VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Demnach müsste ein Entwickerstudio 2-3 Spiele pro Jahr veröffentlichen. Also wieder nur schnell zusammengeklöppelte Minigames wie auf der Wii? :goodwork:

Überles das "und ein paar aufkaufen" nicht. Nintendo soll ja auch ein paar altbewährte Titel mit den alten Entwicklerstudios aufkaufen. Geld dafür hätten sie ja.

Und manche Titel benötigen weniger Zeit als andere und je nach grtöße des Teams, sind durchaus mehrere Projekte gleichzeitig möglich.

Ist aber sowieso unrealistisch, das würde Nintendo nie machen. :)
 
Wie gesagt, dann soll Nintendo einfach 30 Top Entwicklerstudios aus dem Boden stampfen (und ein paar aufkaufen) und dann kommen pro Jahr 60-100 TOP EXKLUSIV Spiele nur für die Cafe. Dann können die 3rds gerne die Crapsoftware bringen und die Casualsoftware und Nintendo kümmert sich um richtige Spiele. Zumal dann sowieso keiner mehr um die N-Konsole rumkommt bei sovielen Exklusives. :D

Die Titel dieser neuen Studios müsste erstmal die Qualität dieser "crap"-Titel der 3rds erreichen, bovor es relavanz hätte.

Überles das "und ein paar aufkaufen" nicht. Nintendo soll ja auch ein paar altbewährte Titel mit den alten Entwicklerstudios aufkaufen. Geld dafür hätten sie ja.

Und manche Titel benötigen weniger Zeit als andere und je nach grtöße des Teams, sind durchaus mehrere Projekte gleichzeitig möglich.

Ist aber sowieso unrealistisch, das würde Nintendo nie machen. :)

Ja, für Contentreiche Spiele wie Pilot Wings und Steel Driver :)
 
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Wie gesagt, dann soll Nintendo einfach 30 Top Entwicklerstudios aus dem Boden stampfen (und ein paar aufkaufen) und dann kommen pro Jahr 60-100 TOP EXKLUSIV Spiele nur für die Cafe. Dann können die 3rds gerne die Crapsoftware bringen und die Casualsoftware und Nintendo kümmert sich um richtige Spiele. Zumal dann sowieso keiner mehr um die N-Konsole rumkommt bei sovielen Exklusives. :D

Ich hoffe nicht das es wie bei der Wii läuft, weil dann hol mir die nächste Konsole nicht, für die paar BigN Exclusives kann ich mir die Konsole auch ausleihen, so hart wie es ist.

Imo ist es BigN's letzte Chance nächste Gen in Sachen 3rd Party Support zu punkten...
 
Ich hoffe ja das BigN es schaffen wird, ansonsten haben wir die selbe Situation wie bei der Wii :)
 
Ich hoffe ja das BigN es schaffen wird, ansonsten haben wir die selbe Situation wie bei der Wii :)

Mir persönlich ist das noch nicht einmal so wichtig, da es mir stets nur um die Nintendo-eigenen Titel geht, wenn ich mir eine Nintendo-Konsole kaufe (neben den ein oder anderen 3rd-Party-Exklusiv - auf der Wii z.B. Zack & Wiki) - es wäre halt wieder gut für uns alle, wenn die Konkurrenz größer wird und auch Nintendo von den 3rds vernünftig und stetig beliefert wird.
 
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Die Titel dieser neuen Studios müsste erstmal die Qualität dieser "crap"-Titel der 3rds erreichen, bovor es relavanz hätte.

Wenn Nintendo die richtigen Leute in diese Entwicklerstudios schickt, die wissen wie man Projekte gut und effizient leitet und das mit einem hohen Maßsstab an Qualität, kommt so oder so was besseres als bei den 3rds raus. Nintendo dürfte sie halt nicht unbeaufsichtigt lassen.

Ja, für Contentreiche Spiele wie Pilot Wings und Steel Driver :)

Schlechter Bash.
 
Wenn Nintendo die richtigen Leute in diese Entwicklerstudios schickt, die wissen wie man Projekte gut und effizient leitet und das mit einem hohen Maßsstab an Qualität, kommt so oder so was besseres als bei den 3rds raus. Nintendo dürfte sie halt nicht unbeaufsichtigt lassen.

Ja, und alle anderen haben die schlechten Leute, welche nur wissen wie man Projekte schlecht und uneffizient leitet und das mit einen minderwertigen Maßstab an Qualität.......so ein Blödsinn.


Auch heute arbeiten schon große Teams an einen großen Projekt mehrere Jahre. Was glaubst du kommt nun raus, wenn 30+ Teams 60-100 Projekte im Jahr abschließen sollen.
Wie du siehst, war somit kein Bash, sonern sollte nur den Hacken an deinen Geschwaffel zeigen.
 
