VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Was ist an diesem Satz aus meinem ursprünglichen Posting eigentlich so schwer zu verstehen: "Ich meine, ich verstehe, wenn man direkt zum Launch kein Spiel findet, das man irgendwie interessant findet. "? :-?
Und ich sag ja nur, dass es subjektive Auslegungssache ist. Du magst deine Spiele gefunden habe, aber kann man mit dem Launch Lineup wirklich zufrieden sein? Ich trau mich wetten, dass OoT seit nem dreiviertel Jahr fertig ist.

@Hatschii:
Insbesondere dein letzter Absatz wird interessant. Es gab durchaus Ankündigungen, die hatte aber auch Wii anfänglich.

Und ich sag ja nur, dass es subjektive Auslegungssache ist. Du magst deine Spiele gefunden habe, aber kann man mit dem Launch Lineup wirklich zufrieden sein? Ich trau mich wetten, dass OoT seit nem dreiviertel Jahr fertig ist.

@Hatschii:
Insbesondere dein letzter Absatz wird interessant. Es gab durchaus Ankündigungen, die hatte aber auch Wii anfänglich.

Die Wii galt vor ihrem Launch als Totgeburt und die Hardware war so speziell, dass zwangsläufig nur Nintendo damit was anfangen und brauchbare Games zaubern konnte.

Die Voraussetzungen beim 3DS sind aber ganz andere denn der ist der Nachfolger der (bald) erfolgreichsten Spielkonsole der Welt. Fast alle japanischen Entwickler haben mit ihren DS-Spielen fett Kohle gemacht und dementsprechend war der Support aus Fernost.

Es ist daher mit fast 100%iger Sicherheit von auszugehen, dass Square Enix nicht nur Kingdom Hearts und diesen Dragon Quest Slime Ableger für den 3DS bringen, sondern schon längst neue Final Fantasy´s und sonstige RPG´s in Entwicklung sind. Dasselbe auch bei konami, Marvelous, Atlus, Capcom, level 5 usw.

Nintendo hat diesen Monat im HH Bereich den DS gehabt - der sich wieder am besten verkauft hat, den 3DS der in 5 Tagen fast 400K geschafft hat, Pokemon B/W welches sich fast 3 Mio Mal verkauft hat.

Und trotzdem diese Weltuntergangsstimmung - im HH Bereich haben sie wohl selten mehr Kohle gemacht. Der Standard DS ist dank DSi und XL ja, im Schnitt auch teurer als noch vor einigen Jahren.

N dominiert zur Zeit den kompletten klassischen Handheldmarkt. Bis der 3DS an Fahrt aufnimmt und die Spiele erscheinen, wird der DS sich weiter verkaufen. N muss nichts überstürzen - sie verdienen ja an beiden Systemen.

@ Sasuke
Danke, hab ich gar nicht bemerkt, dass ich die 10k Posts überschritten habe^^

Ich denke auch, dass Nintendo nicht besorgt sein muss, der NDS ist immer noch ne Goldgrube. Und ich hab es im Newstread schon geschrieben:
Ich glaube, die Chancen sind fast bei 0%, dass der Handheld, der ein Pokemon RPG in Cubegrafik erhalten wird, floppt ;)

Hardware-Verkäufe aus den USA für die Woche von 10. bis zum 16. April 2011.

1. Nintendo 3DS - 90.598 verkaufte Einheiten
2. Microsoft Xbox 360 - 78.938 verkaufte Einheiten
3. Nintendo Wii - 64.119 verkaufte Einheiten
4. Sony Playstation 3 - 56.635 verkaufte Einheiten
5. Nintendo DS - 49.567 verkaufte Einheiten
6. Sony Playstation 2 - 19.378 verkaufte Einheiten
7. Sony Playstation Portable - 17.814 verkaufte Einheiten

Quelle

Software (New Physical Retail only) - System Ordering Does Not Indicate Sales Ordering
01. Mortal Kombat 2011 (PS3, 360)** Warner Bros. Interactive - 1+ Million With Special Editions (Much Higher Debut Than Both Street Fighter IV and MvC 3)
02. Portal 2 (360, PS3, PC) Electronic Arts - 637K
03. Lego Star Wars III: The Clone Wars (Wii, NDS, 360, 3DS, PS3, PC) LucasArts
04. Call of Duty: Black Ops (360, PS3, NDS, Wii, PC)** Activision Blizzard
05. Tiger Woods PGA Tour 12: The Masters (360, PS3, Wii)** Electronic Arts
06. Crysis 2 (360, PS3, PC) Electronic Arts - 236K
07. Just Dance 2 (Wii) Ubisoft
08. Michael Jackson The Experience (360, Wii, PS3, NDS, PSP) Ubisoft
09. Pokemon White Version (NDS) Nintendo
10. NBA 2K11 (360, PS3, Wii, PSP, PS2, PC) Take 2 Interactive - 190K

**(includes CE, GOTY editions, bundles, etc. but not those bundled with hardware)

"The NPD Group has added several retailers to its panel, including Toys R Us, with the April 2011 release of its Retail Tracking Service covering Video Games."

Software Notes:

If SOCOM 4's accessory bundle sales counted, it would have been in the Top 10 as well. (Anita Frazier Below)

Top 10 Individual SKUs include: (Gamasutra And Anita Frazier Below)
-Mortal Kombat (360)
-Portal 2 (360)
-Crysis 2 (360)
-Tiger Woods PGA Tour 12: The Masters (360)
-Michael Jackson: The Experience (360)
-Pokemon White (NDS)
-Pokemon Black (NDS)
-Just Dance 2 (Wii)
-SOCOM 4 (PS3)
-And Presumably Mortal Kombat (PS3)

Software LTDs:

Kinect Sports - 3+ Million Worldwide
Dance Central - 2.5+ Million Worldwide

Hardware:

Xbox 360 - 297K (+60%) - Top Selling Console
PlayStation 3 - ~204.3K (+13%)
Nintendo 3DS - 194K
Wii - 172K (-38%)

Nintendo 3DS :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
hm, check ich jetzt nicht.

NFanboys : PS3 in den USA voll der Flop!!!!!!!1111111111einseinseins
(3DS liegt in den USA hinter der PS3)
Brubi : geil, der 3DS liegt fast hinter der PS3, geil NINTENDO! :goodwork:

:ugly:

Naja, klar er verkauft sich nicht blendent aber ohne Gamereleases aktzeptabel. Ich erinner nur an diese Zeit mit der PS3 nach dem Launch, auch keine Games und echt miese Zahlen.

Schaun wir einfach mal was im Juni passiert wenn der Softwaremotor anfängt zu laufen...

Naja, klar er verkauft sich nicht blendent aber ohne Gamereleases aktzeptabel. Ich erinner nur an diese Zeit mit der PS3 nach dem Launch, auch keine Games und echt miese Zahlen.

Schaun wir einfach mal was im Juni passiert wenn der Softwaremotor anfängt zu laufen...

Klaro, mag ich auch nicht dran zweifeln.
Aber dieses Getrolle ist einfach nur anstrengend ;) Man kann doch ruhig zugeben, dass der 3DS aktuell nicht der Erfolg ist mit dem man gerechnet hat - halt auch wie bei der PS3.

Zurück
Top Bottom