VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wir haben hier in dem Thread noch nie über irgendwas anderes als Stückzahlen diskutiert. Bis heute. Dem Tag an dem die Gelben wieder auf den Sack bekommen haben und nun versuchen sich rauszuwinden.

„ Switch wird 2018 klar dominieren!“

„Die PS4 wird 2018 Probleme bekommen!“ :lol:
Stimmt, wir haben hier noch nie über Umsatz oder Revenue gesprochen:

https://forums.consolewars.de/search/45039/?q=Umsatz&t=post&c[thread]=30530&o=date
https://forums.consolewars.de/search/45038/?q=revenue&t=post&c[thread]=30530&o=date

Mein Gott, du bist echt so ein Kasper.
 
Über welche Zahlen wird hier überhaupt gestritten?
Ich finde keine, weder hier noch in den News.
Gibt es denn welche? Wenn ja wo sind sie zu finden?

Wenn ich das hier richtig interpretiere, dann landet die Switch knapp hinter der PS4 in US? Korrekt?
 
Naja, in zumindest in Bezug auf die Switch wird das kopflastig ja auch zutreffen.:lol:

ergibt ja auch sinn, wenn man jetzt schon im ach so schwachen 2018 die ps4 zahlen der ersten beiden jahre schlägt und vielleicht sogar das aktuelle 5 jahr, dass der switch dann mit preissenkung main pokemon, animal crossing und co die puste ausgeht :lol:
 
weiß nicht wer das behauptet hat aber kopflastig sind nur die sony games. muss man sich ja nur die vergangenen playstation gens ansehen.


Die Aussage war glaub ich von 2015

Damals performten ps4 und x1 deutlich über den ps360 zahlen des vergleichszeitraumes

Was manche dazu veranlasste eine kopflastige HW Generation vorherzusagen
 
Das nächste Mal wenn Tialo mich fragt ob die PS4 im Dezember die Mio packt sage ich einfach "Locker", meint ja sicher Umsatz :v:

Ne...ernsthaft. Maybe werdens nicht mal 900k. Am Montag müsste ein Deal kommen. Bei MS gibt es zumindest die S wieder brav für 199.- und vielleicht geht die X am Montag auch nochmal runter.
 
ergibt ja auch sinn, wenn man jetzt schon im ach so schwachen 2018 die ps4 zahlen der ersten beiden jahre schlägt und vielleicht sogar das aktuelle 5 jahr, dass der switch dann mit preissenkung main pokemon, animal crossing und co die puste ausgeht :lol:
Ja es ergibt Sinn wenn man Nintendo’s typische Produktzyklen kennt. Viel heiße Luft, wenig Substanz und keine Ausdauer. Nintendo sind die Schnellspritzer der Industrie.;)
 
Das nächste Mal wenn Tialo mich fragt ob die PS4 im Dezember die Mio packt sage ich einfach "Locker", meint ja sicher Umsatz :v:

Ne...ernsthaft. Maybe werdens nicht mal 900k. Am Montag müsste ein Deal kommen. Bei MS gibt es zumindest die S wieder brav für 199.- und vielleicht geht die X am Montag auch nochmal runter.

ist doch jetzt auch piepegal. im dezember wird die switch mit riesigem abstand vorne liegen und gesamt 2018 in amerika und japan vorne liegen. ob es für den gesamtsieg reicht sehen wir dann ja.

Ja es ergibt Sinn wenn man Nintendo’s typische Produktzyklen kennt. Viel heiße Luft, wenig Substanz und keine Ausdauer. Nintendo sind die Schnellspritzer der Industrie.;)

deshalb sind ds und 3ds ja auch um die 8 jahre am markt gewesen ;) ... und ne gimmick wii für casuals oder flop u mit der switch zu vergleichen ist ganz schön töricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier in dem Thread noch nie über irgendwas anderes als Stückzahlen diskutiert. Bis heute. Dem Tag an dem die Gelben wieder auf den Sack bekommen haben und nun versuchen sich rauszuwinden.

„ Switch wird 2018 klar dominieren!“

„Die PS4 wird 2018 Probleme bekommen!“ :lol:

Lol dass sowas ausgerechnet von DIR kommt, ist ja auch eher Wahnsinn. Hast du hier nicht monatelang gepredigt dass die switch niemals die ps4 übertreffen würde im Jahr 2018 in den USA? Selbst vor wenigen Wochen hast du dich noch über User lustig gemacht, die das prognostiziert haben. Und jetzt könnte das eben tatsächlich so passieren. Also lieber mal an die eigene Nase fassen ;)
 
Über welche Zahlen wird hier überhaupt gestritten?
Ich finde keine, weder hier noch in den News.
Gibt es denn welche? Wenn ja wo sind sie zu finden?

Wenn ich das hier richtig interpretiere, dann landet die Switch knapp hinter der PS4 in US? Korrekt?

Switch: 1,36 Mio
PS4: 1,49 Mio

So dürften die Novemberzahlen aussehen. Krasse Zahlen für Switch, damit hat man sogar ne gute Chance in den USA Jahressieger zu werden.

Und Lol @Flax der noch meinte , die switch würde dieses jahr zu Weihnachten schlechter laufen als letztes Jahr. Das War von Anfang an absurd und das sieht man nun hier sehr deutlich!

Die Zahlen werden meistens bei ReseEra geleaket.
 
Apropos @Striko . Was sagt er eigentlich zu dem möglichen Switchsieg in 2018? Er hat das hier ja mit am deutlichsten abgestritten
 
Dass die NPD nur Zahlen zum Umsatz veröffentlicht wird hier nicht bestritten. Es ging hier darum, was zu einem Löwenanteil in diesem Thread besprochen wird und wurde. Und das sind zu 90% Stückzahlen von Hardware. Es wird abgeleitet, geschätzt, debattiert, gestritten und Wetten abgeschlossen...um STÜCKZAHLEN!!! von Hardware, Ist alles nachzulesen seit dieser Thread aufgemacht hat. In wenigen Ausnahmen geht es auch um den Umsatz oder den Gewinn der Hersteller. Die ursprünglichen Zahlen der NPD als Quelle haben überhaupt nichts damit zu tun, was hier im Thread hauptsächlich diskutiert wird. Das wurde heute abgestritten und ist schlicht und einfach falsch. Ich hoffe, es ist jetzt angekommen!
Schönes Wochenende:quadrat:
 
Kommen wir mal zum eigentlichen Thema zurück:

PS4: 1,49 Mio.
Switch: 1,36 Mio.
Bone: 1,32 Mio.
3DS: 200k

Mal abgesehen von den starken Switchzahlen, finde ich insbesondere die Bone erwähnenswert. Wieso war die denn so stark im November? Waren die Deals so gut?
 
Image, Preis, One X und darauf Spiele

naja, wirklich erwähnenswerte Exclusivspiele hat die Bone doch nicht bekommen in letzter Zeit außer Forza oder? Und die One X ist jetzt auch schon wieder ein Jahr alt und dürfte aufgrund des teuren Preises jetzt nicht sooo sehr den Unterschied machen beim Massenmarkt.
 
naja, wirklich erwähnenswerte Exclusivspiele hat die Bone doch nicht bekommen in letzter Zeit außer Forza oder? Und die One X ist jetzt auch schon wieder ein Jahr alt und dürfte aufgrund des teuren Preises jetzt nicht sooo sehr den Unterschied machen beim Massenmarkt.
Du unterschätzt GaaS ganz gewaltig! :)
 
Kommen wir mal zum eigentlichen Thema zurück:

PS4: 1,49 Mio.
Switch: 1,36 Mio.
Bone: 1,32 Mio.
3DS: 200k

Mal abgesehen von den starken Switchzahlen, finde ich insbesondere die Bone erwähnenswert. Wieso war die denn so stark im November? Waren die Deals so gut?


Die Xbox war in den Staaten zum Jahresende auch in den letzten Jahren robust
 
Zurück
Top Bottom