VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Problem mit der Aussage? Beschwer dich bei der NPD

Du sagtest stückzahlen sind im npd thread keine relevante zahl mehr ausser für die User
Aber ein Diskussionsthread existiert nur wegen den Usern..
Deshalb seltsam

Kann ich auch sagen Rindfleisch hat in der islamischen Gemeinde keine Relevanz mehr ausser für die Moslems..

Die User kümmern nur die stückzahlen, war nie anders und wird nie anders sein

Der Grund wieso Revenue inzwischen wichtiger geworden ist liegt daran das, dass Wachstum der Branche (wegen GaaS usw.) nur noch an diesen Stream mit Erfolg messbar geworden ist.

Die Zeiten wo Wachstum = wer mehr Stückzahlen absetzt ist dahingehend schon lange vorbei.

Stückzahlen sind interessant für uns damit wir uns im WAR noch etwas zum streiten vorweisen können

Und Bond kommt direkt mit einem makaberen Vergleich lol

Da Services immer mehr in den Fokus rutschen und die nächste Gen den Trend sicher verstärkt wird sicher auch bald Sony ihre MAU in den Mittelpunkt stellen (Nintendo versagt in der Hinsicht eh hoffnungslos)

Krasser Monat für alle drei Hersteller. :banderas:

Nun müsste doch auch Nintendo sehen dass der 3DS nichts mehr bringt. Natürlich verkauft er noch gut Software aber Hardware ist Ebbe.

Kann man gerne in nem Gaming Business Thread breiter diskutieren oder bei den Geschäftszahlen

Aber in Vkz threads gehts um nackte absatzzahlen und auch die PR ist auf nackte Zahlen ausgelegt

Umsatz wird mal beiläufig mitbehandelt von den Unternehmen, aber wenn sie protzen wollen gehts immer um Stückzahlen

Mit umsatz als wichtigstes kommen nur immer die die bei den stückzahlen verlieren

Und wenn wir jetzt den Umsatz nach vorne stellen, dann bewerten wir die letzte Gen auch neu
Dann hat nämlich die ps3 gewonnen...

Hiess es nicht mal, dass die Switch bereits im November vorne sein soll? Also eigentlich das ganze Jahr über?
Wie kommt ihr auf die 660k Vorsprung der PS4? Sind das gesicherte Zahlen?
Wieso wird bei einem VKZ-Thread wo es normalerweise um Stückzahlen geht jetzt plötzlich der Umsatz oder der günstige Preis ins Spiel gebracht?

Fragen über Fragen die alle rhetorischer Natur sind, denn wir kenne alle die Antwort...
Naja wir kennen die Antwort schon, nur du scheinbar nicht. Stellt sich die Frage warum dir diese Fragen jetzt stellst, da die Umstellung gefühlt schon ewig her ist. Ist aber auch rethorisch. Denn wir kennen alle die Antwort..,

Krasser Monat für alle drei Hersteller. :banderas:

Nun müsste doch auch Nintendo sehen dass der 3DS nichts mehr bringt. Natürlich verkauft er noch gut Software aber Hardware ist Ebbe.
Naja, Nintendo ist zusammen mit Switch und 3DS das erfolgreichste Videospielunternehmen (in Stückzahlen!) im Monat November. :goodwork:

Kann man gerne in nem Gaming Business Thread breiter diskutieren oder bei den Geschäftszahlen

Aber in Vkz threads gehts um nackte absatzzahlen und auch die PR ist auf nackte Zahlen ausgelegt

Umsatz wird mal beiläufig mitbehandelt von den Unternehmen, aber wenn sie protzen wollen gehts immer um Stückzahlen

Mit umsatz als wichtigstes kommen nur immer die die bei den stückzahlen verlieren

Und wenn wir jetzt den Umsatz nach vorne stellen, dann bewerten wir die letzte Gen auch neu
Dann hat nämlich die ps3 gewonnen...

Die PS3 hat letzte Gen definitiv nicht nach Umsatz gewonnen lol xD

Die Wii hat das mit einem extrem weiten Abstand

Und nein, Revenue ist in jedem NPD Thread seit der Umstellung der bestimmende Wert, lol.

