VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hier geht es um Japanzahlen, da die 3DS Zahlen gut sind solltet ihr einen anderen Thread aufsuchen um über durchschnittliche Westverkaufszahlen zu reden.
 
Freuen? Ich hab selbst ne Vita wie auch eine wiiu, geht eher darum das es einfach nur krass ist wie solche Geräte nicht angenommen werden.

Weil es einfach zu viel Auswahl gibt und die Leute nicht noch ne 10te Konsole im Wohnzimmer stehen haben wollen. PS3 war anfangs für Sony ein richtig mieses Geschäft, weil da die PS2 noch lief. Jetzt, nach 7 Jahren und mit einem sehr guten Softwareangebot verkauft sich die PS3 über 200k die Woche, das toppt eigentlich nur noch der 3DS. 70 Millionen PSP, 150 Millionen DS, 150 Millionen PS360, 100 Millionen Wii und der iPad Markt wächst und wächst. Irgendwann wollen die Leute auch mal aufs Land und ne Kuh sehen. Sind eben nicht alle so wie wir, von daher frage ich mich sowieso, warum viele glauben, das die nächste Gen zum Selbstläufer wird.

Außerdem muss man erst mal in der Bevölkerung ein Bewusstsein schaffen. Viele wissen gar nicht, das es eine Wii U gibt oder das ne PS4 erscheint. War letztens noch im Saturn und habe im vorbeigehen drei älteren Jungs zugehört. Anscheinend PS360 Fans. Sagt der eine: und ende des Jahres kommt die PS4. Darauf der andere: Könnte mich nicht weniger interessieren, lass uns lieber Basketball spielen. Irgendwann ist auch mal gut. Alleine wie viele sich für GTAV noch ne Konsole gekauft haben oder wie oft Fifa14 mal wieder verkauft wird. Da können MS und Sony froh sein wenn sie bis März 2014 zusammen 8 Millionen Next Gen Konsolen verkaufen werden. Ich würde die WiiU noch längst nicht abschreiben, selbst aus der Vita kann noch was werden, denn Sony und Nintendo geben ihre Konsolen nicht auf und darauf kommts letztendlich an. In 2 Jahren dürfte es ein sehr gutes Spieleangebot für die Konsolen geben, denn nur weil Software wie Pikmin3 dann älter ist, heißt das noch lange nicht, das sie sich in Luft auflöst, uninteressant wird oder plötzlich nicht mehr exklusiv ist. Solche Titel werden bestand haben, ganau so wie Nintendo immer noch NES Titel über die VC verkauft. Viele brauchen so was nicht Day 1, da sind andere Sachen einfach wichtiger.
 
Weil es einfach zu viel Auswahl gibt und die Leute nicht noch ne 10te Konsole im Wohnzimmer stehen haben wollen. PS3 war anfangs für Sony ein richtig mieses Geschäft, weil da die PS2 noch lief. Jetzt, nach 7 Jahren und mit einem sehr guten Softwareangebot verkauft sich die PS3 über 200k die Woche, das toppt eigentlich nur noch der 3DS. 70 Millionen PSP, 150 Millionen DS, 150 Millionen PS360, 100 Millionen Wii und der iPad Markt wächst und wächst. Irgendwann wollen die Leute auch mal aufs Land und ne Kuh sehen. Sind eben nicht alle so wie wir, von daher frage ich mich sowieso, warum viele glauben, das die nächste Gen zum Selbstläufer wird.

Außerdem muss man erst mal in der Bevölkerung ein Bewusstsein schaffen. Viele wissen gar nicht, das es eine Wii U gibt oder das ne PS4 erscheint. War letztens noch im Saturn und habe im vorbeigehen drei älteren Jungs zugehört. Anscheinend PS360 Fans. Sagt der eine: und ende des Jahres kommt die PS4. Darauf der andere: Könnte mich nicht weniger interessieren, lass uns lieber Basketball spielen. Irgendwann ist auch mal gut. Alleine wie viele sich für GTAV noch ne Konsole gekauft haben oder wie oft Fifa14 mal wieder verkauft wird. Da können MS und Sony froh sein wenn sie bis März 2014 zusammen 8 Millionen Next Gen Konsolen verkaufen werden. Ich würde die WiiU noch längst nicht abschreiben, selbst aus der Vita kann noch was werden, denn Sony und Nintendo geben ihre Konsolen nicht auf und darauf kommts letztendlich an. In 2 Jahren dürfte es ein sehr gutes Spieleangebot für die Konsolen geben, denn nur weil Software wie Pikmin3 dann älter ist, heißt das noch lange nicht, das sie sich in Luft auflöst, uninteressant wird oder plötzlich nicht mehr exklusiv ist. Solche Titel werden bestand haben, ganau so wie Nintendo immer noch NES Titel über die VC verkauft. Viele brauchen so was nicht Day 1, da sind andere Sachen einfach wichtiger.

Ich dachte eigentlich hier sei der Japan VKZ und nicht der "Absurde Nintendo Fanboy Wunschbriefe an den Weihnachtsmann" Thread.:ugly:
 
Der 3DS läuft im Westen äußerst bescheiden. Vielleicht nicht unbedingt abgestraft, aber gut ist definitiv was anderes.

Der 3DS ist inzwischen auch im Westen regelmäßig die meistverkaufte Plattform und hat durchwegs solide Zahlen, die in den nächsten Wochen und Monaten kräftig steigen werden. Da kannst du dir noch sehr das Gegenteil wünschen wie du willst.
 
