VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Bin überrascht von DMC4 :o Hätte nicht soviel erwartet... SSBB ist normal...so, denk ich.
Es verkauft sich grob gemäß meiner Erwartungen. DMC dürfte stark kopflastig sein, zumal's keinen DLC oder sonst irgendwas gibt, und entsprechend schnell eine Menge Kopien auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen dürften. Mal sehen, was es für die Hardware getan hat. Diese Frage stelle ich mir bei SSBB auch - hat SSBB neue Core-Gamer an Bord geholt?

@BigBehr:

Sinobi, denke ich.

jupp, von Sinobi.

Naja, Wsippel, da noch nie ein DMC so richtig erfolgreich in Japan war überraschen mich die Zahlen dann doch. Ich wüsste mal gerne wieviele davon Bundles sind. Denke vor allem auch die PS3 dürfte nächste Woche neben dem Wii ein starken Aufschwung geniessen.

Wüsste auch mal gerne wieviel sich Disgaea verkauft hat.

jupp, von Sinobi.

Naja, Wsippel, da noch nie ein DMC so richtig erfolgreich in Japan war überraschen mich die Zahlen dann doch. Ich wüsste mal gerne wieviele davon Bundles sind. Denke vor allem auch die PS3 dürfte nächste Woche neben dem Wii ein starken Aufschwung geniessen.

nicht nur die ps3 wird von den vkz her steigen, auch die 360er wird sich mal von den typischen 4k einheiten etwas absetzen.

Nun darf man nicht vergessen, dass DMC4 praktisch keine Konkurrenz hat, und ein Großteil der Gamer unter den PS3-Besitzern Core-Gamer sind. Das pusht die Zahlen natürlich. Ist ähnlich einem Launch-Bonus. Du darfst aber eben nicht vergessen, dass, Core-Gamern sei Dank, Gundam Musou ähnlich stark gestartet ist, aber bislang nichtmal die 350k LTD knacken konnte. Würde mich so gesehen nicht wundern, wenn DMC4 hinter den LTDs von DMC3 zurückbleibt.

Da rechne ich mit einer Bombe.

First Day Sales : The numbers in () shows the shipments info.

Super Smash Bros. Brawl (Wii) : about 500k (At last, First Shipments was about 600k and already started second shipment)

Devil May Cry (PS3) : about 140k (about 250k?)

Suzumiya Haruhi no Tomadoi (PS2) : about 100~110k (Limited Edition: about 90~100k)

Tales of Destiny Directors Cut (PS2) : about 70k (Limited Edition: about 100k)

Desgaea 3 (PS3) : about 40k

Devil May Cry (360) : about 30k (about 50~60k?)

Assasin's Creed (PS3) : about 20k

Family Ski (Wii) : about 10k

Sega Rally Revo (PS3) : about 2k

Sega Rally Revo (PSP) : about 1.5k

Sega Rally Revo (360) : about 1k

SSB Brawl hat also mit Lieferengpässen zu kämpfen, aber das zweite Shipment ist schon rausgegangen ;)

sega rally so schlecht?? :oops:

ssbb war zu erwarten. das spiel wird sich weltweit unglaublich gut verkaufen (halo3 und gta4 am cry^^)

dmc4 zahlen auch ganz ordentlich. sollte sich am ende auf dem niveau von dmc3 halten können. das wären dann ca. 300k in japan....

Oh, Disgaea doch besser als erwartet. Mal sehen, wie's den Rest der Woche läuft. Generell ordentliche Zahlen diese Woche, von Sega Rally mal abgesehen.

SSBB und DMC4 gehen ja krass ab, hab bei DMC4 mit ~80 k gerechnet und bei SSBB mit max. 300 k (weils n dauerbrenner is )...echt heftig :o

eher nen ladykracher ;)

ja was denn nun???
Ich hatte so mit 20k gerechnet, da sind 40k schon OK. Obwohl, Disgaea 2 hat 70k am ersten Tag geschafft. Allerdings rechnet N1 auch nur mit 100k für Disgaea 3 (für's Fiskaljahr, nehme ich an), und das könnte zu schaffen sein. Auch wenn Disgaea erfahrungsgemäß extrem kopflastig ist.

SSB Brawl hat also mit Lieferengpässen zu kämpfen, aber das zweite Shipment ist schon rausgegangen ;)
sega rally ist ja nach der demo zu urteilen auch recht.. *hust*

bin ja gespannt wie DMC im rest der welt ankommen wird, die CE ist ja teilweise sogar günstiger wie die normale version und die ist mit ~55€ schon recht billig

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist es relativ schwach. Wenn es wirklich so extrem kopflastig ist dann können wir uns so ~55k die Woche einstellen. Dass ist dann doch dünn. Wobei das spiel Gott sei dank nicht teuer war.

SSBB läuft scheinbar besser als ich dachte. Mal zum Vergleich:

SSB (N64): 180k in der ersten Woche, 1.63M total.
SSBM (GC): 350k in der ersten Woche, 1.34M total.
SSBB (Wii): 500k am ersten Tag!

wow das ist echt heftig ... jeder zehnte wii-besitzer in Japan dürfte SSBB am ersten tag gekauft haben. ich erwarte für die erste woche ca. 1 Mio in Japan.

DMC4 kann sich trotz starker Konkurrenz in Japan ganz gut behaupten, wird sich diese woche sicherlich ~ 200-250 k verkaufen.

wii schlägt wohl diese woche den DS und die PSP.

wow das ist echt heftig ... jeder zehnte wii-besitzer in Japan dürfte SSBB am ersten tag gekauft haben. ich erwarte für die erste woche ca. 1 Mio in Japan.

DMC4 kann sich trotz starker Konkurrenz in Japan ganz gut behaupten, wird sich diese woche sicherlich ~ 200-250 k verkaufen.

wii schlägt wohl diese woche den DS und die PSP.

DMC4 hält sich wirklich gut - auf beiden Systemen. Ob die Wii hochgehen wird, werden wir sehen. Aber ich denke, da dürften schon einige Neukäufer dabei sein.
Wies mit SSBB weiter geht hängt nun von 2 Punkten ab:

1. Wie viel kann BigN liefern
2. Wie viele Fans haben am ersten Tag zugegriffen

Aber wahrscheinlich trifft wirklich alles so ein, wie du es beschrieben hast, was meinen comment zu 90% sinnlos macht ;-)

Macht Spaß rumzulabern...

Welche Konkurrenz? DMC4 hat auf der eigenen Plattform praktisch keine Konkurrenz, uA deshalb ist es auch so stark gestartet. Was sollten PS3-Besitzer denn sonst kaufen?

Zurück
Top Bottom