Ja, und alle anderen haben die schlechten Leute, welche nur wissen wie man Projekte schlecht und uneffizient leitet und das mit einen minderwertigen Maßstab an Qualität.......so ein Blödsinn.



Auch heute arbeiten schon große Teams an einen großen Projekt mehrere Jahre. Was glaubst du kommt nun raus, wenn 30+ Teams 60-100 Projekte im Jahr abschließen sollen.
Wie du siehst, war somit kein Bash, sonern sollte nur den Hacken an deinen Geschwaffel zeigen.

S-Haken.jpg


friedrichstal_hacken.jpg


:awesome:
 
lol@ Einfach 30 Entwicklerstudios kaufen.
Das is so ein Mist. Man kann keine talentierten Entwickler kaufen, die mal eben zur Unternehmensphilosophie passen. Und Geld macht keine guten Spiele, siehe Too Human, APB etc...
Sollten auch die Leute mal einsehen die schreien "Nintendo hat so viel Geld, wieso kaufen die nicht Studio X".
So einfach ist das einfach nicht. Ich glaube das Nintendo zur kommenden Gen allerhöchstens 1-2 West Studios mit ins Boot packt und vllt noch den ein oder Anderen Pseudo Exklusive mit dabei hat.

Nur weil Retro und Rare unter Nintendos Obacht genial sind oder waren, heißt das auch nicht, das jedes Studio unter Nintendo zu Gold wird.
Das ist ein langer Prozess bis man so ein Studio einschließt. Und 3rd Exklusives gibts eh schon lange nicht mehr, vllt kann sich Nintendo so ein unwichtigen DLCs Mist sichern, mit den Rücklagen, aber das ist mir Wayne.

Ja, für Contentreiche Spiele wie Pilot Wings und Steel Driver

Dann lässt Nintendo mal den 3rds freies Feld (Ghost Recon und SFIV sind die besten Launch Spiele) und es wird auch gemeckert.
Ein paar Nischenspiele zum Launch das war schon gut so- auch wenn sie maßlos überteuert sind und waren.
und auf den ersten Blick man den Content der Spiele auch sehr unterschätzt.

Beim Cafe hoffe ich auf ein F-Zero/Starfox zum Launch, einfach eine beliebte aber nicht millionenverkaufende IP zum Start, dann können die 3rds auch gleich mal eine grundsolide Basis schaffen.
 
Auch heute arbeiten schon große Teams an einen großen Projekt mehrere Jahre. Was glaubst du kommt nun raus, wenn 30+ Teams 60-100 Projekte im Jahr abschließen sollen.
Wie du siehst, war somit kein Bash, sonern sollte nur den Hacken an deinen Geschwaffel zeigen.

Natürlich war das ein Bash.
Und wie Rolyet schon schrieb,ein sehr schlechter.
Kann doch wirklich nicht angehen,nur weil du keine gute Argumente hast, das du immer und immer wieder mit billigen Nintendo Bash ankommst.
Bist du wirklich so niveaulos?
 
Ja, und alle anderen haben die schlechten Leute, welche nur wissen wie man Projekte schlecht und uneffizient leitet und das mit einen minderwertigen Maßstab an Qualität.......so ein Blödsinn.

Das nicht, aber die Wii konnte mehr als die 3rds gezeigt haben. Das hat die Nintendoeigene Software mal wieder gezeigt. Anscheinend sind die 3rds doch irgendwo unfähig. Gut ist nur der, der mit jeder Situation umgehen kann und die Wii ist wirklichs ehr leicht handzuhaben laut einiger Interviews.

Auch heute arbeiten schon große Teams an einen großen Projekt mehrere Jahre. Was glaubst du kommt nun raus, wenn 30+ Teams 60-100 Projekte im Jahr abschließen sollen.
Wie du siehst, war somit kein Bash, sonern sollte nur den Hacken an deinen Geschwaffel zeigen.

Entwickler Teams entwickeln aber auch simultan Spiele und nicht nur immer 1. Da laufen immer mehrere Projekte. Nicht jeder Mitarbeiter ist rund um die Uhr an einem Projekt beschäftigt. Ist seine Arbeit für Projekt 1 beendet, macht er sich an arbeiten für Projekt 2 ran. Desweiteren haben Entwickler ja auch mehrere Studios.


lol@ Einfach 30 Entwicklerstudios kaufen.
Das is so ein Mist. Man kann keine talentierten Entwickler kaufen, die mal eben zur Unternehmensphilosophie passen. Und Geld macht keine guten Spiele, siehe Too Human, APB etc...
Sollten auch die Leute mal einsehen die schreien "Nintendo hat so viel Geld, wieso kaufen die nicht Studio X".
So einfach ist das einfach nicht. Ich glaube das Nintendo zur kommenden Gen allerhöchstens 1-2 West Studios mit ins Boot packt und vllt noch den ein oder Anderen Pseudo Exklusive mit dabei hat.

Nurmal so @all: Das war absolut NICHT ernst gemeint. Es sollte ein sarkastischer Beitrag sein der die Unfähigkeit der 3rds auf den Arm nehmen sollte. Ist ja wohl klar das Nintendo niemals 30 Teams aufkaufen wird oder selbst kreiieren wird um sich selbst zu supporten. Wäre ja auch mit ner menge Papierkram und Aufwand verbunden. Und Aufkaufen ist natürlich mit der zeit auch zu teuer.

Nur weil Retro und Rare unter Nintendos Obacht genial sind oder waren, heißt das auch nicht, das jedes Studio unter Nintendo zu Gold wird.

Wobei Titel, wo nintendo die Finger im Spiel hatten, zum großteil überdurchschnittlich gut werden. Vorallem Miyamoto hat da extremen Einfluss auf die Qualität.

Beim Cafe hoffe ich auf ein F-Zero/Starfox zum Launch, einfach eine beliebte aber nicht millionenverkaufende IP zum Start, dann können die 3rds auch gleich mal eine grundsolide Basis schaffen.

Sehe ich genauso. Wäre imo eine perfekte IP zu einem Launch, vorallem fürs Cores. Und FZero ist sowieso kein genre was von vielen Entwicklern genutzt wird.
 
Natürlich war das ein Bash.
Und wie Rolyet schon schrieb,ein sehr schlechter.
Kann doch wirklich nicht angehen,nur weil du keine gute Argumente hast, das du immer und immer wieder mit billigen Nintendo Bash ankommst.
Bist du wirklich so niveaulos?

Du bist echt goldig :rofl3:

Das nicht, aber die Wii konnte mehr als die 3rds gezeigt haben. Das hat die Nintendoeigene Software mal wieder gezeigt. Anscheinend sind die 3rds doch irgendwo unfähig. Gut ist nur der, der mit jeder Situation umgehen kann und die Wii ist wirklichs ehr leicht handzuhaben laut einiger Interviews.

Die 3rds waren mit Projekten für PS360 beschäftig, das ist das Ende der Geschichte. Da ist keiner irgendwo unfähig, sondern es waren/ sind keine Ressourcen für Wii Großprojekte vorhanden, mehr Mysterium gibt es dabei nicht.



Entwickler Teams entwickeln aber auch simultan Spiele und nicht nur immer 1. Da laufen immer mehrere Projekte. Nicht jeder Mitarbeiter ist rund um die Uhr an einem Projekt beschäftigt. Ist seine Arbeit für Projekt 1 beendet, macht er sich an arbeiten für Projekt 2 ran. Desweiteren haben Entwickler ja auch mehrere Studios.

Wenn schon haben Studios mehrere Teams :wink2:
Kannst dir ja mal den Output von Studios anschauen. Gibt praktisch kein Studio welches mehrer Titel innerhalb von 2 Jahren veröffentlicht hat, und du willst gleich mehrer Titel innerhalb eines Jahres. Eine Ausnahme gibt es bei Insomniac, welche 2009 Resistance 2 und R&C: QfB gestemmt haben. Dies aber nur, weil es schon der xte Aufleger der R&C Serie war, und die Softwarepipeline dafür extrem effizient sein wird. Bei Neuprojekten kannst du solch einen Output vergessen, da sitzen auch große Teams voll eingespannt mehrer Jahre dran.

Dann lässt Nintendo mal den 3rds freies Feld (Ghost Recon und SFIV sind die besten Launch Spiele) und es wird auch gemeckert.
Ein paar Nischenspiele zum Launch das war schon gut so- auch wenn sie maßlos überteuert sind und waren.
und auf den ersten Blick man den Content der Spiele auch sehr unterschätzt.

Das war ein Vergleich, mit was für Titel Studios es erreichen könnten, mehrer Titel pro Jahr zu veröffentlichen, sprich 2-3 wie es für Rolyet normal zu sein scheint.
Übrigens müssen 3rd Partys Spiele auch erstmal entwickeln, da kann man nicht verlangen dass sie zum Launch einer neuen Platform sofort Nintendos aus Nächstenliebe freigelassenen Lücken stopfen können.
 
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Die 3rds waren mit Projekten für PS360 beschäftig, das ist das Ende der Geschichte. Da ist keine irgendwo unfähig, sondern es waren/ sind keine Ressourcen für Wii Großprojekte vorhanden, mehr Mysterium gibt es dabei nicht.

