VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Sony ist schon einmalig talentiert darin, Milliardengräber auszuheben. Wie der taumelnde Gesamtkonzern nach der PS3 auch noch die noch grössere Pleite Vita verkraftet, wird spannend zu sehen. Und zeitgleich steht wieder eine milliardenschwere, jahrelange Subvention für die Entwicklung und Launchphase der PS3 an...Chefstratege bei Sony zu sein ist wohl momentan der undankbarste Job der Welt: Grosse Pläne, noch grösserer Erfolgsdruck, kein Geld und die drohende Firmenpleite ein ständiger Begleiter. Goldene Zeiten für MS und Nintendo.
 
3DS schwach, Vita noch schwächer ;-)

Sieht wirklich nicht gut aus bei beiden Handhelds - 3DS läuft zwar besser hat aber auch den deutlich geringeren Preis und Mainstream Hits wie Mario Kart und 3D Land wurden schon veröffentlicht.
 
Sasuke, der 3DS läuft nun wirklich nicht schwach. Es wäre mehr drin, aber schwach ist was ganz anderes.

Ich finde die Performance schwach, nicht schlecht - aber es wäre mehr möglich, wobei es gab diesen Monat keine tollen Releases...trotzdem kein überzeugendes Ergebnis. Wie gesagt ein Selbstläufer ist er leider trotz beider Mario Titel noch nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl das er das ohne Redesign auch nie werden wird :-/
 
Jo, allein ich kenne 3 Leute, die auf das Redesign warten, bevor sie den 3ds kaufen.
 
PSP < 50k < Vita < DS < Wii < 100k < 3DS < 150k < PS3 < 200k < 360

im april gab es echt keine gute spiele :nix:
im may gibt es max payne, dragons dogma und ghost recon
da sollten die zahlen besser ausfallen
die xbla version von minecraft hat sich in den ersten 24 stunden besser verkauft als alle anderen spiele über den ganzen april
 
PSP < 50k < Vita < DS < Wii < 100k < 3DS < 150k < PS3 < 200k < 360

im april gab es echt keine gute spiele :nix:
im may gibt es max payne, dragons dogma und ghost recon
da sollten die zahlen besser ausfallen
die xbla version von minecraft hat sich in den ersten 24 stunden besser verkauft als alle anderen spiele über den ganzen april

Viel wichtiger es gibt D3 :-D
Aber ja das Minecraft Beispiel zeigt es ganz gut - günstigere kleinere Titel werden immer erfolgreicher und bei den Vollpreis Spielen überlegen sich die Leute dank der Alternativen 4x ob es sich rentiert soviel für nur ein Spiel auszugeben.
 
Ich finde die Performance schwach, nicht schlecht - aber es wäre mehr möglich, wobei es gab diesen Monat keine tollen Releases...trotzdem kein überzeugendes Ergebnis. Wie gesagt ein Selbstläufer ist er leider trotz beider Mario Titel noch nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl das er das ohne Redesign auch nie werden wird :-/
Wie gesagt, es könnte besser laufen, sogar voel besser. Ob's ein Redesign allein reißt, wage ich aber zu bezweifeln. Nintendo muss eher den Software-Support auf das Niveau in Japan hieven.
 
Viel wichtiger es gibt D3 :-D
Aber ja das Minecraft Beispiel zeigt es ganz gut - günstigere kleinere Titel werden immer erfolgreicher und bei den Vollpreis Spielen überlegen sich die Leute dank der Alternativen 4x ob es sich rentiert soviel für nur ein Spiel auszugeben.

Minecraft ist im Internet relativ groß, wodurch ich diesen Titel nicht gerade als Beispiel nehmen würde.
 
Minecraft ist im Internet relativ groß, wodurch ich diesen Titel nicht gerade als Beispiel nehmen würde.

Indeed.

Minecraft ist ne Ausnahmeerscheinung. Außerdem bietet es inhaltlich so unangemessen viel für den Preis. Nicht mal ein durchschnittliches AAA Game kommt da an den Content ran.
 
Wie gesagt, es könnte besser laufen, sogar voel besser. Ob's ein Redesign allein reißt, wage ich aber zu bezweifeln. Nintendo muss eher den Software-Support auf das Niveau in Japan hieven.

