VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Keine Sau hat hier letzte Gen der Umsatz interessiert (der Preis war maximal eine "Entschuldigung" für die Verkaufszahlen, mehr nicht) und ich nehme an, dass das jetzt auch nicht anders ist.
Umsatz kann auch interessant sein, aber grundsätzlich interessieren mich Units mehr - der Preis und in welchen Regionen der Hersteller ihn ansetzt gehört zur Strategie des Herstellers wenn es darum geht Geräte zu verkaufen.

Eben

Umsatz wurde halt interesse halber am rande mal mitdiskutiert aber nicht als zentrum

Es ging und geht hier immer in erster Linie um Stückzahlen und die Diskussion darüber. Das ist das Hauptthema in diesem Thread. Beleg? 1258 Seiten! Umsätze sind nur gelegentlich das Thema und bei den Pikas seit heute. Also lasst das Geschwätz.

Es ging und geht hier immer in erster Linie um Stückzahlen und die Diskussion darüber. Das ist das Hauptthema in diesem Thread. Beleg? 1258 Seiten! Umsätze sind nur gelegentlich das Thema und bei den Pikas seit heute. Also lasst das Geschwätz.

Jetzt kommen wir wieder im Reich der Fantasie an

Thread ist von 2007, lol

Also mich interessieren die Units auch deutlich mehr. Umso schöner dass die switch auch dort 2018 gewinnen könnte :D

Du würdest ja auch nie abstreiten das es hier schon immer um units ging ^^
Wäre auch seltsam, denn da du einer der aktivsten user bist bei den vkz threads weisst du ja was alles besprochen wurde

Umsatz? Klar, diskutiert man halt auch mal wenns dann unterschiede gibt, kann spannend sein
Ändert doch aber am grundthema nix

Sicher, wenn es irgendwann keine möglichkeiten mehr der unit Ermittlung geben würde wie Atram voraussagt dann muss man umplanen

Aber bis jetzt kriegt man sehr genau die hw sales raus

Naja auf der anderen Seite, erzähl mal wie hier jeden Monat die Software Units inzwischen besprochen werden (außer es gibt ne Hersteller PR) :v:

Genau, das geht inzwischen fast gar nicht mehr.

Was dich interessiert hat mit der Realität in den NPD Threads wenig zu tun.

Erinnert mich an eine Diskussion mit dir vor einer Woche

Auch bei den Games interessieren mich Units noch mehr. Dollar-Sales und Co. wegen den Special Editions und Co. heute relevanter aber geht mir ehrlich gesagt auch am Pobsch vorbei. Wenn sich ein 40.- Dollar Game 3 Mio mal verkauft ist das für mich nach wie vor interessanter als 200 Mio Umsatz von Call of Duty nach 17.5h.
Auf lange Sicht bei GaaS-Games sieht die Nummer wieder anders aus.

Bei der HW allerdings? Ich werde immer mehr daran interessiert sein, wie nah eine Konsole an die 157+ Mio der PS2 rankommt, aber sicher nicht nachfragen wie viel Umsatz denn nun die Konsole insgesamt erzielt hat. Da kommt dann eine Zahl, die mir ziemlich egal ist und mir wenig gibt.

Hätten wir wahrscheinlich alle irgendwann 2012 oder schon davor feiern sollen als die PS3 die Wii beim Revenue überholt hat, oder wie? :v:

Und dann können wir den Thread hier eh schon dicht machen, weil Sony die Gen schon gewonnen hat wenn man nach dieser Kennzahl geht.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sau hat hier letzte Gen der Umsatz interessiert (der Preis war maximal eine "Entschuldigung" für die Verkaufszahlen, mehr nicht) und ich nehme an, dass das jetzt auch nicht anders ist.
Umsatz kann auch interessant sein, aber grundsätzlich interessieren mich Units mehr - der Preis und in welchen Regionen der Hersteller ihn ansetzt gehört zur Strategie des Herstellers wenn es darum geht Geräte zu verkaufen.
Wir kriegen von NPD einfach nur noch Zahlen zum Umsatz. Und das schon seit zwei Jahren. Da kann doch Atram jetzt nichts dafür. Hat er doch nicht entschieden. :ugly:

Hiess es nicht mal, dass die Switch bereits im November vorne sein soll? Also eigentlich das ganze Jahr über?
Wie kommt ihr auf die 660k Vorsprung der PS4? Sind das gesicherte Zahlen?
Wieso wird bei einem VKZ-Thread wo es normalerweise um Stückzahlen geht jetzt plötzlich der Umsatz oder der günstige Preis ins Spiel gebracht?

Fragen über Fragen die alle rhetorischer Natur sind, denn wir kenne alle die Antwort...
Ursprünglich hieß es sogar, dass die PS4 2018 Probleme bekommen würde und die Switch haushoch gewinnt.

Komischerweise scheint das alles aus dem Gelben Kollektivgedächtnis gelöscht worden zu sein.

Und bei dem Revenue vs Stückzahlen ist man flexibel, nicht umsonst brüstet sich Kretshar mit den Gesamtverkaufszahlen von 3DS ( was kostet der 100€? :lol:) und Switch.

