendo bekommen das gerade so noch hin, der Rest muss auf Unterstützung von beiden hoffen...

Japan spielt keine Rolle mehr in der gesamten Welt. Also von Sonys Sicht scheint es fast so, oder wer bekommt als letztes die ps4?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es drehen und wenden wie man will... aber sowas hier:

http://ps4news.at/ps4-news/2132-ps4-bereits-ab-dezember-in-asien-erhaeltlich/

ist für den japanischen Markt eine unfassbare Entscheidung.
Würden die Japaner irgendeiner Konsole ähnlich viel Beachtung schenken wie dem 3DS oder den Smartphones, dann würde die PS4 dort auch früher erscheinen.

Und zu der news: wen interessiert es ob die Japaner sich wegen ihrem China-Hass jetzt irgendwie in der Ehre verletzt fühlen? Objektiv betrachtet ist es nunmal sehr wichtig auf diesem neuen Markt präsent zu sein :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Würden die Japaner irgendeiner Konsole ähnlich viel Beachtung schenken wie dem 3DS oder den Smartphones, dann würde die PS4 dort auch früher erscheinen.

Und zu der news: wen interessiert es ob die Japaner sich wegen ihrem China-Hass jetzt irgendwie in der Ehre verletzt fühlen? Objektiv betrachtet ist es nunmal sehr wichtig auf diesem neuen Markt präsent zu sein :nix:

Hey, vielleicht bekomme ich ja so doch noch ein paar PS4-Goodies auf PS+ :yeah2:

Ich hatte schon Angst, ich müsste bis Februar dafür warten xD

Asia-Account :win:

Nintendo kann damit nicht zufrieden sein. Aber man sollte es auch nicht überbewerten. Der japanische Heimkonsolenmarkt ist derzeit komplett am Boden.

Die Zahlen von Lightning Returns sind ebenfalls ein schlechter Witz.

Bin wirklich gespannt, ob die PS4 den Trend in Japan aufhalten kann.

Weil die Japaner schlau sind und auf die PS4 warten :goodwork:

3DS - 100k
Wii U - 27k
PSV - 23k
TV - 5k

Wii U gestiegen ohne Release. :o

WiiU has 3 titles in the Top 10 in Japan last week - #5 Super Mario 3D World, #7 Wii Party U and #10 New Super Mario Bros U

#5 was Super Mario 3D World with 39k taking its total to 146k sold but still 64% sell through so inventory on shelves. Wii Party U sold 30k

Auf Erfolgsspur. :win:

Wieso erst nächste Woche und nicht die jetzigen Zahlen? Ist ja das Gleiche wie die jetzigen Zahlen?

Interessant auch: New Super Mario Bros. U wieder in den Top 10. Das schafft einfach kein anderes Spiel. :D
Noch dazu erstaunlich, dass eine Woche nach Super Mario 3D Wörld Release die Zahlen eben steigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom