VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

"Sehr nette Spielchen", "durchaus gut", "können trotzdem gut sein", sorry aber wäre es nicht einfacher zu sagen dass sie scheisse sind?

Sind sie eben nicht ;)

für das was sie bieten sollen und zwar reinrassigen multiplayerspass durch eine vielzahl recht nett wirkender ja ich sags nochmal "spielchen"....

klar damit werd ich als gamer nicht satt aber ich kann jeden verstehen der sie sich für multiplayerabende kauft.

Ich möchte mal eine Frage in den Raum stellen. Würde sich ein Spiel einer bekannten Serie wie DMC mit dem selben Marketingaufwand und den selben Produktionskosten auf der Wii verkaufen?

....du hast dir die Frage fast schon selbst beantwortet. Trotzdem liegt die Antwort wohl irgendwo dazwischen. DMC4 wurde wie du sagst in Japan ordentlich beworden. Das hat man aus dem Grund gemacht, weil man alte Devil May Cryer wieder zurück ins Boot holen wollte. Spieler der ersten Stunde die mit DMC auf der PS2 (wäre fast mein Kaufgrund gewesen, hab dann aber doch erst bei KH zugeschlagen..) jede Menge spaß hatten. Diese Käuferschicht ist nicht zurück gekommen. Obwohl sie mitlerweile 10 Jahre älter, im Leben stehend, das Geld für ne PS3 hätten! Frage ist ob sich diese Männer und ein zwei Frauen :-) in der zwischenzeit eine andere Konsole gekauft haben. Da fällt in Japan der Blick sofort auf den Blockbuster Wii. In anderen Ländern teilen sich sogar zwei Konsolen die Marktanteile zu DMC4... Haben sich also viele Japaner die DMC damals gespielt haben, eine Wii gekauft, ist die Hürde sich nur noch das Spiel zur Konsole zu kaufen niedriger.

Obs zusätzliche PS3-Käufer gegeben hat wird man nächste Woche bei den Hardware-Verkaufszahlen sehen. Trotzdem spricht erstmal vieles dagegen DMC5 nicht auf eine von Nintendos Konsolen zu veröffentlichen. Mal sehen wie die weltweiten Verkaufszahlen von DMC aussehen werden. Andere sachen wie geringere Kosten für einen zweiten Teil auf HD-Konsolen, weil die Technologien schon vorhanden sind, sprechen natürlich dafür das DMC5 doch noch für die PS3 erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
"Sehr nette Spielchen", "durchaus gut", "können trotzdem gut sein", sorry aber wäre es nicht einfacher zu sagen dass sie scheisse sind?

nope..
solche spiele sind mit nen paar freunden ne riesen gaudi...
is aber immso bei solchen partyspielen...
die können ruhig ne kackbewertung haben und machen trotzdem riesen spaß...
bei einem anderen genre heißt eine solche meist, dass es crap ist, aber bei partygames is so eine wertung noch voll in ordnung ^^

Ich bin wirklich gespannt wie stark MH3 beworben wird. Die MH Serie hat im Grunde die selbe Grundidee wie Pokemon, nämlich in der Wildnis Monster zu jagen, die den VKZ von Pkm,MH und Dragon Quest Monster nach zu urteilen, scheinbar auf Handhelds weitaus populärer als auf Konsolen zu sein scheinen. Sollte es ein ähnlich starkes Marketing wie DMC haben könnten aber dennoch LT Zahlen von über 500k erreicht werden (besser als die bestverkaufte PS2 Version halte ich durchaus für möglich). Das hängt aber stark von den Genre, Setting und Spieldesign Vorlieben der Wii-Userbasis ab.

Außerdem bin ich stark auf die Zahlen von Fatal Frame 4 gespannt selbst auf der PS2 hatte die Serie keine beeindruckende Zahlen 50k-150k (geschätzt), sollte es aber erfolgreich sein (alles über 200k) besteht zumindest eine winzige Möglichkeit das die ursprüngliche Resident Evil 4 Version wegen den kleinen Ähnlichkeiten zu FF4 und den guten VKZ der RE(wii/uc) Spiele für Wii fertiggestellt wird http://www.youtube.com/watch?v=h-6QsEHr2Jg . Die ich damals sehr beeindruckend fand.

Zuletzt bearbeitet:
ja der mario party single playe ris auch ganz toll...anderen npcs beim ziehen zugucken..jubel freu abenteuer :|

@svensonicz
DMC1 ist noch heute mein Lieblingsspiel auf der PS2 und neben FF mein Kaufgrund der PS2 gewesen. Zu meiner Frage, ja du hast recht es war eine rhetorisch Frage. Natürlich würde sich ein solches Spiel gut verkaufen aber auffallenderweise gibt es bis heute kein solches Spiel. In Japan könnte man wenn man sehr großzügig ist lediglich Dragon Quest Swords und im Westen Red Steel anrechnen, die beide bekanntlich erfolgreich waren.

@Cloud87

Da gehe ich dann immer gerne von mir aus. Als Spieler hatte ich bis jetzt jede Konsole, in der letzten auch alle drei, mit der Dreamcast wären es dann vier. DMC war für mich wie Wipeout ein richtiger burner, aber so langsam fehlt mir die Zeit um alles zu spielen was gut ist. DMC4+PS3+HDTV hätte ich gerne hier, ist mir für die paar Stunden aber zu teuer.

Wenn sowas wie DMC auf der Wii erscheinen würde, besonders wenn man sich das geniale Steuerungssystem dazu vorstellt, wäre das ein sicherer Kauf für mich. Ob andere Wiiler schon bereit dafür sind? Denke mal DMC4 wird auf der PS3 zumindest in Japan in etwa die Verkaufszahlen von RE:UC erreichen, obwohl DMC4 wohl von beiden das bessere Spiel ist! NMH geht ja auch schon in die Richtung, deswegen sind die Verkaufszahlen für Fans so interessant, denn wenn die gut sind, dann kommt ein Nachfolger. Ich hoffe ja immer noch auf SMGII. Die solln sich nicht Lumpen lassen, nochmal n paar Planeten erobern :-)

@Cloud87

Da gehe ich dann immer gerne von mir aus. Als Spieler hatte ich bis jetzt jede Konsole, in der letzten auch alle drei, mit der Dreamcast wären es dann vier. DMC war für mich wie Wipeout ein richtiger burner, aber so langsam fehlt mir die Zeit um alles zu spielen was gut ist. DMC4+PS3+HDTV hätte ich gerne hier, ist mir für die paar Stunden aber zu teuer.

Wenn sowas wie DMC auf der Wii erscheinen würde, besonders wenn man sich das geniale Steuerungssystem dazu vorstellt, wäre das ein sicherer Kauf für mich. Ob andere Wiiler schon bereit dafür sind? Denke mal DMC4 wird auf der PS3 zumindest in Japan in etwa die Verkaufszahlen von RE:UC erreichen, obwohl DMC4 wohl von beiden das bessere Spiel ist! NMH geht ja auch schon in die Richtung, deswegen sind die Verkaufszahlen für Fans so interessant, denn wenn die gut sind, dann kommt ein Nachfolger. Ich hoffe ja immer noch auf SMGII. Die solln sich nicht Lumpen lassen, nochmal n paar Planeten erobern :-)

Bei mir sieht es sehr ähnlich aus. Ich bin ebenfalls Multikonsolero. In der letzte Gen und im Handheldsektor auch in dieser Gen war ich sogar von anfang an bzw. kurz nach dem Launch mit dabei. Von der aktuellen Konsolengeneration habe ich zur Zeit nur eine X360, Wii werde ich mir aber spätestens mit Smash Bros. zulegen. Die PS3 hat wegen dem fast identischen Lineup wie die X360 und den ständigen Verschiebungen von MGS4, FF und dem canceln von Monster Hunter 3 das nachsehen. Anders als noch in der letzte Gen werde ich dieses mal länger warten vor FFXIII kommt mir die PS3 nicht ins Haus (EU Release wahrscheinlich erst 2010, darum kann ich gleich auf die PSthree Version warten, sollte bis dahin die PS2 Abwärtskompatibilität immer noch fehlen werde ich mir die Konsole vieleicht sogar nur ausleihen bis der Preis auf 150euro gefallen ist - finde das nämlich ne Unverschämtheit, vorallem da es auf den Konkurrenzprodukten mitlerweile Standard ist)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Cloud, dass du mir die Wörter aus dem Mund nimmst. Tomchen sollte sich das einmal durchlesen und dann nochmal meine Aussage mit Smash Bros Brawl durch den Kopf gehen lassen.

Okay, aber ich finde es gut wenn man wichtigen Konkurrenz-Spielen entsprechend was entgegenzusetzen hat. Der Markt teilt sich ja net so auf, im Febr. dürfen nur Sony-Spiele und im März dafür nur Nintendo-Spiele erscheinen. Mal schaun was sie GTA IV entgegensetzen werden, wobei es in Japan net wichtig ist, aber in Europa könnte Mario Kart der Gegenspieler sein.

Außerdem bin ich stark auf die Zahlen von Fatal Frame 4 gespannt selbst auf der PS2 hatte die Serie keine beeindruckende Zahlen 50k-150k (geschätzt), sollte es aber erfolgreich sein (alles über 200k) besteht zumindest eine winzige Möglichkeit das die ursprüngliche Resident Evil 4 Version wegen den kleinen Ähnlichkeiten zu FF4 und den guten VKZ der RE(wii/uc) Spiele für Wii fertiggestellt wird. Die ich damals sehr beeindruckend fand.
Sogar nur 50k - 70k.

Zurück
Top Bottom