VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Man muss sich darüber nicht lustig machen. 600.000 sind ebenfalls super.

Wir werden, wenn diese Hochrechnung stimmt, 800.000 Einheiten dann bei der Famitsu vermissen, da Famitsu keine Zahlen von Nintendo erhält. Für genaue Launch-Zahlen sind wir also auf Nintendo angewiesen. Wenn die Zahlen also stimmen, werden Famitsu-Zahlen selbst keinen Rekord darstellen.

Spielt für den Rekord keine Rolle, Sony hat damals keinen Direktverkauf gemacht, auch wenn sie sicher panisch zwischen den Sofaritzen nach PS2 suchen werden, vielleicht tauchen da ja nochmal 800k auf, von denen sie berichten können? :lol:

Nintendo wird jedenfalls hoffentlich launchwochenzahlen rausrücken :goodwork:

Mehr als 1,2 Mio in Japan alleine. Zum Vergleich: die Switch hatte 330k in der Launch Woche und der alte Rekord war die PS2 mit 600K :lol2: :goodwork:

Aber, aber... Die Switch 2 wird ganz bestimmt scheitern... 🤪

1,2 Mio. Einheiten Liefermenge direkt Day-One nur in Japan kann ich mir im Leben nicht vorstellen, das wäre zu heftig. Über den ganzen Juni verteilt schon eher und selbst das wäre dann noch heftig. Man kann wohl davon ausgehen, dass Japan so knapp 25% der Gesamtmenge bekommt

1,2 Mio. Einheiten Liefermenge direkt Day-One nur in Japan kann ich mir im Leben nicht vorstellen, das wäre zu heftig. Über den ganzen Juni verteilt schon eher und selbst das wäre dann noch heftig. Man kann wohl davon ausgehen, dass Japan so knapp 25% der Gesamtmenge bekommt
Es würde gut passen, denn Analysten rechnen weltweit mit rund 6-8 Mio Switch 2 im Launchzeitraum:
Nintendo may have 6 to 8 million Switch 2 units on launch day, according to analysts predictions.

Da wären 1,2 Mio für Japan alleine sogar noch moderat. Nehmen wir deine 25% an, dann wäre die gesamtliefermenge ca. 5 Mio, also weniger als die Analysten schätzen aber nicht viel weniger, und wir würden 1,8-2 Mio Switches jeweils für Europa und die USA sehen. Das ist absolut machbar, da Nintendo seit Januar Switch 2 herzustellen scheint.

Nintendo hat immer gesagt, dass sie Scalper besiegen wollen, indem sie massig Switch 2 zum Launch bereitstellen und das Versprechen halten sie auch ein. Es wird vermutlich trotzdem nicht reichen um den Bedarf zu decken, in Japan schonmal nicht.

Es würde gut passen, denn Analysten rechnen weltweit mit rund 6-8 Mio Switch 2 im Launchzeitraum:

Da wären 1,2 Mio für Japan alleine sogar noch moderat. Nehmen wir deine 25% an, dann wäre die gesamtliefermenge ca. 5 Mio, also weniger als die Analysten schätzen aber nicht viel weniger, und wir würden 1,8-2 Mio Switches jeweils für Europa und die USA sehen. Das ist absolut machbar, da Nintendo seit Januar Switch 2 herzustellen scheint.

Nintendo hat immer gesagt, dass sie Scalper besiegen wollen, indem sie massig Switch 2 zum Launch bereitstellen und das Versprechen halten sie auch ein. Es wird vermutlich trotzdem nicht reichen um den Bedarf zu decken, in Japan schonmal nicht.

Naja das sind ja erstmal "nur" Analysten Schätzungen. 6-8 Mio. Day One weltweit glaube ich ebenfalls nicht. Wenn das zutrifft, ist ihre 15 Mio. Prognose für das gesamte Geschäftsjahr direkt für die Tonne, dann können sie da direkt 25 Mio draus machen ;)

Naja das sind ja erstmal "nur" Analysten Schätzungen. 6-8 Mio. Day One weltweit glaube ich ebenfalls nicht. Wenn das zutrifft, ist ihre 15 Mio. Prognose für das gesamte Geschäftsjahr direkt für die Tonne, dann können sie da direkt 25 Mio draus machen ;)
Ne wie denn? Kommst ja mit der fertigung nicht hinterher. Pro monat werden 1,2-1,5 Mio produziert. Außerdem hat man bereits vor insgesamt 20 Mio bis 31.März auszuliefern:

Die Produktion soll schnell genug laufen, damit Nintendo bis März 2026 mehr als 20 Millionen Konsolen ausliefern kann.

Das werden auch 25 Mio werden, aber halt in den ersten 12 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ne wie denn? Kommst ja mit der fertigung nicht hinterher. Pro monat werden 1,2-1,5 Mio produziert. Außerdem hat man bereits vor insgesamt 20 Mio bis 31.März auszuliefern:

Das werden auch 25 Mio werden, aber halt in den ersten 12 Monaten.

Na dann warten wirs mal ab ;) Wobei mich das schon etwas "nervt", dass die offiziellen Hardwarezahlen von Famitsu und co. wahrscheinlich erstmal relativ wertlos sein werden. Wenn Nintendo zu Beginn wirklich soviel über den NintendoStore verkauft, dann sehen wir ja leider ein großes Teil vom Bild erstmal gar nicht

Zurück
Top Bottom