VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

60 Mio. :coolface:

Wenn das Ding am Ende die 40 Mio. packt, bin ich sogar überrascht.
Hat MS irgendeinen Systemseller für 2024? HB2 oder South of Midnight sind jetzt keine wirklichen Bigseller und vielmehr nische. Mit Starfield hat man eigentlich seine stärkste Patrone schon verpullvert. Mir fällt gerade kein Titel ein, der was Bewegen könnte.

Finde bei Sony sieht es aus 1st Party Sicht auch nicht viel besser aus. DS2 ist ebenso nische und Wolverine muss sich noch beweisen. The Last of Us III muss meiner Meinung nach Ende 2024 kommen. ND bekommt diese Gen, ausser Remaster my Ass nix hin.

sollte MS 55 - 60 Millionen erreichen wäre es gut. Alles drunter ein Flop. MS ist selber schuld wenn man day one alles auf PC bringt und die Spiele so lange dauern und dann noch teilweise unfertig erscheinen wie forza.
Naja. Was heißt selbst Schuld. Es ist eine andere Ausrichtung. Die Konsole ist eine Möglichkeit die Xbox Spiele zu spielen. Das ist doch ok und am Ende für uns kein Nachteil. Im Gegenteil, ich spiele manche Spiele mit Freunden am PC. Ich denke Microsoft muss einfach einen konstanten Fluss an guten Releases haben. Und ja, auch zum Teil etwas polierter zum Release.
Man muss leider sagen das viele Releases leider mehr Zeit benötigen als angenommen.
Man ist nicht auf dem Weg zu 60 Mio wenn man sich im Vergleich zu 2023 nicht deutlich steigert.
Wird man abwarten müssen, ja.

Naja. Was heißt selbst Schuld. Es ist eine andere Ausrichtung. Die Konsole ist eine Möglichkeit die Xbox Spiele zu spielen. Das ist doch ok und am Ende für uns kein Nachteil. Im Gegenteil, ich spiele manche Spiele mit Freunden am PC. Ich denke Microsoft muss einfach einen konstanten Fluss an guten Releases haben. Und ja, auch zum Teil etwas polierter zum Release.
Man muss leider sagen das viele Releases leider mehr Zeit benötigen als angenommen.

Wird man abwarten müssen, ja.
Wette mit dir das so gut wie kein PCLER eine Xbox hat. Die Konsole muss auch erfolgreich sein. Will nicht wissen wie teuer eine Konsole in der produktion ist. Einfach nebenbei eine Xbox machen funktioniert nicht.

Anhand der vorliegenden Daten (US, Japan, UK, Spanien) würde ich schätzen, dass die Box jetzt bis Ende November weltweit so bei 23-24 Mio Einheiten liegt. Und das nach immerhin drei Jahren auf dem Markt. 60 Mio wird man wohl kaum noch erreichen, auch 50 Mio halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Wette mit dir das so gut wie kein PCLER eine Xbox hat.
Kaum, ja. Habe ich ja auch nicht behauptet. Oder was meinst du?
Die Konsole muss auch erfolgreich sein. Will nicht wissen wie teuer eine Konsole in der produktion ist. Einfach nebenbei eine Xbox machen funktioniert nicht.
Wie geschrieben. Die Zahlen müssten denke auch schon etwas besser werden. Aber man wird keine 100 Millionen oder so verkaufen müssen das Microsoft dabei bleibt.
Schau dir zum Beispiel die Surface Geräte an. Lässt Microsoft auch weiterlaufen. Trotz eigentlich genug Angeboten auf dem Markt. Die Konsolen generieren ja trotzdem noch gut Umsatz. Also Microsoft wird es sich schon leisten können Hardware auf dem Markt zu bringen. Da würde ich mir keine Sorgen machen :D

Hat MS irgendeinen Systemseller für 2024? HB2 oder South of Midnight sind jetzt keine wirklichen Bigseller und vielmehr nische. Mit Starfield hat man eigentlich seine stärkste Patrone schon verpullvert. Mir fällt gerade kein Titel ein, der was Bewegen könnte.

