VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Du meintest der 3DS währe die erste Hardware mit 3D Screen, Squall hat dies wiederlegt mit Fakten und du nennst das BASH? Dir gehts aber noch gut oder?

Sasuke: So ein Blödsinn wo wird das denn gefeiert? Sony ist der erste der ein Backtouchpad einbaut soviel ist mal klar, OLED ansich ist kein Novum im Handheldbereich :nix:

edit: Na klar jetzt kommt noch Calvin :lol:

Es ist SO GUT WIE die erste Hardware mit 3D ohne Brille und das erste Gerät, wo´s Games in 3D ohne Brille gibt. Was ist da so schwer zu verstehen? Es grenzt ja wohl an i-Tüpfelchen Reiterei, EIN unbekanntes Smartphone rauszukramen, das nur in enem kleinen Asiacountry erschienen ist. Zumal der 3DS zu diesem Zeitpunkt auch schon existierte aber halt erst ein paar Monate der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Squall tut so, als wär die Technik ein altbekannter und überall weitverbreiteter Hut bzw. dass sich Nintendo mit fremden Federn schmückt. Und das ist Quatsch.
 
Sasuke: So ein Blödsinn wo wird das denn gefeiert? Sony ist der erste der ein Backtouchpad einbaut soviel ist mal klar, OLED ansich ist kein Novum im Handheldbereich :nix:

Ich freue mich auf Features wie OLED. Dual Analog und Co. alles Novum im Handheld Bereich bzw. dieser Preisklasse. Umso weniger verstehe ich, wie auf Teufel komm raus versucht wird neue Impulse die von N salonfähig gemacht werden klein zu reden. Wen interessiert hier irgendein No-Name LG Handy 3D kann ? In welcher Welt stellt ein LG Handy eine Bedrohung einen Nintendo Handheld dar ? Vom Preis und der Zielgruppe mal abgesehen.

Fakt ist einfach dass hier ein Großteil der Leute keinen 3DS besitzen und seit Wochen Monaten alles am 3DS schlechtreden und im Gegenzug alles auf der Vita hypen und schön reden.

@Topic


Wie gesagt ich freue mich auf das nächste Jahr - und ja die Vita wird von mir an den übertriebenen Maßstäben gemessen welche von vielen hier an den 3DS gesetzt werden. Sommer 2012 wird interessant - alles unter 400K im Monat und die Vita ist ein Flop :)
 
was bleibt uns denn anderes über, hier zu streiten, wenn du den War Thread dichtmachst?

Ganz im ernst Hatschii, eure persönlichen Anfeindungen hatten da nix zu suchen und es geht schon nicht mehr um den WAR sondern um was wer wann und wie gesagt hast, wer lügt und wie beldeidigt.

Ich hätte den Leuten inklusive Dir auch gerne Punkte geben können, den Thread für das WE mal dicht zu machen schien mir da aber fairer allen gegenüber.

Somit zum Punkt hier gehts nicht um den HH WAR, zum letzten mal.
 
(...)

Feiert wer als große Innovation? Hier werden wieder Worte in den Mund gelegt, welche nie getätig wurden.
Also wirklich, diese Nintendos mit ihren Unterstellungen.

Die Sony-Anhänger würden nie auf den Gedanken kommen sowas anzupreisen, geschweige denn Sachen, die nicht auf dem Markt sind.


Edit:
Oh...
 
So kenn ich das von vielen N Rittern :)

Persönliche Anfeindungen abseits jeder Diskussion... So kenn ich das von vielen S Rittern :)

Sei's drum: Sasuke bringt es ganz gut an den Punkt. Wir werden einfach mal sehen, ob die Vita den Ansprüchen gerecht wird, die hier so gestreut werden. Denn wenn der 3DS momentan als Flop läuft, muss die Vita ja zumindest das doppelte an Verkaufszahlen durchgängig erreichen, nicht wahr?

Aber.. aber.. das haben die jeweiligen Leute doch niemals so gemeint :)

Jedoch ist es immer so. War bei PSP vs DS so und kurz vor dem Launch der PS3 ebenfalls.
Wird auch bei der PS4 so weiterlaufen, dass man Hardware vor dem Launch hyped, weil die Konkurrenz schon früher gestartet ist und man massig Damage Control betreiben muss.

Ist halt der Nachteil, wenn man später launched. Das ist für keine Konsole ein wirklicher Vorteil, wenn man die Geschichte der Industrie so mal anschaut.
 
und ja die Vita wird von mir an den übertriebenen Maßstäben gemessen welche von vielen hier an den 3DS gesetzt werden. Sommer 2012 wird interessant - alles unter 400K im Monat und die Vita ist ein Flop :)


So ein Quatsch.
Den 3ds muss man am DS messen, sowie an den überschwänglichen Äußerungen aus dem Nintendolager vor nicht alzu langer Zeit.
PSVita dagegen vergleicht man mit der PSP und den moderaten Erwartungen der Sonyfans.
 
