VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Langweilig hier ;)


Bisher bekannt:

Xbox 360: 308K (-13.7%)
Nintendo 3DS: 235K
Wii: 190K (-22.2%)
Nintendo DS: 165K (-51.9%
 
In Amerika hält sich die Wii echt tapfer, bin mal gespannt was dort noch so geht sobald sie unter 100$ fällt^^

PS3 liegt ungefähr bei 218K ^^
 
august%202011%20npd%20chart.jpg


http://www.industrygamers.com/news/npd-deus-ex-tops-charts-but-august-sees-game-industry-down-23/

und PS3 hat wohl 218,000 abgesetzt im gegensatz zu den den 148,000 im juli.

http://gamingeverything.com/?p=8859
 
Das Jahr der PS3 ist endlich da :happy3:

50 $ PS3 Preiscut bringt die Wende und die PS3 vor die Wii :o Das wird ein Fest für die beiden dieses Jahr :happy2:

235K 3DS, nach dem Monster Pricecut geht der kleine ja richtig ab :o

Nächsten Monat Gears of War 3 gegen Resistance 3, es wird spannend :scan:

360 dürfte ins Bodenlose abstürzen, der Laptop/Studentendeal ist vorbei :(

YTD

DS 2,518,732
360 3,008,214
PS3 2,060,948
Wii 2,124,870
3DS 1,157,000

LTD

DS 49,823,483
360 28,403,373
PS3 17,522,921
Wii 36,274,494
3DS 1,157,000
 
Zuletzt bearbeitet:
ist amerika ist der drops gelutscht. ein riesen erfolg für MS. aber amerika ist nicht die welt, deshalb wird Sony noch zweiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
wat?

europa besteht aus mehr als 3 ländern.

Hand immer noch gebrochen?


hab mal geschaut, ist zwar von 2008 aber zeigt trotzdem wie falsch du liegst http://www.gamefront.com/europe-is-...marketif-you-dont-count-all-of-north-america/

Es steht zwar da, aber ich kann es mir trotzdem nur schwer vorstellen. Alleine wenn ich die Zahlen sehe. Und der EU-Videospielemarkt besteht zu 2/3 aus UK, dt und Frankreich, wenn ich mich Recht erinnere.
Ist aber egal. Ich denke es wird noch knapp werden um den zweiten Platz. Sony hat halt Japan und das macht die Sache eng.
Wieso laufen eigentlich Wii und DS in US noch so gut? Der 3DS ist schon da und die WiiU kommt nächstes Jahr - haben die den Knall nicht gehört?
Und bei der PS3 sollte man mal abwarten. Immerhin ist nur ein halber Monat Preiscut dabei. Wobei mir auffällt Ytd Wii > PS3 ?! Wird sich wohl noch ändern... aber schon krass.
 
VKZ in der EU sind doch lachhaft, wenn dann überhaupt mal welche gezeigt werden.
Insbesondere wir in Deutschland sind doch immer noch an der Grenze zum Schwellenland in Bezug auf Gaming.
Da schlagen uns selbst die Franzosen. Sicher ist Sony in der EU vorne - Aber auf welchem Level. Japan und die USA sind das Mass der Dinge in dem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PS3

Das wird wohl wirklich nix mehr in dieser Gen. Die PS2 lief krass, die PS3 dagegen echt nicht gut. Selbst nach nem Preiscut...das wird nix mehr.

@3DS

ICh hatte echt mind. 300.000 - 400.000 Einheiten erwartet und am Ende ist gerade so gut gegangen. :lol:
 
wat?

europa besteht aus mehr als 3 ländern.

Hand immer noch gebrochen?


hab mal geschaut, ist zwar von 2008 aber zeigt trotzdem wie falsch du liegst http://www.gamefront.com/europe-is-...marketif-you-dont-count-all-of-north-america/
ja immer noch auserdem
eu besteht aus mehr als 3 ländern aber wo soll sich die ps3 denn so toll verkaufen belgien? holland? polen? italien? spanien? griechenland?
schweden?

meinste die konsolenzahlen? liegt wohl daran dass der PC in Europa noch nen höheren Stellenwert hat, ändert aber nix dran dass da Kohle umgesetzt wird.
und was bringt es der ps3 wenn der eu markt (der hier nix zu suchen hat) laut dir hauptsächlich auf dem pc fixiert ist?
 
und was bringt es der ps3 wenn der eu markt (der hier nix zu suchen hat) laut dir hauptsächlich auf dem pc fixiert ist?

es ging darum dass jemand meinte die USA seien die halbe welt, dabei machen sie offenbar nicht mal ein 1/3 des potenziellen Marktes aus, nicht nur auf Konsolen bezogen. Um die PS3 gehts doch gar nicht. und ich hab nirgends gesagt dass der EU markt hauptsächlich PC fixiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinste die konsolenzahlen? liegt wohl daran dass der PC in Europa noch nen höheren Stellenwert hat, ändert aber nix dran dass da Kohle umgesetzt wird.

In Bezug auf 360 vs. PS3 kann man den PC aussen vor lassen. Klar trägt der PC in EU viel zum Marktvolumen bei, ist aber für unserer Zwecke irrelevant. Und in UK, dem mit Abstand grössten Markt in EU, ist die 360 (fast) so dominant wie in den USA. Tendenz steigend. Nächste Gen könnte die XBox in US und UK unglaublich stark werden, vor allem, wenn die WiiU wie zu erwarten floppt und diese Marktanteile an die Konkurrenz gehen. Halo, Gears und Xbox Live sind unglaublich starke Argumente für die Xbox 3.

Japan kann man aussen vor lassen. 1. Haben die insgesamt nur noch nen kümmerlichen Markanteil (im Vergleich zu vorherigen Generationen) 2. haben die ne Vorstellung von Gaming, die mit derjenigen im Westen etwa so viel zu tun hat Bowling mit Fallschirmspringen. Schon alleine UK ist mittlerweile auf Augenhöhe, nur werden da auch tatsächlich gute Spiele gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist gut thumbsucker, Xbox ist das tollste :nyah: nur leider gings mir darum gerade überhaupt nicht. sondern um den Gamingmarkt im allgemeinen und den Anteil der USA.
 
ist gut thumbsucker, Xbox ist das tollste :nyah: nur leider gings mir darum gerade überhaupt nicht. sondern um den Gamingmarkt im allgemeinen und den Anteil der USA.

Es ging darum, dass Amerika die halbe Welt im Konsolenmarkt ist. Zusammen mit UK sind - im Konsolenmarkt - damit sogar die beiden grössten Märkte pro 360. Darauf bezog sich der Ausgangspost. Dann hast du den PC ins Spiel gebracht, von dem gar niemand gesprochen hat. Kannst ja sonst noch Handy und Browser-Games etc. miteinschliessen, wenn du ne Übersicht über das gesamte Volumen des Gaming-Markts haben willst. Ist ja immerhin der NPD-Konsolen-Thread hier.
 
Es ging darum, dass Amerika die halbe Welt im Konsolenmarkt ist. Zusammen mit UK sind - im Konsolenmarkt - damit sogar die beiden grössten Märkte pro 360. Darauf bezog sich der Ausgangspost. Dann hast du den PC ins Spiel gebracht, von dem gar niemand gesprochen hat. Ist ja immerhin der NPD-Konsolen-Thread hier.
werden in uk pro woche mehr als 30 k xbox360s abgesetzt?
 
Zurück
Top Bottom