Es gab genug die über die Wii und wahrscheinlich auch über dessen Specs bescheid wussten. Das für die Wii nichts entwickelt wurde, lag einfach daran, das keiner der Entwickler der Wii diesen Erfolg zugetraut hat. Niemand dachte das nahezu LastGen Hardware gepaart mit Motioncontrol so einen Boom auslöst. Und als die Entwickler realisierten was für einen Impact das Ding am markt erzeugt hat, war es auch schon zu spät. Das Image einer Konsole wird in den ersten Monaten geprägt und das haben die 3rds verschlafen. Du glaubst doch wohl selbst kaum das Nintendo den Entwicklern erst 3 Monate vor Release gesagt hat "Hey, wir bieten Lastgen Technik und Motioncontrol". Das zu denken wäre fahrlässig naiv, nicht einmal Nintendo wäre so dumm.
Wenn du dich mal ein wenig erinnerst, wurde dir einfallen, dass die ersten Titel, welche für next Gen Konsolen angekündigt waren, fast alle für PS3, 360 und Rev angekündigt wurden. Nur ist dann im Laufe von 2005 nach und nach der Rev aus den Listen verschwunden. Nintendo hat gar
nach der Präsentation der Wii falsche Angaben zu Wii veröffentlicht
http://www.consolewars.de/news/11880/nintendo_gibt_die_hardware-specs_des_wii_bekannt/ Da kannst du ein und ein zusammenzählen.
Als den 3rds die Wii Specs bekannt waren, waren die Ressourcen alle schon auf die Multientwicklung der zukünftigen HD gelegt, wozu anfangs auch der Rev gehörte. Da kannst du im nachhinein nicht verlangen, dass sie überall ihre Laute abziehen um Großprojekte in kürzester Zeit für die Wii hochzuziehen, welche alleine ihr eigenes Ding machen will und als Platform allein darsteht, logisch dass 3rds nicht darauf gesetzt haben. Nintendo selbst war in der Position auf 3rds zuzugehen und über Pläne zu reden, und dass mit einer anständigen Vorlaufzeit, nicht anders herum.
Was passiert, wenn man den Entwicklern 3 Monate zuvor bescheid sagt, zeigt dann eher der Sixaxis. Denn genau so haben sich die Spiele mit dem Teil zum Launch gespielt, einfach n ur grottig. Die Warhawk Präsentation hats ja deutlich gezeigt (nichtmal ne richtige Kollisionsabfrage gabs).
Ein Eingabegerät hat damit herzlich wenig zu tun. Kann mit übrigens nicht erinnern das Sixaxis bei der Warhawk Päsentation nicht funktierte haben soll, oder was hat überhaupt die Kolliionsabfrage mit dem Eingabegerät zu tun hat?
Einfach zu köstlich wie gerade du, der sehr vielen Leuten hier vorwirft nichts unterstellen zu sollen, genau das gerade (wiedereinmal) tut.
Na dann schauen wir mal.....
dir schrieb:
Wie gesagt, dann soll Nintendo einfach 30 Top Entwicklerstudios aus dem Boden stampfen (und ein paar aufkaufen) und dann kommen pro Jahr 60-100 TOP EXKLUSIV Spiele nur für die Cafe. Dann können die 3rds gerne die Crapsoftware bringen und die Casualsoftware und Nintendo kümmert sich um richtige Spiele. Zumal dann sowieso keiner mehr um die N-Konsole rumkommt bei sovielen Exklusives.
Hmmm, ich habe dir nun unterstellt, dass du geschrieben hast......ja......., was du halt geschrieben hast geschrieben hast, köstlich nicht war

Das du als Ergänzung später natürlich irgendein ein Zeugs von Parallelentwicklung von dir gibst, und bei dem Scheitern dieser Erklärung erzählst dass Sony und Nintendo jeweils ein Studio sind, damit deine utopische Outputregel hinhaut, konnte ich natürlich nicht ahnen.....ist aber durchaus köstlich, dass du alles nicht erst gemeint hast, aber permanet Rechtfertigungen für deine These abgibst, köstlich
Ich brauche nicht zurückrudern, meine Bemerkung war von Anfang an maßlos (absichtlich) übertrieben. Nintendo sollte wirklich versuchen noch ein paar weitere Genres außerhalb ihres Mariouniversums abzudecken und das versuchen sie ja gerade mit Spielen wie Xenoblade/LastStory und wenn sie sich zusätzlich mal auf alte IP's wie StarFox und Fzero besinnen würden (für ihre Stationären Konsolen), wären da wieder ein paar Top Games am Start. Aber ohne 3rds gehts am Ende natürlich nicht, was wohl jeder weis.
Selbst für die letzen F-Zero ( Sega ) und Starfox ( Namco ) Teile hatte Nintendo 3rd eingespannt, eigene Ressourcen will man mit den Titeln wohl nicht belegen, oder kann es selbst nicht, keine Ahnung, vielleicht gar eine Mischung aus beiden. Bei den einen hat man ein glückliches Händchen bewiesen, bei den andere Titel kam nur Mittelmaß raus, was auch der Beweis dafür ist dass nicht alles supi dupi toll wird, nur weil Nintendo mit ihren Kompetenzen darüber wacht.