VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wenn bei den Spielen zuvor der Rev angeben wurde, und erst kurz vor der offziellen Präsenation aus den Kader verschwunde ist, zeigt das eine schlechte Kommunikationspolitik.

Ganz einfach weil das Geheimnis um die Wiimote erst zu spät gelüftet wurde. Das der Wii nichts zugetraut wurde, zeigten doch viele Entwickleraussagen und Interviews mit Kaz Hirai, die Nintendo einfach nicht mehr ernst nahmen mit diesem Fernbedienungsdesign. Die konnten sich halt einfach nicht vorstellen das der Markt sowas will. Sony sagte ja sogar das Nintendo nicht mehr zu ihrer Konkurenz zähle.

3rds hatte keinen Grund auf Nintendo zuzugehen, und schon gar nicht eine Platform exklusiv zu unterstützen, haben sie selbst bei Sony und MS nicht gemacht, hier war einzig und allein Nintendo gefragt Überzeugungsarbeit zu leisten, und die Strategie abzuklären, damit 3rds überhaupt einen Möglichkeit haben mit einzusteigen. Scheint nicht genug gefruchtet zu haben, eine Schuld der 3rds ist das nicht.

Das Nintendo auf die Entwickler zugegangen ist, zeigt doch Red Steel. Der Versuch war da, aber niemand wollte kooperieren. Bei sowas gibt es nunmal immer zwei Seiten. Einer der das Interesse wecken, aber auch jemand der dann auch interessiert sein muss. Es kamen ja viele Titel für die Wii, aber halt keine kostspieligen, keine die ein Risiko für die Entwickler darstellten. Red Steel war das einzige Spiel, was wirklich höhere Entwicklungskosten hatte. Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass Ubisoft der EINZIGE Entwickler war, auf den Nintnedo rechtzeitig zugegangen ist, oder? :lol:

Nö, tut auch nichts zur Sache.

Gutes Argument. xD

Das Spiel war unfertig und der Sixaxis funktionierte mehr schlecht als recht.

Der Unterschied zwischen Schwachsinn und Ersthaftigkeit ist bei dir sehr verschwommen, eine Falschinterpretation somit verzeihlich.

Das Kompliment kann ich dir zurückgeben. ;)

.....

Aha. Habe also wieder nur das gelesen was du geschieben hast, was wohl wieder nicht so gemeint war, was auch immer.

Du kapierst einfach nicht worauf ich hinaus will. Nintnedo sollte, wie ich schon sagte, schon expandieren. Aber sicherlich nicht in diesem Ausmaß um letztendlich das gesamte Spieleportfolio alleine zu stützen.

Und wieder stellt sich die Frage was "Nintendo soll 30 Teams aus dem Boden stampfen/aufkaufen" mit "Nintendo dürfte sie halt nicht unbeaufsichtigt lassen".

Der zweite Satz kann genauso zutreffend sein selbst wenn Nintendo nur ZWEI neue Teams mit ins Boot nimmt. Hätte ich geschrieben:"Nintendo dürfte die 30 Teams halt nicht unbeaufsichtigt lassen", dann wäre da ein Zusammenhang, so allerdings nicht.
Du liest wie immer nur Zusammenhänge, die du lesen willst und deiner Argumentationsweise entsprechen. Wenn du kein Textverständnis hast und jeden Satz miteinander synthetisierst und dann versuchst zu interpretieren und folglich auf irgendwelche Hirngespinnste kommst, dann kann ja nur so ein Schmarn bei dir rauskommen. Ist aber auch nichts unübliches bei dir, dass du dich ein Kleinigkeiten festbeißt und damit jemanden ins Lächerliche ziehen willst, statt dich mal ernsthaft an einer Diskussion zu beteiligen. :nix:

"Scheint nicht genug gefruchtet zu haben, eine Schuld der 3rds ist das nicht."

nintendo manager = jippi kohle

3rd. Manager = scheisse keine kohle

scheinen ziemlich schlaue chefs zu haben die 3rd. wenn sies schaffen 3 jahre den markt zu ignorienen ... danach wars nämlich eh egal, der zug war abgefahren... die hätten nach den ersten 6 monaten wii am markt, oder auch 12 monaten reagieren müssen/können.
Ne sie blieben lieber weiterhin fern.