Wir kriegen von NPD einfach nur noch Zahlen zum Umsatz. Und das schon seit zwei Jahren. Da kann doch Atram jetzt nichts dafür. Hat er doch nicht entschieden. :ugly:

Scheinbar doch, lol :v:

Wie problematisch das ganze ist sieht man daran dass Nintendos BF PR mit den selbst geschätzten Zahlen und den Prozent Jonglieren nicht mehr ganz stimmt und passt (von MS und Sony gab es keine OR). Era hat da heute aufgegeben nachzurechnen

Man sieht offensichtlich das durch die Umstellung es immer schwerer wird die Stückzahlen genau zu ermitteln.

Software besprechen wir hier schon ewig nicht mehr wirklich da kaum wer dich da nich die Mühe macht

Da bleiben nur noch die Quartalsberichte.

Es geht um das Diskussionsthema in diesem Thread! Lies doch wenigstens die Beiträge bevor du irgendwas raushaust.
Wir diskutieren hier doch fast ausschließlich über die Charts von NPD, die seit Jahren nach Umsatz geordnet sind. Und jetzt fällt euch das auf? Andere Zahlen bekommen wir kaum noch. Was wäre jetzt also die Konsequenz für euch? Diesen Thread schließen? xD

Ähm...darum ging es nicht...

Es ging darum ob hier im thread stückzahlen oder Umsätze diskutiert wurden und werden

Und bis heute sind es stückzahlen schwerpunkt, da man bis heute die daten bekommt
Zwar nicht direkt von npd sondern über Umwege aber basierend auf den npd zahlen

Beweis

Die letzten 1000+ Seiten
Auch der letzten 2 jahre

Ursprünglich hieß es sogar, dass die PS4 2018 Probleme bekommen würde und die Switch haushoch gewinnt.

Komischerweise scheint das alles aus dem Gelben Kollektivgedächtnis gelöscht worden zu sein.

Und bei dem Revenue vs Stückzahlen ist man flexibel, nicht umsonst brüstet sich Kretshar mit den Gesamtverkaufszahlen von 3DS ( was kostet der 100€? :lol:) und Switch.
Sind die Gelben Posts dieser Aussagen auch alle gelöscht oder mal wieder akuter Sauerstoffmangel? :roflmao:

Ähm...darum ging es nicht...

Es ging darum ob hier im thread stückzahlen oder Umsätze diskutiert wurden

Und bis heute sind es stückzahlen, da man bis heute die daten bekommt
Zwar nicht direkt von npd sondern über Umwege aber basierend auf den npd zahlen
Wir diskutieren hier beides. Bei den Hardwarezahlen bekommen wir über Schätzungen halbwegs realstische Zahlen, bei der Software geht es aber fast ausschließlich um Umsatz, denn genau den bilden die Charts ab. Und das wird hier auch in aller Regelmäßigkeit so erwähnt. Verstehe das Problem gerade nicht.

Wir diskutieren hier beides. Bei den Hardwarezahlen bekommen wir über Schätzungen halbwegs realstische Zahlen, bei der Software geht es aber fast ausschließlich um Umsatz. Und das wird hier auch in aller regelmäßigkeit so erwähnt. Verstehe das Problem gerade nicht.

Ich kenne das Problem, leider nur zu gut

Wir diskutieren hier beides. Bei den Hardwarezahlen bekommen wir über Schätzungen halbwegs realstische Zahlen, bei der Software geht es aber fast ausschließlich um Umsatz. Und das wird hier auch in aller regelmäßigkeit so erwähnt. Verstehe das Problem gerade nicht.

Schwerpunkt units mit seitendiskussion umsatz wenn es sich anbietet
Richtig
Das was ich sagte

Verstehe das Problem also auch nicht

Das Problem war eigentlich nur ein einzelner User der Umsätze plötzlich als Hauptthema jetzt und in den letzten Jahren deklarierte

Dies entspricht eben nicht den Tatsachen

Nochmal: Weil die Hersteller die Units nicht veröffentlicht haben wollen. Die Kunden bekommen beides.

Einzig die Game-Charts sind nach Revenues geordnet.

Der Rest liegt einfach daran, dass er reportet, was er reporten darf. Er hat schon gesagt, dass er keine Gesamtzahlen für Units liefern darf. Bei Dollars darf er das und deswegen kommt es ins Video.

Und auch hier: Selbst wenn die NPD das so selbst regeln würde (maybe bekommen wir ja mal wieder Zahlen und sie machen es dann dennoch so und sortieren auch HW-Charts nach Revenue...keine Ahnung): Das ändert ja nix daran was ich und ich denke die meisten hier mehr interessiert. Was interessiert denn dich mehr?

Und man muss ja wahrlich kein Experte sein um dahinter zu kommen wann gerade für wen welche Kennzahl wichtiger sein wird. Beim Revenue wird die Switch das Jahr übrigens wahrscheinlich nicht mehr gewinnen nehme ich an.

Zurück
Top Bottom