Finde bei Sony sieht es aus 1st Party Sicht auch nicht viel besser aus. DS2 ist ebenso nische und Wolverine muss sich noch beweisen. The Last of Us III muss meiner Meinung nach Ende 2024 kommen. ND bekommt diese Gen, ausser Remaster my Ass nix hin.
Fable würde ich als einen Systemseller sehen bei MS, kommt aber erst 2025 oder gar später. In 2024 sehe ich nichts für MS.

Wolverine wird top, einfach weil mit Insomniac ein gutes Studio dahintersteckt.
Mit TLOU rechne ich persönlich erst in 2026/27.
Mal sehen wie FF7 Rebirth einschlägt für Sony.

Xbox hat keinen kommenden Systemseller. Ganz ehrlich, klar Starfield ist ne neue IP; aber wenn ne neue große IP von Bethesda nicht zieht, dann werden Fable, South of Midnight oder Hellblade 2, egal wie gut die Spiele werden, keinen hinter den Ofen hervorholen.

Dabei hab ich immer aus Spaß geschrieben das das nächste große Ding TESVI wird. Dürfte nach aktuellem Stand wohl so sein.

Evtl. Indiana Jones, aber keine Ahnung was das Ding für ne Zugkraft hat, wenn es nur auf einer Konsole erscheint + PC.

Xbox hat keinen kommenden Systemseller. Ganz ehrlich, klar Starfield ist ne neue IP; aber wenn ne neue große IP von Bethesda nicht zieht, dann werden Fable, South of Midnight oder Hellblade 2, egal wie gut die Spiele werden, keinen hinter den Ofen hervorholen.

Dabei hab ich immer aus Spaß geschrieben das das nächste große Ding TESVI wird. Dürfte nach aktuellem Stand wohl so sein.

Evtl. Indiana Jones, aber keine Ahnung was das Ding für ne Zugkraft hat, wenn es nur auf einer Konsole erscheint + PC.
indiana jones auch nicht. Sehe da auch nichts was nochmal die masse hypen würden. Vielleicht gears 6? Aber auch eher nicht so bekannt in Europa. ich freu mich sehr auf Hellblade aber es ist sehr speziell. Wird vielleicht den einen oder anderen aufgrund der guten Optik anziehen. MS müsste vielleicht bekannte Third Spiele oder deals eingehen. Star wars als Beispiel. Shooter studios hat man genüge.

vielleicht können doom oder Ark 2 was bewirken. Ich hätte auch gesagt Perfect dark aber irgendwie habe ich das gefühl das wird nichts weil es zu lange dauert.

Fable würde ich als einen Systemseller sehen bei MS, kommt aber erst 2025 oder gar später. In 2024 sehe ich nichts für MS.

Wolverine wird top, einfach weil mit Insomniac ein gutes Studio dahintersteckt.
Mit TLOU rechne ich persönlich erst in 2026/27.
Mal sehen wie FF7 Rebirth einschlägt für Sony.
Tatsächlich sehe ich bei MS keinen Systemseller für 2024. Wir kennen das komplette Lineup noch nicht, aber das wird kein einfaches Jahr werden. Entweder MS zieht bald die Reissleine und man geht voll auf 3rd Party, oder die ABK IPs erscheinen nicht mehr für die Playstation und man geht voll auf Angriff.

Edit: ND muss nächstes Jahr was bringen, spätestens 2025, sonst kann ich die echt nicht mehr ernst nehmen. Fractions 2 hat die wohl komplett demoliert. Mich stört es auch, dass für 2024 Sony zu sehr auf 3rd Party exklusive Spiele wie FF7 setzt. Ausser Helldivers 2 (für mich eher AA), kommt da nicht viel im 1.Q, wo Sony immer gut vertreten war.

Wieso gibts eigentlich keine richtigen Preissenkungen mehr? Dann würden sich die Konsolen doch besser verkaufen.
MS hat die Series X auf 399$ gesenkt. Ob es am Ende nur über den Dezember so bleibt, wird man sehen.

indiana jones auch nicht. Sehe da auch nichts was nochmal die masse hypen würden. Vielleicht gears 6? Aber auch eher nicht so bekannt in Europa. ich freu mich sehr auf Hellblade aber es ist sehr speziell. Wird vielleicht den einen oder anderen aufgrund der guten Optik anziehen. MS müsste vielleicht bekannte Third Spiele oder deals eingehen. Star wars als Beispiel. Shooter studios hat man genüge.

vielleicht können doom oder Ark 2 was bewirken. Ich hätte auch gesagt Perfect dark aber irgendwie habe ich das gefühl das wird nichts weil es zu lange dauert.
Die Perfect Dark Marke muss erst einmal wieder neu aufgebaut werden. Viele jüngere dürften damit nichts anfangen können.

