VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Richtig. Ein Systemseller pusht die Konsole. Man kauft die Konsole zum Vollpreis und das Spiel auch.
Wenn das Spiel kostenlos beigelegt wird, pusht es wohl nicht die Hardware, wie tialo ja schon aufgezeigt hat.

Klar bundelt man mal ein Spiel.
Aber DEN Blockbusterdes Jahres, wenige Wochen nach Release, für die normale Version (keine limitierte Editio der Konsole) und dann ohne Preisaufschlag. Ich glaube nicht Tim.
Das Bundle gibts lediglich in Japan und bei gewissen Händlern. Setzen 6

Die HW Zahlen der PS5 wurden trotzdem quasi nicht gepusht durch SM2. Sowohl die Oktober- als auch die November-Zahlen in den USA waren unterwältigend. Da hätte man von so einem Kaliber wie SM2 schon deutlich mehr erwarten können

Klar bundelt man mal ein Spiel.
Aber DEN Blockbusterdes Jahres, wenige Wochen nach Release, für die normale Version (keine limitierte Editio der Konsole) und dann ohne Preisaufschlag. Ich glaube nicht Tim.

Ich glaube schon, Tim. Beim altuellen CoD hat Sony das auch schon gemacht. Ebenso Fifa. Das sind neben Rockstar-Games auch so ziemlich die einzigen 3rd Games, die man noch bundled. Spidey ist eine der größten Releases des Jahres....plattformübergreifend. Sony bundled seit der PS4 fast nur noch große Titel. Die Zeiten in denen man Motorsport und 4 andere jahrealte Games für Weihnachten gebundled hat sind, 2 Generationen vorbei.

Und ein Punkt geht wieder gegen jede Logik: Natürlich das Standardbundle. Limited Editions für Deals zu nutzen wäre ja wohl ungewöhnlicher.....Tim.

Rate mal was es zum BF 2018 gab? Richtig...die PS4 inkl dem frischen Spidey für 199.-
Und was gab es im Dez des gleichen Jahres für PS4 Pro-Deals? Die Pro inkl aktuellem Spidey, CoD und GoE (Alternativ Fifa 19) für 399.-

Aber du glaubst nicht, Tim? Hm? Wie ich hier schon sagte: viele nennen hier Deals aggressiv und ungewöhnlich und erinnern sich nicht einmal daran was Sony und MS vor 5 Jahren getan haben, weil sie außer dem immer gleichen MK-Bundle von Nin nix im Kopf haben.

Gearde Mario + Rabbids zeigt, was da machbar ist. Alleine auf Amazon innerhalb 1 Monats 100k mal verkauft durch die Preissenkung. Ich denke, dass 300 Dollar, immer noch für viele zu viel ist, vor allem in einem Land, wie usa, wo die schere zwischen arm und reich sehr weit auseinander ist.
Mario Rabbits? Dachte, es geht um HW Verkäufe? Und ist ersteres nicht relativ niedrig in Zahlen unterwegs, speziell Teil 2?

Und nein... da wird immer noch nix mehr groß explodieren bei der Switch :P

Naja @Brod. Man muss doch schon ehrlich sagen:

Spiderman 2 als Spiel hat nen brachialen Launch hingelegt - vor allem in den USA - und verkauft sich insgesamt sehr gut. Da ist es doch in der Tat etwas überraschend, wie wenig Hardware gleichzeitig bewegt wurde in den USA. Bei so einem starken Softwarelaunch hätte ich per se schon nen stärkeren Hardwarepush erwartet. Die Zahlen der PS5 sehen im Oktober und November hingegen so aus, als sei da eigentlich gar kein großes Spiel erschienen. Und das ist imo schon sehr strange.

Schau dir bspw mal an, was für deutliche Hardwarepushes die Switch regelmäßig hatte, wenn ein großes Spiel erschienen ist. Selbst dieses Jahr im Mai mit Zelda ja nochmal. Da waren in den jeweiligen Wochenzahlen (Japan) bzw Monatszahlen (USA) schon deutliche Hardwaresprünge erkennbar. Hier bei SM2 ist das jetzt gänzlich ausgeblieben in den USA und das finde ich schon recht ungewöhnlich, du nicht?

Mario Rabbits? Dachte, es geht um HW Verkäufe? Und ist ersteres nicht relativ niedrig in Zahlen unterwegs, speziell Teil 2?

