VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Laut http://www.japan-gamecharts.com

Devil May Cry: 569.763
Devil May Cry 2: 456.824
Devl May Cry 3: 281.025

Bei DMC 3 wurden am ersten Tag 47,7% der Gesamtmenge verkauft, geht man von dem Wert auch bei DMC 4 aus, kommt man auf 356.000. Denke mal, es wird so in dem Bereich von 300.000 - 350.000 liegen, vielleicht auch etwas weniger, mal die Wochenzahlen abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
das war dmc1 glaube

hab eben mal den start von dmc3 rausgesucht

glaub net dass dmc3 da insgesamt 550k geschafft hat
Scheint wirklich DMC1 gewesen zu sein. Ohne Budget-Releases und Special Edition hat DMC3 im ersten Jahr 281k geschafft, davon 183k in der ersten Woche. Damit hat man mal eine grobe Hausnummer.

Wieviele SSBB hat Nintendo geliefert?
Und wird die nächste lieferung schon vor den nächsten MC-Zahlen da ankommen? xD

Iwie war doch anfangs von viel zu wenig gelieferten Spielen die Rede und jetzt 800k?
FInde Brawl läuft ganz gut ,aber war auch zu erwarten :D

Wieviele SSBB hat Nintendo geliefert?
Und wird die nächste lieferung schon vor den nächsten MC-Zahlen da ankommen? xD
600.000 laut shinobi, also hat sich Nintendo da etwas verschätzt. ;)

Aber sehr starke Zahlen für Brawl, in der ersten Woche werdens dann 700.000 - 750.000 Einheiten und da das Spiel nicht so kopflastig ist werdens ganz zum Schluss auch sehr schöne Zahlen werden. ^^

Mich würde es nicht wundern, wenn Brawl die nächsten Wochen den japanischen Markt dominieren wird. Ich denk mir auch, dass Sakurai mit Absicht genau dieses Datum gewählt hat, um DMC4 ordentlich pwnen zu können.

Wenn sich Brawl in den nächsten Monaten weltweit sehr, sehr, sehr gut verkauft und etliche Millionen Exemplare an die Spieler bringt, dann frage ich mich ernsthaft, was langsam die 3rd Partys und Kritiker denken müssen. All die Leute, die andauernd behaupten, dass sich Hardcore Gamer Spiele auf dem Wii nicht gut verkaufen. Twilight Princess und Super Mario Galaxy haben sich schon gut verkauft, aber Brawl dürfte sie wohl beide recht deutlich hinter sich lassen. Was für Ausreden sucht man sich in Zukunft und wie will man sie belegen? Erst recht falls sich Brawl besser verkaufen sollte als jedes PS3 und 360 Spiel, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sagen sie halt wieder: Kiddiegame...

Kann mir nich tvorstellen, dass die Publisher die Schuld bei sich selbst suchen werden, ist doch schon Usus, dass Nintendo alles falsch macht, und nicht die 3rds.

Wobei: Das letzte mal, wo jemand eingesehen hat, dass er etwas falsch macht, war Ubi, aber immerhin haben die ihren Support jetzt verstärkt... Noch mehr PetZ :cheers:

Mich würde es nicht wundern, wenn Brawl die nächsten Wochen den japanischen Markt dominieren wird. Ich denk mir auch, dass Sakurai mit Absicht genau dieses Datum gewählt hat, um DMC4 ordentlich pwnen zu können.
Sicherlich nicht. Genausowenig produziert Nintendo Fatal Frame, um Resident Evil zu ownen. Capcom und Nintendo sind trotz aller Querelen zu Gamecube-Zeiten noch immer Partner.

Was redet ihr euch schon wieder für einen Stuß rein? Das sich Nintendo exklusive Spiele auf einer Nintendo Plattform sehr gut verkaufen ist doch kein Geheimniss noch etwas besonderes. Ihr tut alle so als wäre der Erfolg von SSBB was besonderes. Es ist die verdammte Pflicht von diesem Game sich auf so einer hardware Basis gut zu verkaufen.

