VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ist klar... Wurde hier ja extra gesagt, dass er das Thema nur wegen einem anderen Thread angesprochen hat. Mir ist das doch egal, aber dann sollte man nicht so Takes bringen, dass ja nur ein anderer User jetzt schuld sein, weil das Thema ist.

Aber was erwartet man ja hier... Hier geht's doch nur noch darum, die Wildesten vergleiche zu bringen um sich als Sieger zu sehen.

Aber hey, obwohl Mario Wonder, der schnellst verkauft Titel der Reihe ist, sind die Zahlen schon enttäuscht. Oder die Switch wird die ps2 NIE überholen, weil die Zahlen irgendwann von heute auf morgen auf null fallen werden..
Alles Dinge, die nicht von mir gekommen sind und mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich interessieren.
Wenn aber jemand die Klappe SO weit aufreißt (dich meine ich nicht), dann sind gewisse Fakten für einige nun Mal eine nette Vorlage.
Wo du gerade Mario Wonder ansprichst: Die Zahlen sind meines Erachtens sehr gut und zeigen relativ deutlich, dass auch ein Exklusivspiel gegen AAA-Multis bestehen kann- gerade Nintendo kann das verdammt gut, von daher zieht diese "unfair! Eine Plattform gegen drei!"-Karte nicht so richtig.
 
Alles Dinge, die nicht von mir gekommen sind und mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich interessieren.
Wenn aber jemand die Klappe SO weit aufreißt (dich meine ich nicht), dann sind gewisse Fakten für einige nun Mal eine nette Vorlage.
Wo du gerade Mario Wonder ansprichst: Die Zahlen sind meines Erachtens sehr gut und zeigen relativ deutlich, dass auch ein Exklusivspiel gegen AAA-Multis bestehen kann- gerade Nintendo kann das verdammt gut, von daher zieht diese "unfair! Eine Plattform gegen drei!"-Karte nicht so richtig.

Vergleicht du gerade peach mit Mario?

Und über was geht es hier eigentlich? Das peach ein flop sei?
 
Vergleicht du gerade peach mit Mario?

Und über was geht es hier eigentlich? Das peach ein flop sei?
DD2 gegen Peach...das weißt du aber selbst, auch wenn du dich gerade mit Absicht so anstellst, als hättest du ein Brett vor dem Kopf.

Zur Erinnerung: DU warst es, der Mario Wonder überhaupt erst in die heutige Diskussion eingeworfen hat.
 
DD2 gegen Peach...das weißt du aber selbst, auch wenn du dich gerade mit Absicht so anstellst, als hättest du ein Brett vor dem Kopf.

Zur Erinnerung: DU warst es, der Mario Wonder überhaupt erst in die heutige Diskussion eingeworfen hat.
Natürlich, weil die Beispiele schon extra erwähnt wurde und die Personen wissen sicher, dass sie gemeint sind
 
Es sind immer noch Charts mit digitalen Zahlen, außer bei Nintendo. Bei solchen Charts sind Nintendo-Spiele in digital stärkeren Ländern dementsprechend weniger weit oben.
 
Solche, die es vkz technisch groß in charts schaffen :p
Ändert ja nichts daran, dass ein Mario Kart 8: Deluxe seine 1 bis 1,5 Millionen trotzdem pro Quartal schafft, aber bei solchen Charts nicht sichtbar ist. Dennoch wahrscheinlich mehr verkauft, als bspw. ein Starfield zwischen Januar bis März.
 
Ändert ja nichts daran, dass ein Mario Kart 8: Deluxe seine 1 bis 1,5 Millionen trotzdem pro Quartal schafft, aber bei solchen Charts nicht sichtbar ist. Dennoch wahrscheinlich mehr verkauft, als bspw. ein Starfield zwischen Januar bis März.
Möglich... ohne zahlen und digitalangaben bei einigen spielen bekannter weise eh müßig.
 
die switch hat es schon verdient zumindest am nds vorbeizuziehen. die anzahl der topgames auf dem nds ist ein witz verglichen mit dem god line up der ps2 z.b und die switch hat deutlich mehr highlights als ein nds wenn man sich die mickrige nds top spieleliste mal ansieht
 
Möglich... ohne zahlen und digitalangaben bei einigen spielen bekannter weise eh müßig.
Wie schon mehrmals erwähnt, gibt es nur drei sinnvolle Charts für Vergleiche, wenn alle gleichwertig dabei sind:


Misch-Charts wie hier sind für Vergleiche kaum geeignet. Im verlinkten Thread weiter unten siehst du auch, wie groß der Unterschied in den Deutschland-Charts bspw. ist. In dem war es der Vergleich Dezember 2022 und Januar 2023 (wo game angefangen hat, auch digitale Zahlen, außer Nintendo, zu posten).

Solange das nicht gegeben ist, können wir keine vernünftigen Vergleiche ziehen.
 
Wie schon mehrmals erwähnt, gibt es nur drei sinnvolle Charts für Vergleiche, wenn alle gleichwertig dabei sind:


Misch-Charts wie hier sind für Vergleiche kaum geeignet. Im verlinkten Thread weiter unten siehst du auch, wie groß der Unterschied in den Deutschland-Charts bspw. ist. In dem war es der Vergleich Dezember 2022 und Januar 2023 (wo game angefangen hat, auch digitale Zahlen, außer Nintendo, zu posten).

Solange das nicht gegeben ist, können wir keine vernünftigen Vergleiche ziehen.
Kein widerspruch meinerseits.
 
Zurück
Top Bottom