VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Sony und unschuldig? Das sie Pages faken für ihre damalige PSP damals? Oder Mitarbeiter auf Lik-Sang selbst die PS3 Konsolen importiert und dann die Page verklagt haben? Ihr seids gut. :rofl3:
 
Klar, deswegen geben sie die PS2 und PSP Zahlen auch seperat mit an :p

Wird sicher nur ein Fehler sein, PS3 kann doch der Xbox 360 gar nicht nahe kommen in den USA, das ist ja ausgeschlossen und ja, die 40GB PS3 will keine Sau, Zitat von Suntiago und Mell@ce. Komisch, von denen hört man in letzter Zeit gar nix mehr in Sachen VKZ, woran das wohl liegt? :-D



Die Zeiten ändern sich, 40GB PS3 erst seit November käuflich, kapisch ;)

Hier bin ich doch :-D
Wer glaubt denn so einen Müll?
Sony sind die größten Lügenbarone und die offiziellen NPD-Zahlen werden das auch wieder mal belegen.
Die PS3 ist in den USA wieder unter die ferner liefen Kandidaten abgerutscht. Klar verkauft sie sich im November besser als die Monate davor. Das machen aber nun mal alle Konsolen.
Wer aber bei Amazon.com auf den Plätzen 50 oder gar 63 (40GB Version ) rumdümpelt, der hat nix zu melden.
Ich wiederhole es gerne noch einmal. Das 40 GB Modell verkauft sich in den Staaten beschissen.
 
Hier bin ich doch :-D
Wer glaubt denn so einen Müll?
Sony sind die größten Lügenbarone und die offiziellen NPD-Zahlen werden das auch wieder mal belegen.
Die PS3 ist in den USA wieder unter die ferner liefen Kandidaten abgerutscht. Klar verkauft sie sich im November besser als die Monate davor. Das machen aber nun mal alle Konsolen.
Wer aber bei Amazon.com auf den Plätzen 50 oder gar 63 (40GB Version ) rumdümpelt, der hat nix zu melden.
Ich wiederhole es gerne noch einmal. Das 40 GB Modell verkauft sich in den Staaten beschissen.

naja, auf amazon.de schafft nicht eine der unzähligen xbox varianten überhaupt
in den top100 aufzutauchen. wie beschissen ist das denn erst?

und was hat amazon überhaupt in diesem NPD thread zu suchen? :ugly:
 
A
Bitte was wollte Sony?? Sony wollte ein möglichst schwer zu programmierendes System entwickeln, um es den Devs schwerer zu machen, auf die anderen Systeme zu porten, weil sie in ihrer Arroganz nach dem PS2-Erfolg an nichts anderes als die fortgesetzte überlegene Marktführerschaft geglaubt haben.

Zu hart formuliert. SCE hat versucht wieder mal ein sehr ausgefallenes Hardwarekonzept auf dem Markt zu etablieren, da man wohl wieder von einer langer Laufzeit des Produktes ausging und andere konzen-interne Strategien berücksichtigt werden sollten. Dabei lernte mal wieder nicht aus den Fehlern der PS2 und erschuff wieder eine schwer zu programmierende Plattform mit einer langen Lernkurve für die Entwickler. Diesmal ist allerdings die Konkurenz deutlich stärker.
 
naja, auf amazon.de schafft nicht eine der unzähligen xbox varianten überhaupt
in den top100 aufzutauchen. wie beschissen ist das denn erst?

das stimmt nicht, da die 360er auf platz 10 der amazon.com charts ist.

und was hat amazon überhaupt in diesem NPD thread zu suchen? :ugly:

nichts.

edit:
sehe gerade du hast amazon.de geschrieben - naja das hat noch weniger hier im US-vkz zu suchen als amazon.com
 
Zu hart formuliert. SCE hat versucht wieder mal ein sehr ausgefallenes Hardwarekonzept auf dem Markt zu etablieren, da man wohl wieder von einer langer Laufzeit des Produktes ausging und andere konzen-interne Strategien berücksichtigt werden sollten. Dabei lernte mal wieder nicht aus den Fehlern der PS2 und erschuff wieder eine schwer zu programmierende Plattform mit einer langen Lernkurve für die Entwickler. Diesmal ist allerdings die Konkurenz deutlich stärker.

Afaik gabs mal ein Interview wo sogar gesagt wurde, dass man durch diese "Architektur" Entwickler exklusiv an sich binden wollte. Das ist nur die Marketing-Umschreibung für: Wir wollen, das es richtig schwer ist, von der PS3 auf die Konkurrenz umzusteigen/zu porten.
 
naja, auf amazon.de schafft nicht eine der unzähligen xbox varianten überhaupt
in den top100 aufzutauchen. wie beschissen ist das denn erst?

und was hat amazon überhaupt in diesem NPD thread zu suchen? :ugly:

Es geht um die USA hier und da sagt Amazon schon was aus. Jedenfalls mehr als die andauernden Falschaussagen des Klotzkonzerns. ;)
Z.B. liegt die Elite immer weit vorne, wenn sie nicht wie zur Zeit andauernd ausverkauft ist. Und nun merkt man auch das kommende Weihnachtsgeschäft. Die normale 360 ist schon wieder auf Platz 11, die erste PS3 Version, und es ist nicht das 40GB Modell :), dagegen auf Platz 44.

