VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

platz 1 hat unter 236k, somit kann platz 2 auch über 200k haben und das ist doch für so einen schrott-titel mehr als gut. (bzw. eh schon viel zu viel)

So siehts aus - abgesehen davon wird sich solch ein Titel eh über einen längeren Zeitraum verkaufen, zur Weihnachtssaison wird es wie alle Kinect Titel stark beworben werden.

platz 1 hat unter 236k, somit kann platz 2 auch über 200k haben und das ist doch für so einen schrott-titel mehr als gut. (bzw. eh schon viel zu viel)

Das schon, aber Microsoft wird sich wesentlich höhere Verkäufe ausgerechnet haben bei dem Aufwand der für das Spiel betrieben wurde.
Es ist also wahrscheinlich , dass der Welt ein Nachfolger erspart bleibt.

So siehts aus - abgesehen davon wird sich solch ein Titel eh über einen längeren Zeitraum verkaufen, zur Weihnachtssaison wird es wie alle Kinect Titel stark beworben werden.

das teil wird ein longseller, da bin ich 100%ig sicher.
mir gefällt das zwar nicht, aber wie du schon gesagt hast, im weihnachtsgeschäft wird das game sich sicherlich gut verkaufen.

überhaupt sind casual-games imo wesentlich weniger kopflastig bei den verkäufen und bleiben oft über monate, konstant in den charts.

Es ist also wahrscheinlich , dass der Welt ein Nachfolger erspart bleibt.

ja bitte unbedingt.
die scheisser sollen lieber ein neues jedi-knight machen.

Zuletzt bearbeitet:
das glaube ich wiederum nicht.
wird im heurigen weihnachtsgeschäft auch wieder so richtig abgehen.

Diesen Winter gibt es aber die WiiU, da wird es schwer mit alten Spielen zu werben...Ich glaube nicht das Star Wars die 1mio. in den USA in den nächsten 12 Monaten knackt. Dank Europa sollten sie aber nun schon zufrieden sein.

Diesen Winter gibt es aber die WiiU, da wird es schwer mit alten Spielen zu werben...Ich glaube nicht das Star Wars die 1mio. in den USA in den nächsten 12 Monaten knackt. Dank Europa sollten sie aber nun schon zufrieden sein.

Star Wars ist ein Casual Game und somit wird der Launch der Wii-U wohl kaum darauf einen Einfluss haben.
Die Wii-U ist definitiv keine Casual Console. Dafür spricht das Konzept, weg von der Mote und auch der höhere Preis.
Vermutlich wird sie für 400 Dollar launchen und wird damit wohl kaum eine größere Casualgruppe ansprechen.

Dürfte ich mal erfahren, woher der Mythos kommt dass die WII U keine Casual-Konsole werden wird. Ich meine klar, nintendo sagt, dass sie mehr auf die cores setzen, wieder mehr auf technik usw., aber das heißt doch NICHT, dass die Casuals ignoriert werden.
Schaut euch das letztjährige E3-Video an, das war doch nahezu perfekt auf die masse zugeschnitten. Eine fröhliche, lachende Familie, die zusammen mit dem Tablet und den wiimotes spielt, die im Internet surfen, Bilder malen und skypen. Dazu Games wie ein neues 2d-Mario, ein neues Wii-Sports, weitere witzige Minispiele etc.

Ich denke die WII U wird sehr stark auf casuals ausgelegt sein, nur dass man eben gleichzeitig versuchen wird, auch die Cores stärker anzusprechen, als das bei der Wii der Fall war. Das Tablet ist dafür ja auch perfekt geeignet, ein Touchscreen ist ja das einfachste und zugänglichste Steuerungsinstrument welches es gibt (zumal die Wiimotes ja auch alle weiter genutzt werden). Und an einen Preis von 400 Dollar glaub ich auch nicht. Mehr als 299 kann ich mir nicht vorstellen.

Dürfte ich mal erfahren, woher der Mythos kommt dass die WII U keine Casual-Konsole werden wird. Ich meine klar, nintendo sagt, dass sie mehr auf die cores setzen, wieder mehr auf technik usw., aber das heißt doch NICHT, dass die Casuals ignoriert werden.
Schaut euch das letztjährige E3-Video an, das war doch nahezu perfekt auf die masse zugeschnitten. Eine fröhliche, lachende Familie, die zusammen mit dem Tablet und den wiimotes spielt, die im Internet surfen, Bilder malen und skypen. Dazu Games wie ein neues 2d-Mario, ein neues Wii-Sports, weitere witzige Minispiele etc.

Ich denke die WII U wird sehr stark auf casuals ausgelegt sein, nur dass man eben gleichzeitig versuchen wird, auch die Cores stärker anzusprechen, als das bei der Wii der Fall war. Das Tablet ist dafür ja auch perfekt geeignet, ein Touchscreen ist ja das einfachste und zugänglichste Steuerungsinstrument welches es gibt (zumal die Wiimotes ja auch alle weiter genutzt werden). Und an einen Preis von 400 Dollar glaub ich auch nicht. Mehr als 299 kann ich mir nicht vorstellen.

