VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Circana (NPD) February 2024
MonthPS5X|SNSW
January420.000210.000250.000
February454.000211.000235.000
YTD874.000421.000485.000

GJM4-Py6-XQAAi-VTQ.jpg

PlayStation Dominanz :banderas:

Deine Hardwarezahlen stimmen so nicht, die dürften im Februar für alle niedriger sein. Die neusten Installbase-Zahlen sehen eher so aus:

PS5: 415k
Switch: 210k
XBOX: 195k

NPD March 2024
PS5: 525K
NSW: 235K
XBS: 205K
Rankings
Units: PS5 > NSW > XBS
Revenue: PS5 > XBS > NSW
PlayStation 5 led the hardware market in unit and dollar sales during both March and the first quarter. Nintendo Switch once again finished 2nd in unit sales across both time periods while Xbox Series ranked 2nd in dollars.
The PlayStation Dual Sense Edge was the best-selling accessory in dollar sales during both March and the first quarter.
Helldivers II remains the best-selling premium game of 2024 year-to-date after placing 2nd in March

NPD USA 2024
MonthPS5XBSNSW
Jan-24425,000210,000250,000
Feb-24410,000195,000220,000
Mar-24525,000205,000235,000
Total-241,360,000610,000705,000

GMgcWOJXYAAxfRq

NPD USA 2024
MonthPS5XBSNSW
Jan-24425,000210,000250,000
Feb-24410,000195,000220,000
Mar-24525,000205,000235,000
Total-241,360,000610,000705,000

GMgcWOJXYAAxfRq

Nur 705k Switch Konsolen in den ersten drei Monaten ... Es geht ganz klar dem ende entgegen. Die neuen 161 Mio der PS2 wird man mit solchen Zahlen auf keinen Fall mehr einholen. Keine Ahnung wann Nintendo zuletzt so schwach war was Har und Software auf dem amerikanischen Kontinent angeht. Nur ein Nintendo Spiel in den Top 20 ... krass!

Und die PS5 echt mit guten Zahlen. Sicher nicht so gut wie früher Switch und PS4 aber dennoch sehr gut. Was allerdings best selling premium game ist weiß wohl nur der Veröffentlicher. Und das der Controller meistverkauftes Acces... ist liegt zum Teil sicher am PC. Oder die Leute wehren sich gegen das Retrogefühl mit Kabel und kaufen stattdessen einfach einen zweiten Controller...

Und du meinst, dass um die 90% digital drin sind bei Peach...? Ich mein... das taucht GAR NICHT in den Retail Top 20 auf... also auch deutlich unter dem älteren Spiel Wonders.

Okay, ich wollte eigentlich was schreiben dazu, aber da habe ich diese Liste gefunden:

Wo Peach auf Platz 6 ist (ohne digital zahlen)

#Fakenews...

Okay, ich wollte eigentlich was schreiben dazu, aber da habe ich diese Liste gefunden:

#Fakenews...

Das sind keine Fakenews, du verstehst nur die Charts nicht ;)

Die Liste, die hier eben gepostet wurde, sind die bisherigen Jahrescharts aus 2024. Du hingegen beziehst dich bei installbase auf die expliziten März-Charts. Und in den Jahrescharts liegt DD2 auf Platz 3, Peach hingegen nichtmal in den Top 20. Da beide Spiele am gleichen Tag erschienen sind, sollte an dieser Stelle klar sein, dass DD2 also deutlich vorne liegen muss bei den Einheiten

Das sind keine Fakenews, du verstehst nur die Charts nicht ;)

Die Liste, die hier eben gepostet wurde, sind die bisherigen Jahrescharts aus 2024. Du hingegen beziehst dich bei installbase auf die expliziten März-Charts. Und in den Jahrescharts liegt DD2 auf Platz 3, Peach hingegen nichtmal in den Top 20. Da beide Spiele am gleichen Tag erschienen sind, sollte an dieser Stelle klar sein, dass DD2 also deutlich vorne liegen muss bei den Einheiten

Und? Was interessiert hier die Jahrescharts, wenn das die Zahlen von März sind. Ich meine du hast ja Wonder als Vergleich hergezogen um zu zeigen wie schlecht Peach angeblich läuft. Was mal im Kontext betrachtet gar kein Sinn ergibt...

