VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

sehe ich anders, deliverd nin beim nächsten mal ist das genauso vergeben bei den käufern wie der gamecube. Siehe wii.

Ich höre da lieber auf die Geschichte. Der Sega Saturn ist das beste Beispiel. Sega hat mit dem Dreamcast richtig geliefert. Aber ihr Image war einfach schon zu rampuniert. Ich weiß, dass nicht der Dreamcast der Grund für ihr Ausscheiden war, dennoch hat das mögliche frühe Ausscheiden dem Dremcast sehr geschadet.

Deine Rechnung geht meiner Ansicht nach nur auf, wenn Nintendo das Business mit der Wii U mindestens über 4,5-5 Jahre retten kann. Es ist ein riesiger Unterschied, ob die Wii u nur floppt oder ob sie zusammenbricht. Solange sie nur floppt und hier und da ihre spezielle Software bekommt, kann jeder der will mit ihr viel Spaß haben. Wenn sie zusammenbricht ist es einfach das Aus und das schafft viele unzufriedene Käufer!

never.

Der Cube hatte 17 (!!!) 90%+-Titel, die meisten davon exclusiv oder zeitexclusiv:

http://www.gamerankings.com/browse.html?site=gamecube&cat=0&year=0&numrev=0&sort=0&letter=&search=

Da kommt die U garantiert nicht drüber.

Ich rede hier nur von Exklusiv Sachen. Bei 3rd party kann die Wii U nicht mitreden :( Aber so sehe ich die Wii U eigentlich im Vorteil was das angeht. Mario Kart und SSB haben gute Chancen die 90% Marke zu knacken, dazu kommen noch Zelda und das neue Retro Game (hoff) und das werden sicherlich nicht die einzigen Titel bleiben.

never.

Der Cube hatte 17 (!!!) 90%+-Titel, die meisten davon exclusiv oder zeitexclusiv:

http://www.gamerankings.com/browse.html?site=gamecube&cat=0&year=0&numrev=0&sort=0&letter=&search=

Da kommt die U garantiert nicht drüber.

Also die Wii U hat bisher 3: Rayman Legends, Mario 3D World und Wind Waker.
6 mögliche Kandidaten für 90%+ in 2014 wären schonmal:

Bayonetta2
X
Tropical Freeze
Mario Kart 8
Smash Bros.
Watch Dogs

Ich gehe davon aus, dass die Wii U Ende 2014 8 (3+5) Retail-Titel haben wird, die mit 90% + gewertet wurden. Wenn die Wii U überlebt ist das Rennen relativ offen.

Ich rede hier nur von Exklusiv Sachen. Bei 3rd party kann die Wii U nicht mitreden :( Aber so sehe ich die Wii U eigentlich im Vorteil was das angeht. Mario Kart und SSB haben gute Chancen die 90% Marke zu knacken, dazu kommen noch Zelda und das neue Retro Game (hoff) und das werden sicherlich nicht die einzigen Titel bleiben.

1. Mario Kart wird imo eher nicht die 90%-Hürde knacken, die letzten Teile der Reihe waren doch recht deutlich davon entfernt.
2. Welches neue Retro-Game? Wenn die jetzt mit nem neuen Game anfangen, kommt das irgendwann ende 2016 bei Retros Schneckentempo.

Also Retro wurde doch deutlich vergrößert, würde mich also nicht wundern, wenn die Spiele künftig schneller erscheinen. Wäre imo wirklich toll, weil es ne Firma mit ner menge Potenzial ist.

1. Mario Kart wird imo eher nicht die 90%-Hürde knacken, die letzten Teile der Reihe waren doch recht deutlich davon entfernt.

Double Dash hatte bei Gamerankings 87 % und ist damit in Schlagdistanz. Mario Kart 8 hat auf der E3 und danach bisher nur positives Echo bekommen. Du solltest dich nicht zu stark am Vorgänger orientieren.

Double Dash hatte bei Gamerankings 87 % und ist damit in Schlagdistanz. Mario Kart 8 hat auf der E3 und danach bisher nur positives Echo bekommen. Du solltest dich nicht zu stark am Vorgänger orientieren.

88 - 90 kann schon sein bei MK U. wenn sie delivern ist das game eh konkurrenzlos im bereich der fun racer über die gesamte gen hinweg.

Ja, der Cube hatte ne Menge Exklusivgames, weit mehr als die Wii U. Von Zelda zu Mario, F-Zero, Starfox, Wave Race und sogar bis zu Metroid in einem Jahr geht die Spanne. Die Wii U hat all davon gar nix.

Zurück
Top Bottom