Ne, so wird das nix. Das Weihnachtgeschäft in den Staaten wird für Sony ganz ganz bitter. Aber es läuft ja so super duper in Japan und Europa 8)
 
Es geht um die USA hier und da sagt Amazon schon was aus. Jedenfalls mehr als die andauernden Falschaussagen des Klotzkonzerns. ;)
Z.B. liegt die Elite immer weit vorne, wenn sie nicht wie zur Zeit andauernd ausverkauft ist. Und nun merkt man auch das kommende Weihnachtsgeschäft. Die normale 360 ist schon wieder auf Platz 11, die erste PS3 Version, und es ist nicht das 40GB Modell :), dagegen auf Platz 44.

Ne, so wird das nix. Das Weihnachtgeschäft in den Staaten wird für Sony ganz ganz bitter. Aber es läuft ja so super duper in Japan und Europa 8)

Amazon liegt von der Aussagekraft irgendwo zwischen VGChartz und Sony-Presse-Statements, wenn du drüber diskutieren willst, macht das doch einfach im Märchen (aka VGChartz)-Thread
 
Afaik gabs mal ein Interview wo sogar gesagt wurde, dass man durch diese "Architektur" Entwickler exklusiv an sich binden wollte. Das ist nur die Marketing-Umschreibung für: Wir wollen, das es richtig schwer ist, von der PS3 auf die Konkurrenz umzusteigen/zu porten.

Seh ich genauso. Mit der PS4 und einem Cell extreme mit ca. 2 PPEs und vielleicht 32 SPEs hätten sie dann praktisch die Herrschaft für lange Zeit. So jedenfalls der Plan.
 
Amazon liegt von der Aussagekraft irgendwo zwischen VGChartz und Sony-Presse-Statements, wenn du drüber diskutieren willst, macht das doch einfach im Märchen (aka VGChartz)-Thread

Ich hab damit nicht angefangen.
Also entweder werden hier nur offizielle NPD-Zahlen gepostet und auch die Sonyfakezahlen bleiben außen vor, oder es artet wieder so aus wie im alten VKZ Thread 8)

Die Novemberzahlen werden jedenfalls für Sony genau so nüchtern ausfallen wie bisher. Da nützt ihnen auch nicht ihre geschönten und dabei völlig nichtssagenden Prozentzahlen.
 
Im Eingangspost steht sogar, dass nur Zahlen von NPD erlaubt sind (und ich habe auch Darji darauf hingewiesen, nur weil er den Thread kaputt machen will, musst du das nicht auch machen)

Im Eingangspost steht zwar auch, dass die Zahlen der Videospielfirmen erlaubt sind, aber das hat Smoker wohl etwas unglücklich ausgedrückt, ich bin mir ziemlich sicher, dass damit bestenfalls die Quartalsberichte gemeint waren, und nicht irgendwelche Onitsch-Pressemitteilungen.
 
Es geht um die USA hier und da sagt Amazon schon was aus. Jedenfalls mehr als die andauernden Falschaussagen des Klotzkonzerns. ;)
Z.B. liegt die Elite immer weit vorne, wenn sie nicht wie zur Zeit andauernd ausverkauft ist. Und nun merkt man auch das kommende Weihnachtsgeschäft. Die normale 360 ist schon wieder auf Platz 11, die erste PS3 Version, und es ist nicht das 40GB Modell :), dagegen auf Platz 44.

Ne, so wird das nix. Das Weihnachtgeschäft in den Staaten wird für Sony ganz ganz bitter. Aber es läuft ja so super duper in Japan und Europa 8)

auch dem minderbegabten leser sollte auffallen, dass ich mit meinem beitrag nicht deutschland in diesen thread hinein bringen wollte, sondern amazon aus diesem thread heraus halten wollte. wer "damit angefangen" hat ist mir eigentlich wurscht.
 
