VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Letztendlich betrifft es jedes Retail-Spiel und jedes Retail-Spiel wird irgendwann "absichtlich nicht mehr geliefert". Unendlich Ressourcen hat halt niemand. Dass nicht jedes Spiel fĂŒr immer und ewig produziert wird, ist ja normal. Irgendwie ist das also nicht mal eine News wert.

Digital sind die Spiele ja noch verfĂŒgbar.
 
Sony 🏆
Playstation 🏆

PlayStation 5 was the best-selling hardware platform of December 2023 in both units and dollars


 
PS5 deutlich besser als ich erwartet hatte. 23>22. Ich muss die Dez. Mal raussuchen. Hier geht es zwar um Unsatz, aber könnte Indikator fĂŒr >1.Mio sein. Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass die PS5 hinter der Switch landen wird, zumal es kaum Werbeaktionen seitens Sony gab. MS hat ja richtig was ausgefahren.
 
PS5 deutlich besser als ich erwartet hatte. 23>22. Ich muss die Dez. Mal raussuchen. Hier geht es zwar um Unsatz, aber könnte Indikator fĂŒr >1.Mio sein. Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass die PS5 hinter der Switch landen wird, zumal es kaum Werbeaktionen seitens Sony gab. MS hat ja richtig was ausgefahren.
Höh...? Ehrlich?

Also ka was werbung angeht, aber gab doch stĂ€ndig rabatte fĂŒr die ps5 und dass die switch nun endlich von platz 1 gedrĂ€ngt wurde, war imho sehr zu erwarten. Ist halt einfach alt :)
 
Spider-Man 2

spiderman-tobey.gif
 
Ze Americans sparen schon auf 2027 Next Xbox. Ein Pro Modell sehe ich nicht mehr fĂŒr Series Reihe. Da muss es einen Rebrand der Xbox Marke geben. Die One lieft ja noch gut bei den Amis. Aber jetzt hat die Stunde geschlagen, wenn es im Heimatmarkt so schwach lĂ€uft. DIe schafft Lifetime keine 20+ mio mehr in Amerika
 
Zuletzt bearbeitet:
Höh...? Ehrlich?

Also ka was werbung angeht, aber gab doch stĂ€ndig rabatte fĂŒr die ps5 und dass die switch nun endlich von platz 1 gedrĂ€ngt wurde, war imho sehr zu erwarten. Ist halt einfach alt :)
Im Dez gab es keine Aktionen seitens Sony. Die Xbox wurde massiv reduziert. Und nein, dass die PS5 vor der Switch landet war so nicht zu erwarten, da traditionell Nintendo im Dezember immer stark war und letztes Jahr die Switch sich im DEZ am besten verkaufen konnte (1.49 Mio).

PS5

DEZ 2022: 1.331.000
DEZ 2023: ausstehend Nr 1 nach Umsatz und StĂŒckzahl

Switch:

DEZ 2022: 1.490.000
DEZ 2023: ausstehend, Nr.2 nach Umsatz und StĂŒckzahl

Xbox:

DEZ 2022: 942.000
DEZ 2023: ausstehend, Nr.3 nach Umsatz und StĂŒckzahl.
 
Im Dez gab es keine Aktionen seitens Sony. Die Xbox wurde massiv reduziert. Und nein, dass die PS5 vor der Switch landet war so nicht zu erwarten, da traditionell Nintendo im Dezember immer stark war und letztes Jahr die Switch sich im DEZ am besten verkaufen konnte (1.49 Mio).

PS5

DEZ 2022: 1.331.000
DEZ 2023: ausstehend Nr 1 nach Umsatz und StĂŒckzahl

Switch:

DEZ 2022: 1.490.000
DEZ 2023: ausstehend, Nr.2 nach Umsatz und StĂŒckzahl

Xbox:

DEZ 2022: 942.000
DEZ 2023: ausstehend, Nr.3 nach Umsatz und StĂŒckzahl.
Ouh warte... mein fehler.


Dachte jetzt an jahreszahlen, nicht nur an dezember :p

/edit aber bei dem vergleich dezember 22 zu 23 wundert es dann irgendwie auch nicht so sehr, da die ps5 22 schon dicht dran war.
 
Ja und doppelt peinlich das man trotz so großer Preisdifferenz verliert.
Ich glaube (fast) niemand hat damit gerechnet, dass die Switch ewig exzellent lÀuft, die ist mittlerweile einfach alt und die Nachfrage so langsam mal abgedeckt.
Ist einfach nur natĂŒrlich, dass einem System am Ende ihres Lebenszyklus die Puste ausgeht, Preis hin oder her.
 
Starke HW Zahlen fĂŒr alle drei eigentlich. Die Box scheinbar bei knapp 1,1 Mio Einheiten, die Switch etwas besser und die PS5 wohl so bei knapp 1,5 Mio. Die Zahlen von @RWA dĂŒrften recht gut hinkommen.

Mario Wonder auf Platz 2 der Dezember Charts OHNE digital sales sieht auch gut aus. TotK ebenfalls in den Top 20 zurĂŒck

Edit: SchÀtzung von Welfare:

PS5: 1,53M
Switch: 1.25M
XBOX : 1.13M
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Top Bottom