Und bevor ihr weiter nach Third Party Titeln weint und den Entwicklern die Schuld gibt:

Kauft erstmal Zack&Wiki, No More Heroes usw. und macht daraus Millionenseller, dann kann man weiter reden.

Man mit dieser Einstellung haben die Nintendo Fanboys schon den 3rd Party Support für N64 und Gamecube zerstört. Und selbst wenn er beim Wii wegen der Verkaufszahlen erhalten bleibt, geniale Spiele werdet ihr nicht mehr bekommen. Rentiert sich einfach nicht.

Was redet ihr euch schon wieder für einen Stuß rein? Das sich Nintendo exklusive Spiele auf einer Nintendo Plattform sehr gut verkaufen ist doch kein Geheimniss noch etwas besonderes. Ihr tut alle so als wäre der Erfolg von SSBB was besonderes. Es ist die verdammte Pflicht von diesem Game sich auf so einer hardware Basis gut zu verkaufen.
Und was redest Du für einen Stuss? SSBB ist dramatisch erfolgreicher gestartet als die Vorgänger - das ist durchaus besonders.

Und ich habe Z&W und NMH gekauft, aber nichtmal die Hersteller haben in ihren kühnsten Träumen erwartet, dass die Spiele eine Millionen Kopien absetzen können. Ist auch vollkommen unrealistisch, und hat einen Scheiß damit zu tun, dass sie auf einer Nintendo-Plattform erschienen sind. Hinter den Titeln steckt kein vergleichbarer Produktions- und Marketingaufwand. Beide Titel waren ein Erfolg, es gibt also absolut keinen Grund zu maulen.

Man mit dieser Einstellung haben die Nintendo Fanboys schon den 3rd Party Support für N64 und Gamecube zerstört.

Erst Nintendo die Schuld geben und danach den Spielern, aber am besten nie den 3rd Partys selbst, oder? Die Spieler haben am wenigsten Schuld daran, am meisten müssen die 3rd Partys an sich arbeiten.

Dass sich 3rd Party Spiele auf einer Nintendo Plattform durchaus sehr, sehr, sehr gut verkaufen können, genauso gut oder besser wie Nintendo Spiele, hat meiner Meinung nach Goldeneye auf dem N64 bewiesen. Ja, es ist von Rare entwickelt worden und Nintendo war der Publisher. Aber sind wir doch mal ehrlich: Das Spiel ist nicht gerade ein nintendotypisches Spiel und Nintendo hat den Titel nicht promoted (der Film Goldeneye lief auch 2 Jahre bevor das Spiel erschienen ist). Dennoch hat sich Goldeneye besser verkauft als jedes James Bond Spiel danach und Goldeneye konnte in Nordamerika etliche Nintendo Spiele a la Mario Kart und ich glaube auch Ocarina of Time hinter sich lassen. Der Titel hat sich öfter verkauft als bis dato Halo 3.

Die 3rd Partys sollten mal ganz genau analysieren wie sich damals ein Spiel wie Goldeneye so gut verkaufen konnte. Vielleicht weil es ein ähnlicher Geniestreich wie Super Mario 64 und Ocarina of Time war? Auf dem Wii sehe ich von den 3rd Partys nicht (!) annähernd einen ähnlichen Geniestreich a la Super Mario Galaxy oder Smash Bros Brawl, selbst ihre Casual Games können mit der Qualität eines Wii Sports nicht mithalten. Die 3rd Partys müssen ihren A*sch hochbekommen und wenn die Qualität stimmt und der nötige Innovationsgrad vorhanden ist, dann dürfen sie sich nicht auf ihrer guten Vorarbeit ausruhen. Dann muss das Marketing noch stimmen. Nintendos Erfolge basieren zum Großteil auch auf einem extrem guten Marketing. Das Marketing zu den 3rd Party Titeln auf dem Wii ist mal extrem schwach.

