VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Viel interessanter als die Hardwarezahlen sind nämlich die Softwareverkäufe und die sind beim 3ds extrem durchwachsen. Man kauft sich eben lieber ne 99 cent App als ein 40 Euro Spiel wenn man unterwegs ein wenig Spielspass haben will

Und trotzdem mach man mit Handheld Software mehr Geld, komisch oder?


PS3 / Vita werden übrigens in keinem Territorium vor der PS2 / PSP liegen. Daraus schließe ich einfach mal, dass die Leute die Schnauze von Sony voll haben und Sony teh d00med ist oder so ähnlich :awesome:
 
Jo, Youtube hat 50.000 weniger Besucher im Mai und Smartphones sind schuld. Rückläufige Fernsehquoten -> Smartphones sind schuld.
Joa, man kann sich alles einfach machen
 
Lieber Krethar, der 3ds wird in Zukunft in keinem einzigen Territorium vor dem DS liegen, jetzt gibts 2 Möglichkeiten, warum das so ist

1.Die Leute haben die Nase von Nintendo langsam voll (was mir persönlich am liebsten wäre)
2.Weniger Leute kaufen Spielehandhelds, weil sie mit ihren Smartphones quasi dasselbe für weniger bekommen.

Also such dir eins der beiden aus

Viel interessanter als die Hardwarezahlen sind nämlich die Softwareverkäufe und die sind beim 3ds extrem durchwachsen. Man kauft sich eben lieber ne 99 cent App als ein 40 Euro Spiel wenn man unterwegs ein wenig Spielspass haben will

Aber tröste dich damit, dass die WiiU wohl die beste Konsole aller Zeiten wird
Mimimimi

*zechnzeichen*
 
Wenn man nicht gerade bei Sony ist,..dann weiss man was die Aufgabe der Handhelds ist. Einfach, schnell und viel Geld einbringen! Dies klappt hervorragend als First Party Hersteller. Nintendo gelingt dies sehr gut. Sony nicht. Third-Party Hersteller wie Ubisoft sind intelligent und nutzen Casual-Spiele wie Just Dance dafür. Da der Handheld-Markt wenig lukrativ ist für 3rds nutzen sie Smartphones. Da sie dort einfach, schnell und viel Geld machen. Wozu brauchen die Hersteller diese Standbeine? Um aufwendige HD Spiele produzieren zu können.

Schaut euch auf YouTube dazu Aussagen von Ubisoft zu just Dance an, wenn ihr dies nicht glaubt.

Wegen umsatz-vergleichen: Nintendo hat mit 5mio. Mario Exemplaren 150mio.€ mehr verdient als die Hersteller von Angry Birds, die 100mio. Exemplare verkauft haben.
 
US Gesamtzahlen

unter 200k
Uncharted: GA

unter 100k
Ultimate MvC3
Unit 13
MLB
Wipeout 2048
Modnation Racers :RT

unter 50k
FIFA
Rayman Origins
Hot Shots Golf
Ninja Gaiden Sigma+
 
autsch. Bei den Gesamtzahlen ist Uncharted UNTER 200k?? Das ist heftig!
 
?? in den USA dürften mittlerweile etwas mehr als 500k Vitas verkauft worden sein. Da Uncharted ja unterm strich DAS herausragende Spiel ist (und laut eigener Aussage vieler Sonys ja auch das West-Game schlechthin), hätte man da schon etwas mehr erwarten dürfen. Aber naja mal abwarten, auf lange Dauer könnte es vielleicht irgendwann sogar mal die Millionen packen.
 
Also doch... gemessen an 500-600k Gesamtzahlen, würde ich 200k als solide bezeichnen. Nicht herausragend, aber solide.

Immerhin muss das Spiel wohl sicher auch mit dem Ruf kämpfen ne abgespeckte PS3 Version zu sein. (Kein Bash, ist nur ne Vermutung, dass das die VKZ bissl drückt).
 
1.Die Leute haben die Nase von Nintendo langsam voll (was mir persönlich am liebsten wäre)

Das wünscht du dir, ist aber nicht der Fall :p egal wie es dich stört, die Leute wissen Qualität zu schätzen und Nintendo agiert zu clever....


2.Weniger Leute kaufen Spielehandhelds, weil sie mit ihren Smartphones quasi dasselbe für weniger bekommen.


Viel interessanter als die Hardwarezahlen sind nämlich die Softwareverkäufe und die sind beim 3ds extrem durchwachsen. Man kauft sich eben lieber ne 99 cent App als ein 40 Euro Spiel wenn man unterwegs ein wenig Spielspass haben will

Smartphonegames sind mit Fast-Food zu vergleichen, das gute Essen verschwindet deshalb nicht.

Nintendo wird schon zufrieden sein wenn der 3DS die 90 Mio bis 120 Mio schafft.....klar Smartphones machen den HHs zu schaffen, aber ein großer Batzen an Kunden will trotzdem noch von reinen HHs bedient werden, ganz verschwindet dieser Markt nicht und ich sehe Nintendo in der Lage diesen Kundenkreis zu bedienen.....vor allem werden durch Sonys ausscheiden aus dem Handheldmarkt für Nintendo noch mehr potenzielle Kunden zur Verfügung stehen ;-)
 
Wie kann man den besonders Vitas bzw. Sonys starken Verlust an Marktanteilen erklären? Da smartphones mitlerweile einen gar nicht mal zu vernachlässigbaren Teil des Casual Markts abgegriffen haben, würde ich mich über eine Erklärung freuen wieso Nintendo darunter deutlich weniger zu leiden hat als Sony, die eine Bruchlandung hingelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das ist doch imo recht logisch.

Da der 3DS sich deutlich stärker von smartphones abgrenzt als die Vita, hat er auch weniger darunter zu leiden. Die Vita ist quasi für viele zu austauschbar, deswegen leider sie stark darunter.
 
Wie kann man den besonders Vita bzw. Sony starken Verlust an Marktanteilen erklären? Da smartphones mitlerweile einen gar nicht mal zu vernachlässigbaren Teil des Casual Markts abgegriffen haben, würde ich mich über eine Erklärung freuen wieso Nintendo darunter deutlich weniger zu leiden hat wie Sony, die eine Bruchlandung hingelegt haben.

Nintendo ist sehr stark im Markt der unter 14 Jährigen, da sind Smartphones noch nicht soweit verbreitet und der 3DS ist relativ günstig, eignet sich daher gut als Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk. Sonys Zielgruppe ist wesentlich stärker in die ganze Smartphonegeschichte involviert.
 
Wer sagt denn, dass die Vita mehr Konkurenz durch Smartphones hat, als der 3DS? Das ist doch nur ne Vermutung. Zumal die Vita eh nich auf SP übliche Casualgames zielt.

Die niedrigen Vita VKZ haben nur die üblichen Gründe, die wir alle kennen.

Glaube, dass 3DS und Vita beide recht gleich von SP beeinflusst werden. (bzw. nicht beeinflusst werden, denn auch das ist eher ne Vermutung)
 
Zurück
Top Bottom