Die Perfect Dark Marke muss erst einmal wieder neu aufgebaut werden. Viele jüngere dürften damit nichts anfangen können.
kennt fast niemand mehr

Tatsächlich sehe ich bei MS keinen Systemseller für 2024. Wir kennen das komplette Lineup noch nicht, aber das wird kein einfaches Jahr werden. Entweder MS zieht bald die Reissleine und man geht voll auf 3rd Party, oder die ABK IPs erscheinen nicht mehr für die Playstation und man geht voll auf Angriff.

Edit: ND muss nächstes Jahr was bringen, spätestens 2025, sonst kann ich die echt nicht mehr ernst nehmen. Fractions 2 hat die wohl komplett demoliert. Mich stört es auch, dass für 2024 Sony zu sehr auf 3rd Party exklusive Spiele wie FF7 setzt. Ausser Helldivers 2 (für mich eher AA), kommt da nicht viel im 1.Q, wo Sony immer gut vertreten war.

MS hat die Series X auf 399$ gesenkt. Ob es am Ende nur über den Dezember so bleibt, wird man sehen.
ABK bleiben Multi. Zumindest diablo, COD.

sony schwächelt. Nichts für 2024 angekündigt. Sehr ungewohnt. Die erste Jahreshälfte kommt nichts großes außer Rise of the ronin und das ist sehr speziell und nicht für jedermann und auch nicht First party.

Starfield blieb nicht ohne Kritik und konnte nicht ganz überzeugen. Gerade ein Hellblade könnte auch eher zur Konsole passen als Starfield. Wobei selbst da noch Potenzial ist. Dafür müsste Bethesda aber einiges verbessern. Siehe Cyberpunk.
Jetzt schon zu sagen es kommt ein Systemseller.. Schwierig.
Das nun alle kommenden Spiele keinen hinter dem Ofen vorholen sollen.. Nee. Kann man aktuell schlicht nicht beurteilen.

An die ganze Systemsellerdebatte: weder Sony noch Microsoft haben Systemseller. Der einzige kommende Systemseller auf beiden Plattformen ist GTA VI.

Bei Starfield bzw. Bethesda bin ich mir nicht sicher, ob der 08/15 Gamer außerhalb der Hardcore Bubble den Publisher mit der Xbox verknüpft. :neutral:

Du kannst auf dem Papier den größten Systemseller Kandidaten haben, wenn du allerdings die Message an dem Kunden nicht rüberbringst, dass das Spiel der Grund ist sich eine neue Xbox zu kaufen, dann kommt am Ende dabei auch nicht viel dabei rum.

Bei Starfield bzw. Bethesda bin ich mir nicht sicher, ob der 08/15 Gamer außerhalb der Hardcore Bubble den Publisher mit der Xbox verknüpft. :neutral:

Du kannst auf dem Papier den größten Systemseller Kandidaten haben, wenn du allerdings die Message an dem Kunden nicht rüberbringst, dass das Spiel der Grund ist sich eine neue Xbox zu kaufen, dann kommt am Ende dabei auch nicht viel dabei rum.
MS hat zahlreiche Marken mittlerweile. Starfield, Elder Scrolls sind besser für Pc. Aber wie Kitexx geschrieben hat sollte man vielleicht mehr auf Action Adventures wie Hellblade setzen oder Jump and run Games. Da hat man wirklich genug mit Crash, Banjo, Psyconauts. Hi Fi rush kam sehr gut an. Würde in der nächsten Gen solch Games exklusiv machen ohne PC und ohne Gamepass. Spiele wie Starfield kann man auf PC bringen und COD Multi machen. Mit sovielen Studios könnte man einen dreier Weg gehen.

Zurück
Top Bottom