VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Also ein klassischer Systemseller war Spiderman 2 sicher nicht. Die PS5 lag im US Oktober bei 325k, da hat SM2 also offensichtlich kaum Hardware bewegt. Jetzt im November waren die US-Zahlen für die PS5 ebenfalls unterwältigend. Das Spiel selbst verkauft sich sehr gut, aber nen großen Push auf die Hardwarezahlen hat es tatsächlich nicht gehabt - was mich selbst etwas irritiert

er hat aber nicht unrecht. Viel Hardware hat es nicht bewegt.

Wir kennen die Zahlen ohne Spidey nicht. Bei einer Konsole, die über 20 Mio ausliefern wird ist das ohnehin so eine Sache...liest ja auch nicht vom Europawachstum ab, dass dort Spidey größerer Seller war als in US. Klassische Systemseller außerhalb gibt es sowieso nur wenige und das schon seit langer Zeit. Auch bei Nin. Spidey ist aber Teil eines LineUps das ein Grund dafür ist warum die PS so weit vor Xbox liegt. Die Kracher von Sony werden ganz anders wahrgenommen..hat dieses Jahr gerade Spidey eindrucksvoll gezeigt.

MS hat zahlreiche Marken mittlerweile. Starfield, Elder Scrolls sind besser für Pc. Aber wie Kitexx geschrieben hat sollte man vielleicht mehr auf Action Adventures wie Hellblade setzen oder Jump and run Games. Da hat man wirklich genug mit Crash, Banjo, Psyconauts. Hi Fi rush kam sehr gut an.
Definitiv. Hellblade 2, Fable, Perfect Dark, Blade. So etwas wie Crash bringen.
Vielleicht auch noch spannend: Das kommende Blizzard Spiel. Wenn das nicht für Playstation erscheinen sollte könnte das auch Potential haben.

Und ja, Spiele wie Starfield haben ihre größten Communitys auf PC. Aber würde ich nicht nur als Grund nennen. Starfield hat schlicht auch zu viele Schwächen und bekam viel auch berechtigte Kritik. Spiele wie Avowed oder The Outer Worlds 2 ect können ebenfalls auf Konsolen gut angenommen werden. Qualität muss stimmen und konstante Releases.

Bei Deals könnte ein Stalker 2 noch etwas bewirken. Darf dann allerdings nicht nur 3 Monate Exklusiv sein.
Ark 2 gibt es auch noch. Weiß nicht, war der erste Teil beliebt auf Konsolen?
Würde in der nächsten Gen solch Games exklusiv machen ohne PC und ohne Gamepass. Spiele wie Starfield kann man auf PC bringen und COD Multi machen. Mit sovielen Studios könnte man einen dreier Weg gehen.
Also mit den Spielen und dem Potential haben die Xbox Verkaufszahlen mehr Potential auch mit PC Releases als aktuell das der Fall ist. Würde ich zumindest einschätzen.

Definitiv. Hellblade 2, Fable, Perfect Dark, Blade. So etwas wie Crash bringen.
Vielleicht auch noch spannend: Das kommende Blizzard Spiel. Wenn das nicht für Playstation erscheinen sollte könnte das auch Potential haben.

Und ja, Spiele wie Starfield haben ihre größten Communitys auf PC. Aber würde ich nicht nur als Grund nennen. Starfield hat schlicht auch zu viele Schwächen und bekam viel auch berechtigte Kritik. Spiele wie Avowed oder The Outer Worlds 2 ect können ebenfalls auf Konsolen gut angenommen werden. Qualität muss stimmen und konstante Releases.

Bei Deals könnte ein Stalker 2 noch etwas bewirken. Darf dann allerdings nicht nur 3 Monate Exklusiv sein.
Ark 2 gibt es auch noch. Weiß nicht, war der erste Teil beliebt auf Konsolen?

Also mit den Spielen und dem Potential haben die Xbox Verkaufszahlen mehr Potential auch mit PC Releases als aktuell das der Fall ist. Würde ich zumindest einschätzen.
Ein Stalker 2 muss erst einmal überzeugen und da hab ich nach dem letzten Gameplay Video starke Zweifel.

Hellblade 2 rechne ich mit 88 - 92 %
stalker 2 75-80 %
Ja, Hellblade 2 würde denke sehr gut. Aber ja, es ist natürlich auch etwas spezieller. Zumindest wenn es in die Richtung vom ersten Teil geht. Trotzdem ist gutes Potential da.

Aber wir wissen auch. Sehr gut bewertete Spiele werden nicht immer erfolgreich. Alan Wake 2 ist aktuell so ein Beispiel.

Das wird aber eher zum pushen der Konsole genutzt und nicht des Spiels.
Richtig. Ein Systemseller pusht die Konsole. Man kauft die Konsole zum Vollpreis und das Spiel auch.
Wenn das Spiel kostenlos beigelegt wird, pusht es wohl nicht die Hardware, wie tialo ja schon aufgezeigt hat.
Und seit wann bundlet man nicht die größten Games? Logik sucht man hier manchmal vergeblich.
Klar bundelt man mal ein Spiel.
Aber DEN Blockbusterdes Jahres, wenige Wochen nach Release, für die normale Version (keine limitierte Editio der Konsole) und dann ohne Preisaufschlag. Ich glaube nicht Tim.

Wenn die Switch 2 nächstes Jahr angekündigt wird, dann war es das für die Switch. Dürfte ziemlich klar sein.

Explodieren wird da gar nix mehr.

Aber etwas mehr sollte dann drin sein...

Gearde Mario + Rabbids zeigt, was da machbar ist. Alleine auf Amazon innerhalb 1 Monats 100k mal verkauft durch die Preissenkung. Ich denke, dass 300 Dollar, immer noch für viele zu viel ist, vor allem in einem Land, wie usa, wo die schere zwischen arm und reich sehr weit auseinander ist.

Zurück
Top Bottom