Achja, man hat an MGS und FF auch gesehen wie schwehr sich die 3rds. damit taten die ps3 nicht exclusiv zu unterstüzuen (komisch,warum wollten die das bloss zuerst, und haben nach richtig langem kampf mit sich selbst multi gefahren).

3rds. sind sehr sehr langsam wenn s darum geht auf den markt zu reagieren,sich anzupassen oder was neues zu bieten...
(einzige ausnahme die causalwelle auf der wii, da haben sie alle billiges geld gerochen... und sich so ihren markt kurzzeitdenkend kaputt gemacht)

3rds. sind sehr sehr langsam wenn s darum geht auf den markt zu reagieren,sich anzupassen oder was neues zu bieten...
(einzige ausnahme die causalwelle auf der wii, da haben sie alle billiges geld gerochen... und sich so ihren markt kurzzeitdenkend kaputt gemacht)

Man muss die 3rds auch einw enig in Schutz nehmen. Die haben meist nicht die finanziellen Airbags um Risiken einzugehen. Das ist ja auch mit der Grund wieso die meisten Titel an den Massenmarkt angepasst werden, damit die VKZ auch gesichert sind. Die Wii war so schon ein Risiko. Und da keine Risikobereitschaft bei den 3rds bestand, gabs nunmal auch keine ernsthaften Titel für die Wii. Und wenn man ein Coregame versucht hat, dann war es eine crappige Schnellproduktion die auf PS2-Grafikniveau lag.

Zu denken, das Nintendo da nicht versucht hat auf die 3rds zuzugehen, ist extremst naiv. Nintendo sagte schonv or der Wii "Wir würden TItel wie GTA oder auch Halo ähnliche Titel auf unserer Konsole begrüßen". Ich denke Nintendo hätte einen Deal mit Rockstar auch nicht abgelehnt (sprich: Finanzspritzen, Exklusivdeals usw.), aber das Interesse bestand halt einfach nicht und als die Entwickler realisierten das Interesse bestand, war es zu spät, denn wenn man dann angefangen hätte ernsthafte Titel zu produzieren, wären nochmal 1-2 Jahre ins Land gezogen und bis dahin hat sich die Wii so oder so mehr und mehr zur Casualmaschine entwickelt.

Die Ironie an den risikoscheuen 3rds ist natürlich, dass in den letzten Jahren einige Studios pleite gegangen sind - wegen der risikounfreudigkeit/den teuren HD-Produktionen, die dann auf eine viel zu kleine Userbase (PS3) trafen.

Die Ironie an den risikoscheuen 3rds ist natürlich, dass in den letzten Jahren einige Studios pleite gegangen sind - wegen der risikounfreudigkeit/den teuren HD-Produktionen, die dann auf eine viel zu kleine Userbase (PS3) trafen.
Weil in den letzten Gens ja keine Studios pleite gingen

Ganz einfach weil das Geheimnis um die Wiimote erst zu spät gelüftet wurde. Das der Wii nichts zugetraut wurde, zeigten doch viele Entwickleraussagen und Interviews mit Kaz Hirai, die Nintendo einfach nicht mehr ernst nahmen mit diesem Fernbedienungsdesign. Die konnten sich halt einfach nicht vorstellen das der Markt sowas will. Sony sagte ja sogar das Nintendo nicht mehr zu ihrer Konkurenz zähle.

Das Nintendo auf die Entwickler zugegangen ist, zeigt doch Red Steel. Der Versuch war da, aber niemand wollte kooperieren. Bei sowas gibt es nunmal immer zwei Seiten. Einer der das Interesse wecken, aber auch jemand der dann auch interessiert sein muss. Es kamen ja viele Titel für die Wii, aber halt keine kostspieligen, keine die ein Risiko für die Entwickler darstellten. Red Steel war das einzige Spiel, was wirklich höhere Entwicklungskosten hatte. Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass Ubisoft der EINZIGE Entwickler war, auf den Nintnedo rechtzeitig zugegangen ist, oder? :lol:

