VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Sehr schöne 3DS Zahlen, Hauptsache N kommt von ihrem hohen Roß runter. Ist ja schrecklich mit anzusehen....einen auf Apple zu machen steht N garnicht und bzgl. des 3DS Launch haben Iwata und Co. komplette Inkompetenz bewiesen. Wenn man dann noch hört sie hätten 6 Jahre auf den 3DS Launch hingearbeitet....oh man.

Aber egal. das haben sie nun davon. Keinen eShop zum Launch bringen und dann auch noch rattig wie sie sind fertige Spiele zurückhalten. Und den Fans bloß net zuviele Auswahl oder Umfang bieten.... Onlinegameplay scheint selbst im Jahr 2011 eher die Ausnahme zu sein - peinliche Vorstellung für die ersten Monate einer Plattform. Hoffentlich hat N nicht erwartet mit dem Angebot irgendwen hypen zu können oder die Verkaufscharts zu stürmen ;-)

Mal sehen ob du ähnlich harte Worte finden wirst wenn Sony es versäumen sollte wöchentlich/oder im 2 Wochen Takt 1st und 2nd Party Spiele auf dem Markt zu bringen, ihre Spiele für 40$ und ihr Gerät für 250$-300$ anbieten. Du bist zwar ein Nintendofanboy aber deine posts sind ja wirklich übertrieben negativ, das hat sehr wenig mit Objektivität zu tun. Und das Spiele nicht sofort rausgehauen werden sobald sie fertiggestellt sind, sondern alle Publisher ihre Veröffentlichung planen und verteilen ist ja wirklich selbstverständlich. Manche die so ähnlich wie du reagieren, wären die ersten die wenn Nintendo alles auf einmal rausgehauen hätte sich darüber beschwert hätten das sie den 3rd Parties nicht genug "Freiraum" gelassen haben bzw. Nintendo ihre Spiele hätte besser verteilen sollen wenn sie in den ersten beiden Monaten im Wochentakt Spiele auf dem Markt gebracht hätten und man infolge dessen wohlmöglich Monate ohne Neuveröffentlichungen auskommen müsste nur weil man die Spiele ohne Sinn und Verstand so schnell wie möglich raushauen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mir doch etwas hate zu, in paar Monaten wenn die Spiele da sind wird es schwirig werden das Gerät zu haten ;-)
Beim DS war ich die letzten 5 Jahre auch nur am loben, wegen den Titeln, also gönne ich mir jetzt die Phase wo N etwas schwächelt und rede nicht sämtliche Probleme klein. Bei aller "Kritik" von mir gibt es auch genug positive Beiträge zum 3DS und sooooooo schlimm kann ich das Produkt ja nicht finden wenn es seit Launch mein eigen nennen darf.

Was Sony macht ? Whatever....von N erwarte ich im HH Bereich deutlich mehr als Sony. Die NGP wird ihre HD Ports bekommen und Sony glücklich sein für jeden 3rd Party Support den sie bekommen. First Party mäßig sieht das ganze schon wieder recht langweilig aus...Killzone...Resistance...gähn. Da freue ich mich lieber auf die potentiellen j-RPG Knaller.

Fakt ist, das in paar Wochen e3 ist, Zelda erscheint und der eShop erscheint - da ist nicht mehr viel mit haten :v:

das angekündigte 3ds-lineup mit dem wort enttäuschung auch nur entfernt in verbindung zu bringen, ist imho frevel ersten grades :ugly:
Ist halt auch kein typisches Nintendo-Lineup. Man hat sich an eine Third'lose Konsole gewöhnt und kauf sich Nintendo für Nintendo. Und nur weil die Spiele angeboten werden, heißt das nicht, dass man nun Intresse hätte. Zumindest ist das bei mir so. Ein RE und MGS oder SF sind maximal ein Gähner und kein Kaufgrund.^^

Kaufen die Leute Konsolen wegen einem potenziellen Lineup oder wegen einem tatsächlichen LineUp? Kommt Spiel, kommt Rat, niemand kann diese Regel brechen. War beim DS auch nicht anders.

Naja, bei nem anständigen Preis (und den hat der 3DS imo) und Hit-Kandidaten wie OoT, Starfox oder auch RE könnte man eben schon höhere Zahlen erwarten...

Ich hoffe das ändert sich noch...

@Sasuke

Er meint eher das der DSi (XL) jetzt wie ein Stück Plastik aussieht neben dem 3DS ;)

Eine wirklich Prognose können wir dann zu Weihnachten stellen, wenn soweit mehrere Kracher (OoT, Super Mario [Kart], Starfox etc.) erhältlich sind - momentan verkauft sich der 3DS halt "nur" gut und nicht "DS-überragend".

Zumindest ich werde wohl auch zu Weihnachten zuschlagen, wenn ich den 3DS ein wenig günstiger + OoT bekommen werde.

man hat sich als nin-handheld-fan an eine thirdlose konsole gewöhnt ? :uglylol:
von meinen 70+ ds-games sind max 20 von nin ^^

man hat sich als nin-handheld-fan an eine thirdlose konsole gewöhnt ? :uglylol:
von meinen 70+ ds-games sind max 20 von nin ^^
Bei mir nicht. :) Hätte man bisher die Spiele spielen wollen, die der 3DS bekommt, hätte man sich letzte Generation eine PSP gekauft. Wer mit dem DS stets zufrieden war, muss nicht zwangsweise auf das 3DS Lineup stehen, da es gar so ungewohnt ist, solche Titel kaufen zu können.

Und ich behaupte einfach mal, dass es eher weniger Spieler gibt, die gerne PSP-Spiele gespielt hätte und sich nur nicht eingestehen wollte, dass man einfach dafür Hardware hätte kaufen müssen und so im stillen neidisch ist.

Bei mir nicht. :) Hätte man bisher die Spiele spielen wollen, die der 3DS bekommt, hätte man sich letzte Generation eine PSP gekauft. Wer mit dem DS stets zufrieden war, muss nicht zwangsweise auf das 3DS Lineup stehen, da es gar so ungewohnt ist, solche Titel kaufen zu können.

jo, das sag ich selbst. die ganzen westgames sind nicht FÜR MICH, aber in dem forum hier rennen dutzende rum, die den 3ds deshalb so vergöttern, weil er ihnen nun DIESE games bringt, die es am ds nicht gab ^^ und ich seh auch trotzdem genug für mich angekündigt, alleine die ganzen lvl5-rpgs und das ace attorney-spinoff etc. imho wird nun ds und psp lineup am 3ds zusammengeworfen und somit das beste von beiden seiten des ozeans vereint. dass die ngp, alleine wegen der vielen multititel, ebenfalls n gutes lineup haben wird, bestreite ich sicher nicht, aber das macht das lineup vom 3ds net schlechter ^^

also ich kann auf assassins creed und splinter cell locker verzichten, aber ich freu mich, wenn meine bevorzugte plattform für noch mehr leute von interesse ist. wäre doch schwachsinnig zu sagen, dieses plattform hat zwar ZWÖLF TRILLIONEN topgames, aber da sie MICH nicht anspricht, ist sie crap!

Und ich behaupte einfach mal, dass es eher weniger Spieler gibt, die gerne PSP-Spiele gespielt hätte und sich nur nicht eingestehen wollte, dass man einfach dafür Hardware hätte kaufen müssen und so im stillen neidisch ist.

Der NDS hatte geniale Spiele, wird vielen gereicht haben. Der 3DS bekommt die Nachfolger dieser Spiele plus andere Games, die vorher aufgrund der Leistung so nicht möglich waren. Ich mag Ridge Racer, SF und co., aber deswegen kaufe ich mir keinen Handheld, auch nicht wegen MGS. Aber wenns diese Spiele für meinen Handheld gibt, dann werde ich wahrscheinlich bei dem ein oder anderen schwach. Ich hatte ne PS1 und ne PS2, war in europäischen Arcaden in meiner Jugend zuhause, ich kenne die Marken und hätte mir sicherlich die ein oder andere auch für den DS gewünscht. Aber sie sind halt keine alleinigen Kaufgründe für mich. Und 2 handhelds brauche ich nun wirklich nicht mehr. Da müsste viel passieren, wie zum Beispiel ein neues und exklusives Chrono Trigger für den NGP (wenns auch nur irgendwie an die alten Teile rankäme). Muss jeder selbst wissen Kugelblitz, ich freue mich auf das noch ausgewogenere zukünftige Lineup des 3DS :) Werde mir eh nicht alle Spiele kaufen können die ich will.

So, fixed ;).

Und ja, wird auf jeden Fall eine interessante E3 - Nintendo hat eine große Chance, die sie hoffentlich nutzen werden.

Nur mit dem Unterschied das Cube und n64 keine wirklich erfolgreichen Konsolen waren, von daher ist es verständlich das 3rd Partys sich recht schnell zurückgezogen haben. Die Wii ist die erste richtig erfolgreiche N Konsole, die von 3rds mehr oder weniger ignoriert wurde. Sicher hatte dies auch seine Gründe, aber es ist nicht der Normalfall das eine weitverbreitete Konsole keinen bzw. sehr wneig Support bekommt. Der DS ist das beste Beispiel dagegen.

Nur mit dem Unterschied das Cube und n64 keine wirklich erfolgreichen Konsolen waren, von daher ist es verständlich das 3rd Partys sich recht schnell zurückgezogen haben. Die Wii ist die erste richtig erfolgreiche N Konsole, die von 3rds mehr oder weniger ignoriert wurde. Sicher hatte dies auch seine Gründe, aber es ist nicht der Normalfall das eine weitverbreitete Konsole keinen bzw. sehr wneig Support bekommt. Der DS ist das beste Beispiel dagegen.

Jupp, der Unterschied zum N64/GC ist, dass der Wii Marktführer der Gen ist und die 3rds sich trotzdem nicht sonderlich anstrengen.

Jupp, der Unterschied zum N64/GC ist, dass der Wii Marktführer der Gen ist und die 3rds sich trotzdem nicht sonderlich anstrengen.

Und deswegen wird man bei Café sehen ob eine N-Heimkonsole je nochmal ordentlich 3rd-Party Support bekommt. Imo wird es so sein, wenn Café das auch nicht schafft, dann kann das Thema vergessen...

Und deswegen wird man bei Café sehen ob eine N-Heimkonsole je nochmal ordentlich 3rd-Party Support bekommt. Imo wird es so sein, wenn Café das auch nicht schafft, dann kann das Thema vergessen...

Wie gesagt, dann soll Nintendo einfach 30 Top Entwicklerstudios aus dem Boden stampfen (und ein paar aufkaufen) und dann kommen pro Jahr 60-100 TOP EXKLUSIV Spiele nur für die Cafe. Dann können die 3rds gerne die Crapsoftware bringen und die Casualsoftware und Nintendo kümmert sich um richtige Spiele. Zumal dann sowieso keiner mehr um die N-Konsole rumkommt bei sovielen Exklusives. :D

Wie gesagt, dann soll Nintendo einfach 30 Top Entwicklerstudios aus dem Boden stampfen (und ein paar aufkaufen) und dann kommen pro Jahr 60-100 TOP EXKLUSIV Spiele nur für die Cafe.

Demnach müsste ein Entwickerstudio 2-3 Spiele pro Jahr veröffentlichen. Also wieder nur schnell zusammengeklöppelte Minigames wie auf der Wii? :goodwork:

Zurück
Top Bottom