VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Xbox X/S wird mit Mühe und Not die 40 Mio schaffen am Ende weltweit, also nochmal etwas weniger als die Bone. Damit ist sie zwar kein Totalflop a la WiiU oder Vita, aber natürlich wird sie damit mit großem Abstand letzter sein im Rennen. Das kann MS definitiv nicht zufriedenstellen, Gamepass hin oder her.

Bei der PS5 wirds imo auch kein Selbstläufer werden, die PS4 Zahlen zu holen. Das könnte auch nen leichten Decline am Ende geben

Xbox gut. 55 Millionen bis ende 2027 und Ms hat sein Ziel erreicht. PS5 wird immer schwächer leider. 100 Millionen wird man nicht mehr packen. Ein Flop.
Die Xbox Zahlen könnten schon besser sein. Aber ja, für Microsoft wären um die 60 Millionen verkaufte Konsolen halt dann ok mit der Ausrichtung.
Dafür muss Microsoft allerdings weiter konstant gute Software liefern. In der Pipeline ist sehr viel. Das meiste ist noch nicht veröffentlicht und sollte hoffentlich gute Fortschritte in der Entwicklung machen.
Auch der Vergleich zur Xbox One. Da hast eben noch eine Xbox benötigt um die Microsoft Spiele zu spielen.

Letztes Jahr war die PS5 auch im Dez relativ stark (Ps5 > 1,3Mio). Der Dezember gehört idR immer Nintendo und kann gut sein, dass die Switch dann noch mal gut aussehen wird. Die XboxSeries sieht einfach schwach aus. Das sind schon echt schwache Zahlen. Die Series X ist in den USA nun für 399€ offiziell zu haben. Aber warten wir mal die Dezember Zahlen noch mal ab.

399er Deal wird auch notwendig sein, sonst gibt es auch im Dez. eine Klatsche.
Bin gespannt was für die PS5 geht. Leicht skeptisch.

Die Xbox Zahlen könnten schon besser sein. Aber ja, für Microsoft wären um die 60 Millionen verkaufte Konsolen halt dann ok mit der Ausrichtung.
Dafür muss Microsoft allerdings weiter konstant gute Software liefern. In der Pipeline ist sehr viel. Das meiste ist noch nicht veröffentlicht und sollte hoffentlich gute Fortschritte in der Entwicklung machen.
Auch der Vergleich zur Xbox One. Da hast eben noch eine Xbox benötigt um die Microsoft Spiele zu spielen.
sollte MS 55 - 60 Millionen erreichen wäre es gut. Alles drunter ein Flop. MS ist selber schuld wenn man day one alles auf PC bringt und die Spiele so lange dauern und dann noch teilweise unfertig erscheinen wie forza.

Man ist nicht auf dem Weg zu 60 Mio wenn man sich im Vergleich zu 2023 nicht deutlich steigert.

Man ist nicht auf dem Weg zu 60 Mio wenn man sich im Vergleich zu 2023 nicht deutlich steigert.
die frage ist wie MS sich steigern soll? Hab gelernt wenn der Trend nach unten geht wird es schwer wieder nach oben zu kommen. Auch die kommenden Games wie Hellblade 2 sind sehr speziell und werden nicht den Massenmarkt ansprechen und es erscheint auch noch für PC.

Ich rechne am ende nach jetzigen verlauf mit 50 Millionen xbox verkäufen.

die frage ist wie MS sich steigern soll? Hab gelernt wenn der Trend nach unten geht wird es schwer wieder nach oben zu kommen. Auch die kommenden Games wie Hellblade 2 sind sehr speziell und werden nicht den Massenmarkt ansprechen und es erscheint auch noch für PC.

Ich rechne am ende nach jetzigen verlauf mit 50 Millionen xbox verkäufen.

Ich sehe außer Gamepass-Durchbruch keinen Weg in der Gen.
Gibt ja nun auch erste Gerüchte um verkürzte Gen bei Xbox, was ich allerdings auch nicht für die klügste Idee halte.

Ich sehe außer Gamepass-Durchbruch keinen Weg in der Gen.
Gibt ja nun auch erste Gerüchte um verkürzte Gen bei Xbox, was ich allerdings auch nicht für die klügste Idee halte.
was bringt es wenn MS die Gen vorher startet mit der selben strategie? Die müsste sich ändern. PC spiele nicht mehr day one und Gamepass auch nicht day one und mehr auf die Qualität achten.

Glaubst du, dass die Switch die 50 Mio in den USA knackt? :)

Hmm das wird schwer. Am Ende des Jahres wird man wohl bei knapp über 44 Mio LTD stehen, davon entfallen dann ca 4,5 Mio auf 2023. Die PS2 (46,5 Mio) wird man ziemlich sicher noch einholen, aber ob der Atem dann noch bis 50 Mio reicht, ist sehr unsicher

Switch ist halt auch(!) ein Handheld bzw. führt Nintendos Handhelds ebenso fort wie Nintendos Heimkonsolen.
Die frage ist was passiert wenn Nintendo nur noch stationär macht. Switch ist eben eine art hybrid und hat Nintendo gerettet. ein zweiter Flop und nintendo wäre raus nach der wii u.

Hoffe die machen nicht wieder einen auf Abenteuer mit der Switch next.

Nintendo wird definitiv am Hybrid Konzept festhalten, das sollte klar sein. Die Softwareunterstützung dürfte somit dank gebündelter Ressourcen auch weiterhin stark sein. Einen Totalflop würde ich bei der Switch 2 also definitiv ausschließen

Xbox gut. 55 Millionen bis ende 2027 und Ms hat sein Ziel erreicht. PS5 wird immer schwächer leider. 100 Millionen wird man nicht mehr packen. Ein Flop.

Switch 2 wird alles zerstören. King Nintendo.

60 Mio. :coolface:

Wenn das Ding am Ende die 40 Mio. packt, bin ich sogar überrascht.

Zurück
Top Bottom