VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Vergleich mit der Last-Gen

2020 - 2023
PS5: 18.664.000
X/S: 13.476.000

2013 - 2016
PS4: 17.529.000
XB1: 15.851.000


Edit:
Die Schere zwischen PS5 und Xbox Series ist ziemlich krass imo.

Letzte Gen bei ca. 1,7 Millionen Einheiten, diese Gen bei 5,2 Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ps5 verkauft sich dermaßen gut, sogar ohne wirklich krasse software. Spätestens, wenn die auch noch kommt, steht für mich außer frage, dass man die ps4 gesamtzahlen am ende schlagen wird.
 
Die Switch lag im November bei 570k, im Dezember dann wohl bei knapp 1,25 Mio. Das ist dann schon nochmal ein heftiger Anstieg gewesen. Ausgehend von den November-Zahlen, hätte ich die Box im Dezember eigentlich auch an zweiter Stelle vermutet - gerade auch wegen den Deals
 
Es zeigt sich einfach nur das was sich sowieso schon seit längerem angedeutet hat, die Xbox ist kein gefragtes Produkt. Da helfen selbst Ramsch Ausverkäufe dann nur noch sehr begrenzt.
 
Es zeigt sich einfach nur das was sich sowieso schon seit längerem angedeutet hat, die Xbox ist kein gefragtes Produkt. Da helfen selbst Ramsch Ausverkäufe dann nur noch sehr begrenzt.
Die Xbox Series X lag glaub ich durchgehend bei 350-399$ im Dezember. Dazu Series S Angebote. Zur Xbox One Zeit Angebote, hätte die Xbox diesen Dezember gewonnen. Das sagt glaub ich schon alles aus.
 
Die Xbox Series X lag glaub ich durchgehend bei 350-399$ im Dezember. Dazu Series S Angebote. Zur Xbox One Zeit Angebote, hätte die Xbox diesen Dezember gewonnen. Das sagt glaub ich schon alles aus.
Von One Zahlen kann MS inzwischen nur noch träumen. Und das ist der stärkste Markt. Im Rest der Welt sieht es noch übler aus.
 
Eigentlich gute Zahlen für alle 3.

- Switch eigentlich der Sieger, weil bei dem Alter ist as schon nur krass, auch wenn Dezember immer Nintendo-Zeit ist. Bin wirklich gespannt ob es der Switch so geht wie der PS4 und sie mit dem Nachfolger quasi krepiert, denn mit bissl Legs ist ja qauso fix, dass sie die PS2 ablöst (natürlich gegen meinen WIllen, denn PS2 ist ja die beste Konsole aller Zeiten). Selbst bei SW wird sie am Ende wohl sehr nah an PS2 und nur hinter PS4 liegen.....wahnsinn wie gut sich die Switch hält.

- Xbox fast Nummer 2 imo. Weil klar....harte Sales, aber in positiv, dass in den USA noch sowas wie Markenstärke vorhanden ist. Hätte ehrlich eher mit sowas wie 800k gerechnet, trotz der Preisaktion.

- PS5 für mich fast auf P3, was hier halt nicht viel heißt. Über 1.5 Mio ist natürlich immer gut, aber es ist halt das was die PS5 gerade machen muss. Positiver als der November, der halt wirklich nur okay war, aber gerade auch weil der Nov in den USA nur ok war.....brauchte die PS5 diese Zahlen auch.
 
Circana January 2024: Units: PS5 > NSW > XBS

PS5: ~420K
NSW: ~250K
XBS: >210K
PlayStation 5 was the best-selling hardware platform of January 2024 in both units and dollars, with Switch placing 2nd in unit sales and Xbox Series ranking at #2 in dollar sales.
With 39 months in market, life-to-date unit sales of PlayStation 5 are now tracking 7% ahead of PlayStation 4’s pace, and 68% above that of PlayStation 3.

#Dominanzstation
 
Circana January 2024: Units: PS5 > NSW > XBS

PS5: ~420K
NSW: ~250K
XBS: >210K



#Dominanzstation

Und das gegen eine fast tote Switch, läuft für Sony :coolface: aber hast recht, so viele Konsolen zu verkaufen ohne spiele ist nicht schlecht, aber Sony Fans „Flamen“ lieber in Foren anstatt ihr 2 spiele zu spielen :coolface:
 
Die Januar-Zahlen 2024 der PS5 sind übrigens geringer als Januar 2023. Vor allem ist in 2024 5 Wochen drin, 2023 waren es nur 4.

Februar und März wird es vermutlich nicht anders aussehen, sogar vermutlich gravierender.
 
Zurück
Top Bottom