VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

meinste die konsolenzahlen? liegt wohl daran dass der PC in Europa noch nen höheren Stellenwert hat, ändert aber nix dran dass da Kohle umgesetzt wird.

Ah, das erklärt einiges. Nun, es geht hier natürlich um die Konsolenzahlen, vor allem weil die user die du zitiert hast sich auf die Konsolenzahlen bezogen. Und da ist die USA einfach die halbe Miete. Ich meine, schau dir die aktuelle Situation an.
MS dominiert den US-Markt, Sony ist zumindest anwesend
Sony dominiert den JP-Markt, MS ist quasi nicht vorhanden
EU haben wir wenig Zahlen, wir können aber davon ausgehen, dass es recht ausgeglichen ist, angeblich mittlerweile mit kleinem Vorsprung für die PS3.
Und die 360 ist weltweit mit ein paar Mio Einheiten vorne.
USA ist die halbe Miete im Konsolengeschäft.

@Thumbsucker: Blödsinn von vorne bis hinten.
1. Wer jetzt schon annimmt die WiiU würde floppen hat ne Glaskugel im Kopf (leider nicht viel mehr).
2. In UK ist die 360 niemals so dominant wie in den USA
3. Der japanische Markt bringt monatlich 120k PS3-Einheiten und ist auf keinen Fall zu vernachlässigen (erst Recht nicht im Vergleich zur EU)
4. Hat ihre Vorstellung von gaming nichts mit ihren Marktanteilen zu tun

Ich würde sagen: Fail auf ganzer Linie

Zuletzt bearbeitet:
Bei Cortana dem du geantwortet hattest ging es aber um den Konsolenmarkt.

Wenn man den PC Markt miteinberechnet hast du zwar recht aber darum gings ja nicht.

ändert doch nix dran das die usa den größten markt hat
nen mir doch ein ein land in dem monatlich oder jahrlich mehr consolen verkauft als die usa
selbst japan hat die usa mittlerweile hinter sich gelassen

sicher wenn man die usa mit nem kontinent vergleicht könnte usa weniger haben aber aus was besteht der us markt überhaubt
usa, kanada, mexico und brasilien wenn überhaubt kannst natürich colombien peru und co dazu zählen aber die sind sicher so wichtig die indien oder polen
der groß teil der us marktes an videogames macht mit sicherheit usa und kanada unter sich aus

ändert doch nix dran das die usa den größten markt hat
nen mir doch ein ein land in dem monatlich oder jahrlich mehr consolen verkauft als die usa

wie oft noch. ich habe mich auf den gesamten gamingmarkt bezogen, ja passt nicht perfekt aufs thema, aber wenn jemand meint USA sei die halbe welt, dann kann man ruhig mal dazwischn werfen dass die insgesamt gar nicht so dominant sind wie man denkt.

selbst japan hat die usa mittlerweile hinter sich gelassen

na wer hätte das gedacht

sicher wenn man die usa mit nem kontinent vergleicht könnte usa weniger haben aber aus was besteht der us markt überhaubt

der US Markt besteht vermutlich aus den United States.

@Thumbsucker: Blödsinn von vorne bis hinten.
1. Wer jetzt schon annimmt die WiiU würde floppen hat ne Glaskugel im Kopf (leider nicht viel mehr).
2. In UK ist die 360 niemals so dominant wie in den USA
3. Der japanische Markt bringt monatlich 120k PS3-Einheiten und ist auf keinen Fall zu vernachlässigen (erst Recht nicht im Vergleich zur EU)
4. Hat ihre Vorstellung von gaming nichts mit ihren Marktanteilen zu tun

Ich würde sagen: Fail auf ganzer Linie

1. WiiU hat imo mittelfristig keine Chance gegen Xbox 3 und PS4. Meine Meinung, muss nicht eintreffen. Darum Meinung, wie sie so oft in Diskussionsforen vorgetragen werden.
2. Der Trend geht dahin. UK ist auch in anderen Bereichen Amerikas kleiner Bruder, der ein paar Jahre später alles nachäfft.
3. Ich halte den jap. Markt eben nicht für relevant, wenn's um PS360 geht. Die kaufen dafür eh keine richtigen Games. Die könnten sich genau so gut bunte Schuhe kaufen und die zuhause ihre PS360 stellen, hätte in etwa den gleichen Einfluss auf die Entwicklung der Gaming-Industrie.
4. Siehe Punkt 3.