Bist ja ein wahrer Blitzmerker. ;)

Aber eben genau die Tatsache das es keine Großprojekte für die Wii gab seitens der 3rd's zeigt doch genau das, was ich sage: Sie fassten die Wii zu stiefmütterlich an. Ein Coresupport seitens der 3rd's von anfang an hätte für Nintendo im Corebereich ein gutes Image bedeuted, so ist sie zum Start direkt als Casualmaschine verteufelt worden und kam auch so beim markt an und genau das war das Ende der Geschichte.

Wenn schon haben Studios mehrere Teams :wink2:
Kannst dir ja mal den Output von Studios anschauen. Gibt praktisch kein Studio welches mehrer Titel innerhalb von 2 Jahren veröffentlicht hat, und die willst gleich mehrer Titel innerhalb eines Jahres. Eine Ausnahme gibt es bei Insomniac, welche 2009 Resistance 2 und R&C: QfB gestempt haben. Dies aber nur, weil es schon der xte Aufleger der R&C Serie war, und die Softwarepipeline dafür extrem effizient sein wird. Bei Neuprojekten kannst du solch einen Output vergessen, da sitzen auch große Teams voll eingespennt mehrer Jahre dran.

Nintendo alleine schafft mehrere Titel in einem Jahr. Sony ebenfalls. Klar, liegt halt daran das sie mehrere Teams haben, haben andere Entwickler aber auch. Und selbst wenn es pro Jahr nur EINEN Titel pro Entwickler/Team gibt, sind das immernoch genug exklusives. Die 3rds werden ja trotzdem auch noch Schrott Software bringen um das Portfolio zu erweitern.

Aber wie gesagt: Die Sache war von Anfang an eh nicht ernst gemeint. Wieso ihr euch da jetzt alle so dran aufhängt, ist mir ebenfalls ein Mysterium. :ugly:
 
Bist ja ein wahrer Blitzmerker. ;)

Aber eben genau die Tatsache das es keine Großprojekte für die Wii gab seitens der 3rd's zeigt doch genau das, was ich sage: Sie fassten die Wii zu stiefmütterlich an. Ein Coresupport seitens der 3rd's von anfang an hätte für Nintendo im Corebereich ein gutes Image bedeuted, so ist sie zum Start direkt als Casualmaschine verteufelt worden und kam auch so beim markt an und genau das war das Ende der Geschichte.

Wenn 3rds selbst am Anfang keinen Schimmer hatten, was Nintendo mit der Wii vorhat, und was sie überhaupt werden soll, ist es ein wenig utopisch die Schuld nun bei den 3rds zu suchen, weil die nicht von Anfang an die Wii unterstützen konnten ( 3rds müssen Spiele auch erst entwicklen, das scheint nicht ganz bekannt zu sein, daher nochmal die Anmerkung). Die haben sich Jahre lang auf Entwicklungen in der Leistungsklasse von PS360 vorbereitet und dafür ihre Projekte begonnen. Dass Nintendo auf einmal auf die Idee kommt den Vorgänger zu übertakten und ein Casualmarketing sondergleichen zu veranstalten, damit konnten sie nicht rechnen. Als ihnen das bekannt war, hatte man genau 2 Dinge. Alte Engines, auf deren Basis man erstmal neue Spiele entwicklen musste, und die PS360 Großprojekte, welche auf dem alten Schinken nicht liefen. Klarerweise hat man sich für ersteres entschieden, als damit aber die ersten Projekte fertig waren, hatte die Wii eh schon seinen Stempel und bekam dann genau dass, was ihr Hauptpublikun wollte.

Nintendo alleine schafft mehrere Titel in einem Jahr. Sony ebenfalls. Klar, liegt halt daran das sie mehrere Teams haben, haben andere Entwickler aber auch. Und selbst wenn es pro Jahr nur EINEN Titel pro Entwickler/Team gibt, sind das immernoch genug exklusives. Die 3rds werden ja trotzdem auch noch Schrott Software bringen um das Portfolio zu erweitern.

Aber wie gesagt: Die Sache war von Anfang an eh nicht ernst gemeint. Wieso ihr euch da jetzt alle so dran aufhängt, ist mir ebenfalls ein Mysterium. :ugly:

Jetzt sind Sony und Nintendo schon Studios, kann Nintendo ja mal versuchen 30 Dinger davon zu kaufen :dizzy:
Du ruderst wohl gerade lieber zurück, weil du merkst was du verzapft hast.
 
