VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Der Hersteller hat also was erwartet, deiner Meinung nach? :ugly:

1. Dass die Hardware nicht so beschissen läuft
2. Dass das Game selbst vielleicht einen gewissen Systemseller-Effekt hat und sich das Spiel demnach
3. Unterm Strich ordentlich verkauft.

Die bisherigen Lego-Spiele haben sich allesamt top verkauft, gerade auf Nintendokonsolen:

Lego Star Wars (Wii) - 5,25 Mio.
Lego Batman (Wii) - 2,8 Mio.
Lego Star Wars (DS) - 4,56 Mio.
Lego Harry Potter (Wii) - 2,3 Mio.

Jetzt kommt Lego City Stories, das wohl teuerste und ambitionierteste Projekt der Reihe, und gammelt weltweit bei 0,68 Mio. verkauften Einheiten rum, und hier wollen das ernsthat noch Leute als Nicht-Flop verkaufen, also Sorry, da hörts echt mal auf. Das Game dürfte noch nichtmal seine Kosten reingespielt haben.
 
1. Dass die Hardware nicht so beschissen läuft
2. Dass das Game selbst vielleicht einen gewissen Systemseller-Effekt hat und sich das Spiel demnach
3. Unterm Strich ordentlich verkauft.

Die bisherigen Lego-Spiele haben sich allesamt top verkauft, gerade auf Nintendokonsolen:

Lego Star Wars (Wii) - 5,25 Mio.
Lego Batman (Wii) - 2,8 Mio.
Lego Star Wars (DS) - 4,56 Mio.
Lego Harry Potter (Wii) - 2,3 Mio.

Jetzt kommt Lego City Stories, das wohl teuerste und ambitionierteste Projekt der Reihe, und gammelt weltweit bei 0,68 Mio. verkauften Einheiten rum, und hier wollen das ernsthat noch Leute als Nicht-Flop verkaufen, also Sorry, da hörts echt mal auf. Das Game dürfte noch nichtmal seine Kosten reingespielt haben.

Und wie viel hat das game gekostet?
 
Es gab zu dem Zeitpunkt 3,5 Millionen Wii U Besitzer? Die Wii hat 100 Millionen.
 
Es gab zu dem Zeitpunkt 3,5 Millionen Wii U Besitzer? Die Wii hat 100 Millionen.

schon wieder dieses Herumreiten auf der Hardwarebase.

Nochmal: Es bringt dem Hersteller absolut nullkommagarnix, wenn das Game ne gute Tie-Ratio hat, wenn trotzdem die absoluten Zahlen schlecht sind. Hätten die Entwickler vor drei Jahren gewusst, wo ihr Game vkz-technisch landen wird, hätten sie es garantiert niemals exclusiv für die WiiU entwickelt, das dürfte sicher sein.
 
Doch, das war den Entwicklern glasklar bewusst, dass man niemals Wii Zahlen erreichen wird, nicht mal im Ansatz.
 
Doch, das war den Entwicklern glasklar bewusst, dass man niemals Wii Zahlen erreichen wird, nicht mal im Ansatz.

das eventuell schon, aber garantiert niemals, dass die WiiU die größte N-Flopkonsole aller Zeiten wird und sich ihr Game so schlecht verkauft, dass es wahrscheinlich noch nichtmal die Kosten reinholt.
 
schon wieder dieses Herumreiten auf der Hardwarebase.

Nochmal: Es bringt dem Hersteller absolut nullkommagarnix, wenn das Game ne gute Tie-Ratio hat, wenn trotzdem die absoluten Zahlen schlecht sind. Hätten die Entwickler vor drei Jahren gewusst, wo ihr Game vkz-technisch landen wird, hätten sie es garantiert niemals exclusiv für die WiiU entwickelt, das dürfte sicher sein.

Den Entwickler ist es egal, weil sie keine kosten zu tragen haben, das hat nur der Publisher. Außerdem waren F-zero, Wave race genauso welche Flops, aber verlangst immer danach. Schon komisch...
 