Und zum Fail auf ganzer Linie: Dir ist schon klar, dass du im ersten Teil deines Posting exakt das gleiche wie ich vor 10 Minuten erzählst. ;)

wie oft noch. ich habe mich auf den gesamten gamingmarkt bezogen, ja passt nicht perfekt aufs thema, aber wenn jemand meint USA sei die halbe welt, dann kann man ruhig mal dazwischn werfen dass die insgesamt gar nicht so dominant sind wie man denkt.

Wenn man den gesamten Gaming-Markt, inkl. Mobile Games einrechnet, könnte der Abstand US vs. Rest wahrscheinlich noch grösser sein. Und auch in den USA gibts Gaming-PCs. Sicher mehr als in Japan.

Zuletzt bearbeitet:
egal wer noch 2 wird der große gewinner dieser gen ist nicht nur nin sondern auch ms

Sorry das ist von 2008. Ich will aktuelle Zahlen :)

Und in der aktuellen Gen macht die USA die halbe Miete aus. Sieht man ja auch am %-Anteil der Software VKZ!

hab nen link gepostet der aufs gegenteil hindeutet.

1. Der Link ist von 2008. Seither hat sich im Bereich Mobile-Gaming extrem viel getan (Smartphones). Und die sind nun einmal in US so verbreitet wie sonst nirgends. In den letzten 3 Jahren darf man denke ich von einem explosionsartigen Anstieg ausgehen, der noch lange nicht abgeschlossen ist.

2. Aus dem Artikel geht nicht hervor, ob dieser Bereich auch eingerechnet ist. Eher nicht. War 2008 wohl sehr schwierig, dort an verlässliche Zahlen zu kommen.

Wenn du also das aktuelle Martkvolumen im Gaming-Sektor aufschlüsseln willst, bitte aktuelle Zahlen und auch alle Plattformen miteinschliessen. Wobei sich auch dann fragen würde, warum du das in diesem Thread machst.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ist von 2008. Ich will aktuelle Zahlen :)

find ich nichts, aber ein guter Indikator ist es ja trotzdem, viel geändert haben dürfte sich da nicht. im Gegenteil, da die Zahlen von 2007 ist und man in den USA seitdem nicht unbedingt die besten zeiten erlebt hat... ;)

Wenn du also das aktuelle Martkvolumen im Gaming-Sektor aufschlüsseln willst, bitte aktuelle Zahlen und auch alle Plattformen miteinschliessen. Wobei sich auch dann fragen würde, warum du das in diesem Thread machst.

such uns ne bessere quelle, ich find keine, solange sind wir darauf beschränkt und selbst wenn es nicht 100% stimmen sollte, lässt sich ne Tendenz feststellen, die auch ehrlich gesagt nicht übermäßig überraschend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja auch anmerken, dass Spiele hier 100$ kosten, Konsolen auch um einiges teurer. Und ich denke kaum, dass Entwickler und Konsolenhersteller die Differenz so einkassieren.

Frag mich hier halt inwiefern der Umsatz alleine etwas über die Relevanz der USA aussagt?

1. WiiU hat imo mittelfristig keine Chance gegen Xbox 3 und PS4. Meine Meinung, muss nicht eintreffen. Darum Meinung, wie sie so oft in Diskussionsforen vorgetragen werden.
2. Der Trend geht dahin. UK ist auch in anderen Bereichen Amerikas kleiner Bruder, der ein paar Jahre später alles nachäfft.
3. Ich halte den jap. Markt eben nicht für relevant, wenn's um PS360 geht. Die kaufen dafür eh keine richtigen Games. Die könnten sich genau so gut bunte Schuhe kaufen und die zuhause ihre PS360 stellen, hätte in etwa den gleichen Einfluss auf die Entwicklung der Gaming-Industrie.
4. Siehe Punkt 3.