Wir bekommen seit 2 Jahren keine Stückzahlen und bei Software schon gar nicht

Daher bin ich über die Disskusion genau in diesem Moment alles andere als überrascht xD

Die PS3 hat letzte Gen definitiv nicht nach Umsatz gewonnen lol xD

Die Wii hat das mit einem extrem weiten Abstand

Die ps3 verkaufte sich 87 mio mal weltweit
Die wii 102 mio mal

Die ps3 kam für 599, sank dann langsam ab auf minimum 199
Die wii kam direkt für 249 und war am ende bei 99

Die ps3 war die ganze gen über im schnitt fast doppelt so teuer
Wii setzte aber nur 20% mehr geräte per stück ab

Da muss man kein mathegenie sein um auf den ersten blick zu sehen das ps3 mehr umsatz mit hardware erreichte

Und bei software verkaufte ps3 die meisten spiele, auch da ist es nicht ausgeschlossen das man umsatzgewinner ist, waren doch ps360 Games immer bei release um 10 bis 20% teurer

Alles auf weltweit bezogen

Zumindest bei der hw ist es aber eindeutig

Also wenn schon umsatz, dann gerne auch rückwirkend

Und nein, Revenue ist in jedem NPD Thread seit der Umstellung der bestimmende Wert, lol.

Bitte hör auf diesen Quatsch zu verbreiten

Das erste was nach den npd zahlen überall gemacht wird, damals bei neogaf schon und jetzt bei resetera ist aufgrund verschiedener kennzahlen direkt die stückzahlen zu errechnen
Nur das interessiert die leute seit jeher

Dies jetzt abstreiten zu wollen ist doch hanebüchen

Zuletzt bearbeitet:
Du bist so lächerlich manchmal Bond xD

Die Änderung was gewichtet wird kam nicht von Usern sondern ist was offizielles xD

Von mir aus mach es rückwirkend bis zum NES, dass ändert nichts an der Tatsache wie die NPD Berichte und Charts seit fast 2 Jahren funktionieren lol

Wenn du dir einen wedeln willst das die PS4 mehr Stückzahlen abgesetzt hat wird dich hier keiner daran hindern

Du bist so lächerlich manchmal Bond xD

Die Änderung was gewichtet wird kam nicht von Usern sondern ist was offizielles xD

Von mir aus mach es rückwirkend bis zum NES, dass ändert nichts an der Tatsache wie die NPD Berichte und Charts seit fast 2 Jahren funktionieren lol

Wenn du dir einen wedeln willst das die PS4 mehr Stückzahlen abgesetzt hat wird dich hier keiner daran hindern

Hier interessiert absolut keinen was die Npd gemacht hat bei ihrer Umstellung

Es geht einzig und allein darum was die leute in vkz threads, und zwar auch und vor allem im npd thread hier und andernorts diskutieren

Und das waren immer schon Stückzahlen

Das versuchst du gerade zu verdrehen

Ich hoffe ja das ich dich falsch verstehe

Wir bekommen aber nur NPD Daten hier :ugly:

Wie kann es keinen dann hier interessieren :ugly:

NPD Daten sind das was wir jeden Monat zu dieser Zeit hier besprechen xD

Wir besprechen gebau das auch seit der Umstellung.

Jedes Mal wenn hier gesagt wird Spiel xy ist auf Platz 1 hat das nur mit Revenue zu tun Fachmann dich nicht mdl mehr die Mühe macht die Zahl zu schätzen.

Bei der HW ist dies anders aber wir haben seit Jahren nur noch geschätzte Zahlen von Usern

Urgz...kann diese Trump Rhetorik endlich mal bestraft werden? Das ist absolut destruktiv und maximal nervig.

Atram sagt es richtig: Seit 2 Jahren gibt es keine offiziellen Zahlen mehr sondern nur Revenue und alles andere leiten die Leute ab. Dementsprechend gibt es nur noch einen akkuraten Wert und das ist Revenue und nicht Stücke. Wen Stücke primär interessieren sollte im VGC Thread spielen gehen, denn es ist nur ein Ratespiel in der Hinsicht.

