VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Naja, zwar nicht ausschlaggebend: Aber in allen Umfragen, die ich ergooglen konnte, wo gefragt wird, wie alt die User sind, schneiden Nintendos eigentlich am Ältesten ab. :nix:

Sony gibt sogar direkt zu, dass sie offenbar Verkäufe an den 8 bis 12jährigen erhoffen.
Nintendo bietet Spiele für 3-99, Nintendo sagt auch immer offen, dass sie für jede Altersgruppe da sind. Das stimmt auch, sehe nicht, wieso das nicht stimmen sollte.
 
Es gibt diverse Aussagen zu dem Thema, unter anderem von Sega:

http://www.eurogamer.de/articles/se...dos-3ds-kann-erwachsene-zielgruppe-ansprechen

Wer irgendwelche genauen Analysen zu dem Thema haben will muss halt googeln.


Allerdings kann ich nicht glauben, dass jemand hier ernsthaft debattieren will welcher der Hersteller am stärksten in der Gruppe der unter 14 Jährigen vertreten ist. Ich mein, offensichtlicher gehts eigentlich kaum.

Meine eigene These ist das ein Großteil der Playstation userbase in den letzten Gens einschließlich PSp am anfang der Gen. großteils aus casuals bestand, selbst der "Hardcoregamer" Anteil fällt großzügig auf Fifa, Madden, GTA und Konsorten also eher stark auf dem Mainstream ausgelegte Konzepte. Sie profitierten in den letzten Gens auch von den Speichermedien bzw. Multimediafähigkeiten sei es CDs für Musik abspielen (PSX), DVD (Filme) PS2, BluRay (Filme) PS3 und auch die PSP profitierte am anfang der gen ein wenig von seinen Multimediafähigkeiten sei es das Musik abspielen und als Filmabspielgerät mit dem es sich von der Konkurrenz abgrenzen konnte.

Daher überrascht es mich gar nicht so sehr das besonders die Vita das nachsehen hat, da smartphones nunmal stark in die selbe Kerbe schlagen sei es im Bereich casual/mainstream Titel als auch multimedia.
 
Ob der 3DS in drei oder vier Monaten im Sommer jetzt 100.000, 200.000 oder 300.000 macht ist sowas von egal. Das sind im Gesamtbild der Jahresverkäufe die unwichtigsten Monate schlechthin wo keine Konsole gut läuft. Sogar die sonst so dominante 360 dümpelt bei etwas über 200.000 Stück rum.

Mit den schwachen Verkäufen hat Nintendo auch bestimmt gerechnet und die sind denen auch völlig egal. Es hat seinen Grund, warum sie ausser Mario Tennis alle Games in die Herbst- und Winterzeit verschoben haben. Da gehts dann erst ums Eingemachte, wenn die Verkäufe immer mehr steigen um sich zur Weihnachtszeit zu vervielfachen.

Nintendo schmeisst derweil gemütlich das zweite B&W-Pokemon auf den Markt und freut sich über die Millionenverkäufe die wegen der weitgehend identen Preisgestaltung von DS-Games nicht übler ausfallen werden als die der 3DS-Blockbuster.

Hatschii, erst informieren, dann posten...Wo dümpelt denn die XBox360 rum :confused:

April NPD Sales Results

360 PS3

2007 174k 82k
2008 188k 187k ---> GTA IV
2009 175k 127k
2010 185k 180k
2011 297k 204k
2012 238k 167-199k
Soll ich Dir mal ne Konsole zeigen, die rum dümpelt? :smile5:

April NPD Sales Results

Wii

2007 360k
2008 714k ---> Mario Kart Wii
2009 340k
2010 277k
2011 172k
2012 67-99k

Xbox 360 continues to hold the number one spot in the U.S., selling more units in April than any other console; marking the 16th consecutive month as the best-selling console in the U.S.