Abgesehen davon das du sagst es wäre eine Casual-Konsole..stimme ich dir in allem zu. Nintendo versucht den Spagat zwischen Core- und Casualgamer zu schaffen. Nintendo wird nicht mehr ganz so Casuallastig sein wie bei der Wii, aber auch nicht gänzlich ohne. Das wichtigste für Nintendo ist es aber die coregamer zu gewinnen und die multiports,..also alles andere als eine Casual-Konsole.

Ja genau so meinte ich es auch. Die WII U wird weiterhin auf die casuals setzen, aber halt gleichzeitig auch stark auf Cores. Man wird versuchen den Spagat zwischen beiden märkten besser zu schaffen, ähnlich wie damals die PS2. Von daher kann man schon erwarten, dass für die Wii U auch den üblichen Casual-Kram geben wird. Wieso auch nicht? Die Wii hat gezeigt, dass die Casuals eine wichtige Größe sind.

Die Wii™ U™ könnte echt die beste Konsole werden. So viel Potenzial gab es eigentlich nie. Nintendo,nicht schlafen!

Zuletzt bearbeitet:
lol ;)

ne aber mal im ernst, ich denke mal die grundvorrausetzungen sind diesmal so gut wie für keine Nintendokonsole zuvor.

Man startet aus der Position des Marktführers heraus (und JA, die Wii ist marktführer, auch wenn sie momentan schlechter läuft als die anderen, aber sie ist nach wie vor die am deutlichsten verbreiteste konsole der Gen), man startet als erster und das zu einem zeitpunkt, wo der markt offenbar auf neue Hardware wartet, man hat starke Marken im Gepäck und mit Dragon Quest X bereits nen starken Systemseller für japan. Und wenn es jetzt mit den 3rd-Parties noch halbwegs rund läuft, könnte die Wii U echt erfolgreich werden.

Was die Exclusiv-spiele angeht, hat Nintendo ohnehin die größten und wichtigsten Franchises. Das was der wii das genick gebrochen hat, war die Tatsache, dass man die masse an Multispielen NICHT abbekommen hat. Man stelle sich vor die Wii hätte zusätzlich noch Resident Evil 5, Mass Effect, Skyrim, GTA, Final Fantasy etc. bekommen. Dann hätte die Wii tatsächlich in PS2-Verkaufszahlen-Regionen stoßen können.

Joa, WiiU wird der Überflieger und die beste Konsole aller Zeiten mit den besten Spielen

3DS wird schwächer und schwächer, obwohl man schon alle Topgames rausgehauen hat und der Preis extrem nie

Die neue Kundengeneration im Westen will halt eher Smartphones als Handhelds und in Japan hinkt man auch hinter dem DS her

Hat der Clown geschmeckt heute Morgen? :)

Bond wieder am trollen :D

Dass der 3DS unterm Strich nicht an die Megazahlen des DS herankommen wird, bezweifelt wohl niemand.

Dennoch wird er wohl auch ein riesen Erfolg werden und wie man sich angesichts der unfassbar grottigen Vitazahlen auch nur ernsthaft negativ über die 3DS-Zahlen äußern kann, ist mir ohnehin ein Rätsel :D

Es ist Mai... was ein Wunder, dass sich der 3ds über den Sommer weniger verkauft
Smartphones sind schuld! :ugly:

Das ist schon ein wenig naiv und verblendet.

Joa, WiiU wird der Überflieger und die beste Konsole aller Zeiten mit den besten Spielen

3DS wird schwächer und schwächer, obwohl man schon alle Topgames rausgehauen hat und der Preis extrem niedrig ist.
Die neue Kundengeneration im Westen will halt eher Smartphones als Handhelds und in Japan hinkt man auch hinter dem DS her

:-? Das Beste kommt doch erst noch ?

Lieber Krethar, der 3ds wird in Zukunft in keinem einzigen Territorium vor dem DS liegen, jetzt gibts 2 Möglichkeiten, warum das so ist

1.Die Leute haben die Nase von Nintendo langsam voll (was mir persönlich am liebsten wäre)
2.Weniger Leute kaufen Spielehandhelds, weil sie mit ihren Smartphones quasi dasselbe für weniger bekommen.

Also such dir eins der beiden aus

Viel interessanter als die Hardwarezahlen sind nämlich die Softwareverkäufe und die sind beim 3ds extrem durchwachsen. Man kauft sich eben lieber ne 99 cent App als ein 40 Euro Spiel wenn man unterwegs ein wenig Spielspass haben will

Aber tröste dich damit, dass die WiiU wohl die beste Konsole aller Zeiten wird

Zurück
Top Bottom