Ja. Ca. 2 Mio. Aber im November hat sich das Spiel alleine auf Amazon 100k mal verkauft, da es für 20€ angeboten wurde. War glaube ich auch im November eins der meistverkaufte Spiele auf Amazon.

Und da sieht man, was für ne Wirkung Nintendo Spiele (jaja, ubisoft, aber mario) für ne Zugkraft haben können, wenn sie im Preis gesunken werden.

Ja. Ca. 2 Mio. Aber im November hat sich das Spiel alleine auf Amazon 100k mal verkauft, da es für 20€ angeboten wurde. War glaube ich auch im November eins der meistverkaufte Spiele auf Amazon.

Und da sieht man, was für ne Wirkung Nintendo Spiele (jaja, ubisoft, aber mario) für ne Zugkraft haben können, wenn sie im Preis gesunken werden.
Ja aber noch mal... das ist ja Software... dass da noch ma mehr geht, als bei HW, ist ohnehin klar.

Ja aber noch mal... das ist ja Software... dass da noch ma mehr geht, als bei HW, ist ohnehin klar.

Warum sollte es bei Hardware nicht möglich sein? Ich meine, vor allem die Switch, ist ein Phänomen das jeder haben will. Sei es wegen Mario Kart, Animal Crossing oder Zelda, was im Hype war und vielleicht den ein oder anderen gibt, der sich sagt, bei diesem Preis schlage ich nun zu.

Ich glaube da ist einiges möglich

Warum sollte es bei Hardware nicht möglich sein? Ich meine, vor allem die Switch, ist ein Phänomen das jeder haben will. Sei es wegen Mario Kart, Animal Crossing oder Zelda, was im Hype war und vielleicht den ein oder anderen gibt, der sich sagt, bei diesem Preis schlage ich nun zu.

Ich glaube da ist einiges möglich
Logisches Denken. :P

Irgendwann ist der Markt gesättigt, wenn zig Millionen Switch unter den Leuten sind. Solange eine Software für dieses System aber eben nicht genauso oft verkauft wurde, wie die HW, ist dort mehr drin. Davon ab, dass die Preisregionen halt auch völlig unterschiedlich sind.

Jeder will die Switch - joar. Aber quasi jeder hat sie halt schon ^^

Logisches Denken. :p

Irgendwann ist der Markt gesättigt, wenn zig Millionen Switch unter den Leuten sind. Solange eine Software für dieses System aber eben nicht genauso oft verkauft wurde, wie die HW, ist dort mehr drin. Davon ab, dass die Preisregionen halt auch völlig unterschiedlich sind.

Jeder will die Switch - joar. Aber quasi jeder hat sie halt schon ^^

Ich denke da ist Luft nach oben. Nicht nur weil Nintendo wirklich immer mehr zum Phänomen wird im gesamten Medien Cosmos.

Aber wir reden über nintendo, die haben nicht mal wirklich die Preise der wiiu gesenkt :hmpf:

Ich denke da ist Luft nach oben. Nicht nur weil Nintendo wirklich immer mehr zum Phänomen wird im gesamten Medien Cosmos.

Aber wir reden über nintendo, die haben nicht mal wirklich die Preise der wiiu gesenkt :hmpf:
Denken darfst du das gern. Sei dann aber nicht enttäuscht, wenn es nix Explosionsartiges mehr gibt :P

Naja also die OG Switch müssten sie mittlerweile eigentlich locker mal im Preis senken können. Das Gerät müsste doch in der Herstellung mindestens mal 40% weniger kosten als noch damals Anfang 2017. Das müssten sie eigentlich ohne große Probleme für 229 Eurodollar oder sowas anbieten können - und das OHNE großartige auf Marge zu verzichten im Vergleich zu 2017/2018. Also prinzipiell sollte da schon noch einiges möglich sein

für ramsch verkäufe damit das letzte pokemon-kid eine switch bekommt gibt es das lite modell

Naja @Brod. Man muss doch schon ehrlich sagen:

Spiderman 2 als Spiel hat nen brachialen Launch hingelegt - vor allem in den USA - und verkauft sich insgesamt sehr gut. Da ist es doch in der Tat etwas überraschend, wie wenig Hardware gleichzeitig bewegt wurde in den USA.

