VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

mir ist die firma egal. hauptsache EINE konsole hat dort eine zukunft. japan kotzt meisstens nur noch an was deren kaufverhalten angeht

zocken bestimmt alle pc oder ? :clown:


japan-hw-2013-10-06.png


Ist einfach nur noch abartig.


Nochmal die Frage: Wer findet es toll, dass "endlich" die Spiele aus Japan sterben?!?
 
Mal blöd gefragt...

Code:
|System | This Week  | Last Week  | Last Year  |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
----------------------------------------------------------------------------------------
| 3DS # |    122.987 |    134.244 |     63.669 |  3.230.082 |  3.325.235 |  13.009.962 |
|  PS3  |     10.232 |     11.382 |     42.218 |    650.373 |    854.487 |   9.510.457 |
| PSP # |      4.093 |      4.805 |     17.769 |    377.546 |    622.509 |  20.006.557 |
|  WIU  |      4.001 |      5.909 |            |    461.349 |            |   1.088.636 |
|  PSV  |      3.538 |      6.031 |      7.957 |    713.636 |    562.133 |   1.844.461 |
|  WII  |        914 |        866 |      4.849 |     61.822 |    407.642 |  12.700.658 |
|  360  |        354 |        511 |      4.894 |     19.900 |     55.635 |   1.633.734 |

Das sind die Zahlen vor dem Release von Pokemon X/Y


@Playstation-Fans:

Findet ihr es witzig, dass das Heimatland von Sony völlig auseinander fällt?

was fällt da auseinander? die vita ist gefloppt und die PS3 geht runter, weil die PS4 in den startlöchern steht.
 
Tue ich und du hast Recht. :kruemel:

Nur wie kann Pokemon ausverkauft sein, wenn das Spiel noch nicht erschienen ist?

Vorbestellungen alle weg und retail wird es wohl mager ohne Vorbestellungen. Dazu kommt mh4 und pkmn müssen sich für retail die Produktion der cartridges teilen, erklärt auch die kleinen Mengen an Nachlieferung von mh4 die immer ausverkauft bzw.durchverkauft sind.

Die beiden werden die nächsten 3 Monate derbe dominieren.
 
Zeigst du mir mal die User, die "gelogen haben, um die WiiU sinnlos zu bashen"?

Außer UchihaSasuke, der sich gerade scheinbar vertut, habe ich Aussagen über eine Preissenkung in Japan nur von Pfirsichadel und Zig gefunden. Mag aber auch sein, dass ich etwas übersehen habe.
 
@Playstation-Fans:

Findet ihr es witzig, dass das Heimatland von Sony völlig auseinander fällt?

Schön ist es nicht, aber seit dem Konami, Sega, Capcom, Nintendo und Square den Bach runtergegangen sind ist Japan von einigen Ausnahmen abgesehen relativ unwichtig geworden.
Hätte ich vor 10 Jahren nie für möglich gehalten, da damals halt wirklich noch das Beste vom Besten aus Japan kam, aber inzwischen käme ich fast komplett ohne Japangames aus. Traurig, aber so ist es nun mal.
 
Die Vita .. die macht der Farben.

wieviele farben gab es denn bisher in japan für vita ?

wir alle sollten hoffen, dass die PS4 nicht nur im Westen - sondern sich auch in Japan super verkaufen wird. Egal, ob man Nintendo, MS-oder Sony Fan ist.
Wäre für Gamer das Beste, die nicht "only handheld" sind :) Im Westen wird sie sich sowieso super verkaufen. In Japan hoffentlich gut.
 
Naja, war zu erwarten, dass die WiiU nach dem kurzen Höhenflug mit Windwaker wieder auf 4k absackt, kann man halt nicht jede Woche 5000 Einheiten sellen, das wären im Monat ja unglaubliche 22,5k in Japan alleine! :o

Die Frage bleibt aber: Schafft Iwata die angepeilten 9 Mio WiiU in diesem Fiskaljahr? Es dürften nur noch ca. 8,5 Mio bis zum 1. April 2014 fehlen :king:
 
Zeigst du mir mal die User, die "gelogen haben, um die WiiU sinnlos zu bashen"?

Außer UchihaSasuke, der sich gerade scheinbar vertut, habe ich Aussagen über eine Preissenkung in Japan nur von Pfirsichadel und Zig gefunden. Mag aber auch sein, dass ich etwas übersehen habe.

Lese genauer. "Anscheinend", Uchi behauptet das, nicht ich.
 
Naja Atlus ist schon OK, aber der Rest hat wirklich extrem abgebaut, speziell squenix und von Nintendo kommt auch nur noch Einheitsbrei aus der Retorte...
 
Japan ist wirklich völlig belanglos. Bis auf Souls Games und MGS kommt nur Schrott.

wobei atlus mit persona noch rockt, siehe the golden ^^
und ni no kuni: fluch der weißen königin und der puppenspieler sind auch klasse, da sind selbst die größten nintendo fanboys drauf neidisch, wie man ja in jeder news lesen konnte. kojima production mit metal gear solid bleibt allerdings das maß aller dinge, aus japan. und solche perlen würde man einfach nicht missen wollen.
yakuza 4 war auch grandios, nachdem mittelmäßiges dritten teil.
wäre schön, wenn mit der leichteren ps4 architektur die japaner wieder zu ihren wurzeln kehren, anstatt auf handhelds zu produzieren.
 
Zurück
Top Bottom