Adilette
L05: Lazy
- Seit
- 1 Apr 2008
- Beiträge
- 284
M3DW: 107k
WiiU: 20k
...
das ist hart
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
M3DW: 107k
WiiU: 20k
...
Auf der Wii U wird gar kein Spiel mehr irgendwas richten. Das Spiel ist gelaufen.
Abgesehen davon, dass die Zahlen für 3D World nicht berrauschend sind, 3D World ist sicherlich nicht das Spiel, dass in Japan was richten wird aus historischer Sicht.Auf der Wii U wird gar kein Spiel mehr irgendwas richten. Das Spiel ist gelaufen.
Abgesehen davon, dass die Zahlen für 3D World nicht berrauschend sind, 3D World ist sicherlich nicht das Spiel, dass in Japan was richten wird aus historischer Sicht.
Mario Kart wäre schon eher ein Spiel dafür.Was soll's dann überhaupt richten? Hat Mariokart damals auf dem Gamecube was in Japan gerissen?
Richtig. Aber ein NSMBU hat ja auch schon nichts gerissen. Und knapp über 100k ist selbst für ein 3D-Mario nicht gut. Es ist wie es ist, die Wii U interessiert in Japan nur sehr, sehr wenige. Und daran wird sich auch nichts ändern.Abgesehen davon, dass die Zahlen für 3D World nicht berrauschend sind, 3D World ist sicherlich nicht das Spiel, dass in Japan was richten wird aus historischer Sicht.
NSMBU hat schon was gerissen, fast jeder Zweite japanische Wii U - Besitzer hat es, so eine Tie Ratio erreicht kaum ein Spiel.Richtig. Aber ein NSMBU hat ja auch schon nichts gerissen. Und knapp über 100k ist selbst für ein 3D-Mario nicht gut. Es ist wie es ist, die Wii U interessiert in Japan nur sehr, sehr wenige. Und daran wird sich auch nichts ändern.
Der 3DS hatte auch keinen "Relaunch".die wii-u braucht nen relaunch mit nem knalleffekt, so wie damals beim 3ds!
das rumgefrickel an den zahnrädern bringt jetzt nichts mehr...
NSMBU hast aber eben auch keine Käufer generiert. Da bringt auch die höchste Tie-Ratio überhaupt nichts, letztlich zählen die nackten Zahlen. SM3DW ist deutlich schlechter gestartet als SMG (erste Woche über 250k) oder SMS (erste Woche über 300k). Insofern kann man diese zahlen nicht allein dem Umstand anlasten, dass es ein 3D-Mario ist. Da liegt einiges mehr im Argen. Und das ist die Konsole selbst, die einfach keinen Haben-Will-Effekt auslöst. An der kann Nintendo jetzt nichts mehr ändern. Ergo werden auch andere Spiele an der Gesamtsituation nichts ändern können.NSMBU hat schon was gerissen, fast jeder Zweite japanische Wii U - Besitzer hat es, so eine Tie Ratio erreicht kaum ein Spiel.
Nur kann NSMBU nicht bewirken, dass die Konsole für alle Personen billiger wirkt, besseres Marketing erfährt oder andere Genres vertritt, es ist nicht nur ein Faktor ausschlaggebend, NSMBU kann in dem Sinne nicht "alles reißen".
3D Marios verkaufen sich in der Regel noch um ein vielfaches weniger als ihre 2D-Parts, das Game wird im Westen viel mehr bewirken als es in Japan je könnte.
Bleibt die Frage, was kann Nintendo tun in Zukunft und natürlich: Können sie irgendwas tun?
Antwort: Beim momentanen Wissensstand schauts eher mau aus.
Abgesehen davon ist mir die Freude unserer Hartkerngamer mal wieder ein Rätsel, Kindergarten.
Der 3DS hatte auch keinen "Relaunch".
Es kam ne neue Edition wie es bei jedem N-Handheld der Fall war in Kombination mit massig N-Spielen und Marketing.
Die Schiene fährt Nintendo mit der Wii U nun auch (ohne die neue Edition), nur haben sie in Japan bedingt durch die Marktsituation sogar die schwersten Karten. Wobei es hier keine Heimkonsole leicht haben wird.
Der 3DS hatte auch keinen "Relaunch".
Es kam ne neue Edition wie es bei jedem N-Handheld der Fall war in Kombination mit massig N-Spielen und Marketing.
Die Schiene fährt Nintendo mit der Wii U nun auch (ohne die neue Edition), nur haben sie in Japan bedingt durch die Marktsituation sogar die schwersten Karten. Wobei es hier keine Heimkonsole leicht haben wird.