Ja, aber ich glaube halt nicht, dass das an Spidey liegt. Es sind eher enttäuschende Zahlen in den USA im Oktober und November (sehe ich weit kritischer als Japan). Aber glaube nicht, dass das was mit Spidey oder den Seller-Qualitäten des Titels zu tun hat. Wenn man ganz ehrlich ist: Spidey und BG3 sind der Eckpfeiler der PS gewesen, die trotz geringem 1st Output das LineUp wieder im Alleingang quasi Richtung PS im Vergleich der Xbox gedrückt haben und das im Jahr von Starfield.
Ich sehe in den USA da allgemein die HW-Zahlen der letzten 2 Monate kritisch, nur dass das sicher nicht an Spidey liegt.
Bei so einem starken Softwarelaunch hätte ich per se schon nen stärkeren Hardwarepush erwartet. Die Zahlen der PS5 sehen im Oktober und November hingegen so aus, als sei da eigentlich gar kein großes Spiel erschienen. Und das ist imo schon sehr strange.

Finde die US-Zahlen allgemein strange in den 2 Monaten. Nur vielleicht kann man halt auch einfach nicht mehr in den USA quasi 500.- (denn wie gesagt...der Target-Deal hat sich auch wie erwartet als irrelevant herausgestellt wenn man Revenue-Drop mit Unit-Drop YoY vergleicht......die guten Deals gab es dieses Mal in Europa, nicht wie sonst in den USA (und das lag sicherlich aber auch wieder daran, dass man hier Standard-PS5s vor dem Slim-Launch loswerden wollte..sicher auch der Grund warum die bei uns bis zu 2 Wochen später kam)) verlangen wenn man an die 20 Mio HW-Base geht. Zumindest nicht in der Weihnachtszeit.
Schau dir bspw mal an, was für deutliche Hardwarepushes die Switch regelmäßig hatte, wenn ein großes Spiel erschienen ist. Selbst dieses Jahr im Mai mit Zelda ja nochmal. Da waren in den jeweiligen Wochenzahlen (Japan) bzw Monatszahlen (USA) schon deutliche Hardwaresprünge erkennbar. Hier bei SM2 ist das jetzt gänzlich ausgeblieben in den USA und das finde ich schon recht ungewöhnlich, du nicht?

Nun, der GoW-Push leztes Jahr war größer als der Spidey-Push bei ähnlichen Ergebnissen (sind ja auch neben ND-Games die größten Sony-"IP"s mittlerweile)....aber bei deinem Zelda-Vergleich übersiehst du halt das niedrige Niveau der Switch unterm Jahr.....während die PS halt jetzt im Oktober und Nov in den USA nur noch gute Zahlen erreicht hat.
Wenn du die US-Zahlen siehst...dann wären die ja auch ohne Spidey-Launch....nur gut. Ist ein kleines Problem. In Europa passt das Wachstum, nur da hat PS halt bis dieses Jahr weniger geliefert als in den USA.

Xbox macht jetzt die 399.- offiziell und überall so wie man das halt kennt...imo müsste das Sony eben auch machen. Die 199.- von früher gibt es eh schon seit Jahren nicht mehr...das sind aber jetzt nicht plötzlich 399.- sondern noch immer 299.- als Knackpunkt für den Massenmarkt...und das sind 3 Jahre alte Konsolen. Man sollte da halt wirklich im umkämpftesten Markt für PS auch die 399.- im November erwarten können.

Es ist eine komische Gen für Xbox und PS. Xbox hat imo komplett verkackt und eine Chance gegen PS von Ende 20 bis Ende 22 quasi ungenutzt gelassen.....das hat die Switch besser ausgenutzt, was fast unverzeilich für die MS-Führung sein müsste....aber PS hat eine klar Stärkere Marke zum PS5-Launch, als zum PS4-Launch...macht zum Launch auch wirklich alles richtig....Preis, Leistung. LineUp, da auch wirklich "we believe in generations", Verfügbarkeit um jeden Preis....und dann hat man bissl verkackt und jetzt wirkt die Marke eben nur noch so stark wie zur PS4-Zeit. Also "nur" noch.

Allgemein glaube ich noch immer, dass über 100 Mio das Ziel sein müssen und auch realistisch ist, aber ich mache mir Sorgen um die Legs...gerade nach 2025.

Der Vergleich zwischen Last-gen und Current-gen Konsolen nach 37 Monaten (LTD):
PS4
15.964.000
PS5
17.040.000

Xbox One
14.379.000
Xbox Series X/S
12.450.000

Quelle:
Der Installbase November Circana Thread
Switch, Wii und Wiiu kannst auch posten.

Zurück
Top Bottom