Wir bekommen aber nur NPD Daten hier :ugly:

Wie kann es keinen dann hier interessieren :ugly:

NPD Daten sind das was wir jeden Monat zu dieser Zeit hier besprechen xD

Ich denke du weisst sehr gut das du gerade in ne falsche Richtung gerannt warst

Also belassen wir es dabei

Wenn wir uns jetzt wieder einig sind, das die User hier schon immer die Stückzahlen verglichen haben, die ja aus den daten gut errechnet wurden, da ist ja gut

Hier hat halt nie einer gesagt

"Oh uncharted hatte 150 mio umsatz"
"Zelda hatte 200 mio umsatz"
"Xyz hatte abc mio umsatz"

Sondern stückzahlen waren das worum sich jede vkz diskussion drehte seit ich hier angemeldet bei jeder fraktion

Ich denke du weisst sehr gut das du gerade in ne falsche Richtung gerannt warst

Also belassen wir es dabei

Wenn wir uns jetzt wieder einig sind, das die User hier schon immer die Stückzahlen verglichen haben, die ja aus den daten gut errechnet wurden, da ist ja gut

Hier hat halt nie einer gesagt

"Oh uncharted hatte 150 mio umsatz"
"Zelda hatte 200 mio umsatz"
"Xyz hatte abc mio umsatz"

Sondern stückzahlen waren das worum sich jede vkz diskussion drehte seit ich hier angemeldet bei jeder fraktion

Zeiten ändern sich, einige scheinen das erst heute mitbekommen zu haben.

Bei CoD & Friends wissen wir schon lange nicht mehr wie gut oder schlecht die Stückzahlen sind im Vergleich.
Nur das es mehr Revenue macht (gut bei inzwischen 4 Versionen die zwischen 60$ - 199$ kosten auch kein Wunder).

Mit dem nächsten Jahr kann man sogar nur noch historisch vergleichen weil wir jetzt in den Zeitraum kommen wo Nachfolger zu Spielen die erst seit der Umstellung erscheinen kommen.

Dann kann man nicht mal mehr Stückzahlen abschätzen und Revenue bleibt der einzige Wert.

Und mit der PS5 Gen ist das Modell Stückzahl endgültig erledigt auf Monatsbasis gesehen. (Man ist dann wirklich auf die Quartaksberichte angewiesen)

Nein es hieß immer dass die Switch den Jahresvorsprung der PS4 zu Weihnachten kassiert. Und genau das wird jetzt wohl passieren. Herrlich :D

Nnana...nix immer. Das heißt es seit ein paar Monaten als euch klar wurde, dass die PS4 unter dem Jahr besser läuft als vermutet. Davor gab es heiße Diskussionen über #peakyears, Konsolenzyklen und dass die Switch 2018 ganz sicher schon vorne liegen wird. So ehrlich sollte man dann schon sein.

@salidu es wird einfach das genommen was der eigenen Konsole gerade in den Kram passt...deswegen auch das Geschwafel von der verramschten PS4 während man gekonnt ignoriert, dass Nin traditionell billiger launched als die Konkurrenz oder gar nicht daran denkt es als völlig normal anzusehen, dass ein älteres Gerät einen Preisvorteil haben sollte....also nicht nur bei Angeboten, sondern allgemein, aber das ist hier ja nicht einmal der Fall.

Und @Atram

Die NPD gibt noch immer beides raus und genaue Daten zu beidem nicht...nur den Gesamtumsatz geben sie bekannt und das liegt einzig und allein daran, dass sie es dürfen. Nin, Sony und MS (oder einer der 3) ist der Grund dafür warum wir keine Unit-Zahlen bekommen...auch nicht Gesamt.

Zeiten ändern sich, einige scheinen das erst heute mitbekommen zu haben.

Bei CoD & Friends wissen wir schon lange nicht mehr wie gut oder schlecht die Stückzahlen sind im Vergleich.
Nur das es mehr Revenue macht (gut bei inzwischen 4 Versionen die zwischen 60$ - 199$ kosten auch kein Wunder).