So ein Quatsch.
Den 3ds muss man am DS messen, sowie an den überschwänglichen Äußerungen aus dem Nintendolager vor nicht alzu langer Zeit.
PSVita dagegen vergleicht man mit der PSP und den moderaten Erwartungen der Sonyfans.

Der DS ist nicht wirklich besser gestartet - trotz Holiday Launch, wurde er die ersten Monate vom günstigeren Handheld mit dem besserem Lineup gepwnt....dem GBA. Kommt mir bekannt vor - oh wait, es genau so wie jetzt auch wo der 3DS den DS nicht so schnell nach Launch toppen kann - wieso auch ? Viel teuerer und bei weitem nicht ein solch breit gefächertes Lineup.

Und ja wenn die Vita an der PSP im Westen gemessen, wird kann sie ja nur ein Erfolg werden.
Ah Sony Fans und moderate Erwartungen ? Das wird ja immer besser :)

Zu den Äußerungen der N Fans - die waren schon lange nicht mehr so euphorisch, erst recht nachdem das Lineup und der Preis bekannt gegeben wurde. Zur e3 war der Hype mehr als berechtigt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nett, dass man die PSVita an den schlimmsten Monaten der PSP messen sollte und den 3DS stets an den Top-Monaten des DS(lite) :smile5:

Am einfachsten ist es, sich jetzt festzulegen. Also die ersten Monate nach Vita-Launch in den USA durchgängig mehr als 400k Einheiten, alles andere ist ein Flop, ok?
 
Das der 3DS ein monströser Durchstarter wird, kam aus keinen Mund der Zornys, und aus keinen Mund der Zornys kam, dass Vita ein mönströser Durchstarter wird.
Aber sind wir ehrlich, kein Zorny kann was dafür, dass der 3DS weit hinter den Erwartungen liegt, und kein Zorny kann was dafür dass Vita so ein geiles Stück ist, neben dem der 3DS ziemlich Antik wirkt, in jeglicher Hinsicht :)
Daher zeige ich mal ein wenig Empathie, und verstehe eure Enttäuschung :)
 
Das der 3DS ein monströser Durchstarter wird, kam aus keinen Mund der Zornys, und aus keinen Mund der Zornys kam, dass Vita ein mönströser Durchstarter wird.
Aber sind wir ehrlich, kein Zorny kann was dafür, dass der 3DS weit hinter den Erwartungen liegt, und kein Zorny kann was dafür dass Vita so ein geiles Stück ist, neben dem der 3DS ziemlich Antik wirkt, in jeglicher Hinsicht :)
Daher zeige ich mal ein wenig Empathie, und verstehe eure Enttäuschung :)

Wer ist denn enttäuscht über die Verkaufszahlen? Die Zornys fappen sich darüber einen ab, aber "payback is a bitch" und so ;)
 
Wie viel von den 4 Millionen, welche Nintendo bis Ende März schaffen wollte, gingen denn bis jetzt mitte Juli über die Ladentheke?

Eine Frage mit einer Frage beantworten ? ;-)
Wir haben ja nur für Japan und die USA genaue LTD Zahlen - Rest sind shipped. Würde einfach gern wissen was genau du erwartet hattest ? Ausverkauf ?
 
Das der 3DS ein monströser Durchstarter wird, kam aus keinen Mund der Zornys, und aus keinen Mund der Zornys kam, dass Vita ein mönströser Durchstarter wird.
Aber sind wir ehrlich, kein Zorny kann was dafür, dass der 3DS weit hinter den Erwartungen liegt, und kein Zorny kann was dafür dass Vita so ein geiles Stück ist, neben dem der 3DS ziemlich Antik wirkt, in jeglicher Hinsicht :)
Daher zeige ich mal ein wenig Empathie, und verstehe eure Enttäuschung :)

dasselbe wurde schon beim DS vs PSP Fight behauptet: DS veraltet, PSP bahnbrechend und supi. Heut wissen wir´s besser. Es ist bestürzend zu sehen, wie arrogant die Playstationgemeinde trotzdem schon wieder ist. Noch dazu, wo Sony mit der Vita nur wenig neu macht.
 
Eine Frage mit einer Frage beantworten ? ;-)
Wir haben ja nur für Japan und die USA genaue LTD Zahlen - Rest sind shipped. Würde einfach gern wissen was genau du erwartet hattest ? Ausverkauf ?