Wenn 3rds selbst am Anfang keinen Schimmer hatten, was Nintendo mit der Wii vorhat, und was sie überhaupt werden soll, ist es ein wenig utopisch die Schuld nun bei den 3rds zu suchen, weil die nicht von Anfang an die Wii unterstützen konnten ( 3rds müssen Spiele auch erst entwicklen, das scheint nicht ganz bekannt zu sein, daher nochmal die Anmerkung). Die haben sich Jahre lang auf Entwicklungen in der Leistungsklasse von PS360 vorbereitet und dafür ihre Projekte begonnen. Dass Nintendo auf einmal auf die Idee kommt den Vorgänger zu übertakten und ein Casualmarketing sondergleichen zu veranstalten, damit konnten sie nicht rechnen. Als ihnen das bekannt war, hatte man genau 2 Dinge. Alte Engines, auf deren Basis man erstmal neue Spiele entwicklen musste, und die PS360 Großprojekte, welche auf dem alten Schinken nicht liefen. Klarerweise hat man sich für ersteres entschieden, als damit aber die ersten Projekte fertig waren, hatte die Wii eh schon seinen Stempel und bekam dann genau dass, was ihr Hauptpublikun wollte.

Es gab genug die über die Wii und wahrscheinlich auch über dessen Specs bescheid wussten. Das für die Wii nichts entwickelt wurde, lag einfach daran, das keiner der Entwickler der Wii diesen Erfolg zugetraut hat. Niemand dachte das nahezu LastGen Hardware gepaart mit Motioncontrol so einen Boom auslöst. Und als die Entwickler realisierten was für einen Impact das Ding am markt erzeugt hat, war es auch schon zu spät. Das Image einer Konsole wird in den ersten Monaten geprägt und das haben die 3rds verschlafen. Du glaubst doch wohl selbst kaum das Nintendo den Entwicklern erst 3 Monate vor Release gesagt hat "Hey, wir bieten Lastgen Technik und Motioncontrol". Das zu denken wäre fahrlässig naiv, nicht einmal Nintendo wäre so dumm. Was passiert, wenn man den Entwicklern 3 Monate zuvor bescheid sagt, zeigt dann eher der Sixaxis. Denn genau so haben sich die Spiele mit dem Teil zum Launch gespielt, einfach n ur grottig. Die Warhawk Präsentation hats ja deutlich gezeigt (nichtmal ne richtige Kollisionsabfrage gabs).

Jetzt sind Sony und Nintendo schon Studios, kann Nintendo ja mal versuchen 30 Dinger davon zu kaufen :dizzy:
Du ruderst wohl gerade lieber zurück, weil du merkst was du verzapft hast.

Einfach zu köstlich wie gerade du, der sehr vielen Leuten hier vorwirft nichts unterstellen zu sollen, genau das gerade (wiedereinmal) tut. :lol:

Ich brauche nicht zurückrudern, meine Bemerkung war von Anfang an maßlos (absichtlich) übertrieben. Nintendo sollte wirklich versuchen noch ein paar weitere Genres außerhalb ihres Mariouniversums abzudecken und das versuchen sie ja gerade mit Spielen wie Xenoblade/LastStory und wenn sie sich zusätzlich mal auf alte IP's wie StarFox und Fzero besinnen würden (für ihre Stationären Konsolen), wären da wieder ein paar Top Games am Start. Aber ohne 3rds gehts am Ende natürlich nicht, was wohl jeder weis.
 
Es gab genug die über die Wii und wahrscheinlich auch über dessen Specs bescheid wussten. Das für die Wii nichts entwickelt wurde, lag einfach daran, das keiner der Entwickler der Wii diesen Erfolg zugetraut hat. Niemand dachte das nahezu LastGen Hardware gepaart mit Motioncontrol so einen Boom auslöst. Und als die Entwickler realisierten was für einen Impact das Ding am markt erzeugt hat, war es auch schon zu spät. Das Image einer Konsole wird in den ersten Monaten geprägt und das haben die 3rds verschlafen. Du glaubst doch wohl selbst kaum das Nintendo den Entwicklern erst 3 Monate vor Release gesagt hat "Hey, wir bieten Lastgen Technik und Motioncontrol". Das zu denken wäre fahrlässig naiv, nicht einmal Nintendo wäre so dumm.

Wenn du dich mal ein wenig erinnerst, wurde dir einfallen, dass die ersten Titel, welche für next Gen Konsolen angekündigt waren, fast alle für PS3, 360 und Rev angekündigt wurden. Nur ist dann im Laufe von 2005 nach und nach der Rev aus den Listen verschwunden. Nintendo hat gar nach der Präsentation der Wii falsche Angaben zu Wii veröffentlicht http://www.consolewars.de/news/11880/nintendo_gibt_die_hardware-specs_des_wii_bekannt/ Da kannst du ein und ein zusammenzählen.
Als den 3rds die Wii Specs bekannt waren, waren die Ressourcen alle schon auf die Multientwicklung der zukünftigen HD gelegt, wozu anfangs auch der Rev gehörte. Da kannst du im nachhinein nicht verlangen, dass sie überall ihre Laute abziehen um Großprojekte in kürzester Zeit für die Wii hochzuziehen, welche alleine ihr eigenes Ding machen will und als Platform allein darsteht, logisch dass 3rds nicht darauf gesetzt haben. Nintendo selbst war in der Position auf 3rds zuzugehen und über Pläne zu reden, und dass mit einer anständigen Vorlaufzeit, nicht anders herum.

