VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Survivorboy

ich weiß nicht was für ein Vogel du bist, aber Ahnung von Videospielen, hast du auf jeden Fall keine.

Die Frage ist eher was fürn Vogel du Traumtänzer bist, tippe auf nen Spatzen :)

Nintendo würde ich niemals abhaken, sie kommen immer wieder, lass es nach der wii u sein oder vielleicht sogar bei der übernächsten Generation. Nintendo gehört zu den Bigplayern.

Nintendo spielt schon lange in ihrem eigenen Sandkasten und seit die großen Jungs, MS und Sony, diesen entdeckt haben, trampeln sie darin regelmäßig die Sandburgen die Iwata so mühsam aufgebaut hat in Grund und Boden!

Von 9.0 Mio wurde die WiiU 2013 Prognose Iwatas vor Kurzem auf 2.8 Mio runter prognostiziert. Die WiiU ist aktuell schlechter unterwegs als Dreamcast oder GameCube.

Nintendo war mal ein Bigplayer. jetzt sind sie nur noch Schmutz auf den Schuhen von MS und Sony. Kein Wunder dass Iwata stolz verkündet in den Smartphonemarkt zu wechseln doch da werden sie gnadenlos scheitern. Smartphonegamer haben keinen Sinn für gute Spiele und Nintendo wird sich gegen Facebook Games nicht behaupten können. Das beste ist ja. Nintendo hat diese Casuals zum Gaming geführt mit der 100 Mio verkauften Wii und jetzt schaffen sie nichtmal mehr GameCube Zahlen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf der Wii U kommen von N auch mal innovative und neuartige Titel raus wie es Sega auf der Dreamcast bot. Dann wird die Konsole auch einen so besonderen Platz in den Erinnerungen erhalten wie der Traumkasten :love2: ( eigentlich Verbindung, ich weiß^^ )

Wird spannend was Nintendo unternimmt dieses Jahr um VKZ zu generieren.

Road schrieb:
3DS at 3.8 million is the worst result for the best selling system of each year since at least 2001 (I don't have NPD data before that):

2001 PS2: 6.2m
2002 PS2: 8.4m
2003 GBA: 7.8m
2004 GBA: 7.1m
2005 PS2: 5.5m
2006 NDS: 5.3m
2007 NDS: 8.5m
2008 WII: 10.2m
2009 NDS: 11.2m
2010 NDS: 8.6m
2011 360: 7.3m
2012 360: 5.3m
2013 3DS: 3.8m

Mal hoffen, dass die neuen Konsolen da wieder mehr Pepp reinbringen. Die verlängerte Generation hat jedenfalls seine Spuren hinterlassen.
Für PS4/One aber natürlich auch ein Vorteil, da sie dadurch ja einen Rekordstart hinlegen konnten.

Ja, Smoker hat hier glaube ich mal was gebracht wo man sah, dass die WiiU ein bisschen besser läuft.

Wollte sowieso auf seine Beiträge nicht mehr eingehen, weil es billige Provokation sind. Warum mach ich das auch xD

In den Staaten mag es so sein, aber dort lief sie ja auch keine 2 Jahre. In Europa ging es ja auch nur bis 2002.
Vergleichbarer Zeitraum mag aber stimmen, wenn man nur das 1. Jahr vom DC nimmt, dann fällt ja aber nur Japan rein.
Ansonsten denke ich, dass das zur Zeit ziemlich gleich läuft. Rechne aber schon damit, dass die WiiU sich irgendwann vom DC merkbar abhebt. Ist jetzt aber natürlich nichts was man als großes Ziel ausgeben sollte.

In den Staaten mag es so sein, aber dort lief sie ja auch keine 2 Jahre. In Europa ging es ja auch nur bis 2002.
Vergleichbarer Zeitraum mag aber stimmen, wenn man nur das 1. Jahr vom DC nimmt, dann fällt ja aber nur Japan rein.
Ansonsten denke ich, dass das zur Zeit ziemlich gleich läuft. Rechne aber schon damit, dass die WiiU sich irgendwann vom DC merkbar abhebt. Ist jetzt aber natürlich nichts was man als großes Ziel ausgeben sollte.

im nächsten Jahr kommt Mario Kart und SSB, dass wird imo locker dafür sorgen, dass man die DC abhängt. Da mache ich mir keine sorgen :)

Hier gibts einen guten Graphen zum WiiU vs DC Kampf:

o2JK4kf.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=97543919&postcount=3307

Mal hoffen, dass die neuen Konsolen da wieder mehr Pepp reinbringen. Die verlängerte Generation hat jedenfalls seine Spuren hinterlassen.
Für PS4/One aber natürlich auch ein Vorteil, da sie dadurch ja einen Rekordstart hinlegen konnten.
Glaube nicht. Der Konsolenmarkt ist seit ca. 2008/2009 am einbrechen.

Glaube nicht. Der Konsolenmarkt ist seit ca. 2008/2009 am einbrechen.

Wenn man die Zahlen kennt und auch den Vergleich zu anderen Generationen, weiß man natürlich, dass das Blödsinn ist, besonders bei deinen genannten Jahreszahlen. Du hast das hoffentlich nicht an den VKZ des jeweiligen meistverkauften Systems versucht abzulesen.
Wären die beiden Konsolen ein Jahr früher gekommen oder Nintendos System wäre vernünftig gestartet, dann hätte es auch wieder einen fließendenderen Übergang gegeben.

Wenn man die Zahlen kennt und auch den Vergleich zu anderen Generationen, weiß man natürlich, dass das Blödsinn ist, besonders bei deinen genannten Jahreszahlen. Du hast das hoffentlich nicht an den VKZ des jeweiligen meistverkauften Systems versucht abzulesen.
Wären die beiden Konsolen ein Jahr früher gekommen oder Nintendos System wäre vernünftig gestartet, dann hätte es auch wieder einen fließendenderen Übergang gegeben.
Nein, sondern an den jährlichen Gesamt-VKZ der jeweiligen aktuellen Konsolen aller 3 Hersteller.

ps3 und 360 konnten beide nicht den abfall der wii von ihren monster-vkz-höhen ausgleichen, obwohl beide relativ erfolgreich waren von 2009-2012.

Ja, und ich sage dir, dass nicht der komplette Konsolenmarkt einbricht, nur weil ein Konkurrent nicht mehr mithalten kann...

hm...witzigerweise, doch.

wenn das gesamtvolumen eines marktes signifikant einbricht, spüren das auf die eine oder andere weise alle.

aber das war hier ja eh nicht das thema. xD

Zurück
Top Bottom