Sicherlich nicht. Genausowenig produziert Nintendo Fatal Frame, um Resident Evil zu ownen. Capcom und Nintendo sind trotz aller Querelen zu Gamecube-Zeiten noch immer Partner.

Einspruch. Das Spiel war längst fertig und wurde auf dieses Datum verschoben, da Devil May Cry eine ordentliche Fanbase in Japan hat. Außerdem glaube ich nicht, dass du in der Position bist jetzt hier etwas anzuzweifeln. :> Musst halt erst die Sakurai-Interviews lesen, wie berechnet der Mann in Wirklichkeit ist.

Ich sag es nochmals. Das Datum wurde gewählt, um DMC4 zu ownen.

Einspruch. Das Spiel war längst fertig und wurde auf dieses Datum verschoben, da Devil May Cry eine ordentliche Fanbase in Japan hat. Außerdem glaube ich nicht, dass du in der Position bist jetzt hier etwas anzuzweifeln. :> Musst halt erst die Sakurai-Interviews lesen, wie berechnet der Mann in Wirklichkeit ist.

Ich sag es nochmals. Das Datum wurde gewählt, um DMC4 zu ownen.
Warum sollte ich nicht in der Position sein, das anzuzweifeln, wenn Du Dich in der Position siehst, solche Thesen aufstellen zu können? Ich gehe aber sogar so weit, zu behaupten, dass ohnehin nicht Sakurai persönlich den Release-Termin gewählt hat.

Und selbst wenn Du Recht hättest, hatte die Verschiebung scheinbar ohnehin keinen Effekt auf die DMC4-Zahlen, denn DMC4 verkauft sich offensichtlich auf dem Niveau des Vorgängers - SSBB hin oder her. Strategisch wichtig wäre ohnehin nur gewesen, SSBB zeitnah, aber nicht nach DMC4 zu veröffentlichen. Um unentschlossene Konsolen-Neukunden abzufangen. Wenn überhaupt ging's darum, Sony zu ownen. Aber nicht Capcom. Wenn Capcom darunter leidet, wäre das ein reiner Kollateralschaden, und definitiv nicht Nintendos Intention.

Warum sollte ich nicht in der Position sein, das anzuzweifeln, wenn Du Dich in der Position siehst, solche Thesen aufstellen zu können? Ich gehe aber sogar so weit, zu behaupten, dass ohnehin nicht Sakurai persönlich den Release-Termin gewählt hat.

Und selbst wenn Du Recht hättest, hatte die Verschiebung scheinbar ohnehin keinen Effekt auf die DMC4-Zahlen, denn DMC4 verkauft sich offensichtlich auf dem Niveau des Vorgängers - SSBB hin oder her. Strategisch wichtig wäre ohnehin nur gewesen, SSBB zeitnah, aber nicht nach DMC4 zu veröffentlichen. Um unentschlossene Konsolen-Neukunden abzufangen. Wenn überhaupt ging's darum, Sony zu ownen. Aber nicht Capcom. Wenn Capcom darunter leidet, wäre das ein reiner Kollateralschaden, und definitiv nicht Nintendos Intention.

Weil es lächerlich ist, deshalb. :) Sorry falls das gemein klingt, aber das hat schon nen Sinn dahinter mit dem Release-Termin. Nintendo macht mit ihren Hype-Games immer nur große Pwn-Wellen und wir sind deren Socket Puppets. Das jüngste Beispiel zum Wii-Start muss ich jetzt aber nicht erwähnen? Jenes Spiel, welches immer wieder verschoben wurde, bis es zum Startspiel der Konsole wurde? Hier ist es nicht anders. Es ist Nintendos Ziel den Hardcore-Markt zu treffen.

Natürlich geht's darum Sony zu schaden, aber im Endeffekt trifft es Capcom. Da brauchen wir nicht weiter darum reden.

Zurück
Top Bottom