VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Schwache 3DS Zahlen! Nintendo sollte jetzt Gas geben und versuchen den 3DS vor dem NGP Launch auf dem Markt zu etabilieren. Denn diese monatlichen Zahlen zu toppen, sollte kein Problem für die NGP werden.

Schwache 3DS Zahlen! Nintendo sollte jetzt Gas geben und versuchen den 3DS vor dem NGP Launch auf dem Markt zu etabilieren. Denn diese monatlichen Zahlen zu toppen, sollte kein Problem für die NGP werden.

Mutige Aussage. Allerdings ist die PSP2 dann im Frühjahr 2012 durchaus in einer sehr günstigen Marktposition und hat auch ein gutes Verkaufszeitfenster :) Der Preis und das natürlich supertolle Lineup werden ihr Übriges tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo DS
Nintendo DS Lite
Nintendo DSi
Nintendo DSi XL
Nintendo 3DS

Das ist imo Nintendos größter Fail und größtes Problem. Ich glaube nicht, dass den Leuten da draußen wirklich bewusst ist, dass der 3DS eine neue Generation an Handheld ist. Wie denn auch? Nintendos Marketing schafft da ja auch keine wirkliche Klarheit (auch wenn ich jetzt die Werbung der USA nicht kenne).

Wie gesagt, wir sprechen uns wieder, wenn eine andere Firma es besser machen sollte :goodwork:

Nintendo kann sich die Zeit ja ruhig nehmen. Bringt ja auch niemandem was, wenn die Versorgungslage zusammenbricht oder so.

Das ist ein anderes Thema, aber sich zu freuen das man mit nem neuem Gerät knapp hinter der bald 5 Jahre alten PS3 ist. ist imo, naja, etwas lächerlich...

@cilekeS

Sehe ich auch so...

Nintendo DS
Nintendo DS Lite
Nintendo DSi
Nintendo DSi XL
Nintendo 3DS

Das ist imo Nintendos größter Fail und größtes Problem. Ich glaube nicht, dass den Leuten da draußen wirklich bewusst ist, dass der 3DS eine neue Generation an Handheld ist. Wie denn auch? Nintendos Marketing schafft da ja auch keine wirkliche Klarheit (auch wenn ich jetzt die Werbung der USA nicht kenne).

Dazu kommt auch noch das der DSi edler aussieht als der teurere 3DS xD
Verkehrte Welt ;-)

wii nachfolger wies scheint pünktlich ^^ ist aber auch vorherzusehen, bei der aktuellen software.

Das ist ein anderes Thema, aber sich zu freuen das man mit nem neuem Gerät knapp hinter der bald 5 Jahre alten PS3 ist. ist imo, naja, etwas lächerlich...

@cilekeS

Sehe ich auch so...

Die PS3 "lebt" erst seit knapp 3 Jahren, wenn überhaupt... aber wie gesagt, für einen zweiten Monat unter diesen Umständen ist es sicher nicht schlecht. Man kann nur hoffen, dass Nintendo für's Erste nicht mehr erwartet hat.

Die 3DS Zahlen sind echt mies, aber mich freuts ehrlich gesagt auch, ich bin vom 3DS doch sehr enttäuscht, ich denke das wird auch erstmal länger so bleiben, bin ja eh net so der handheld Freund eigentlich und wünsche mir auch das der Handheld Markt wieder schrumpft und mehr auf Heimkonsolen gesetzt wird, vor allem in Japan^^

Aber sobald der 3DS dann mal auf ne UVP von 179 sinkt wird er sicher auch wieder abgehn^^

das angekündigte 3ds-lineup mit dem wort enttäuschung auch nur entfernt in verbindung zu bringen, ist imho frevel ersten grades :ugly:

Der Durchschnittskunde ist halt doch nicht blöd und kauft Software für 40$, die woanders nur nen Bruchteil kostet. Da kann Iwata noch soviel Keynotes halten und über den AppStore jammern, aber Pilotwings und SteelDiver wären viel bessere Launchgames für den eShop anstatt überteuerter Retailprodukte gewesen.

Press Releases:

Microsoft:

Sollte nun eigentlich den letzten überzeugen, dass wir nur Kinect Spiele von Microsoft auf der E3 sehen werden. Aber gleich kommt wieder sixsoo mit irgendeiner Ausrede.
wir werden nicht nur auf dieser e3 sondern sogar in zukunft vermehrt kinect titel sehen
daran wird auch xbox 3 nichts ändern
und da du ja sogar spiele scheiße findest die nur kinect unterstützen rate ich dir schon mal sich eine tonne taschentücher zu besorgen
übrigens finde ich es toll dass ich anscheinend einen platzt in deinem herzen bekommen habe :awesome:

Press Releases:

Microsoft:

Sollte nun eigentlich den letzten überzeugen, dass wir nur Kinect Spiele von Microsoft auf der E3 sehen werden. Aber gleich kommt wieder sixsoo mit irgendeiner Ausrede.

