VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Xbox bricht ja ganz schön weg, selbst in ihrer letzten Hochburg, nur noch 130k vor der PS3, letzten Monat waren es noch 230k

ja sie bricht wirklich extrem weg du schaumschläger. :rolleyes:

wie kann man nur soviel stuss hier verbreiten.

der abstand zwischen den beiden konsolen ist für die usa völlig normal:

Monat XBOX PS3 Differenz
Jän.11 381000 267000 114000
Feb.11 535000 403000 132000
Mär.11 433000 364848 68152
Apr.11 297000 204300 92700
Mai.11 270000 176800 93200
Jun.11 507000 276000 231000
Jul.11 277000 148000 129000

wie du siehst war der abstand zunächst bei 113k, dann 132k und ging dann im märz sogar auf 68k runter.
april, mai waren es 92k und im juni, wo die 360er dann so extrem vorne war, lag er halt mal etwas höher und jetzt pendelt er sich wieder etwas weiter unten ein.
wo du da was von wegbrechen erkennen kannst - hättest dann ja im märz auch schon vom einbrechen der 360er zahlen sprechen müssen.

Die Xbox bricht ja ganz schön weg, selbst in ihrer letzten Hochburg, nur noch 130k vor der PS3, letzten Monat waren es noch 230k
und im nächsten monat wird die ps 3 auf den ersten platzt stehen
believe
ich weiß nicht ob es dir schon aufgefallen ist aber der abstand zwischen der xbox und der ps hat sich fast um eine mio vergrößert
die xbox liegt jetzt schon um die 11 mio vor der ps 3 und früher waren es nur 10 mio

YOY

DS -23%
360 -38%
PS3 -31%
Wii -25%
3DS N/A

YTD

DS 2,353,732
360 2,700,214
PS3 1,842,948
Wii 1,934,870
3DS 922,000

LTD

DS 49,658,483
360 28,095,373
PS3 17,304,921
Wii 36,084,494
3DS 922,000

in der nächsten zeit wird die xbox wohl weiter auf der 1 stehen und der abstand wird sich damit weiter vergrößern
aber hey irgendwann wird sony bestimmt wieder auf dem 1 platzt sein
auch wenn es zuerst mit der ps 4 soweit sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte sich gut in Kanada verkaufen, evtl. gibt es das ja zur Holiday Season in den USA :goodwork:

Xbox 250GB bundle throws in Alan Wake, Gears 2, and 3 more [update: Canada only]

xbox824.jpg

eader Darren Christie tweeted a rather official-looking image of a new Xbox 360 bundle. According to the picture, taken at the Future Shop store in which Christie works, the new package includes a 250GB Xbox 360 console and download codes for five of its biggest games: Alan Wake, Halo 3, Halo Wars, Fable 3, and Gears of War 2. In addition to being big in terms of profile, they're also big in terms of file size, with the box warning that these games will occupy 29.51 GB on the hard drive.

Christie told us that the bundle will be released tomorrow for $299.99. He is located in Canada, so it's possible this hardware package is a Canadian-only promotion. We've checked in with Microsoft to get the details. Just to be safe, maybe you should wait a day or so before buying an Xbox.

Update: Shacknews received confirmation from Microsoft that this bundle is exclusive to Canada, out tomorrow, and available for a limited time.

http://www.joystiq.com/2011/08/24/xbox-250gb-bundle-throws-in-alan-wake-gears-2-and-3-more/

warum nicht forza? dann hätten sie ihre verbliebenen exklusiv-IPS gleich alle dabei...

Klar, Forza. Ebenfalls ein tolles Spiel. PGR4 wär auch ne Möglichkeit, grandioser Racer.

Sony sollte ein Paket mit Uncharted 2, Motorstorm 1 und Infamous 1 machen. Wär ich auch dabei. Um die 5 komplett zu machen, schlage ich GTA 4 und Oblivion vor. Alternativ könnte man dazu die Wahl zwischen nem Schlüsselanhänger und Resistance 2 offen lassen, so als Goodie. :)

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht forza? dann hätten sie ihre verbliebenen exklusiv-IPS gleich alle dabei...

alan wake ist imo das schlechtes von allen.

Stimmt, so viele exklusive Spiele hat die 360 nicht mehr. Dafür bomben diese games (bis auf Fable, dazu kann ich nichts sagen weil ich es nicht gespielt habe) alle anderen exklusiven games die nicht von BigN sind weg (und natürlich auch eine ganze Reihe BigN-Titel).
Und Alan Wake fand ich geil.

Das ist schon ne ziemliche Kampfansage, wobei eigentlich nur Alan wake interessant ist :)

Also euch ist schon klar das man an US-Unis die Xbox360 schon seit Monaten für praktisch umsonst bekommt wenn man einen PC kauft kann man als Student kostenlos eine Xbox360 dazu bekommen, diese werden allerdings als verkaufte Konsolen gerechnet.