April 2012 U.S. NPD highlights:
· Holding 47 percent share of current-generation console sales, Xbox 360 sold 236,000 units in April, maintaining the number-one console spot in the U.S. This marks the 14th consecutive month Xbox 360 has held more than 40 percent of the current-generation console market share. (Source: NPD Group, April 2012)

· Total retail spend on the Xbox 360 platform in April (hardware, software and accessories) reached $261 million, the most for any console in the U.S. and more than the spend on the other two current-generation consoles combined. (Source: NPD Group, April 2012)

· During the month of April, “Kinect Star Wars” held the number one game title in the U.S. Xbox 360 held seven of the top 10 U.S. console game titles including: “Kinect Star Wars,” “The Witcher Two: Assassin of Kings Enhanced ED,” “Prototype 2,” “Tiger Woods PGA Tour 13,” “Mass Effect 3,” “NBA 2K12” and “Major League Baseball 2K12.” (Source: NPD Group, April 2012)


On June 4 at 12:30 p.m. ET / 9:30 a.m. PT, the Xbox 360 E3 media briefing will take place at The Galen Center in Los Angeles to premier blockbuster games and entertainment experiences set for release in 2012 and beyond. The briefing, “Xbox: Entertainment Evolved” will air live and commercial-free on Spike TV, and for the first time ever on Xbox LIVE.

16 Monate hintereinander die bestverkaufteste Konsole, 47 % aller aktuellen Konsolenverkäufe im Monat April 2012, der 14. Monat hintereinander mit über 40 % Marktanteil, 261 Millionen US Doller Umsatz im Einzelhandel im April, mehr als Wii und PS3 zusammen und Kinect Star Wars an Nummer 1 und insgesamt 7 von 10 Titeln der Top Ten in XBox 360 Hand... :goodwork:

XBox 360 :win:

Und die ultimative E³ PK live auf der Box :o
 
Mahlzeit, dass die Xbox360 momentan am besten läuft bestreitet niemand, aber die Zahlen sind halt auch nicht wirklich pralle.

Letztes Jahr im April lief sie besser, die Wii lief auch jedes Jahr besser bis auf dieses und 2011. Man merkt einfach, dass eine gewisse Marktsättigung (zumindest zu den Preisen) enthalten ist, unter der unterm Strich alle leiden.

Vergleich es mal:

Wenn man alle Konsolen zusammenrechnet, ist der April 2012 der schwächste seit 2005 und das obwohl alle drei Konsolen im Preis gefallen sind.
 
16 Monate hintereinander die bestverkaufteste Konsole, 47 % aller aktuellen Konsolenverkäufe im Monat April 2012, der 14. Monat hintereinander mit über 40 % Marktanteil, 261 Millionen US Doller Umsatz im Einzelhandel im April, mehr als Wii und PS3 zusammen und Kinect Star Wars an Nummer 1 und insgesamt 7 von 10 Titeln der Top Ten in XBox 360 Hand... :goodwork:

XBox 360 :win:

Und die ultimative E³ PK live auf der Box :o

Oooooh, ein Xbox Fanboy...von denen habe ich schon mal gehört, aber das ich eines mal in freier Laufbahn sehe, hätte ich niie auch nur im Geringsten erwartet :lol:

Die Staaten sind patriotisch und da ist 'ne Amikonsole halt der Knüller, schau nach Japan (ja ja ich weiß, ist nicht der Japan Thread) und dann zeig ich dir 'ne Konsole die dort rumdümpelt ^^
Nintendo steckt halt keinen Pfennig mehr ins Wii Marketing, kein Wunder dass die Zahlen schwach sind. Man ist voll mit der Wii U Einführung beschäftigt.