Nochmal: der Vergleich ist von vorne bis hinten unfair gegenüber peach

Und? Was interessiert hier die Jahrescharts, wenn das die Zahlen von März sind. Ich meine du hast ja Wonder als Vergleich hergezogen um zu zeigen wie schlecht Peach angeblich läuft. Was mal im Kontext betrachtet gar kein Sinn ergibt...

Nochmal: der Vergleich ist von vorne bis hinten unfair gegenüber peach

Hä? Es ging hier gar nicht um Wonder? Es ging darum, ob DD2 oder Peach besser läuft, weil ein gewisser anderer User hier dauernd behauptet, dass Peach ja selbstverständlich vorne liegen würde. Jetzt zeigen die Jahrescharts, dass DD2 offensichtlich einen großen Vorsprung in den USA hat und dort bislang klar besser läuft als Peach. Damit wird seine These also immer dünner. Um Mario Wonder ging es in der DIskussion gar nicht

Hä? Es ging hier gar nicht um Wonder? Es ging darum, ob DD2 oder Peach besser läuft, weil ein gewisser anderer User hier dauernd behauptet, dass Peach ja selbstverständlich vorne liegen würde. Jetzt zeigen die Jahrescharts, dass DD2 offensichtlich einen großen Vorsprung in den USA hat und dort bislang klar besser läuft als Peach. Damit wird seine These also immer dünner. Um Mario Wonder ging es in der DIskussion gar nicht

Es ist der erste Monat. Natürlich hat da ein Spiel, was auf 3 Platformen erscheint plus digital zahlen bessere Chancen, als ein neues Spiel mit Peach... Warten wir mal Nächsten Monat ab, ob dd2 nicht wie überall abstürzt.

Ich wollte mich dazu ja nicht mehr äußern, aber: Wie hoch soll der Digitale Anteil von Peach denn sein, wenn es Retail nicht Mal in den Top 10 (oder gar 20) der US- und Europa-Charts auftaucht?
Und nein, mit "Europa-Charts" sind NICHT nur einzelne Länder gemeint, sondern die offiziell zusammenfassenden.

Erwähne ich nur, weil manche ja immer mit "aber Deutschland, Spanien und Frankreich!" ankommen, wenn die Frage wegen Dragon's Dogma 2 gestellt wird.

Ich wollte mich dazu ja nicht mehr äußern, aber: Wie hoch soll der Digitale Anteil von Peach denn sein, wenn es Retail nicht Mal in den Top 10 (oder gar 20) der US- und Europa-Charts auftaucht?
Und nein, mit "Europa-Charts" sind NICHT nur einzelne Länder gemeint, sondern die offiziell zusammenfassenden.

Erwähne ich nur, weil manche ja immer mit "aber Deutschland, Spanien und Frankreich!" ankommen, wenn die Frage wegen Dragon's Dogma 2 gestellt wird.

Die "offiziellen Europa Charts" sind doch auch bei Nintendo ohne digital?

Aber allgemein meine ich, wie verzweifelt muss man sein, ein Triple A Spiel mit einem Spiel zu vergleichen, desen Hauptzielgruppe kleine Mädchen und Casual Gamer sind und es ist ne neue ip?

Wir können gerne ein Fass aufmachen, dass ein Multi Spiel gegen Peach gewonnen hat in diesem Monat. Aber zeigt alleine die Vergangenheit, das Nintendo nicht durch Sprints punktet sondern ihre Spiele sich über lange Zeit verkauft wie auch Peach außerhalb der USA gerade zeigt.

Aber allgemein meine ich, wie verzweifelt muss man sein, ein Triple A Spiel mit einem Spiel zu vergleichen, desen Hauptzielgruppe kleine Mädchen und Casual Gamer sind und es ist ne neue ip?
Frag das deinen Nintendo Kollegen, der immer wieder behauptet das Peach vorne liegt und dafür extra einen DD2/Peach Thread erstellt hat.

#Fakenews...
Wow... nen donald trump begriff nutzen, obwohl die quelle nicht lügt und genau das angibt, was sie sagt? (Rankings OHNE digital)

Sorry, find ich nicht nur überspitzt, sondern auch völlig daneben.

Zurück
Top Bottom