Die Spiele werden ja kommen - wissen wir. Aber beim DS ( okay der pHat war viel schlimmer) hat die Mischung aus NSMB + DS Lite auch dafür gesorgt das die Plattform sich komplett neu definiert hat. Plötzlich war das Gerät "edel".

Das klingt zwar doof, aber der 3DS in seiner aktuellen Form hat nunmal schon Flecken auf seine weiße Weste bekommen. Abgesehen von den Mängeln bei einigen Geräten, sieht das Gerät nach dem Lite und DSi designtechnisch wie ein Schritt zurück aus. Akku Laufzeit, sowie das Problem mit den Abdrücken auf den Screens... das kumuliert sich alles über die Monate und viele wollen nicht kurz vor dem Redesign zugreifen.

Imo wäre es das beste, ein Redesign zur e3 anzukündigen und zur selben Zeit wie NSMB 2 oder kurz vorher zu bringen. Der 3DS braucht es, vorallem für die kommenden Casual Titel wie NSMB, Animal Crossing, Layton etc. würde sich ein eleganter aussehendes Gerät auszahlen.

Der aktuelle 3DS könnte für 149€ verkauft werden und das bessere Design für etwas - ich denke die Leute wären bereit den Preis zu zahlen wenn die Qualität stimmt.

Minecraft ist im Internet relativ groß, wodurch ich diesen Titel nicht gerade als Beispiel nehmen würde.

Und was ist mit Trials HD, Journey und Co. ? Es gibt immer mehr Beispiele von DL Titel für unter 15€ die die in den ersten Tagen so oft gekauft werden wie gute Retail Spiele - das zeigt sich immer mehr. Minecraft ist gerade das aktuellste Beispiel.
 
Hmm also unterm strich relativ schwache zahlen für alle.

die Vita katastrophal unter 100k, der 3DS läuft auch nicht wirklich gut, selbst die Zahlen der Xbox360 sind ja nicht soo überragend, ebenfalls niedriger als in den letzten jahren.

Ich denke dass Nintendo mit der Wii U fast den idealen zeitpunkt trifft, um die neue Gen zu starten. Ein Release zur jetzigen Zeit wäre noch idealer gewesen, aber ende des Jahres dürfte auch noch reichen.
 
Viel wichtiger es gibt D3 :-D

stimmt ^^

Aber ja das Minecraft Beispiel zeigt es ganz gut - günstigere kleinere Titel werden immer erfolgreicher und bei den Vollpreis Spielen überlegen sich die Leute dank der Alternativen 4x ob es sich rentiert soviel für nur ein Spiel auszugeben.

dem stimme ich zu
trials evolution hat zwar nicht die zahlen eines minecrafts erreicht aber es hat sich auch am ersten tag besser als alle anderen spiele die im april erschienen sind verkauft
journey dürfte auch gut dabei sein
mich wundert das nicht weil die xbla und psn spiele immer größer und hübscher werden
 
Wie Sony da immer noch von einem steigendem Momentum für die Vita sprechen können, mal ehrlich verlogener gehts ja wohl kaum noch. In diesem Monat sind die Zahlen ja sowieso recht schwach aber wenn man sich die Vita anschaut mit ihren unter 100k im dritten Monat in den USA ist es wohl klar wieso 2K nicht einmal mit den Arbeiten an Bioshock angefangen hat, wenn man dann auch noch einen Blick auf die Softwarezahlen werfen könnte... dann dürfte sich daran wahrscheinlich eine lange Zeit nichts ändern.
 
Und was ist mit Trials HD, Journey und Co. ? Es gibt immer mehr Beispiele von DL Titel für unter 15€ die die in den ersten Tagen so oft gekauft werden wie gute Retail Spiele - das zeigt sich immer mehr. Minecraft ist gerade das aktuellste Beispiel.

Ich glaube das hat mehr mit den eigenen Erwartungen zu tun. Von einem 15€ Spiel erwartet niemand das es ein Halo3/4 in Schatten stellt oder auf Augenhöhe ist. Bei einem günstigen Titel geben sich Leute mit weniger zufrieden.
 
Zurück
Top Bottom