Warum Microsoft das tut? Nun um den Anschein zu erwecken die Xbox360 verkauft sich besser als die Konkurrenz. Angesichts der multimedialen Riesenwerbekampagne die seit Kinect-Start in den USA läuft sind die Xbox360/Kinect-Verkaufszahlen tatsächlich eher enttäuschend.

Vom 3DS seit der Preissenkung mal abgesehen sind aber die Verkaufszahlen von allen Konsolen in den USA momentan nicht sonderlich berauschend.

Nachtrag: Wie ich gerade festgestellt habe gilt das nicht nur für Studenten. Auch wer einen Windows-Laptop in den USA kauft kann eine Xbox360 einfach kostenlos dazu bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Also euch ist schon klar das man an US-Unis die Xbox360 schon seit Monaten für praktisch umsonst bekommt wenn man einen PC kauft kann man als Student kostenlos eine Xbox360 dazu bekommen, diese werden allerdings als verkaufte Konsolen gerechnet.

Warum Microsoft das tut? Nun um den Anschein zu erwecken die Xbox360 verkauft sich besser als die Konkurrenz. Angesichts der multimedialen Riesenwerbekampagne die seit Kinect-Start in den USA läuft sind die Xbox360/Kinect-Verkaufszahlen tatsächlich eher enttäuschend.

Vom 3DS seit der Preissenkung mal abgesehen sind aber die Verkaufszahlen von allen Konsolen in den USA momentan nicht sonderlich berauschend.

Nachtrag: Wie ich gerade festgestellt habe gilt das nicht nur für Studenten. Auch wer einen Windows-Laptop in den USA kauft kann eine Xbox360 einfach kostenlos dazu bekommen!
stimmt die immer reichen studenten haben ja auch nix besseres zu tun als sich alle nen pc für 700$ zu kaufen nur um dazu ne 360 zu bekommen
und ja es geht nur um studenten in einem
The Xbox deal is valid with the purchase of any Windows 7 computer starting at $699.

Students or their parents would need to verify their age (16 to 19 years old) or college enrollment (.edu email address) to qualify for the offer, which ends September 3.
aber diese blödsinnige theorie xbox verkauft sich so gut weil alle studenten 700$ ausgeben wollen hatten wir schon mal
ich wette nen 16-19 jahriger student der sein studium abzahlen muss hat mit dem bisschen an geld bessers vor als sich nen laptop zu kaufen weil dazu ne konsole gibt
würd misch schon wundern wenn 500 solcher bundles verkauft werden würden

aber falls du wirklich auf der ihr witzigen these bestehst das diese aktion für die vkz verantwortlich ist möchte ich dir dieses hier vorführen
(eine aktion die nicht auf eine personen gruppe oder ein alter beschränkt ist)
Käufer eines neuen 3D LCD-Fernsehers der HX8-Serie von Sony bekommt eine PS3 geschenkt!
ein studentenb bundle soll der grund sein da hat sich ms das zahlungsfähigste klient ausgesucht (us studenten im alten 16-19 ) :v:
wenn ms enn bundle mancht bei den obdachlose für 100$ sich die 360 kaufen können sind die sicher auch der grund für die

sony konsolen haben nur so gute vkz weil es mit fernseher verschenkt wird

Es wird langsam zum Running Gag.

32 Mio. verkaufte 360er in Amerika - 25 Mio. davon wurden kostenlos verteilt, weil sich Studenten einen "Windows 7 Computer" für mindestens 700 Dollar gekauft haben. :goodwork:

Heut Abend ist die Nacht der Zahlen. ;) (glaub ich ^^)

Unerwarteterweise habe ich seit laaangem wieder Zugriff auf die Zahlen und eine komplette Übersicht aller aktueller Konsolen, ich kämpf mich immer noch durch die Masse an Zahlen, aber paar sehr interessante Sachen dabei. :)

Ein Wort zum 3DS, die Software läuft momentan schlechter als die des NDS auf monatlicher Basis, zwar besser als PSP, aber davon könnte und sollte es sich langsam mal abheben. ;)

Was die Gesamtzahlen betrifft ist die PSP ein größerer Witz als gedacht, bei doppelt so vielen Spielen sinds aber-millionen Einheiten weniger als das Nintendo 64 insgesamt hatte. lol

Interessant, kannst du uns vieleicht eine ungefähre Relation zwischen den N64 und PSP Softwareverkaufszahlen andeuten?

Trotz massiver Preissenkung dürfte die XBox360 vor der PS3 sein :(

Sony has just issued its NPD related statement and as usual the company did not disclose actual sales numbers, but Sony does indicate that sales picked up quite a bit after the $50 price cut in mid-August.

"Despite inventory constraints at retail during the first half of August, PS3 hardware sales were very strong the last two weeks of the month following the $50 price cut and the new inFAMOUS 2 bundle. The new PS3 price point, combined with PlayStation Move and the industry's strongest lineup of exclusive titles, including Uncharted 3 and Everybody Dance, positions us for an amazing holiday season," said Patrick Seybold, Sr. Director of Corporate Communications at SCEA.

Zurück
Top Bottom