VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Oder ihre gute Marken westlichen Entwicklern überlassen...

P.S.: Nice Signatur ;)

Das stimmt :). Ist natürlich übertrieben, aber ich kanns nicht mehr hören, da das böse böse Japan, wo alles schlecht ist, und dort der goldene Westen wo eine Perle nach der nächsten kommt :ugly:

Danke ;).
 
Das stimmt :). Ist natürlich übertrieben, aber ich kanns nicht mehr hören, da das böse böse Japan, wo alles schlecht ist, und dort der goldene Westen wo eine Perle nach der nächsten kommt :ugly:

Danke ;).

Es ist nun mal Fakt, dass Japan im Vergleich zu früher unglaublich abgekackt ist. Da hilft dann auch kein Handheld oder Smartphone crap mehr um den Niedergang von Meilensteinen der Videospielgeschichte wie Final Fantasy, Resident Evil oder unzähligen anderen auszugleichen.
 
Es ist nun mal Fakt, dass Japan im Vergleich zu früher unglaublich abgekackt ist. Da hilft dann auch kein Handheld oder Smartphone crap mehr um den Niedergang von Meilensteinen der Videospielgeschichte wie Final Fantasy, Resident Evil oder unzähligen anderen auszugleichen.

Ja da gebe ich dir sogar recht, weil viele japanische Serien an die Wand gefahren worden sind, weil sie ja "cool" werden mussten. Da hat Japan angebaut. Der Westen aber genauso.
 
Ni No Kuni: Fluch der weißen Königin oder das damalige Dragon Quest 8 auf PS2, die sind wunderschön und mit viel Liebe zum Detail.
Dafür liebe ich Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zock fast nurnoch games aus japan, ich könnte vollkommen auf westliche games verzichten :sorry:

so war es bei mir zu 90 % auf ps2. ;) haunting ground, clock tower 3, yakuza 1, metal gear solid 2 & besonders 3, persona 4... einfach göttliche titel.

aber ein zb. The Last of Us sollte man einfach im Leben erlebt haben, auch wenn es nicht aus japan stammt.
Morgen erscheint GTA 5 und der neue Tales of-Titel in Japan. :)
 
Hier gehts um Japan Verkaufszahlen und nicht um West oder Japangames
 
japan-hw-2013-10-06.png


Ist einfach nur noch abartig.


Nochmal die Frage: Wer findet es toll, dass "endlich" die Spiele aus Japan sterben?!?

Hier ich :happy3:

Aber ist ja nur ne Verschiebung. Auf Smartphone zocken und gut ist. Für Grafik, Sound, Gameplay und Story waren die noch nie maßgebend, daher dort am besten aufgehoben...
 
Oh Shit die Vita ist im Handheldland tatsächlich noch unter die miserablen WiiU Zahlen gefallen? :ugly:

Na da bin ich ja mal gespannt ob das was mit der neuen Vita zu tun hat bzw. den Farben und wie weit ein Sprung nächste Woche zu sehen sein wird xD
 
Dito. Bis vor dieser Generation hab ich gar nicht groß zwischen Ost und West unterschieden, aber das hat sich so auseinanderentwentwickelt...

Schon heftig, wie sich das entwickelt hat... aber gut, als 3DS-Gamer hat man eine gute Japan-Zukunft vor sich! Der Rest muss schauen, wo er bleibt (Smart-Phones :cry2: ).

Einfach nur heftige Zahlen für Nintendo und das noch vor der Pokébomb.

Ich bin gespannt, wie sich das, auf Heimkonsolen bezogen, weiterentwickeln wird gegen Ende des Jahres. Vielleicht kriegt die WiiU dann halbwegs brauchbare Zahlen zusammen, ehe die PS4 im Frühjahr nachrückt. Auch wenn ich dafür eine größere Preissenkung für notwendig erachte.
 
was fällt da auseinander? die vita ist gefloppt und die PS3 geht runter, weil die PS4 in den startlöchern steht.

Die Zahlen der PS3 sind schon letztes Jahr "runter". Die PS4 kommt viel zu spät. Die Verschiebung in Japan auf 2014 macht es nicht besser.


Schön ist es nicht, aber seit dem Konami, Sega, Capcom, Nintendo und Square den Bach runtergegangen sind ist Japan von einigen Ausnahmen abgesehen relativ unwichtig geworden.
Hätte ich vor 10 Jahren nie für möglich gehalten, da damals halt wirklich noch das Beste vom Besten aus Japan kam, aber inzwischen käme ich fast komplett ohne Japangames aus. Traurig, aber so ist es nun mal.

Ich persönlich habe keinen Bock darauf, dass künftig Videospiele nur noch aus dem Westen kommen.


Naja, war zu erwarten, dass die WiiU nach dem kurzen Höhenflug mit Windwaker wieder auf 4k absackt, kann man halt nicht jede Woche 5000 Einheiten sellen, das wären im Monat ja unglaubliche 22,5k in Japan alleine! :o

Die Frage bleibt aber: Schafft Iwata die angepeilten 9 Mio WiiU in diesem Fiskaljahr? Es dürften nur noch ca. 8,5 Mio bis zum 1. April 2014 fehlen :king:

Die Frage ist nicht, ob die 9 Mio. erreicht werden... sondern um wie viele Mio. man das Ziel verpasst.


Hier ich :happy3:

Aber ist ja nur ne Verschiebung. Auf Smartphone zocken und gut ist. Für Grafik, Sound, Gameplay und Story waren die noch nie maßgebend, daher dort am besten aufgehoben...

Sehr witzig. :rolleyes:
 
Nicht so pessimistisch verplant, die 8 Mille schafft Nintendo doch sicher locker! Winduwaika sei Dank :goodwork:

ich zock fast nurnoch games aus japan, ich könnte vollkommen auf westliche games verzichten :sorry:

Ich mag Sushi auch aber ab und zu muss auch mal ein dickes, saftiges Steak auf den Tisch kommen :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
WiiU is echt schwach, sollte Mario 3D World (eher weniger) oder Mario Kart 8 (wohl schon eher) der Wii U keinen dauerhaften Aufschwung geben, wars das denk ich mit der Wii U, Nintendo sollte sich schonmal Gedanken machen 2016 ne neue Konsole rauszubrignen^^

Irgendwie hab ich echt das Gefühl es läuft noch schlechter als zu GCN Zeiten, und das war schon die schelchteste Nintendo Konsole verkaufszahlenmäßig

Hätte alles so viel besser laufen können, anderer Name (Wii 2 oder ganz anders), anderes deutlich von der Wii abhebendes Konsolendesign und damals ne besere Vorstellung auf der E3 2011, naja....
 
Zurück
Top Bottom