Gegen die Verkaufsstrategie von MS hats sony wirklich schwehr. Genau gleich wie Apple, Linux und sonnst was es noch vieleicht geben würde, gegen der fiesen Strategie von MS keine chance haben. Mal ehrlich alle Windows waren doch die unstabielsten und fehlerhaftesten Betriebsysteme die es auf den markt gegeben hat. Die wurden so gestaltet, das eigentlich jedes Kind damit umgehen kann also demnach meiner meinung eher für Kinder oder Unprofessionele Zwecke. Trotzdem wurden die Windows bei den meisten Firmen am häufigsten proffesionel eigesetzt und liess den tatsächlich guten Betriebsysteme wie eben von Apple und Linux keine chance. Da kann Apple und linux jetzt alles machen was die wollen. Gegen so ein schlechtes unstabiles Betriebsystem wie Vista haben die keine einzige Chance mehr sich durchzusetzten. Genau das selbe bei der Xbox 360 gegen der PS3. MS wollte unbedingt so schnell wie möglich vor Sony verkaufen mit eigentlich ganz einfacher, biliger und schlechter hardware. Da diese Hardware aber dann sich noch so leicht wie ein PC von den entwickler einsätzen lässt, gabs dazu eine Spielflut auf der Xbox 360. Sony hingegen wolte für uns eine neue und stabile Hardware entwickeln und liess sich dafür zeit um ein qualitaves hochwertiges produckt vorzuweisen. Was haben die jetzt davon. Alle früheren ungeduldigen PS2 Fans und alle entwickler haben sony den rücken gekehr, nur weil die Xbox 360 um jeden preis früher kommen musste. Jetzt hat natürlich MS genügend zeit, um ihre Konsole hardware Technisch zu verbessern und alle sind von der abzockerrei wieder zufrieden. Wie bei Windows mit ihren Sicherheits Updates.

ganz großes kino. :D
 
Diese Diskussion führt zu nichts. Natürlich sind in den offiziellen Verkaufszahlen-Threads auch Angaben von Publishern erlaubt. Meist hat man gar keine anderen Angaben (vor allem in Bezug auf europäische Verkaufszahlen) und in Quartalsberichten gilt noch immer die Wahrheitspflich. Allerdings sind solche Prozentangaben in der Tat etwas grenzwertig. Sie sagen gar nichts aus und sind nicht gerade hilfreich in Bezug auf absolute Verkaufszahlen. Insofern würde ich schon darum bitten, diese hier soweit es geht rauszuhalten.
 
Auch wenns komplett offtopic ist. Du schreibst hier sehr viel, ohne zu wissen, wie die aktuelle Situation zu Stande gekommen ist. MS hat diese Dominanz auf dem BS-Markt lange vor Windows erreicht, und das wohl nur aus einem einzigen Grund. Sie waren Partner von IBM. Während Apple sein eigenes Süppchen kochte (und das zu Mondpreisen verkaufte) und Linux noch nicht mal ein Traum von Linus Torwald war, war auf allen "leistbaren" Computern der damaligen Zeit Dos installiert. Und Dos hatte bei allen Mängeln einen riesigen Vorteil: Es war "kompatibel" (relativ gesehen und für damalige Verhältnisse), und es lief praktisch alles drauf, selbst Benutzer, die nicht wirklich Ahnung von Computern hatten (wobei man damals sehr viel mehr Ahnung haben musste, als es heute notwendig ist) konnten damit umgehen. Und wie gesagt, es war auf ALLEN IBM-PCs installiert (IBM hat auch die Dominanz von Intel eingeläutet btw)

Danach hat MS die finanziellen Mittel genutzt, um dafür zu sorgen, dass auch weiterhin auf jedem Privat-Rechner ein MS-Betriebssystem zu finden war, die Firmen mussten wohl oder übel aufspringen, da mehr oder minder alle Angestellten diese Betriebssysteme "gelernt" haben.

Die ersten Linux-Distributionen waren, und Linux war es auch bis vor nicht allzu langer zeit, absolut unbrauchbar für "Normalos", alleine die Installation hat vermutlich mehr Leuten den Verstand geraubt, als der War hier.

Und Apple: Wie gesagt, die kochten und kochen nach wie vor ihr eigenes Süppchen, und das gerne mal zu Mondpreisen.



Bitte was wollte Sony?? Sony wollte ein möglichst schwer zu programmierendes System entwickeln, um es den Devs schwerer zu machen, auf die anderen Systeme zu porten, weil sie in ihrer Arroganz nach dem PS2-Erfolg an nichts anderes als die fortgesetzte überlegene Marktführerschaft geglaubt haben. Sony wollte mithilfe ihrer (angenommenen) Marktführerschaft BluRay durchsetzen. Keine der drei Firmen ist heilig, du solltest anfangen zu hinterfragen, anstatt einfach zu glauben, was dir von anderen vorgekaut wird.

Ich muss zugeben, dass ich mich zu übertrieben ausgedrückt habe. Sony ist bestimmt nich das Unschuldskind, dem das geld nicht interessiert. Jeder muss irgendwie sein Brot verdienen. Was ich eigentlich damit meinen Wolte, das es MS irgendwie immer mit schlechteren Produkte es geschaft hat gegen die Konkurenz sich durchzusätzen. Dass alle bishärigen windows und die xbox 360 zumindest am anfang mit dem RoD und ohne HDMI zu seiner Zeit keine qualitativ gute Produkte waren, kann keiner abstreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom