VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ist ja nicht auszuhalten. Und dann noch die Sig.


Traumwelt confim'd

Habe ich jemals behauptet, das ich die Wii oder die xbox 360 hasse?:-?

Ich finde die xbox 360 nur etwas schlechter als die PS3. Ich finde es zudem interessant, wie die Box es mit einem unstabileren und von der Leistung etwas schlechteren Produkt trotzt ohne HD Laufwerk und ohne HDMI am anfanf zu so einem hohen Preis gegen die Konkurenz sich durchzusätzen konte. Das ist alles. Aber sonnst habe ich nichts gegen die Xbox 360 oder sonnst irgend einem Produkt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Verkaufsstrategie von MS hats sony wirklich schwehr. Genau gleich wie Apple, Linux und sonnst was es noch vieleicht geben würde, gegen der fiesen Strategie von MS keine chance haben. Mal ehrlich alle Windows waren doch die unstabielsten und fehlerhaftesten Betriebsysteme die es auf den markt gegeben hat. Die wurden so gestaltet, das eigentlich jedes Kind damit umgehen kann also demnach meiner meinung eher für Kinder oder Unprofessionele Zwecke. Trotzdem wurden die Windows bei den meisten Firmen am häufigsten proffesionel eigesetzt und liess den tatsächlich guten Betriebsysteme wie eben von Apple und Linux keine chance. Da kann Apple und linux jetzt alles machen was die wollen. Gegen so ein schlechtes unstabiles QUOTE]
Habe den text ein bisschen abgekürzt.

Glaubst du wirklich den scheis den du da schreibst. Welcher idiot sollte sich die mühe machen, einen Virus zu schreiben. Für die par möchtegern proffesionellen usern die Linux oder äpfel nutzen lohnt sich das echt nicht.
Unstabil ist es meistens bei usern die damit nicht umgehen können.
 
Ich muss zugeben, dass ich mich zu übertrieben ausgedrückt habe. Was ich eigentlich damit meinen Wolte, das es MS irgendwie immer mit schlechteren Produkte es geschaft hat gegen die Konkurenz sich durchzusätzen. Dass alle bishärigen windows und die xbox 360 zumindest am anfang mit dem RoD keine qualitativ gute Produkte waren, kann keiner abstreiten.

Sowohl PS1 als auch PS2 waren der Nintendo-Konkurrenz qualitativ unterlegen, vor allem die Laufwerke machten große Probleme. Dennoch haben sie sich durchgesetzt. Grade beim Videospielmarkt spielt die Qualität offenbar eine sekundäre Rolle, wohingegen das Image der Marke, das Marketing an sich und die Abgrenzung zur Konkurrenz (sei es durch Spiele, durch einen frühen Launch, durch ein anderes Konzept) viel größere Auswirkungen haben.
 
zu dos und windows 3.0 gabs keine ernsthafte konkurrenz, was es ms natürlich einfach machte.......... daneben etablierten sie dann office, ie und mp auf grund ihrer marktbeherrschung.

bei konsolen sehe ich nicht, wo sich die box bisher gegen die konkurrenz durchsetzen konnte........ letzte gen spielten sie wie cube keine rolle gegen die ps2......... und in dieser gen läufts bisher auch kaum besser mit den vkz......... da setzt diesmal wii den maßstab.......... von daher mal abwarten ob es mehr 360 am ende gibt als box1......... von den verlusten der box-sparte gar nicht zu reden.
und dass die 360 bisher besser dasteht als die ps3 liegt zum einen am früheren start und zum anderen dadran, dass sony schlicht nen flop entwickelt hat....... für beides kann ms nicht wirklich was.

zune hat auch 0 chancen gegen itunes.

das windows quasimonopol überdeckt imo in dem zusammenhang viele ms misserfolge.
 
Darji, lass diese unnötigen Posts weg. Die haben hier nichts zu suchen. Du regst dich bei anderen auf und postest selbst etwas, was nichts mit NPD-Zahlen zu tun hat. Der Thread heißt Verkaufszahlen aus Amerika (NPD). Halte dich bitte auch dran.

Post wurde gemeldet.
 
Darji, lass diese unnötigen Posts weg. Die haben hier nichts zu suchen. Du regst dich bei anderen auf und postest selbst etwas, was nichts mit NPD-Zahlen zu tun hat. Der Thread heißt Verkaufszahlen aus Amerika (NPD). Halte dich bitte auch dran.

Post wurde gemeldet.


So, Regeln:

- Nur Zahlen der NPD oder von den Videospielefirmen selber erlaubt.

;-)

Sonys Zahlen sind doch vernünftig und "echt" und nicht nur erfunden oder von einem Shop so vorrausgesagt
Was die 300% Steigerung bedeutet kann man zwar erst nach der Veröffentlichung der NPD Zahlen sagen, aber solange ist es das einzige was wir haben
Nintendos oder MS Zahlen können hier genauso gepostet werden wenn sie die bekanntgeben sollten

Der ganze Rest an Offtopic gehört hier aber nicht hin



EDIT: Calvin war schneller ^^
 
Egal wie es für Sony läuft, XBox360 dürfte sich um den Faktor 2,5 besser verkaufen...
 
;-)

Sonys Zahlen sind doch vernünftig und "echt" und nicht nur erfunden oder von einem Shop so vorrausgesagt
Was die 300% Steigerung bedeutet kann man zwar erst nach der Veröffentlichung der NPD Zahlen sagen, aber solange ist es das einzige was wir haben
Nintendos oder MS Zahlen können hier genauso gepostet werden wenn sie die bekanntgeben sollten

Der ganze Rest an Offtopic gehört hier aber nicht hin



EDIT: Calvin war schneller ^^

Es sind nur *Zahlen* hier erlaubt, keine Prozentzahlen.
Also raus mit Darjis Post, wenn ich bitten darf.

Denn nur absolute Verkaufszahlen verhindern eine spekulative Basis.
Prozentangaben sind dummerweise Prognosen -> Ab in den dazu gehörigen Thread.

Ansonsten stimme ich zu, wir sollten auf NPD-Zahlen warten.
Und in Zukunft nur noch absolute Stückzahlen reinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind öffentliche und offizielle Zahlen also sind sie hier richtig.


Wenn Sony irgendwelche x*y/2,437^0,8 Daten in einer PR-News nennt, sind das noch lange keine offiziellen Daten.

Und mal ganz nebenbei: Wenn man inkl. Preissenkung in der Woche des Black Friday eine enorme Steigerung hat, dann ist das kein Booooaaahkrasssssgoilogeeeeiiiilll, sondern völlig normal.


Der Punkt ist, dass Sony trotz Preissenkung in den Novemberzahlen hinter MS und Nintendo liegen wird! Vollkommend egal, wie toll die Steigerungen waren!
 
Wenn ihr euch über die Prozentangaben so aufregt, so kann man doch ganz einfach aus den Prozentzahlen eine greifbare Grösse machen.
NPD November 2006
PS3 insgesamt 197.000 STück.
Black Friday Woche eventuell 70.000 bei 178% Steigerung
= rund 195.000 STück
Bei den 300%
Oktober 2007 121.000
= rund 484.000

zum Vergleich 360
Oktober 2007
366.000
Steigerung ???

Seit ihr nun zufrieden?
Mal schauen wie hoch die tatsächlichen VKZ sind.

Edit:

Ups, man sollte schon * und + auseinanderhalten können.
Habe die Rechnung korrigiert.
Bei den 300% habe ich das auch mal geändert.
Die VKZ steigen UM 300%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch über die Prozentangaben so aufregt, so kann man doch ganz einfach aus den Prozentzahlen eine greifbare Grösse machen.
NPD November 2006
PS3 insgesamt 197.000 STück.
Black Friday Woche eventuell 70.000 bei 178% Steigerung
= rund 125.000 STück
Bei den 300%
Oktober 2007 121.000
= rund 363.000

zum Vergleich 360
Oktober 2007
366.000
Steigerung ???

Seit ihr nun zufrieden?
Mal schauen wie hoch die tatsächlichen VKZ sind.

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, ob Sony von shipped(wahrscheinlich) oder von sold-through(unwahrscheinlich) gesprochen hat ;)

[EDIT]Ausserdem stimmt die Rechnung nicht, bei einer Steigerung um 178% kommt bei der ersten Zahl 194.000 raus ;) [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Eingangspost steht sogar, dass nur Zahlen von NPD erlaubt sind (und ich habe auch Darji darauf hingewiesen, nur weil er den Thread kaputt machen will, musst du das nicht auch machen)

Im Eingangspost steht zwar auch, dass die Zahlen der Videospielfirmen erlaubt sind, aber das hat Smoker wohl etwas unglücklich ausgedrückt, ich bin mir ziemlich sicher, dass damit bestenfalls die Quartalsberichte gemeint waren, und nicht irgendwelche Onitsch-Pressemitteilungen.
Moment. Es stehen auch offizielle Zahlen der Hersteller also hat es hier sehr wohl was zu suchen.
 
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, ob Sony von shipped(wahrscheinlich) oder von sold-through(unwahrscheinlich) gesprochen hat ;)

[EDIT]Ausserdem stimmt die Rechnung nicht, bei einer Steigerung um 178% kommt bei der ersten Zahl 194.000 raus ;) [/EDIT]
Es gab mal eine news, dass Sony nichtmehr von shipped Konsolen erzählt, sondern von verkauften. Und das müsstest du auch wissen^^

Nö, da ich es nochmal betonen wollte, das ich richtig liege und die meisten anderen hier falsch :p
 
Es gab mal eine news, dass Sony nichtmehr von shipped Konsolen erzählt, sondern von verkauften. Und das müsstest du auch wissen^^

Nö, da ich es nochmal betonen wollte, das ich richtig liege und die meisten anderen hier falsch :p

Ich habe es DIR schon dreimal erklärt. Sony spricht zwar nichtmehr von shipped, aber noch lange nicht von Verkauft. Sie sprechen von Sold-To-Retail (und das auch nur in ihren Quartalsberichten, was die 6-Mille-Onitsch-im_März-News vom Juli bewiesen hat), was aber nur für Sony von Interesse ist. Für die Entwicklung des Marktes als solches sind solche Zahlen nur soweit interessant, als dass man ungefähr schätzen kan, wie hoch der Anteil von sold-through ist. Selbiges ist wiederum vor Weihnachten sinnlos, weil da die Lager der Händler bis zum Bersten gefüllt werden, um eventuellen Engpässen im Weihnachtsgeschäft zuvorzukommen. Siehe MS, die letztes Jahr zu Weihnachten 10 Mille ausgeliefert hatten, aber grade mal ein bisschen über 7,5 Mille verkauft, weshalb sie ihre shipped-Ziele stark zurückschrauben mussten.

Und du kannst dich noch so sehr drüber freun, dass andere Unrecht hatten, diese "Zahlen" sind durch fehlende Basiswerte etc. nicht für diesen Thread geeignet, zumindest meiner Meinung nach. Beinahe jeder, der die Zahlen aus Interesse verfolgt, und nicht, weiler selbst glücklich wid, wen er tolle Zahlen für "seine" Firma gepostet hat, wird mir da vermutlich zustimmen.
 
Zurück
Top Bottom