Wenn sowas wie ein Forza 4 erscheinen sollte, BITTE HER DAMIT!!!! :scan:

Und andere Frage:
Was wäre ein Sinn diese Hardware zu releasen, wenn sie nicht unterstützen sollte??? Wir sind doch nicht bei Sony :ugly:

Des Weiteren kommen bestimmt Games von MS raus, die immernoch nur auf den Controller setzen (bestes Beispiel Gears of Awesome 3)

Noch zum 3DS:

EXTREM SCHWACH. Und jetzt bitte nicht wegen fehlender Software. Die Wii hatte eigentlich KEIN richtiges Game beim Start, wenn man die Ports rauslässt (Zelda TP und RESI4)

Mal was zur Wii-Situation: In einem Interview von 2007 prognostizierte George Harrison von Nintendo das 2012 in Nordamerika 35.000.000 Wii verkauft sein werden. Jetzt haben wir 2011, und es wurden so viele Wii verkauft. Die PlayStation 2, immerhin die erfolgreichste Heimkonsole aller Zeiten, hat von Oktober 2000, ihrem Launch, bis Mai 2007, zum Zeitpunkt des Interviews, 38.500.000 Einheiten in den USA verkauft.

Wofür Wii also grob überschlagen ca. 52 Monate benötigte benötigte die PlayStation 2 grob überschlagen ca. 78 Monate [bezieht sich auf eine Hardwarebasis von 35.000.000]. Von der wesentlich stärkeren Hardwarebasis der Konkurrenz mal ganz abgesehen. Wie viel soll Wii also noch verkaufen? Besser gefragt: Wie viel kann Wii überhaupt noch verkaufen? Und btw. nicht vergessen: "Nearly half of the PS2's sales came after it hit $150."

Diesen Preispunkt hat Wii erst jetzt erreicht...

Zuletzt bearbeitet:
wir werden nicht nur auf dieser e3 sondern sogar in zukunft vermehrt kinect titel sehen
daran wird auch xbox 3 nichts ändern
und da du ja sogar spiele scheiße findest die nur kinect unterstützen rate ich dir schon mal sich eine tonne taschentücher zu besorgen
übrigens finde ich es toll dass ich anscheinend einen platzt in deinem herzen bekommen habe :awesome:

Die Spiele mit Kinect Unterstützung finde ich nicht schlecht, habe ich doch nicht behauptet, nur das man eine gewisse Skepsis hat. Ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, dass dieses Jahr keine weiteren Hardcore Games zu erwarten sind. Ob man das nun positiv oder negativ findet, ist jedem selbst überlassen. :nix:
Da ich übrigens überhaupt keine Erwartungen habe, kann ich bezüglich der Spiele auch nicht enttäuscht bzw. nur positiv überrascht werden.

Mal was zur Wii-Situation: In einem Interview von 2007 prognostierte George Harrison von Nintendo das 2012 in Nordamerika 35.000.000 Wii verkauft sein werden. Jetzt haben wir 2011, und es wurden so viele Wii verkauft. Die PlayStation 2, immerhin die erfolgreichste Heimkonsole aller Zeiten, hat von Oktober 2000, ihrem Launch, bis Mai 2007, zum Zeitpunkt des Interviews, 38.500.000 Einheiten in den USA verkauft.

Wofür Wii also grob überschlagen ca. 52 Monate benötigte benötigte die PlayStation 2 grob überschlagen ca. 78 Monate [bezieht sich auf eine Hardwarebasis von 35.000.000]. Von der wesentlich stärkeren Hardwarebasis der Konkurrenz mal ganz abgesehen. Wie viel soll Wii also noch verkaufen? Besser gefragt: Wie viel kann Wii überhaupt noch verkaufen? Und btw. nicht vergessen: "Nearly half of the PS2's sales came after it hit $150."

Diesen Preispunkt hat Wii erst jetzt erreicht...

Wii das Monster.

Zu den 3DS Zahlen, also mich wunderts das ihr über ein paar tausend Einheiten differenz diskutiert. Kann mich noch an Zeiten erinnern in denen die PS3 weniger oft als der GBA (80k) verkauft wurde und da war der DS schon voll im Geschäft.

Die PS3 "lebt" erst seit knapp 3 Jahren, wenn überhaupt... aber wie gesagt, für einen zweiten Monat unter diesen Umständen ist es sicher nicht schlecht. Man kann nur hoffen, dass Nintendo für's Erste nicht mehr erwartet hat.

Ändert nichts daran das die PS3 schon Ende 2006 gelauncht wurde, und das die Zahlen trotz des angekündigtem genialen Lineups so weit unten sind finde ich bdenklich...

Ändert nichts daran das die PS3 schon Ende 2006 gelauncht wurde, und das die Zahlen trotz des angekündigtem genialen Lineups so weit unten sind finde ich bdenklich...

Kaufen die Leute Konsolen wegen einem potenziellen Lineup oder wegen einem tatsächlichen LineUp? Kommt Spiel, kommt Rat, niemand kann diese Regel brechen. War beim DS auch nicht anders.

Zurück
Top Bottom