VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Die Switch im Splatoon-Bündel hat die normalen JoyCons und nicht die speziell rot-grünen für Splatoon.

Versteh ich ja auch nicht, warum.
Unsere ja, die in Japan(und wir sind hier im Japanthread) aber:

Ehrlichgesagt sind mir die Blau/Magenta-Rot aber eh lieber, wobei Blau/Grün sicherlich auch schick wäre. Nintendo arbeitet übrigens bei beiden Farbkombinationen mit Komplementärfarben, recht clever, so etwas hat in der Regel immer einen Massappeal, da die Farben sich auf der Farbskala gegenüberstehen und somit quasi genaue Gegensätze sind.

Zuletzt bearbeitet:

Pongler

L18: Pre Master
Seit
23 Jun 2007
Ja, wahnsinnig clever, dass Nintendo mit seiner Farbwahl einen der fundamentalsten, gestalterischen Grundsätze befolgt. Vermutlich kannst du auch eine Fibonacci-Kurve auf den Karton legen und sie endet im Logo. Groundbreaking.

Zuletzt bearbeitet:

Mitch

L17: Mentor
Seit
4 Jun 2006
Ehrlichgesagt sind mir die Blau/Magenta-Rot aber eh lieber, wobei Blau/Grün sicherlich auch schick wäre. Nintendo arbeitet übrigens bei beiden Farbkombinationen mit Komplementärfarben, recht clever, so etwas hat in der Regel immer einen Massappeal, da die Farben sich auf der Farbskala gegenüberstehen und somit quasi genaue Gegensätze sind.

:v:

TheProphet

Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Ja, wahnsinnig clever, dass Nintendo mit seiner Farbwahl einen der fundamentalsten, gestalterischen Grundsätze befolgt. Vermutlich kannst du auch eine Fibonacci-Kurve auf den Karton legen und sie endet im Logo. Groundbreaking.
Das Logo wirkt leider etwas deplatziert, liegt aber wohl daran, dass man die Switch selbst im goldenen Schnitt auf der Packung platziert hat. Generell wirkt die Splatoon box aber etwas überladen, übrigens ist mir natürlich auch schon beim Spiel selbst aufgefallen, dass Nintendo auch in Splatoon die eigene Tinte und die der Gegner nach Möglichkeit komplementär aber mit einer gewissen, sagen wir 50° Abweichung, zufällig generieren lässt.

Am schönsten ist natürlich der radikale Pink-Grün Kontrast, deshalb habe ich auch Marie an das Splatoon Logo in meiner Signatur geklebt, sie harmoniert perfekt mit der 2 am anderen Ende des Schriftzugs :goodwork: -Der blaue Inkling schlägt sich zwar etwas ist aber auch noch im Spektrum des machbaren im Vergleich zum pinken 2er des Splatoon Schriftzugs.

Spacecooky

L08: Intermediate
Seit
20 Okt 2016
Switch
802744428714
Da kann man nur ins Blaue raten, weil es wenig Anhaltspunkte gibt. Einer wäre z.B., dass man es auf Amazon bei uns durchgehend bestellen konnte, was dafür spricht, dass es nicht nur eine kleine Menge ist, sondern groß produziert wurde.

Mein Tipp wäre mal 130k +/-20k. Wichtig wäre auch, dass man in der Folgewoche nicht wieder auf 25k fällt.
das wäre mal richtig toll. kann ich mir aber auch vorstellen ^^

Seit
11 Jul 2003
YSO predictions
01. [NSW] Splatoon 2 < 900k (average 850k)

Gemessen an der Hardwareverbreitung wäre das unglaubliche Attach-Rate, selbst bei 500k. Nur schade, dass die Hardwareverkäufe da nicht folgen können.

Seit
8 Aug 2007
Kommt halt darauf an, wieviel Nintendo liefern kann.

Die PS4 schaffte in der FF 15 Woche (694.262 FF15) gerade mal 110k inkl. Bundles und das ohne ausverkauft zu sein :tinglew: Wird spannend.
Bei der PS4 war das ja auch atomar. Bei Nintendo wären solche Zahlen eine Enttäuschung...

:tingle:

Seit
11 Jul 2003
Ka, ob das wiederum so schlau wäre, aber vielleicht sollte Nintendo die Versorgung an Switch Einheiten nach Australien oder gar Europa ein wenig drosseln und für Japan nutzen.