670k soll ein übelster Flopp sein? :rofl3:

ja für die Franchise ist es das. Für ein Indiegame wäre es das natürlich nicht.

Aber gut, manche Leute hier feiern ja selbst die 570k für Mario 3D World ab, als wäre es ein neuer Rekord. Dabei ist das für ein 3D-Mario immer noch beschämend
 
Den Entwickler ist es egal, weil sie keine kosten zu tragen haben, das hat nur der Publisher. Außerdem waren F-zero, Wave race genauso welche Flops, aber verlangst immer danach. Schon komisch...

Wave Race 64 hat sich gut 3 Millionen Mal verkauft und das zu einer Zeit, als die Entwicklungskosten noch massiv niedriger waren. Ist imo schon was anderes, als jetzt bei Lego City ;)
 
Wurde doch auch über Monate behauptet, dass ZombiU kein Flop für Ubisoft und auf der WiiU rentabel war.

Bis Ubisoft sich dann öffentlicht enttäuscht äußerte und das Spiel als Misserfolg deklarierte.

Wobei ich die Zahlen für Mario 3D World weltweit doch recht gut finde. Bei der kleinen Base ist halt auch schnell die Grenze des Möglichen erreicht.
 
Wave Race 64 hat sich gut 3 Millionen Mal verkauft und das zu einer Zeit, als die Entwicklungskosten noch massiv niedriger waren. Ist imo schon was anderes, als jetzt bei Lego City ;)

Ich meine jetzt die GC Teile. Waren zwar wie ich das weiß auch Millioenenseller, aber da wir schon länger nix mehr davon gehört haben, denke ich mal, dass sie ordentlich geflopt sind. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Was nützt es also diese Titel zu bringen, wenn sie sowieso nur Verlust machen?
 
Schade für iwata dass selbst die größten defence force posts die lage in der Realität auch nicht besser machen :scan:
 
ich rechne mit 3 steilen wochen wegen mk U für die wii u, danach ende im gelände.

Gute Einschätzung ich gehe sogar von 4 aus. Und davon, das nerakretschar hier wieder wie nackte Schwarzafrikaner(das N Wort ist ja verpönt) herumtanzen werden und auf "der Wende" pochen werden. Diese Wende wird natürlich nicht eintreffen und nach nem Monat ist der Spuk wieder vorbei.Kennt man alles schon aus Japan.

Smash wird wohl jn den USA ordentlich was reißen. Wenn Nintendo clever ist Bundlen sie das mit der Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Survivorboy

ich weiß nicht was für ein Vogel du bist, aber Ahnung von Videospielen, hast du auf jeden Fall keine.
Nintendo würde ich niemals abhaken, sie kommen immer wieder, lass es nach der wii u sein oder vielleicht sogar bei der übernächsten Generation. Nintendo gehört zu den Bigplayern.
 
So sehen die Hardware Zahlen für das Jahr 2013 in den USA (bis einschließlich 31.12.13) aus. Mal sehen wie sich das 2014 entwickeln wird. :)

npd_ytd_20133ys34.png
 
Okay, das heisst die WiiU liegt damit insgesamt bei ziemlich genau 2,1 Mio. Einheiten in dem USA
USA: 2.100.000
Jap.: 1.593.000
Fra.: 300.000
UK: 192.000
DE: 160.000 (bis Sep. 13)
Sp.: ~80.000

Total: 4.425.000


Nun kommen noch hinzu (Schätzungen):

Kanada: 150.000 - 200.000
Aus + NZ: 50.000 - 150.000
Italien: 50.000 - 80.000
Nordic: 20.000 - 60.000
Benelux: 20.000 - 40.000
CH + AT: 30.000 - 80.000

Plus noch andere Ländereien, wären wir bei zusätzlichen 320.000 bis 610.000 Einheiten.


Also insgesamt liegt das Ding wohl bei 4.750.000 bis 5.035.000 durchverkauften Einheiten.
 
Zurück
Top Bottom