Was passiert, wenn man den Entwicklern 3 Monate zuvor bescheid sagt, zeigt dann eher der Sixaxis. Denn genau so haben sich die Spiele mit dem Teil zum Launch gespielt, einfach n ur grottig. Die Warhawk Präsentation hats ja deutlich gezeigt (nichtmal ne richtige Kollisionsabfrage gabs).

Ein Eingabegerät hat damit herzlich wenig zu tun. Kann mit übrigens nicht erinnern das Sixaxis bei der Warhawk Päsentation nicht funktierte haben soll, oder was hat überhaupt die Kolliionsabfrage mit dem Eingabegerät zu tun hat?



Einfach zu köstlich wie gerade du, der sehr vielen Leuten hier vorwirft nichts unterstellen zu sollen, genau das gerade (wiedereinmal) tut. :lol:

Na dann schauen wir mal.....
dir schrieb:
Wie gesagt, dann soll Nintendo einfach 30 Top Entwicklerstudios aus dem Boden stampfen (und ein paar aufkaufen) und dann kommen pro Jahr 60-100 TOP EXKLUSIV Spiele nur für die Cafe. Dann können die 3rds gerne die Crapsoftware bringen und die Casualsoftware und Nintendo kümmert sich um richtige Spiele. Zumal dann sowieso keiner mehr um die N-Konsole rumkommt bei sovielen Exklusives.

Hmmm, ich habe dir nun unterstellt, dass du geschrieben hast......ja......., was du halt geschrieben hast geschrieben hast, köstlich nicht war :lol:
Das du als Ergänzung später natürlich irgendein ein Zeugs von Parallelentwicklung von dir gibst, und bei dem Scheitern dieser Erklärung erzählst dass Sony und Nintendo jeweils ein Studio sind, damit deine utopische Outputregel hinhaut, konnte ich natürlich nicht ahnen.....ist aber durchaus köstlich, dass du alles nicht erst gemeint hast, aber permanet Rechtfertigungen für deine These abgibst, köstlich :lol:

Ich brauche nicht zurückrudern, meine Bemerkung war von Anfang an maßlos (absichtlich) übertrieben. Nintendo sollte wirklich versuchen noch ein paar weitere Genres außerhalb ihres Mariouniversums abzudecken und das versuchen sie ja gerade mit Spielen wie Xenoblade/LastStory und wenn sie sich zusätzlich mal auf alte IP's wie StarFox und Fzero besinnen würden (für ihre Stationären Konsolen), wären da wieder ein paar Top Games am Start. Aber ohne 3rds gehts am Ende natürlich nicht, was wohl jeder weis.

Selbst für die letzen F-Zero ( Sega ) und Starfox ( Namco ) Teile hatte Nintendo 3rd eingespannt, eigene Ressourcen will man mit den Titeln wohl nicht belegen, oder kann es selbst nicht, keine Ahnung, vielleicht gar eine Mischung aus beiden. Bei den einen hat man ein glückliches Händchen bewiesen, bei den andere Titel kam nur Mittelmaß raus, was auch der Beweis dafür ist dass nicht alles supi dupi toll wird, nur weil Nintendo mit ihren Kompetenzen darüber wacht.
 
Wenn du dich mal ein wenig erinnerst, wurde dir einfallen, dass die ersten Titel, welche für next Gen Konsolen angekündigt waren, fast alle für PS3, 360 und Rev angekündigt wurden. Nur ist dann im Laufe von 2005 nach und nach der Rev aus den Listen verschwunden. Nintendo hat gar nach der Präsentation der Wii falsche Angaben zu Wii veröffentlicht http://www.consolewars.de/news/11880/nintendo_gibt_die_hardware-specs_des_wii_bekannt/ Da kannst du ein und ein zusammenzählen.

Oh Mann. Die E3 ist für die Gamer und die Presse. Was Nintendo den Entwicklern INTERN sagt, weis niemand. Kann mich nicht erinnern das Entwickler sich über falsche Specs beschwert haben (und das hätten sie). Die Entwickler müssen ja solche Angaben auch geheim halten, deswegen wird man auch nie so schnell erfahren wer was wann wie und wo Infos rausgegeben hat.

