VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Damit hätte die Switch fast 40% Units mehr als letztes Jahr. Das erscheint mir etwas zuviel des Guten bei dem leicht gefallenen Umsatz?

Damit hätte die Switch fast 40% Units mehr als letztes Jahr. Das erscheint mir etwas zuviel des Guten bei dem leicht gefallenen Umsatz?
Denk ich mir auch. Warum sollte der Umsatz bei deutlich höheren Verkäufen dann geringer sein als im Vorjahr, wo doch lediglich umsatzneutrale Bundles geschnürt worden bei ansonsten identem Preis?

Neue Schätzungen aus Installbase sehen die Switch eher bei 600k, das dürfte schon eher hinkommen imo.

Console sales: PS5 at #1, Nintendo Switch at #2, Xbox at #3 across both units sold/dollar sales
PS5 consoles grew +15% compared to a year ago, Xbox dropped -29%, Switch declined -3%
PS5 Pro: Accounted for almost 20% of total PS5 consoles sold and 28% of dollars
PlayStation Portal remains the best selling accessory in dollar sales YTD

PS5: ~1216K
NSW: ~650K
XBS: ~410K

Dominanzstation :banderas:

Ohne die PS5 Pro wäre die PS5 unter 1 Million. Ich finde das Ergebnis für die PlayStation generell nicht so gut. Die Konsole war so günstig wie noch nie, aber offenbar reicht das trotzdem nicht. Für die Masse wohl noch zu teuer. Jetzt nicht schlecht, aber eben auch nicht gut.

Letztes Jahr hatte die PS5 Disk noch 99 % ausgemacht. Jetzt nur 40 %, weil die Angebote PS5 Digital viel günstiger war.

Jepp, die PS5 Zahlen mögen auf den allerersten Blick toll aussehen, sind sie aber angesichts der Deals und des PRO-Releases nicht wirklich. Zumal der Dezember wahrscheinlich nicht groß besser laufen wird

Ohne die PS5 Pro wäre die PS5 unter 1 Million. Ich finde das Ergebnis für die PlayStation generell nicht so gut. Die Konsole war so günstig wie noch nie, aber offenbar reicht das trotzdem nicht. Für die Masse wohl noch zu teuer. Jetzt nicht schlecht, aber eben auch nicht gut.

Letztes Jahr hatte die PS5 Disk noch 99 % ausgemacht. Jetzt nur 40 %, weil die Angebote PS5 Digital viel günstiger war.
Naja, was soll da zu teuer sein? Die digital kostet doch fast das gleiche wie ne switch, oder?🤔 Die zahlen sind wie sie sind wegen den nogames, keine 1st Party, keine must haves. Und wenn dann gibts das alles auch auf dem pc. Es gibt immer weniger gründe für ne ps5, sofern es überhaupt mal gründe gab 🤷🏻🥳

Katastrophale Xbox Zahlen.

Sony dürfte zudem zufrieden sein, weil sie sicherlich mehr Gewinn machen als z.B mit den 1,7 Mio PS4 Konsolen 2017.

Ohne die Switch OLED hätte die Switch weniger als 600.000 Einheiten verkauft
pLYTZpU.png

So ein Quatsch. Die PS5 Zahlen sind natürlich sehr gut.

Wenn die Zahlen im Dezember ähnlich aussehen, dann nein. Die Switch hat in ihren starken Jahren 3,4 Mio. Einheiten in November + Dezember durchverkauft. Wenn die PS5 dann trotz Megadeals und Pro-Release am Ende bei 2,3 Mio. Einheiten oder sowas für beide Monate liegt, wäre das definitiv nicht "sehr gut". Aber mal abwarten

Guckt mal was damals bei der Switch geschrieben wurde.
Seite 1727
xD

Ja und? Die Switch hat im November 2021 1,1 Mio. Einheiten verkauft und im Dezember dann satte 2,1 Mio. Einheiten - macht zusammen 3,2 Mio. Einheiten und das wohlgemerkt ohne nennenswerte Deals. Mal schauen was die PS5 jetzt MIT Deals dieses Jahr packt, da wird sie im Dezember ordentlich über sich hinauswachsen müssen ;)

Die PS5 digitale Edition war fast so günstig wie die Switch OLED. Also ja, hätte schon gedacht, dass man dadurch weit die 1 Million knackt. Die Angebote haben ja auch was bewirkt, weswegen der Anteil bei 41 % ist. Aber offenbar nicht so stark wie gedacht.

Nochmal zur Wiederholung: Die PS4 hatte November 2017 1,7 Millionen. Und das ohne eine PS4 Pro im Veröffentlichungsmonat.

Im einzigen Markt, wo sie vor der PS4 sind, haben sie alleine November eine halbe Million Vorsprung verloren.

Zurück
Top Bottom