Die Wiimote ist kein Grund keine Spiele zu entwickeln. Jedes Spiel könnte man für dieses Eingabegerät umsetzen, wenn die Hardware mitmachen wurde, das tat sie aber nicht. Die Wii war zu schwach um die Spiele, für welche 3rds ihre Ressourcen zu dem Zeitpunkt genutzt haben, zum Laufen zu bringen, was somit Extraanpassungen vorausgesetzt hätte, eine Extrawurst für einen Konsolenhersteller bei dem die letzten 10 Jahre nichts zu holen war, logisch dass sich keiner darum gerissen hat.
Eine Red Steel Kooperation, zeigt zu wenig, gerade weil es nach Ubi eigener Aussage nicht mal in einen Jahr aus dem Boden gestampft wurde. Ein wenig spät wenn du erwartest dass 3rds von Anfang an mit Projekten für die Wii zur Verfügung stehen sollten, 3rds aber schon längst völlig anders geplant haben. Die Angabe des Revs in den Releaselisten bleibt nämlich noch immer bestehen, genauso wie die Falschen Angaben der Hardware, oder dass Nintendo aktuell bei 3DS und Cafe Besserung gelobt. Beim 3DS scheint man auch früh genug zu den 3rds rangetretten zu sein, ist doch immer ein großen Argument, womit es bei der Wii nicht der Fall gesesen ist, sonst könnte man nicht von solch einer Steigerung reden.

Gutes Argument. xD

Das Spiel war unfertig und der Sixaxis funktionierte mehr schlecht als recht.

Es war nicht fertig, na wow, du bist ein ganz Schlauer :o. Kannst zum Beweis ja mal ein Video von der Präsentation posten, bei welcher es angeblich nur schlecht funktioniert hatte. Solltest du fündig werden, poste ich mal ein Video von der Zelda SS E3 präsentation, welches ja schon feritg gewesen zu sein scheint.

Das Kompliment kann ich dir zurückgeben. ;)

Nehme ich von dir aber nicht an.

Du kapierst einfach nicht worauf ich hinaus will. Nintnedo sollte, wie ich schon sagte, schon expandieren. Aber sicherlich nicht in diesem Ausmaß um letztendlich das gesamte Spieleportfolio alleine zu stützen.

Und wieder stellt sich die Frage was "Nintendo soll 30 Teams aus dem Boden stampfen/aufkaufen" mit "Nintendo dürfte sie halt nicht unbeaufsichtigt lassen".

Der zweite Satz kann genauso zutreffend sein selbst wenn Nintendo nur ZWEI neue Teams mit ins Boot nimmt. Hätte ich geschrieben:"Nintendo dürfte die 30 Teams halt nicht unbeaufsichtigt lassen", dann wäre da ein Zusammenhang, so allerdings nicht.
Du liest wie immer nur Zusammenhänge, die du lesen willst und deiner Argumentationsweise entsprechen. Wenn du kein Textverständnis hast und jeden Satz miteinander synthetisierst und dann versuchst zu interpretieren und folglich auf irgendwelche Hirngespinnste kommst, dann kann ja nur so ein Schmarn bei dir rauskommen. Ist aber auch nichts unübliches bei dir, dass du dich ein Kleinigkeiten festbeißt und damit jemanden ins Lächerliche ziehen willst, statt dich mal ernsthaft an einer Diskussion zu beteiligen. :nix:

Ja, du bist natürlich der ganz Toller, mit knallhart ersthaft recherchierten Fakten, welche du aus einen großen Topf wissen schöpfst :dizzy2:
Den Zusammenhang übrigens, welche ich gelesen habe und im Ansatz mit einen Zitat von dir beschrieben habe, ist völlig unabhängig der Anzahl der Studios, und bleibt somit auch nach deine aktuellen Erläuterung bestehen :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Die Wiimote ist kein Grund keine Spiele zu entwickeln. Jedes Spiel könnte man für dieses Eingabegerät umsetzen, wenn die Hardware mitmachen wurde, das tat sie aber nicht. Die Wii war zu schwach um die Spiele, für welche 3rds ihre Ressourcen zu dem Zeitpunkt genutzt haben, zum Laufen zu bringen, was somit Extraanpassungen vorausgesetzt hätte, eine Extrawurst für einen Konsolenhersteller bei dem die letzten 10 Jahre nichts zu holen war, logisch dass sich keiner darum gerissen hat.

Gut erkannt Sherlock Holmes, genau das was ich die ganze Zeit sage:

"Nintendo gab da mit Sicherheit rechtzeitig bescheid, aber jeder hatte einfach Angst das niemand die Konsole will wegen rückständiger Grafik und vorallem hatte Nintendo sowieso nicht die beste Beziehung zu den 3rds nach dem N64 und dem Cube und war zudem auchnoch letzter in beiden Gens"

Bist echt ein Held! :uglygw:

Eine Red Steel Kooperation, zeigt zu wenig, gerade weil es nach Ubi eigener Aussage nicht mal in einen Jahr aus dem Boden gestampft wurde. Ein wenig spät wenn du erwartest dass 3rds von Anfang an mit Projekten für die Wii zur Verfügung stehen sollten, 3rds aber schon längst völlig anders geplant haben. Die Angabe des Revs in den Releaselisten bleibt nämlich noch immer bestehen, genauso wie die Falschen Angaben der Hardware, oder dass Nintendo aktuell bei 3DS und Cafe Besserung gelobt. Beim 3DS scheint man auch früh genug zu den 3rds rangetretten zu sein, ist doch immer ein großen Argument, womit es bei der Wii nicht der Fall gesesen ist, sonst könnte man nicht von solch einer Steigerung reden.

- Das die Releaseliste bestehen blieb, ist doch logisch. Nichts ist leichter als ein Spiel erstmal vorläufig mit auf die Liste zu setzen. So hat man absoluten Freiraum in der Entscheidungsgewalt und kann jederzeit einen Rückzieher machen. Die Planung war da, aber das zu hohe Risiko, das durch veraltete Grafik + neue Steuerung die Konsole sich nicht verkauft, ist einfach zu groß gewesen. Mit ein bisschen Logik würde dir das auch einleuchten. Man muss sich nur in die Lage eines Entwicklers versetzen, der sich genau überlegen muss was er mit seinem Budget macht.

Da hat er auf der einen Seite:
- Zwei ähnlich starke HD Konsolen + PC
- herkömmliche, altbewährte Steuerung mit der man auch Erfahrung hat
- dafür aber hohe Entwicklungskosten (gleicht sich durch Portierbarkeit aber wieder mehr oder weniger aus)

Und auf der anderen Seite:
- Die Wii welche Leistungstechnisch unter den 3 genannten liegt
- Eine Firma die die letzten 2 Gens stetig abgenommen hat und dann auch meist nur die eigene Software gut verkaufen konnte
- ein neues Steuerungskonzept bietet womit man keinerlei Erfahrung hat
- dafür aber niedrigere Entwicklungskosten, wobei man die Kosten für die Programmierung der Steuerung anfangs noch nicht abwägen konnte

Jeder mit ein bisschen Verstand würde Variante 1 wählen. Die Wii war anfangs ein großes Risiko für 3rds. Das die Casuals begeistert sein werden, war "teilweise" noch einschätzbar, aber wie die Cores darauf reagieren ABSOLUT NICHT, deshalb gab es auch keine ernsthaften Entwicklungen für die Wii. Das hat aber sicherlich nichts mit der Informationspolitik zutun. Das was die Entwickler erst 1 Jahr vor dem Release erzählt bekommen haben, hatte mit dem Steuerungskonzept zutun, damit es nicht kopiert werden kann (und das Move später erschienen ist gab Nintendo recht), die hardwarespecs hingegen durften früher bekannt gewesen sein. Und selbst WENN die Hardwarespecs erst 1 jahr zuvor angekündigt worden WÄREN, selbst dann hätten die Spiele ja nicht zum Launch bereitstehen müssen, ein halbes Jahr danach hätte mehr als ausgereicht und ist somit kein Argument. Nintendo hätte auch Kopfstände machen können und selbst dann hätten die 3rds nicht zugehört. Das Interesse bestand einfach nicht. Red Steel war ein millionen Seller, aber 2 anfängliche Coregames gegenüber 30 Casualtiteln? Da konnte sich das Coreimage unmöglich durchsetzen...

Es war nicht fertig, na wow, du bist ein ganz Schlauer :o. Kannst zum Beweis ja mal ein Video von der Präsentation posten, bei welcher es angeblich nur schlecht funktioniert hatte. Solltest du fündig werden, poste ich mal ein Video von der Zelda SS E3 präsentation, welches ja schon feritg gewesen zu sein scheint.

Mach dich nicht lächerlich. Das der Sixaxis erst WENIGE Monate zuvor den Entwicklern preisgegeben wurde, haben MEHRERE Entwickler bestätigt und die Warhawk Präsentation zeigte ein Spiel welches sich extremst lächerlich spielen lies und Flugzeuge an Felswänden hängen bleiben konnte. :lol:

Und zu Zelda SS: Du kennst die Gründe wieso es nicht funktionierte nur all zu gut. Glaubst doch wohl selbst kaum das Miyamoto sich höchstpersönlich auf die Bühne stellt um dann eine, zu 100% nicht funktionierende, Steuerung zu zeigen. Warhawk lief zwar, aber eben wie gesagt mehr Schlecht als Recht und von Sony durfte man nicht sowas hören wie "zu viele Funksignale aus der Umgebung", das Spiel sollte wohl so laufen. ;)

Nehme ich von dir aber nicht an.

Ändert nichts daran das es auf dich zutrifft. :)

Den Zusammenhang übrigens, welche ich gelesen habe und im Ansatz mit einen Zitat von dir beschrieben habe, ist völlig unabhängig der Anzahl der Studios, und bleibt somit auch nach deine aktuellen Erläuterung bestehen :wink2:

Du schreibst es selbst. Wie ich bereits schrieb, sind diese Aussagen zwei paar Schuhe. Folgendes habe ich NACH DIESEm "30 Teams"-Post gesagt, bevor du überhaupt mit in die Diskussion eingestiegen bist:

Ist aber sowieso unrealistisch, das würde Nintendo nie machen. :-)
Alleine mit dieser Aussage habe ich doch schon bestätigt das ich es selbst für ABSOLUT unrealistisch halte. Direkt danach bist du mit eingestiegen und schwallst mich mit deinem Gefasel zu und versuchst irgendwas in meine absichtlich übertriebenen Aussagen hinein zu interpretieren. ;)

Kurze Zeit später habe ich dann NOCHMALS geschrieben:

Nurmal so @all: Das war absolut NICHT ernst gemeint. Es sollte ein sarkastischer Beitrag sein der die Unfähigkeit der 3rds auf den Arm nehmen sollte.
In der Hoffnung, das danna uch der LETZTE (also in dem Fall du) das versteht. Aber da redet man ja anscheinend stump gegen eine Wand. Erinnert ja direkt an das Gif hier:

982862.gif

Die Aussage, die du mit meinem ersten Post in Verbindung bringen möchtest:

"Wenn Nintendo die richtigen Leute in diese Entwicklerstudios schickt, die wissen wie man Projekte gut und effizient leitet und das mit einem hohen Maßsstab an Qualität, kommt so oder so was besseres als bei den 3rds raus. Nintendo dürfte sie halt nicht unbeaufsichtigt lassen."

habe ich geschrieben nachdem ich schon klar und deutlich sagte, dass die ganze Sache sowieso unrealistisch ist. Demnach habe ichd en Zusammenhang schon vorher rausgenommen, alles was danach folgte war lediglich meine Meinung über die 3rd Partyentwicklungen und hatte garnichtsmehr mit den "30 teams" zutun und das´ist ja das, was du mir hier vorwirft.

Man man, Squalls bist echt ein Held. Wieso tue ich mir diesen Textwars überhaupt an wegen so einem Hirngespinst von dir. Unser lieber Sonyfanboy sieht mal wieder nur das, was er sehen möchte und das was er darin sieht, dreht er sich nochmals zurecht und am Ende soll man dann als der Blöde dastehen. Mangelnde Diskussionskultur ftw. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber den Schuss hast du schon noch gehört? Sorry, die Wand lese ich mir nicht duch. Die ersten Sätz an Realtitätsverdrehung haben schon gereicht um zu wissen dass weiteres Schreiben verschwendete Zeit ist, und es nur Beschäftigungstherapie für eine Attention Whore ist, welche immer ganz viel lachen muss bei tollen gifs.

Aber den Schuss hast du schon noch gehört? Sorry, die Wand lese ich mir nicht duch. Die ersten Sätz an Realtitätsverdrehung haben schon gereicht um zu wissen dass weiteres Schreiben verschwendete Zeit ist, und es nur Beschäftigungstherapie für eine Attention Whore ist, welche immer ganz viel lachen muss bei tollen gifs.

Gerade den letzten Teil hättest du nicht wiederlegen können. Hast dich damit aber gut aus der Affaire gezogen, glückwunsch. :)

Der erste Teil hatte gereicht. Ist zwar das was ich zum Anfang schon schrieb, also du noch was von Unfähigkeit der 3rds gefasselt hast, aber schön wie du dich selbst beweihräucherst :goodwork:

Der erste Teil hatte gereicht. Ist zwar das was ich zum Anfang schon schrieb, also du noch was von Unfähigkeit der 3rds gefasselt hast, aber schön wie du dich selbst beweihräucherst :goodwork:

Sie sind auch unfähig. Ich mein, im nachhinein HABEN sie ja probiert Coregames zu bringen, aber selbst dann nur absoluten Crap auf PS2 Grafik Niveau (und spielrisch noch schlimmer) und es gibt genug Spiele die zeigen das da wesentlich mehr geht. Man merkt halt wie nur B und C Teams für solche Projekte genutzt werden, wobei ernsthafte Titel sich durchaus gut verkaufen können. Monster Hunter Tri lief z.B. auch in Europa/USA Top und auch die RPG's gehen gut. Wenn das höchste der Gefühle ein Conduit 1/2 ist, was die 3rds schaffen, dann sind sie einfach nur unfähig/dumm. Deswegen sagte ich ja das Nintendo ein paar ihrer bessere Kompetenzen nutzen sollte um die Qualität bei potenziell guten Titeln sicherzustellen. Miyamoto kann halt leider nicht überall vor Ort sein.

Ich weiss zwar nicht ganz genau worum es geht, aber die 3rds sind alles andere als unfähig. Sie haben sich halt nicht für die Wii interessiert (warum auch immer) und die, die es probiert haben sind teils nicht wirklich erfolgreich gewesen was die VKZ anbelangt

richtige Quality-Titel fand man ja vorallem bei den 3rds Nischentiteln auf der Wii.
MHTrii ist da imo ne Ausnahme die die Regel bestätigt und da hat N sich auch nicht daneben setzen müssen....ist doch schwachsinn sry

und Conduit 1/2 bzw son Crapentwickler sollte wirklich nicht mit dem Grossteil der 3rds gleichgezogen werden. Die könnens nunmal nicht besser und die Anderen schon (haben aber teils die Wii völlig ignoriert so ala R*, DICE usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss zwar nicht ganz genau worum es geht, aber die 3rds sind alles andere als unfähig. Sie haben sich halt nicht für die Wii interessiert (warum auch immer) und die, die es probiert haben sind teils nicht wirklich erfolgreich gewesen was die VKZ anbelangt

richtige Quality-Titel fand man ja vorallem bei den 3rds Nischentiteln auf der Wii.
MHTrii ist da imo ne Ausnahme die die Regel bestätigt und da hat N sich auch nicht daneben setzen müssen....ist doch schwachsinn sry

und Conduit 1/2 bzw son Crapentwickler sollte wirklich nicht mit dem Großteil der 3rds gleichgezogen werden. Die könnens nunmal nicht besser und die Anderen schon (haben aber teils die Wii völlig ignoriert so ala R*, DICE usw.)

Quatsch.... die die es versucht haben sind nicht erfolgreich gewesen ? Aha deshalb hat Ubisoft sich dumm und dämlich auf der Wii verdient ? Was war mit Epic Mickey ? Oder Monster Hunter ? Es gab doch kaum wirkliche Versuche von 3rd Partys. Da wird ein CoD für HD Konsolen wo Activision alleine fürs Marketing über 100 Mio ausgibt mit drittklassigen 3rd Party Spielen für die Wii vergleichen. Aber sicherlich würden Rail Shooter und Co. ohne Marketing sich Mio Mal auf den anderen Plattformen verkaufen.

Die 3rds haben zum Großteil Müll abgeliefert, aber Wunderzahlen erwartet. Ist doch erbärmlich sowas, ganz zu schweigen davon das es komplette Wii Vollpreis Titel oftmals günstiger in verbesserten Fassungen für die HD Downloadplattformen gab.

Nenne mir mal ne handvoll 3rd Party High Budget Wii Titel wo ein Top Team länger als 2 Jahre gearbeitet hat und das dementsprechend vom Publisher vermarktet wurde.

3rds generell unfähig ? Nein.
Auf der Wii ? Definitiv - zumindest die meisten.

Wobei man fairer Weise zugeben muss das der Wii Markt bzw. dessen Entwicklung es für 3rds mit der Zeit auch nicht einfacher gemacht haben. Trotzdem......wenn ein Titel wie Conduit, der Hardcore Hoffnungsträger für die marktführende Heimkonsole ist, läuft etwas definitiv falsch. Fail Enix hat sich auch ohne Ende blamiert, haben es 4 Jahre net hinbekommen The Crystal Bearers zu entwickeln und dann kommt so ein Müll bei raus. Inkompetenz ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch.... die die es versucht haben sind nicht erfolgreich gewesen ? Aha deshalb hat Ubisoft sich dumm und dämlich auf der Wii verdient ? Was war mit Epic Mickey ? Oder Monster Hunter ? Es gab doch kaum wirkliche Versuche von 3rd Partys. Da wird ein CoD für HD Konsolen wo Activision alleine fürs Marketing über 100 Mio ausgibt mit drittklassigen 3rd Party Spielen für die Wii vergleichen. Aber sicherlich würden Rail Shooter und Co. ohne Marketing sich Mio Mal auf den anderen Plattformen verkaufen.

Die 3rds haben zum Großteil Müll abgeliefert, aber Wunderzahlen erwartet. Ist doch erbärmlich sowas, ganz zu schweigen davon das es komplette Wii Vollpreis Titel oftmals günstiger in verbesserten Fassungen für die HD Downloadplattformen gab.

Nenne mir mal ne handvoll 3rd Party High Budget Wii Titel wo ein Top Team länger als 2 Jahre gearbeitet hat und das dementsprechend vom Publisher vermarktet wurde.
Ich hab ja nicht gesagt das 3rds mit Crap keinen Erfolg hatten sondern mit guten Spielen, da die meistens aus der Nischenecke kamen :v:

Was würdest du denn als ERNSTHAFTEN versuch durchgehen lassen? Als ernsthaft würde ich Spiele bezeichnen die:
- Ein gewisses Budget verschlungen haben
- Eine 80+% Bewertung haben
- Grafisch über Gamecube Niveau liegen

Munster Hunter hat sich super verkauft. Für eine Konsole, die so sehr als Casualmaschine verteufelt wird, ist es dann doch erstaunlich wie oft sich der Titel verkauft hatte. Laut der Meinung mancher User hier im Forum gibt es sowas wie Coregamer auf der Wii nicht, da fragt man sich schon wie sich Spiele wie Red Steel 1 und Monster Hunter Tri oder allgemein die Mario Titel SOGUT verkaufen konnten (Gerade Mario Galaxy ist jetzt nicht unbedingt als Casualtitel zu bezeichnen). Mir ist klar das Nintendotitel einen gewissen Bonus haben was den Verkauf angeht, aber Casualgamer kaufen solche Games mit Sicherheit nicht und Monster Hunter Tri oder die Rollenspiele erstrecht nicht. Nur wer mit PS2 Grafik ankommt, also sogar noch UNTER Gamecube Grafik und nicht bereit ist, etwas mehr zu investieren, der DARF sich nicht über miese VKZ beschweren. Grafisch schwache Core-Titel auf PS3 verkaufen sich auch nicht so blendet wie ein Killzone 3 oder ähnliches.

und Conduit 1/2 bzw son Crapentwickler sollte wirklich nicht mit dem Grossteil der 3rds gleichgezogen werden. Die könnens nunmal nicht besser und die Anderen schon (haben aber teils die Wii völlig ignoriert so ala R*, DICE usw.)

Dann nenn mir bitte mal ein paar gefloppte seriöse Entwicklungen auf der Wii die die oben genannten Kriterien erfüllen. Red Steel 2 wäre da EIN Beispiel, aber eben nur eines und das liegt auch vorallem daran das Ubisoft unbedingt einen Setting/Grafikwechsel vollzogen hat, der einfach nichtmehr zum ersten Teil passte, dass Spiel hab ich auch aus Prinzip boykotiert. Ich mein, Conduit 2 wurde als er BESTE Shooter auf der Wii gekührt. Wenn das schon das beste ist, was ein 3rd Party auf der Wii hinkriegt, dann sind sie in meinen Augen unfähig. Ode rzumidnest die B und C Teams die sie an die Projekte setzen sind es. ;)

edit: OK, Sasuke ist mir zuvorgekommen in einigen Punkten. :)

Ich hab ja nicht gesagt das 3rds mit Crap keinen Erfolg hatten sondern mit guten Spielen, da die meistens aus der Nischenecke kam :v:

Gute Spiele floppen auf zig anderen Plattformen genauso, wenn sie nicht vermarktet werden. Oder hat sich wer ein Bein ausgerissen als Titel wie Okami auf der Ps2 unter gegangen sind ? Realistische Erwartungen und so.

Gute Spiele floppen auf zig anderen Plattformen genauso, wenn sie nicht vermarktet werden. Oder hat sich wer ein Bein ausgerissen als Titel wie Okami auf der Ps2 unter gegangen sind ? Realistische Erwartungen und so.

Es gab auf der Wii kaum 3rd-Party Titel die A) dem Mainstream passen und B) wirklich gut sind
Diese Kombination gab es höchst selten. Sich an Ubisoft oder EA aufzuhängen könnt ihr ja gern tun aber die repräsentieren nicht die zig 3rds die die Wii einfach gar nicht supportet haben (aber auch gewisse Teams bei EA oder Ubisoft)

Und weil die nicht für Wii entwickelt haben, sind die 3rds nun unfähig?
Alles klar, in der Wii Welt vllt und das tut mir wirklich sehr leid für die jeweiligen Onlys aber das kümmert mich nicht und macht diese Aussage nicht wahrer.

Ich hab ja geschrieben ich wüsse nicht genau worum es geht aber der Satz: "Die 3rds sind unfähig" passt mir als Gamer mal so gar nicht in jeglicher Relation

Was würdest du denn als ERNSTHAFTEN versuch durchgehen lassen? Als ernsthaft würde ich Spiele bezeichnen die:
- Ein gewisses Budget verschlungen haben
- Eine 80+% Bewertung haben
- Grafisch über Gamecube Niveau liegen
Habe ja gesagt das man die guten Spiele meist nur in der Nischenecke fand und nur um diese ging es mir

Zuletzt bearbeitet:
Die 3rds sind auf der Wii unfähig. darum geht es. Wenn ein Kerl seine Frau schlägt ist er für Sie auch en Dreckskerl - da ist es irrelevant ob er abends mit seinen Kollegen der lustige und unterhaltsame Clown ist.

Die 3rds kann man im Bezug auf die Wii nicht wirklich in Schutz nehmen.

Habe ja gesagt das man die guten Spiele meist nur in der Nischenecke fand und nur um diese ging es mir

Ok, was ist jetzt für dich ein Nischenspiel? Ein Spiel was beim mainstream nicht ankommt? Dann zähl mir bitte mal diese "Nischenspiele" auf die folgende Kriterien erfüllen (Nischenspiel heißt ja trotzdem das es gut sein muss):

- 80%+ Bewertung
- mittelmäßiges bis hohes Budget
- Namenhafter 3rd Partyentwickler

Da bin ich jetzt mal gespannt. ;)

Zurück
Top Bottom