Peinlich wie sich atram und Co über die schlechte Vita zahlen freuen, denn das Teil ist echt ein Top Handheld.

ach ja, Wii U :goodwork: :rofl3: :lol:

top handheld xD

das ding ist zurucht auf der ganzen welt ein flop.
no games, no sales.

ist so :)

und es hilft auch herrlich wenig der vita, wenn du immer mit der wii u ankommst, du troll :lol2:
 
top handheld xD

das ding ist zurucht auf der ganzen welt ein flop.
no games, no sales.

ist so :)

und es hilft auch herrlich wenig der vita, wenn du immer mit der wii u ankommst, du troll :lol2:

Naja...ne...hab letztens mit der Vita gespielt, das Teil ist echt super...

Bringt halt nur alles nichts, wenn die Firma, die hinter dem Teil steht, dies anscheinend anders sieht...
 
der eindruck/meinung verändert sich sowieso wenn man erst das gerät selbst besitzt. oder hat hier jemand seine vita/wiiu bereits verkauft aus enttäuschung und marktlage heraus ?
 
ich hatte ne vita und hab sie verkauft, weil no games.
wer das ding behält nur weil es schick aussieht ist doch kein gamer.
es kommt auf die games an.

ehrlich, was kommt als nächstes?
wollt ihr hier mir weiß machen, dass beyond ein gutes "spiel" wäre?
oh man :lol:
 
ich hatte ne vita und hab sie verkauft, weil no games.
wer das ding behält nur weil es schick aussieht ist doch kein gamer.
es kommt auf die games an.

ehrlich, was kommt als nächstes?
wollt ihr hier mir weiß machen, dass beyond ein gutes "spiel" wäre?
oh man :lol:

die frage kannste dir doch nur selbst beanworten. welche art von spiel wilsste denn haben auf der vita ?
 
ich hatte ne vita und hab sie verkauft, weil no games.
wer das ding behält nur weil es schick aussieht ist doch kein gamer.
es kommt auf die games an.

ehrlich, was kommt als nächstes?
wollt ihr hier mir weiß machen, dass beyond ein gutes "spiel" wäre?
oh man :lol:

Wieder solche Aussagen, dass man kein Gamer ist, wenn man dies und das tut/hat, oder eben nicht tut/hat :ugly:


P.S.: Beyond ist gut :)
 
Weil es einfach zu viel Auswahl gibt und die Leute nicht noch ne 10te Konsole im Wohnzimmer stehen haben wollen. PS3 war anfangs für Sony ein richtig mieses Geschäft, weil da die PS2 noch lief. Jetzt, nach 7 Jahren und mit einem sehr guten Softwareangebot verkauft sich die PS3 über 200k die Woche, das toppt eigentlich nur noch der 3DS. 70 Millionen PSP, 150 Millionen DS, 150 Millionen PS360, 100 Millionen Wii und der iPad Markt wächst und wächst. Irgendwann wollen die Leute auch mal aufs Land und ne Kuh sehen. Sind eben nicht alle so wie wir, von daher frage ich mich sowieso, warum viele glauben, das die nächste Gen zum Selbstläufer wird.

Außerdem muss man erst mal in der Bevölkerung ein Bewusstsein schaffen. Viele wissen gar nicht, das es eine Wii U gibt oder das ne PS4 erscheint. War letztens noch im Saturn und habe im vorbeigehen drei älteren Jungs zugehört. Anscheinend PS360 Fans. Sagt der eine: und ende des Jahres kommt die PS4. Darauf der andere: Könnte mich nicht weniger interessieren, lass uns lieber Basketball spielen. Irgendwann ist auch mal gut. Alleine wie viele sich für GTAV noch ne Konsole gekauft haben oder wie oft Fifa14 mal wieder verkauft wird. Da können MS und Sony froh sein wenn sie bis März 2014 zusammen 8 Millionen Next Gen Konsolen verkaufen werden. Ich würde die WiiU noch längst nicht abschreiben, selbst aus der Vita kann noch was werden, denn Sony und Nintendo geben ihre Konsolen nicht auf und darauf kommts letztendlich an. In 2 Jahren dürfte es ein sehr gutes Spieleangebot für die Konsolen geben, denn nur weil Software wie Pikmin3 dann älter ist, heißt das noch lange nicht, das sie sich in Luft auflöst, uninteressant wird oder plötzlich nicht mehr exklusiv ist. Solche Titel werden bestand haben, ganau so wie Nintendo immer noch NES Titel über die VC verkauft. Viele brauchen so was nicht Day 1, da sind andere Sachen einfach wichtiger.

Sehr guter Text, der sehr viel Wahrheit enthält :) Besonders zu einem Preispunkt von 400€/500€ braucht niemand einen Selbstläufer zu erwarten. Ich denke mal, dass die PS4 leicht bessere 360-Zahlen einfahren kann, aber das ist so gesehen nicht sonderlich gut im Vergleich zu dem, wie die PS3 dann gegen Mitte teilweise abging.

PS3 und die 360 werden den Nachfolgern noch ein paar Schweißperlen auf die Stirn treiben für die nächsten Jahre. Jeder, der jetzt eine Konsole für GTA, FIFA, TLOU und co. gekauft hat, wird nicht so bald umsteigen. Und diese Gruppe der Leute ist nicht klein.
 
Die Wahrheit die dieser Thread enthält kann man gar nicht in Worte fassen ~
 
Zurück
Top Bottom