Soll übrigens kein Xbox Bash sein, habe ja selbst eine und war vor allem um 2006-2007 sehr zufrieden mit ihr als die ganzen Japano-RPGs erschienen sind. Mittlerweile finde ich die Anbiederung an den Mainstream (Stichwort: Kinect) aber nur noch öde - genauso öde wie ich es seinerzeit bei Nintendo fand. Bin seit knapp einem Jahr in Kanada und fast alle Xbox Commercials und Xbox Shopps in Shopping Meilen bestehen hier nur noch aus (Familien)Rumgehampel vor dem Fernseher. Ich glaube Microsoft wird in Zukunft noch die Quittung dafür bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatschii, erst informieren, dann posten...Wo dümpelt denn die XBox360 rum :confused:


Soll ich Dir mal ne Konsole zeigen, die rum dümpelt? :smile5:





16 Monate hintereinander die bestverkaufteste Konsole, 47 % aller aktuellen Konsolenverkäufe im Monat April 2012, der 14. Monat hintereinander mit über 40 % Marktanteil, 261 Millionen US Doller Umsatz im Einzelhandel im April, mehr als Wii und PS3 zusammen und Kinect Star Wars an Nummer 1 und insgesamt 7 von 10 Titeln der Top Ten in XBox 360 Hand... :goodwork:

XBox 360 :win:

Und die ultimative E³ PK live auf der Box :o

Es ist echt krass die Dominanz der Wii über die letzten Jahre auf einen Blick zu haben. Da wurde MS ja regelrecht geschlachtet und Sony ging es ja noch schlechter...
 
Immerhin hat die XBox 2011und 2012 für sich........Die Wii nur 4Jahre zuvor...Dachte die XBox360 würde den US Markt mit besseren Zahlen dominieren...und schon früher..
 
Die Staaten sind patriotisch und da ist 'ne Amikonsole halt der Knüller, schau nach Japan (ja ja ich weiß, ist nicht der Japan Thread) und dann zeig ich dir 'ne Konsole die dort rumdümpelt ^^

Genau, deswegen war die PS2 letzte Gen auch vorne, weil die Amis so patriotisch sind.
 
Natürlich wird es den ein oder anderen 10 Jährigen mit ner Vita oder nem Smartphone geben, die Hauptzielgruppe ist das nunmal trotzdem nicht. Nintendo ist einfach unangefochten die Nummer 1 bei jüngeren Semestern (besonders bei Handhelds).

In den USA? Wohl kaum, die Kids spielen Kinect Star Wars, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wii ist eher was für Familien und den DS hat doch wirklich jeder.
 
In den USA? Wohl kaum, die Kids spielen Kinect Star Wars, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wii ist eher was für Familien und den DS hat doch wirklich jeder.

Kinect Star Wars hat sich 200.000 mal verkauft vs. 30 Millionen Wii(grobe Schätzung) und 6 Millionen 3DS.
Sind also (gottseidank) doch noch genügend Kinder dieser Gurke entronnen.
 
In den USA? Wohl kaum, die Kids spielen Kinect Star Wars, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wii ist eher was für Familien und den DS hat doch wirklich jeder.

Star Wars Kinect gibt es zum Glück schon Jahrzehnte, damit man solche Aussagen treffen kann. Nicht das Star Wars bei vielen Nerds ankommt, nur Kinder!
 
Kurze Zwischenfrage:
Bin selber alles andere als Star Wars Fan, trotzdem würde mich mal interessieren, weshalb Star Wars Kinect hier überall so niedergemacht wird.

Obwohl, kann's mir eigentlich auch selber erklären: übelster Lizenzschrott mit beschissener Bewegungserkennung, right? ^^
 
Kinect Star Wars hat sich 200.000 mal verkauft vs. 30 Millionen Wii(grobe Schätzung) und 6 Millionen 3DS.
Sind also (gottseidank) doch noch genügend Kinder dieser Gurke entronnen.

Es sind eher 40 Millionen ;-) Der DS rennt auf die 60 Millionen zu, da kommt dann fast 1 DS auf jeden Haushalt und der 3DS ist natürlich nix für Kids, die fangen bei 3D an zu schielen.
 
Zurück
Top Bottom