Und zum Fail auf ganzer Linie: Dir ist schon klar, dass du im ersten Teil deines Posting exakt das gleiche wie ich vor 10 Minuten erzählst. ;)

1. Dann solltest du solche Sätze nicht in Posts schreiben die du als allgemein gültig darstellst ([...]man kann[...]) oder sie als Meinung kennzeichnen imho.
2. Der Trend geht dahin sagt wer? Deutschland äfft auch alles nach was aus den USA kommt. Trotzdem ist hier Sonyland und in UK ist die 360 nicht so dominat wie in den USA. Im Gegenteil, es gabe ne News, dass die 360 in UK mehr und mehr an Boden verliert. Kannst ja mal googlen oder auf consolewars suchen.
3. Die japaner haben einen für uns Westler Teils merkwürdigen Geschmack. Aber sie sind sehr nationalstolz und haben Firmen wie SE, BN, Capcom, die immer auf ihre heimische Kundschaft achten werden. Außerdem kaufen die Japaner auch games die nicht mit unserer Mentalität crashen (siehe Spiele auf der Wii wenn auch nicht ausschließlich auf der Wii). Außerdem kaufen sie Hardware und sind somit auf keinen Fall zu unterschätzen - vor allem im vergleich mit der EU. Wen nes nur Japan und EU gäbe, dann würden wir wahrscheinlich zu 90% japanische Spiele spielen.

@Fail: Ich antworte lediglich auf Laxi, beziehe mich nicht auf dich, widerspreche mir selbst nicht und halte mich an Fakten. Dein Fail liegt in den 4 von mir geposteten fails

Anfang 2009 habe ich mal alle verfügbaren Daten zu den Märkten für das Jahr 2008 zusammengetragen, das Ergebnis findet ihr hier:

http://neogaf.net/forum/showthread.php?t=356585

Die USA hat damals ca. 40% des Marktes ausgemacht. Grob geschätzt hat die USA einen weltweiten Marktanteil von 30% - 35% mit allen Eventualitäten die mir einfallen. ;)

Edit:

Code:
[B]Country		Population	Av. market spend    Revenue 2008		Market Share[/B]

USA		306,088,000	$ 71.98		    $ 22,031,000,000		40.42 %
United K.	60,975,000	$ 111.95	    $ 6,825,961,080		12.57 %
Japan		127,433,494	$ 50.57		    $ 6,443,666,600		11.87 %
France		62,448,977	$ 66.46		    $ 4,150,274,560		7.64 %
Germany		82,060,000	$ 47.35		    $ 3,885,243,440		7.16 %
Canada		33,596,000	$ 62.21		    $ 2,090,000,000		3.85 %
Spain		46,157,822	$ 43.74		    $ 2,018,747,680		3.72 %
Italy		59,905,225	$ 29.72		    $ 1,780,501,620		3.28 %
Australia	21,700,000	$ 62.39		    $ 1,353,772,000		2.49 %
Netherlands	16,492,230	$ 56.67		    $ 934,657,620		1.72 %
Belgium		10,666,866	$ 56.57		    $ 603,368,720		1.11 %
Sweden		9,234,209	$ 52.36		    $ 483,540,820		0.89 %
Switzerland	7,700,200	$ 53.87		    $ 414,807,629		0.76 %
Austria		8,316,487	$ 47.12		    $ 391,907,720		0.72 %
Hong Kong	7,008,900	$ 37,24		    $ 261,000,000		0.48 %
Portugal	10,676,910	$ 22.97		    $ 245,294,760		0.45 %
Ireland		5,981,448	$ 34.28		    $ 205,025,472		0.38 %
Denmark		5,511,451	$ 30.95		    $ 170,550,000		0.31 %
Finland		5,330,150	$ 22.88		    $ 121,942,510		0.23 %
Norway		4,805,437	$ 19.77		    $ 94,996,280		0.18 %