Mit dem nächsten Jahr kann man sogar nur noch historisch vergleichen weil wir jetzt in den Zeitraum kommen wo Nachfolger zu Spielen die erst seit der Umstellung erscheinen kommen.

Dann kann man nicht mal mehr Stückzahlen abschätzen und Revenue bleibt der einzige Wert.

Falls das irgendwann mal so kommt hab ich kein Problem damit
Sony wird btw in der regel ganz gut fahren beim Umsatz, sind sie doch ab launch schon meist teurer als zb Nintendo

Aber diesen Thread hier und seine Diskussionen jetzt rückwirkend umdeuten zu wollen geht halt nicht

Kann sich ja jeder die vielen hundert seiten hier angucken und auch gerne nur die letzten 2 jahren durchblättern

Da kann man sehen was die Leute beredet haben

Überall waren stückzahlen der quell der begierde
Auch die heutige diskussion drehte sich darum wieviel stück die ps4 im november vor switch und box war und wie es im bisherigen gesamtjahr aussah

Zuletzt bearbeitet:
Weil sich NPD gewandelt hat und Umsatz tatsächlich sogar wichtiger einstuft als Stückzahlen. Nichtsdestotrotz rechnen Fans die Stückzahlen raus.

Lustiger finde ich, wie Umsatzzahlen wichtiger waren, als die PS4 da vorne war und die Switch in Stückzahlen vorne. Denn den Firmen bringt ja Umsatz mehr und das ist der wahre Sieger. Im November scheint es nicht der Fall zu sein. :ugly:

Wenn ich mich recht erinnere, war bei gewissen Agenten Ihrer Majestät auch bei der letzten Generation nicht die Stückzahl, sondern der Umsatz maßgeblich für den Generationensieg. Merkwürdig, dass das hier nun nicht mehr der Fall zu sein scheint. ?

Falls das irgendwann mal so kommt hab ich kein Problem damit

Aber diesen Thread hier und seine Diskussionen jetzt rückwirkend umdeuten zu wollen geht halt nicht

Kann sich ja jeder die vielen hundert seiten hier angucken und auch gerne nur die letzten 2 jahren durchblättern

Da kann man sehen was die Leute beredet haben

Überall waren stückzahlen der quell der begierde
Auch die heutige diskussion drehte sich darum wieviel stück die ps4 im november vor switch und box war und wie es im bisherigen gesamtjahr aussah

Keiner hier deutet rückwirkend was um. Du hast es offensichtlich einfach verpennt

@Brod, ja so in etwa. Es ändert nur nichts mehr an der Tatsache welche Werte wir hier offiziell bekommen.

Keine Sau hat hier letzte Gen der Umsatz interessiert (der Preis war maximal eine "Entschuldigung" für die Verkaufszahlen, mehr nicht) und ich nehme an, dass das jetzt auch nicht anders ist.
Umsatz kann auch interessant sein, aber grundsätzlich interessieren mich Units mehr - der Preis und in welchen Regionen der Hersteller ihn ansetzt gehört zur Strategie des Herstellers wenn es darum geht Geräte zu verkaufen.

Keine Sau hat hier letzte Gen der Umsatz interessiert (der Preis war maximal eine "Entschuldigung" für die Verkaufszahlen, mehr nicht) und ich nehme an, dass das jetzt auch nicht anders ist.
Umsatz kann auch interessant sein, aber grundsätzlich interessieren mich Units mehr - der Preis und in welchen Regionen der Hersteller ihn ansetzt gehört zur Strategie des Herstellers wenn es darum geht Geräte zu verkaufen.

Naja auf der anderen Seite, erzähl mal wie hier jeden Monat die Software Units inzwischen besprochen werden (außer es gibt ne Hersteller PR) :v:

Genau, das geht inzwischen fast gar nicht mehr.

Was dich interessiert hat mit der Realität in den NPD Threads wenig zu tun.

Erinnert mich an eine Diskussion mit dir vor einer Woche

Zurück
Top Bottom