Als den 3rds die Wii Specs bekannt waren, waren die Ressourcen alle schon auf die Multientwicklung der zukünftigen HD gelegt, wozu anfangs auch der Rev gehörte. Da kannst du im nachhinein nicht verlangen, dass sie überall ihre Laute abziehen um Großprojekte in kürzester Zeit für die Wii hochzuziehen, welche alleine ihr eigenes Ding machen will und als Platform allein darsteht, logisch dass 3rds nicht darauf gesetzt haben. Nintendo selbst war in der Position auf 3rds zuzugehen und über Pläne zu reden, und dass mit einer anständigen Vorlaufzeit, nicht anders herum.

Nintendo hats versucht und der einzige der es wirklich "probiert" hat, war Ubisoft mit Red Steel. Nintendo gab da mit Sicherheit rechtzeitig bescheid, aber jeder hatte einfach Angst das niemand die Konsole will wegen rückständiger Grafik und vorallem hatte Nintendo sowieso nicht die beste Beziehung zu den 3rds nach dem N64 und dem Cube und war zudem auchnoch letzter in beiden Gens. Auch die neuartige Steuerung hätte durchaus am Markt abschreckend wirken können, zumal die Casuals sowieso nicht berechenbar sind. Die 3rds hätten sich einfach an Exklusiventwicklugnen rantrauen müssen. Haben sie nicht und somit stand Nintendo mit ihren Titeln ziemlich alleine da inklusive vieler Casualtitel seitens der 3rds. Scheinen also doch rechtzeitig bescheid gewusst zu haben, nur hatte niemand Interesse daran kostspielige Projekte für die Wii zu entwickeln die dann exklusiv sein müssen da diese Spiele in solcher Grafik niemand auf den HD Konsolen/PC kaufen würde.

Ein Eingabegerät hat damit herzlich wenig zu tun. Kann mit übrigens nicht erinnern das Sixaxis bei der Warhawk Päsentation nicht funktierte haben soll, oder was hat überhaupt die Kolliionsabfrage mit dem Eingabegerät zu tun hat?

Kennst du nichtmehr das Gif wo der grauhaarige Typ wie ein verrücklter rumzappelte und dann gegen einen Fels(?) flog und einfach dran... hängen geblieben ist? ;)

Na dann schauen wir mal.....


Hmmm, ich habe dir nun unterstellt, dass du geschrieben hast......ja......., was du halt geschrieben hast geschrieben hast, köstlich nicht war :lol:

Wenn du nicht in der Lage bist, etwas ernsthaftes von etwas offensichtlich absichtlich übertriebenen unterscheiden zu können, dann tuts mir halt leid für dich. Interpretier einfach nichts in meine Aussage, was so nicht gemeint ist. Aber für dich werde ich extra in Zukunft ein "ACHTUNG, DIE FOLGENDEN SÄTZE SIND ABSICHTLICH ÜBERTRIEBEN"-Satz mit dranhängen. :)

Das du als Ergänzung später natürlich irgendein ein Zeugs von Parallelentwicklung von dir gibst, und bei dem Scheitern dieser Erklärung erzählst dass Sony und Nintendo jeweils ein Studio sind, damit deine utopische Outputregel hinhaut, konnte ich natürlich nicht ahnen.....ist aber durchaus köstlich, dass du alles nicht erst gemeint hast, aber permanet Rechtfertigungen für deine These abgibst, köstlich :lol:

Selbst wenn ich es nicht ernst gemeint habe, heißt das ja nicht gleich das ich keine Meinung zu Entwicklungszeiten oder Qualitätsstandards bei 3rds habe, hm? :lol:

Das eine hat mit dem anderen rein garnichts zutun. Was haben "Soll Nintendo doch 30 Teams aufkaufen/aus dem Boden Stampfen" mit "Spiele wo nintendo ihre FInger mit im Spielen hatten bei 3rds Entwicklungen, waren überdurchschnittlich gut" zutun? Selbiger gilt für meine Meinung das Studios/Teams/Entwickler (whatever) parallel mehrere Projekte am laufen haben und sich nicht nur auf eines fixieren.

Selbst für die letzen F-Zero ( Sega ) und Starfox ( Namco ) Teile hatte Nintendo 3rd eingespannt, eigene Ressourcen will man mit den Titeln wohl nicht belegen, oder kann es selbst nicht, keine Ahnung, vielleicht gar eine Mischung aus beiden. Bei den einen hat man ein glückliches Händchen bewiesen, bei den andere Titel kam nur Mittelmaß raus, was auch der Beweis dafür ist dass nicht alles supi dupi toll wird, nur weil Nintendo mit ihren Kompetenzen darüber wacht.

