Dürfte ich mal erfahren, woher der Mythos kommt dass die WII U keine Casual-Konsole werden wird. Ich meine klar, nintendo sagt, dass sie mehr auf die cores setzen, wieder mehr auf technik usw., aber das heißt doch NICHT, dass die Casuals ignoriert werden.
Schaut euch das letztjährige E3-Video an, das war doch nahezu perfekt auf die masse zugeschnitten. Eine fröhliche, lachende Familie, die zusammen mit dem Tablet und den wiimotes spielt, die im Internet surfen, Bilder malen und skypen. Dazu Games wie ein neues 2d-Mario, ein neues Wii-Sports, weitere witzige Minispiele etc.
Ich denke die WII U wird sehr stark auf casuals ausgelegt sein, nur dass man eben gleichzeitig versuchen wird, auch die Cores stärker anzusprechen, als das bei der Wii der Fall war. Das Tablet ist dafür ja auch perfekt geeignet, ein Touchscreen ist ja das einfachste und zugänglichste Steuerungsinstrument welches es gibt (zumal die Wiimotes ja auch alle weiter genutzt werden). Und an einen Preis von 400 Dollar glaub ich auch nicht. Mehr als 299 kann ich mir nicht vorstellen.