Avi

L20: Enlightened
Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
Ka, ob das wiederum so schlau wäre, aber vielleicht sollte Nintendo die Versorgung an Switch Einheiten nach Australien oder gar Europa ein wenig drosseln und für Japan nutzen.
Den japanischen Markt komplett zu versorgen wäre schon klug. So hätte man auf einen Schlag viele Verkäufe, viel Geld und mehr Spielraum. Danach könnte man sich dann auf Australien und Europa konzentrieren. Ein Launch zuerst in Japan, verbunden mit sehr guter Presse, wäre mMn auch nicht verkehrt gewesen.

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
XBOX Live
verplant80
Immer noch kurz vor Splatoon? 100k sind Geschichte.
Das sind die Bilder von letzter Woche. Ende dieser Woche werden die Splatoon Bundles ausgeliefert, das ist natürlich eine andere Sache.

900k in der ersten Woche sind unmöglich, dazu reicht die Hardwarebasis nicht.

Brod

L18: Pre Master
Seit
15 Jul 2008
PSN
Brod107
Naja irgendwas werden sie für Splatoon-Launch ja auf der Kante haben. Wäre fahrlässig wenn nicht. Predictions machen halt keinen Sinn, weil man nicht wissen kann wie viel.

Ml3000

L12: Crazy
Seit
29 Mai 2014
XBOX Live
SturmBvb09
PSN
Ml3000
Das mit der Lotterie gilt übrigens auch für PSVR. Ist also anscheinend nicht ungewöhnlich in Japan, aber sorgt für nette Schlagzeilen.

Ich bin mir sicher, dass Nintendo mindestens 100k ausliefern und verkaufen wird.

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
XBOX Live
verplant80
Naja irgendwas werden sie für Splatoon-Launch ja auf der Kante haben. Wäre fahrlässig wenn nicht. Predictions machen halt keinen Sinn, weil man nicht wissen kann wie viel.
Ja, das ist richtig.

Aber unter 100k wären schon ein leichter Witz, ist eh schon lächerlich, dass Japan jetzt im Mai/Juni eigentlich nur 100k/Monat bekommen hat.

Andersrum werden sie jetzt aber auch nicht plötzlich 500k auspacken. Von demher kann man 100k-150k schon irgendwie "realistisch" nennen.

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
XBOX Live
verplant80
Totaler Witz.

Eigentlich hätte Nintendo mit Spaltoon 2 quasi einen zweiten Launch mit ein paar 100k Geräten machen müssen, um diesem Spuk endlich mal ein Ende zu bereiten. Das "anstellen" mag ja 1-2x ganz lustig sein, aber auf Dauer ist das einfach nur bescheuert.

TheProphet

Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Ganz ehrlich. Wenn ich Japaner wäre, der 1000 Euro Miete für 15 m2 Wohnfläche zählt, hätte ich auch die 340 Euro für ne Switch über, die Scalper auf Amazon verlangen. Daher fällts mir schwer hier Mitleid zu verspüren, mal abgesehen davon, dass Japaner das Schlangenstehen sowieso als Volkssport betreiben xD

Brubi

L14: Freak
Seit
28 Dez 2005
Totaler Witz.

Eigentlich hätte Nintendo mit Spaltoon 2 quasi einen zweiten Launch mit ein paar 100k Geräten machen müssen, um diesem Spuk endlich mal ein Ende zu bereiten. Das "anstellen" mag ja 1-2x ganz lustig sein, aber auf Dauer ist das einfach nur bescheuert.
Wen wirklich der NAND das Problem ist und Apple da konkurriert, dagegen wirkt N WINZIG...
Was soll Nintendo da groß machen, Nintendo hat den Hype um die Switch unterschätzt, echt bitter.
Und die Produktion kann eben durch den NAND Mangel nicht wirklich hochgefahren werden..

TheProphet

Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Wen wirklich der NAND das Problem ist und Apple da konkurriert, dagegen wirkt N WINZIG...
Was soll Nintendo da groß machen, Nintendo hat den Hype um die Switch unterschätzt, echt bitter.
Und die Produktion kann eben durch den NAND Mangel nicht wirklich hochgefahren werden..
Schau dir mal an was die Smartphones in der Mittelklasse(250-450 Euro) für Speicher haben, da gibts kaum noch eines, das keinen 32GB Nand Speicher verbaut hat, die Teile sind gewiss heißbegehrt, das jetzt nur auf Apple auszureden ist vermessen. Huawei, Samsung, Sony, HTC und Co. verkaufen sicher gesamt doppelt soviele Geräte wie Apple mit 32GB Speicher...

Nintendo hat einfach zu wenig bestellt und jetzt kriegen sie keine mehr, nächstes Jahr wirds besser aussehen, bis dahin werden die Lieferschwierigkeiten bestehen bleiben. -Auch wegen den restlichen Komponenten, Nvidias Tegra dürfte wohl das geringste Problem am ganzen System darstellen...