VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ja und? Die Switch hat im November 2021 1,1 Mio. Einheiten verkauft und im Dezember dann satte 2,1 Mio. Einheiten - macht zusammen 3,2 Mio. Einheiten und das wohlgemerkt ohne nennenswerte Deals. Mal schauen was die PS5 jetzt MIT Deals dieses Jahr packt, da wird sie im Dezember ordentlich über sich hinauswachsen müssen ;)
Es geht ja erstmal nur um November. ;)
Die selben Zahlen waren damals für Ark Super. Jetzt sind se schlecht bei der PS5. xD Damals wurde doch die Oled released!

Es geht ja erstmal nur um November. ;)
Die selben Zahlen waren damals für Ark Super. Jetzt sind se schlecht bei der PS5. xD Damals wurde doch die Oled released!

Es wurde schon erklärt:
Die PS5 digitale Edition war fast so günstig wie die Switch OLED. Also ja, hätte schon gedacht, dass man dadurch weit die 1 Million knackt. Die Angebote haben ja auch was bewirkt, weswegen der Anteil bei 41 % ist. Aber offenbar nicht so stark wie gedacht.

Nochmal zur Wiederholung: Die PS4 hatte November 2017 1,7 Millionen. Und das ohne eine PS4 Pro im Veröffentlichungsmonat.

Im einzigen Markt, wo sie vor der PS4 sind, haben sie alleine November eine halbe Million Vorsprung verloren.
Einfach ignorieren und lachen wird dir da nicht helfen.

- Bei der Switch wäre 2020 der Zeitraum. Dort war die Switch 44 Monate verfügbar.
- PS5 ist bis November 2024 48 Monate verfügbar.

44 ist näher zu 48 als 56. Die Switch war November 2021 also schon 5. Jahr kurz vor dem 6. Jahr. Die PS5 wechselt sein Jahr genau im November. Argumentieren könnte man aber auch mit der Anzahl an Saisons. Beide werden wir deswegen auch nie direkt vergleichen können.

Was wir aber vergleichen können ist die PS4, die übrigens auch von dir sehr gerne für Vergleiche genommen wurde. Und ich wiederhole mich erneut: Die PS4 hatte damals 1,7 Millionen.

Auch habe ich ja geschrieben, dass wir den Dezember ebenfalls betrachten müssen, um ein Gesamtbild zu bekommen. Wurde ebenfalls ignoriert.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Zahlen schlecht sind. Ich habe sogar explizit geschrieben, dass sie nicht schlecht sind.

Du musst meine Beiträge schon lesen, anstatt sie zu ignorieren. :ugly:

Mit dir will ich schon länger nicht mehr diskutieren. Weil du einfach ein Troll bist. ;)
Es ist halt blöd ,dass man Mods nicht auf die Ignore Liste setzen kann. So muss man den Dünnschiss halt lesen.
Nur soviel:
Die PS5 muss nicht die Switch Zahlen erreichen um erfolgreich sein. Das ist einfach Bullshit. Ansonsten wären ja alle Nintendo Konsolen und HHs Flops ausgenommen 3DS. xD

Zuletzt bearbeitet:
Mit dir will ich schon länger nicht mehr diskutieren. Weil du einfach ein Troll bist. ;)
Es ist halt blöd ,dass man Mods nicht auf die Ignore Liste setzen kann. So muss man den Dünnschiss halt lesen.
Nur soviel:
Die PS5 muss nicht die Switch Zahlen erreichen um erfolgreich sein. Das ist einfach Bullshit. Ansonsten wären ja alle Nintendo Konsolen und HHs Flops ausgenommen 3DS. xD

PS4 Zahlen muss sie auch nicht erreichen?

rowing-boat.gif

Du gehst auf keinen einzigen Punkt meines Beitrags ein.

Es ging auch nicht um die Switch, sondern um die PS4. Du hast mit der Switch angefangen.

Und hier geht es auch nicht um erfolgreich oder nicht. Die PS5 ist jetzt schon erfolgreich, wir reden in einem Verkaufszahlenthread trotzdem über Zahlen, Entwicklung und Potential. Für die Messung von Erfolg brauchen wir in gewissen Maßen Vergleiche, sonst wäre die Beurteilung des Erfolgs mehr oder weniger unmöglich. Dass wir für diese Vergleiche dann nicht die meistverkauftesten Konsolen in der Historie nehmen, um Erfolg zu messen, sollte auch klar sein.

Auch der Vergleich mit Switch vs. PS2 vs. DS ist keine Diskussion, ob erfolgreich oder nicht, sondern weil wir sonst keine Vergleichbarkeit mehr haben. Auf diesem Niveau bewegt sich das Gerät und das ist ja schon ein Wunder.

Nur soviel:
:fp:

Nur soviel:
Und das von troll nummer 1
Auch dr Umsatz genannt

PS4 Zahlen muss sie auch nicht erreichen?
Sollte die PS5, Trotz Pandemiebonus in den 2022er und 2023er Jahren nicht die PS4 Zahlen erreichen, wäre das schon eine ziemliche Blamage für Sony. Aber das würde den Abwärtstrend der Konsole(n) nur untermauern. Seit der sehr erfolgreichen PS360Wii/DSPSP Generation geht es nur noch abwärts.

Nach jetzigem Stand dürfte die PS5 sich etwas weniger, oder etwa gleich von den Zahlen verkaufen, wie die PS4. Was für Sony mit der PS5 ein deutlich größerer Gewinn wäre als mit der PS4.

Software wird man sehen. Da liefert gerade Sony sowieso nicht. Peak Jahr dürfte mit GTAVI werden, wenn die es hart Bundlen. Vorallem, weil es keine zeitgleiche PC Version geben wird, und die PS5 konkurrenzlos ist.

Zurück
Top Bottom