Hier stapelt man aber nun sehr tief.
Man erwartet bei einen Konsolenslauch ein Run auf die Hardware, steigene Preise durch nicht gedecktes Angebot gegenüber der Nachfrage, so wie bei bisher jeder Hardware.
Jetzt gibt es den 3DS, frisch auf dem Markt gekommen als Nachfolger des erfolgreichsten Handhelds aller Zeiten, und die Händler unterbieten sich beim Preis.......
Un komm mir jetzt nicht mit diesen fehlenden UVP :lol:
 
Hier stapelt man aber nun sehr tief.
Man erwartet bei einen Konsolenslauch ein Run auf die Hardware, steigene Preise durch nicht gedecktes Angebot gegenüber der Nachfrage, so wie bei bisher jeder Hardware.
Jetzt gibt es den 3DS, frisch auf dem Markt gekommen als Nachfolger des erfolgreichsten Handhelds aller Zeiten, und die Händler unterbieten sich beim Preis.......
Un komm mir jetzt nicht mit diesen fehlenden UVP :lol:

Jeder Launch ist anders und hat andere Voraussetzungen - N hat diesmal recht viele Konsolen ready gehabt und außerdem hat man nur zur Holiday Season gelauncht wo die Nachfrage 2-3x so hoch ist wie in sonstigen Monaten. Nach deiner Argumentation wäre der 3DS ein Flop, selbst wenn N 6 Mio Einheiten zum Launch ausgeliefert hätte und nur 3 Mio davon innerhalb eines Monats verkauft hätte.

Und wäre der 3DS bei diesem Lineup und der Konkurrenz erfolgreicher gewesen als er jetzt ist, wärt ihr doch die ersten die hier Amok laufen würden ;-) Ergo egal wie es kommt es wird gehatte - da werden die Zahlen von OoT 3D schlecht geredet obwohl es sich jetzt schon öfter verkauft hat als 99% der PSP Spiele der letzten Jahre im Westen.

btw. In den Staaten gibt es ne UVP ;-)
 
Wer ist denn enttäuscht über die Verkaufszahlen? Die Zornys fappen sich darüber einen ab, aber "payback is a bitch" und so ;)

Ach, da könnt ich schon nen paar Namen/Zitate bringen, aber das ist lame. ;)
Einer davon hats sogar erst wieder vor 1-2 Wochen gesagt, aber der wechselt in letzter Zeit seine Meinung eh wöchentlich. :v:

Aber wichtiger als die Meinungen der Zornys/Pikas ist ja eh, was Big N denkt. Und die waren schon ab der 2ten Woche nach Release unzufrieden mit den Zahlen:

Letzten Montag versammelte man sich bei Nintendo um die Bilanz des frisch beendeten Geschätsjahres (1. April - 31. März 2011) zu besprechen und war mehr oder weniger unzufrieden mit den Zahlen des grade erst erschienenen Nintendo 3DS. So habe man im oben genannten Zeitraum 'nur' 3,61 Millionen Einheiten des Hadhelds verkauft, während das Verkaufsziel bei 4 Millionen lag.

Satoru Iwata gestand im Rahmen einer Präsentation, dass diese Verkaufszahlen schwach wären und das man sich mehr erhofft hatte. Als Grund für die eher bescheidenen Absätze in Japan nannte er unter anderem das am 11. März passierte Erdbeben, fügte aber noch im selben Atemzug hinzu, dass auch in Europa und Nordamerika die Zahlen in der 2. Woche extrem zurückgingen und hinter den Erwartungen blieben.

Außerdem glaubt Iwata, dass viele Gamer den 3D-Effekt zwar sehr interessant finden, allerdings keine Erfahrung sammeln konnten und deswegen dem Produkt eher skeptisch gegenüber stehen. Aktuelle Marktumfragen besagen außerdem, dass viele potenzielle Käufer noch auf Top-Titel wie The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D oder Metal Gear Solid: Snake Eater 3D warten.

http://nintendo-3ds-ds.playnation.d...ahlen-entsprechen-nicht-nintendos-vorstellung

dasselbe wurde schon beim DS vs PSP Fight behauptet: DS veraltet, PSP bahnbrechend und supi. Heut wissen wir´s besser. Es ist bestürzend zu sehen, wie arrogant die Playstationgemeinde trotzdem schon wieder ist. Noch dazu, wo Sony mit der Vita nur wenig neu macht.

Dass die PSP die bessere Hardware als der DS ist doch immernoch klar. :)
Genauso wie die Vita halt.

Und wenn Sony nur wenig anders macht, was macht dann erst Nintendo?
Die haben ja bekanntlich nichts als nen Grafik-Update in die PSP-Gen gemacht und dafür sogar ihr Touchscreen-Gameplay verschlechtert. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom