VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich frage mich ohnehin warum alle einem x Jahre alten Spiel so viel Bedeutung geben. Ja, es ist eines, wenn nicht das beste Zelda aller Zeiten und vielleicht sogar das beste game aller Zeiten. Aber ich habe das game bereits auf N64 und wenn ich mich nicht irre gibt es das Spiel auch schon auf der Wii zum download. War Oot nicht auch auf der Zelda Collection mit drauf? Dann habe ich es sogar noch einmal für den GC.
Ich würde mich ja freuen, wenn ich mich irre und OoT den 3DS in neue Höhen versetzt, aber ich würde eher warten bis neue games kommen, als jetzt ein Remake zu hypen...
 
NPD Totals US Video Game Revenue for May 2011
13th
Jun
Jacob Mazel, 6 hours ago, 1,335 views

NPD has just released US video game revenues figures covering the four weeks ending May 28.

For the month of May 2011, hardware sales, software sales and accessory sales reached $743.1m - down 14% from last May. Software sales were $375.8m, down 19% while hardware fell 5% to $228.9m. Even accessories fell 6% compared to last May, to $114m in 2011.

In the previous month, April 2011, figures for hardware, software and accessories tallied $961.2m in total. Hardware sales accounted for $279.9m of the total, with software coming to $503.2m, and accessories making up the remaining $147.6m.

Last May video revenue figures were $823.5m in total for the USA video game market, of which $241.5m was hardware sales. Software sales reached $466.3m, with accessory sales at $115.7m.

NPD reported hardware sales in May at the following levels, in contrast to previous months - each month is four weeks.

May 2011 April 2011 M/M May 2010 Y/Y

X360 270,000 297,000 -10% 194,600 +39%

Wii 172,000 334,800

PS3 176,800 204,000 -13% 154,500 +15%

3DS 194,000 n/a

DS ~250,000 383,700

PSP >59,400 ~89,000 59,400

PS2 ~20,000 ~40,000

Total ~1,228,000 1,167,000

Hardware will be filled in as it arrives. Nintendo's Wii figures, once they come reflect a May 15 price cut, which lifted sales for half the month.

NPD also reported the top ten games of the months as the following titles. Platform order is not indicative of sales by platform.

Software (New Physical Retail only; across all platforms incl. PC)
01. L.A. Noire (360, PS3) Take 2 Interactive ~900k
02. Brink (360, PS3, PC) Bethesda Softworks ~401k
03. Lego Pirates of the Caribbean: The Video Game (Wii, 360, NDS, PS3, 3DS, PSP, PC) Disney Roughly 365k?
04. Portal 2 (360, PS3, PC) Electronic Arts Roughly 330k?
05. Mortal Kombat 2011 (PS3, 360) Warner Bros. Interactive ~292k
06. Call of Duty: Black Ops (360, PS3, Wii, NDS, PC) Activision Blizzard
07. Zumba Fitness: Join the Party (Wii, 360, PS3) Majesco
08. NBA 2K11 (360, PS3, Wii, PS2, PSP, PC) Take 2 Interactive
09. Just Dance 2 (Wii) Ubisoft
10. Lego Star Ware III: The Clone Wars (Wii, NDS, 360, PS3, 3DS, PSP, PC) Lucasarts
 
Aktuelle Hard- & Software-Charts aus den USA

14.06.11 - Hier sind Hard- und Software-Charts für Mai 2011 aus den USA von der NPD Group.


H A R D W A R E:
================

HARDWARE-VERKAUFSZAHLEN MAI 2011 (01.05.11 - 28.05.11):


Pos System Mai 2011 April 2011 März 2011 Februar 2011
--------------------------------------------------------------------------------------
1 Xbox 360* 270.000 297.000 433.000 535.000

2 PS3 177.000 204.300 folgt 403.000

- Nintendo 3DS - 194.000 etwas unter 400.000

- Wii - 172.000 290.000 454.000

- Nintendo DS - 460.000 -

* Die Xbox 360 war die meistverkaufte Konsole im Mai 2011.


INSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert)**:

Pos. System Einheiten
---------------------------------------------
1 PlayStation2 45.477.065
2 Nintendo DS 42.308.554
3 Game Boy Advance 36.093.054
4 Wii 35.000.000 *
5 Xbox 360 22.165.021
6 PSP 17.601.120
7 Xbox 14.500.480
8 PlayStation3 13.758.004
9 Gamecube 11.769.728

* Stand: Februar 2011
** Stand: Oktober 2010


S O F T W A R E
================

SOFTWARE-VERKAUFSZAHLEN DISC-SPIELE MAI 2011**:

Pos. Titel System Publisher Verkaufte St.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
1. L.A. Noire 360, PS3 Take 2 Interactive 899.000
2. Brink 360, PS3, PC Bethesda Softworks 401.000*
3. Lego Pirates of the Caribbean Wii, 360, NDS, PS3, 3DS, PSP, PC Disney Interactive
4. Portal 2 360, PS3, PC Electronic Arts
5. Mortal Kombat 2011 PS3, 360 Warner Bros. 292.000
6. Call of Duty: Black Ops 360, PS3, Wii, NDS, PC Activision Blizzard
7. Zumba Fitness: Join the Party Wii, 360, PS3 Majesco
8. NBA 2K11 360, PS3, Wii, PS2, PSP, PC Take 2 Interactive
9. Just Dance 2 Wii Ubisoft
10. Lego Star Wars III: The Clone Wii, NDS, 360, PS3, 3DS, PSP, PC Lucasarts

* Verkaufszahlen nur für die PS3-/Xbox 360-Version

** Nur Disc-Spiele aus dem Handel, kein Digital-Vertrieb bzw. keine Download-Versionen

=======================================================================================
Alle Daten/Zahlen: NPD Group, Bloomberg.com, Reuters, Game Daily, Gamespot, Kotaku
 
Laut Pachter/Gamasutra nur 97K 3DS im Mai:

Nintendo sold 236,000 Wii consoles in the U.S. in May, while the Nintendo 3DS sales were down compared to April, according to data revealed in a Tuesday investor report.

Analyst Michael Pachter with Wedbush Securities revealed that the Wii console sold more than the firm's estimated 225,000 for last month, while sales of the 3DS were down 50 percent compared to April - a figure Gamasutra calculates could be around 97,000 units.

In comparison, Microsoft sold 270,000 Xbox 360 units in May in the U.S., while the PlayStation 3 sold 175,000 units, according to NPD data.

The Nintendo 3DS has now sold just under 700,000 units in the U.S. since its launch in March, after selling nearly 400,000 units in the first week of sale after its late March launch, and a reported 194,000 sold in April.

Pachter said, "The 3DS again failed to deliver the results we expected, leaving the industry outlook unclear near term."

"Without further price cuts for PS3 and 360, we expect hardware sales to trend down later in 2011, though we think that Sony and Microsoft may consider cuts around the holidays later this year," he added.

"The Wii is likely to continue to have weak sales due to consumer anticipation with the Wii U," Pachter continued, "and we don’t expect the PS Vita to launch in the U.S. or Europe until next year due to supply constraints."

Yesterday, Pachter said that he believes the Nintendo Wii U "is arriving two years too late."
 
Au Au, der 3DS floppt echt total, jetzt brauchen auch nicht die Leute kommen die sagen mit den Titeln später bald wirds besser, was der 3DS grad leistet is echt unterirdisch, es wird sicherlich besser werden, aber so shclecht lief nicht mal der DS in den Anfangsmonaten wo auch nur Schrott rauskam, der 3DS muss sofort unter die 200$/€ Marke^^
 
was heißt hier "sogar" ? der verkaufsstart des ds war spitze, erst nach paar monaten kam der einbruch, der wie ich glaube fast 1 jahr gedauert hat.
 
Also mit Zelda OoT haben sie einen wichtigen Titel am Start, von dem man auch erwarten kann, dass er den 3DS kräftig pusht. Ich erwarte mir zwar keine Million verkaufte Softwareeinheiten in der Launchwoche, aber ein paar hunderttausend solltens schon sein und der Absatz des 3DS sollte sich auch wenigstens verdreifachen. Alles andere wär enttäuschend.
 
Ich hoffe wenn die Softwarewelle zum Ende des Jahres anrollt, dass dann der 3DS abgehen wird...
 
Au Au, der 3DS floppt echt total, jetzt brauchen auch nicht die Leute kommen die sagen mit den Titeln später bald wirds besser, was der 3DS grad leistet is echt unterirdisch, es wird sicherlich besser werden, aber so shclecht lief nicht mal der DS in den Anfangsmonaten wo auch nur Schrott rauskam, der 3DS muss sofort unter die 200$/€ Marke^^

Ist halt ein Marathon und kein Sprint - der DS 3DS läuft so schlecht weil er vergleichen mit dem DS teuer ist und die Software fehlt. Der S wird irgendwann nicht mehr da sein, der 3DS seine Titel haben und der Preis auch gesenkt werden. Klar sind die Zahlen nicht toll, aber N macht mit jeder verkauften Einheit wohl en Haufen Kohle - deshalb kann man es nicht mit der Situation von z.B Sony und der Playstation 3 vergleichen, wo sie Anfangs schwache Zahlen hatten und mit jeder Konsole Verlust gemacht haben.

Ich stimme dir aber zu - der Preis sollte zum Herbst bzw. vor Mario Kart und Mario 3DS auf 199 gesenkt werden. Und es sollte ein MK Bundle für 229€ geben.
 
Denk mal schon das 3DS bald mehr abgehen wird da es doch für Nintendogamer ein wirklich starkes herbst Lineup hat. Auch hängen die VKZ auch leider sehr von der Raubkopierbarkeit der Spiele auf den Systemen ab.
Natürlich kann man jetzt schlecht sagen welche Einfluss die PSVita auf den 3DS haben wird da sie zum selben Preis eine viel viel bessere Hardware bietet. Dafür finde ich legt Sony den Fokus auf falsche Spiele bei Handhelds, wenn ich Handheld spiele dann sowas wie mario kart, 2d marios usw. Sowas wie Uncharted oder God of War sind spitzen games aber ich persönlich spiele sowas lieber auf dem großem Bildschirm. Und wenn ich die PSP anschaue scheint es vielen auch so zu gehen. Aber vielleicht macht Sony auch mal ein gutes Marketing mit LPB PSVita oder Mod Nation Racer PSVita, das wären spiele die mich auf nem Handheld von Sony reizen würden obwohl die beiden Serien mich auf der PS3 total überhaupt nicht interessieren, schon irgendwie komisch xD.
 
Wat wie was? Unter 100k fürn 3DS? Wie schlecht ist das denn? Katastrophe, genauso wie die DoA Zahlen.
 
Wat wie was? Unter 100k fürn 3DS? Wie schlecht ist das denn? Katastrophe, genauso wie die DoA Zahlen.
Ich finds ehrlich gesagt gut - N soll bloß net zu arrogant werden, beim WiiU Preis werden sie wohl aufm Boden bleiben. Das ist halt das Problem, bei etwas Erfolg halten sich viele direkt für Apple xD
 
eins muss man schon klar festhalten: die Preisgestaltung bei den Games war ne Frechheit. Die 222 Euro die ich bei Amazon für meinen 3DS bezahlt hab, konnte ich noch akzeptieren. Technisch hat das Gerät allen Unkenrufen mancher Sonys ja ordentlich was unter der Haube.

Aber 45, 50, teils 55 Euro wie sie Amazon für Billigtitel wie dieses komische Warrior dingsbums, Monkey Ball, Asphalt oder Rayman 2 usw. verlangt hat und teilweise immer noch verlangt ist halt auch ein starkes Stück. Da müssten der Preis halt auch auf 25 oder so runterzugehen. Natürlich nicht bei teuren Projekten wie Resident Evil Revelations. Und Schrottproduzenten wie Ubisoft sollten sie die Spieleentwickllung für 3DS am besten gleich verbieten.

Ich stell mir das so vor:

Ubisoftmanager präsentiert Nintendo mit einem schmierigen Grinser im Gesicht ihre neuen Games Cute Puppies, Imagine Babyz 3D, Horses 3D, usw:

"Sehrr geehrrrte Damen und ´erren, isch präsentierre Ihnen ´iermit unserre neueste Spieleporrtfolio. Wirr von Ubisoft ´aben grosses Interresse Ihrre wunderbarre kleine ´andheld grosszügig mit unsere fantastische Spiele zu unterstüützen.

Nintendoboss guckt sich die Spiele an und sagt zum Ubitypen:

"Sehl geehltel Monsieur, Ihle Liste ist eine Beleidigung fül unsel Tladitionsuntelnehmen. Ihl veldammten Schneckenflessel wollt uns wohl velalschen und haltet unsel neues Handheld fül einen Müllschluckel? Sie haben Schande übel unsele Filma gebracht. Vellassen sie auf del Stelle mein Bülo. Abel volhel hacke ich Ihnen noch eine Fingel ab um die Schmach eltläglich zu machen." :)
 
8. NBA 2K11 360, PS3, Wii, PS2, PSP, PC Take 2 Interactive
MJ >> Kobe(2k10) > Garnett(2k09) > Parker (Live09) > Shaq (2k07) > Howard (Live10). Und 2k Sports hat EA dabei mitten ins Gesicht gedunkt.
mj_dunk2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk mal schon das 3DS bald mehr abgehen wird da es doch für Nintendogamer ein wirklich starkes herbst Lineup hat. Auch hängen die VKZ auch leider sehr von der Raubkopierbarkeit der Spiele auf den Systemen ab.
Natürlich kann man jetzt schlecht sagen welche Einfluss die PSVita auf den 3DS haben wird da sie zum selben Preis eine viel viel bessere Hardware bietet. Dafür finde ich legt Sony den Fokus auf falsche Spiele bei Handhelds, wenn ich Handheld spiele dann sowas wie mario kart, 2d marios usw. Sowas wie Uncharted oder God of War sind spitzen games aber ich persönlich spiele sowas lieber auf dem großem Bildschirm. Und wenn ich die PSP anschaue scheint es vielen auch so zu gehen. Aber vielleicht macht Sony auch mal ein gutes Marketing mit LPB PSVita oder Mod Nation Racer PSVita, das wären spiele die mich auf nem Handheld von Sony reizen würden obwohl die beiden Serien mich auf der PS3 total überhaupt nicht interessieren, schon irgendwie komisch xD.

Seh ich genauso. Spiele wie GoW oder Uncharted spiele ich lieber auf dem TV. Da kommt die Inszenierung einfach besser rüber.
LBP und MNR sind imo ideale Handheldspiele. Vieleicht brauchen die nur mal einen richtigen Marketing push...weiß auch nicht.
 
Also mit Zelda OoT haben sie einen wichtigen Titel am Start, von dem man auch erwarten kann, dass er den 3DS kräftig pusht. Ich erwarte mir zwar keine Million verkaufte Softwareeinheiten in der Launchwoche, aber ein paar hunderttausend solltens schon sein und der Absatz des 3DS sollte sich auch wenigstens verdreifachen. Alles andere wär enttäuschend.

300.000 DS im Monat Juni? :rofl3: Wollen wir hoffen, dass der 3DS über 100.000 kommt. Die Verkaufszahlen Limbostange muss halt auf PSP Niveau gesenkt werden :scan:

Ach, hat noch jemand ein paar PS3 vs. GBA Gifs? xD
 
Zurück
Top Bottom