Bleibt am Ende halt immer die Frage offen wo Nintendo einfach die Berechtigung/den Auftrag erteilt "macht uns Spiel XY wie ihr wollt" oder wirklich einen Auftrag mit enger Zusammenarbeit fordert. Die Spiele wo z.b. miyamoto mit eingespannt wird, sind meist überdurchschnittlich gut. Bei Entwicklungen wo Nintendo anscheinend nur einen einfachen Auftrag erteilt hat, wird nur grob über die Qualität des Produkts geschaut, von enger Zusammenarbeit kann da aber nicht die Rede sein. Vorallem bei wichtigen IP's wird Nintendo wohl häufiger prüfen als bei so Titeln wie Disaster.
 
Oh Mann. Die E3 ist für die Gamer und die Presse. Was Nintendo den Entwicklern INTERN sagt, weis niemand. Kann mich nicht erinnern das Entwickler sich über falsche Specs beschwert haben (und das hätten sie). Die Entwickler müssen ja solche Angaben auch geheim halten, deswegen wird man auch nie so schnell erfahren wer was wann wie und wo Infos rausgegeben hat.

Wenn bei den Spielen zuvor der Rev angeben wurde, und erst kurz vor der offziellen Präsenation aus den Kader verschwunde ist, zeigt das eine schlechte Kommunikationspolitik.



Nintendo hats versucht und der einzige der es wirklich "probiert" hat, war Ubisoft mit Red Steel. Nintendo gab da mit Sicherheit rechtzeitig bescheid, aber jeder hatte einfach Angst das niemand die Konsole will wegen rückständiger Grafik und vorallem hatte Nintendo sowieso nicht die beste Beziehung zu den 3rds nach dem N64 und dem Cube und war zudem auchnoch letzter in beiden Gens. Auch die neuartige Steuerung hätte durchaus am Markt abschreckend wirken können, zumal die Casuals sowieso nicht berechenbar sind. Die 3rds hätten sich einfach an Exklusiventwicklugnen rantrauen müssen. Haben sie nicht und somit stand Nintendo mit ihren Titeln ziemlich alleine da inklusive vieler Casualtitel seitens der 3rds. Scheinen also doch rechtzeitig bescheid gewusst zu haben, nur hatte niemand Interesse daran kostspielige Projekte für die Wii zu entwickeln die dann exklusiv sein müssen da diese Spiele in solcher Grafik niemand auf den HD Konsolen/PC kaufen würde.

3rds hatte keinen Grund auf Nintendo zuzugehen, und schon gar nicht eine Platform exklusiv zu unterstützen, haben sie selbst bei Sony und MS nicht gemacht, hier war einzig und allein Nintendo gefragt Überzeugungsarbeit zu leisten, und die Strategie abzuklären, damit 3rds überhaupt einen Möglichkeit haben mit einzusteigen. Scheint nicht genug gefruchtet zu haben, eine Schuld der 3rds ist das nicht.



Kennst du nichtmehr das Gif wo der grauhaarige Typ wie ein verrücklter rumzappelte und dann gegen einen Fels(?) flog und einfach dran... hängen geblieben ist? ;)

Nö, tut auch nichts zur Sache.



Wenn du nicht in der Lage bist, etwas ernsthaftes von etwas offensichtlich absichtlich übertriebenen unterscheiden zu können, dann tuts mir halt leid für dich. Interpretier einfach nichts in meine Aussage, was so nicht gemeint ist. Aber für dich werde ich extra in Zukunft ein "ACHTUNG, DIE FOLGENDEN SÄTZE SIND ABSICHTLICH ÜBERTRIEBEN"-Satz mit dranhängen. :)

Der Unterschied zwischen Schwachsinn und Ersthaftigkeit ist bei dir sehr verschwommen, eine Falschinterpretation somit verzeihlich.



Selbst wenn ich es nicht ernst gemeint habe, heißt das ja nicht gleich das ich keine Meinung zu Entwicklungszeiten oder Qualitätsstandards bei 3rds habe, hm? :lol:

Das eine hat mit dem anderen rein garnichts zutun. Was haben "Soll Nintendo doch 30 Teams aufkaufen/aus dem Boden Stampfen" mit "Spiele wo nintendo ihre FInger mit im Spielen hatten bei 3rds Entwicklungen, waren überdurchschnittlich gut" zutun? Selbiger gilt für meine Meinung das Studios/Teams/Entwickler (whatever) parallel mehrere Projekte am laufen haben und sich nicht nur auf eines fixieren.

.....
dir schrieb:
Wenn Nintendo die richtigen Leute in diese Entwicklerstudios schickt, die wissen wie man Projekte gut und effizient leitet und das mit einem hohen Maßsstab an Qualität, kommt so oder so was besseres als bei den 3rds raus. Nintendo dürfte sie halt nicht unbeaufsichtigt lassen.

Aha. Habe also wieder nur das gelesen was du geschieben hast, was wohl wieder nicht so gemeint war, was auch immer.
 
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