[B]Total		892,088,806	$ 61.10		    $ 54,506,258,511		100.00 %[/B]
*Revenue = Handhelds + Consoles + PC (if available)
**Hong Kong = GfK estimates from 09/17/2008
***Ireland = Only total software value

Curreny rates:
1 Euro = 1,40974 US Dollar
1 Yen = 0,01106 US Dollar
1 A. Dollar = 0,6907 US Dollar
1 Swiss Fr. = 0,94731 US Dollar
1 Danish Krone = 0,1895 US Dollar
1 Pfund Sterling = 1.44792 US Dollar
1 Norwegian Krone = 0,14221 US Dollar
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
*all as of 12/31/2008

Sources:
United Kingdom, France, Germany, Spain, Italy, Netherlands, Belgium, Sweden, Portugal, Japan, Canada, Australia, Finland, Denmark, Norway, Austria, Switzerland, Hong Kong, Ireland

Zuletzt bearbeitet:
Die 360 verliert in uk sicher nichts. Der Vorsprung wächst und wächst. Selbst nach der Preissenkung der ps3!

Zuletzt bearbeitet:
meinte nicht mal wer der UK markt wäre genauso groß, wie der von rest europa??

Curreny rates:
1 Euro = 1,40974 US Dollar
1 Yen = 0,01106 US Dollar
1 A. Dollar = 0,6907 US Dollar
1 Swiss Fr. = 0,94731 US Dollar
1 Danish Krone = 0,1895 US Dollar
1 Pfund Sterling = 1.44792 US Dollar
1 Norwegian Krone = 0,14221 US Dollar
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ist das dann nicht etwas problematisch, wenn ne Konsole in den USA 299$ und in EU 299 Euro kostet? Wenn man das einfach wieder in Dollar überträgt, würde das gleiche Produkt in Europa anstatt 299 gleich um die 400 bringen. Würde ja die Einnahmen in EU massiv steigern gegenüber den USA. Oder verstehe ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn alles im Umsatz enthalten? Nur Software oder Hardware + Software. Und wie wird der PC dabei erfasst, falls wirklich die Hardware inbegriffen ist?

Und hast du auch die schwedischen Kronen umgerechnet?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn alles im Umsatz enthalten? Nur Software oder Hardware + Software. Und wie wird der PC dabei erfasst, falls wirklich die Hardware inbegriffen ist?
Hardware (Konsolen & Handheld) + Software (Konsolen & Handheld & PC) + Accessories (Konsolen & Handheld)

Ist nicht bei jedem Land so, aber bessere Zahlen bekommt man nicht. ;)

Und hast du auch die schwedischen Kronen umgerechnet?
Die Zahlen für Schweden waren schon in Euro angegeben. :)

Ist das dann nicht etwas problematisch, wenn ne Konsole in den USA 299$ und in EU 299 Euro kostet? Wenn man das einfach wieder in Dollar überträgt, würde das gleiche Produkt in Europa anstatt 299 gleich um die 400 bringen. Würde ja die Einnahmen in EU massiv steigern gegenüber den USA. Oder verstehe ich da was falsch?
Rein rechnerisch gesehen schon, aber anders kann man eben nicht vergleichen. :)

Rein rechnerisch gesehen schon, aber anders kann man eben nicht vergleichen. :)

Das würde aber heissen, dass die EU-Zahlen relativ zu den US-Zahlen zu hoch sind, da die gleichen Dinge in Europa (teils massiv) mehr kosten. Von daher hinkt der Vergleich wiederum gewaltig und sagt sehr wenig über die tatsächlichen Marktverhältnisse aus.

Es geht doch gar nicht um Marktverhältnisse sondern darum, wo der meiste Umsatz gemacht wird. Was das jetzt als Marge für den Hersteller bedeutet ist natürlich in keiner Weise nachvollziehbar, wie denn auch. Allerdings finde ich es schon beachtlich, dass Japan wirklich so einen geringen Anteil ausmacht.
Hätte gerne eine solche Tabelle für dieses Jahr, denn ich gehe davon aus, dass Japan dann noch unwichtiger wird.

Zurück
Top Bottom