VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Naja das die Zahlen im November steigen ist doch wohl klar, besonders nach einer Preissenkung.
Ich gehe von ca. 350 bis 400k für die PS3 aus

Ach ja und sorry fürs OT
 
Wie schön. Sony gibt mal wieder VKZ (/Prozente) raus. 3 Gründe, warum das sicher nicht in nen VKZ-Thread gehört

-Sony trackt keine VKZ, Sony trackt shipped-Nummern. Wenn sie 250% mehr shipped haben als letztes Jahr, ist das keine Leistung, letztes Jahr kamen sie mit der Produktion überhaupt nicht nach
-Sony vermischt beides gerne mal (6 Millionen sold in March 2006 anyone??)
-Sony macht gerne "Fehler" bei solchen Angaben

(Und ja, vermutlich tun das auch die anderen Hersteller, ergo gehören solche Meldungen prinzipiell nicht in den VKZ-Thread, egal wie positiv sie sich für den einen oder anderen Fanboy lesen)
 
Der Cube ist auch mal um 1000% gestiegen, gebracht hat's ihm gar nichts. Was lehrt uns das?
Erstens: Je geringer der Ausgangswert desto einfacher ist es hohe prozentuale Zuwachsraten zu erreichen.
Zweitens: Traue niemals prozentualen Steigerungen. Wären die absoluten Zahlen so toll, würde man die auch nennen. Das hat Nintendo zur Cube-Ära schon bis zum Erbrechen so gehandhabt, jetzt macht Sony damit weiter und erfindet sogar neue Kniffe ("Playstation-Familie").
Das ganze führt uns zu Drittens: Nur unerfolgreiche Unternehmen brüsten sich allein mit prozentualen Steigerungen.
 
Zumindest große Firmen werfen immer nur mit Prozentangaben rum und nichts anderem. Sie sagen nicht, dass sie so und so viele Konsolen verkauft haben, denn das interessiert die Investoren nicht. Das Wachstum ist wichtig

Nope.
Absolute Zahlen sind für den Investor interessant, denn daraus ergeben sich zwangsläufig die relativen Zahlen. Auf irgendeiner Basis müssen ja die relativen Zahlen entstanden sein.

Daneben spielt für die meisten Investoren die langfristige Prognose eine wichtige Rolle in ihrer Entscheidung und nicht nur die tagesaktuellen Zahlen. Hier wird natürlich das prozentuale Wachstum berücksichtigt, aber im Bezug zu der nominalen Basis.

Interessant ist höchstens der prozentuale Marktanteil einer Konsole.
Womit verdienen sich Gruppen wie NPD wohl ihr Geld? Gruppen wie NPD erfassen nicht nur die aktuellen Daten, sondern versuchen langfristige Trends zu erkennen (gegen Geld natürlich).
Der Hersteller nutzt natürlich die besten Zahlenwerte für sein eigenes Marketing, denn „Hype“ erzeugen, starke Kundenbindung („Fanboys“) sind heute ausschlaggebend auf dem Konsolenmarkt.
 
Es sind öffentliche und offizielle Zahlen also sind sie hier richtig.
Daran ist gar nix offiziell, das ist schwammig wie sonst was --> Prognosenthread.

Nur mal als Hinweis: Man könnte ja auch die Vorjahres-Freitagszahlen mit dem Wochenende dieses Jahr vergleichen…*oder oder oder…

Ich würde hier nur absolute Zahlen zulassen, und zwar Verkaufszahlen. Damit dieser Quatsch mit den Shipped Units auch mal aufhört.
 
Das ganze führt uns zu Drittens: Nur unerfolgreiche Unternehmen brüsten sich allein mit prozentualen Steigerungen.

Das ist eh meistens eh PR für den Endkundenmarkt und potentielle Kleinanleger.

Großinvestorer, wie aktuelle das Emirat Dubai, bekommen von Sony sowieso die richtigen Zahlen vorgesetzt.
 
Es sind öffentliche und offizielle Zahlen also sind sie hier richtig.

Es sind Zahlen ohne jegliche Grundlage, und sie kommen von einem der Hersteller. Es handelt sich also bestenfalls um "Shipped-Prozente" (mal ganz abgesehen davon, dass es peinlich ist, bei shipped mit Prozenten um sich zu werfen). Wenn du konkrete Zahlen hast, die in irgendeiner Weise auf die Marktsituation Einfluss haben, kannst du sie gerne hier posten, das gehört doch eher zu den restlichen Geschichten im Märchen-Thread.
 
offzielle zahlen gibts von son nur im quartalsbericht,und die stückzahlen intressiern sehr wohl die aktionäre,das sind schließlich keine fanboys darji.
Die wollen kohle aus ihrer investition sehn.
Das möchte ich mal sehn das in nem quartalsbericht nur "geratene" prozentangaben stehn und keine zahlen!.
Das ist bei VW,BMW genauso wie bei MS,nintendo und auch Sony.
 
Gegen die Verkaufsstrategie von MS hats sony wirklich schwehr. Genau gleich wie Apple, Linux und sonnst was es noch vieleicht geben würde, gegen der fiesen Strategie von MS keine chance haben. Mal ehrlich alle Windows waren doch die unstabielsten und fehlerhaftesten Betriebsysteme die es auf den markt gegeben hat. Die wurden so gestaltet, das eigentlich jedes Kind damit umgehen kann also demnach meiner meinung eher für Kinder oder Unprofessionele Zwecke. Trotzdem wurden die Windows bei den meisten Firmen am häufigsten proffesionel eigesetzt und liess den tatsächlich guten Betriebsysteme wie eben von Apple und Linux keine chance. Da kann Apple und linux jetzt alles machen was die wollen. Gegen so ein schlechtes unstabiles Betriebsystem wie Vista haben die keine einzige Chance mehr sich durchzusetzten. Genau das selbe bei der Xbox 360 gegen der PS3. MS wollte unbedingt so schnell wie möglich vor Sony verkaufen mit eigentlich ganz einfacher, biliger und schlechter hardware. Da diese Hardware aber dann sich noch so leicht wie ein PC von den entwickler einsätzen lässt, gabs dazu eine Spielflut auf der Xbox 360. Sony hingegen wolte für uns eine neue und stabile Hardware entwickeln und liess sich dafür zeit um ein qualitaves hochwertiges produckt vorzuweisen. Was haben die jetzt davon. Alle früheren ungeduldigen PS2 Fans und alle entwickler haben sony den rücken gekehr, nur weil die Xbox 360 um jeden preis früher kommen musste. Jetzt hat natürlich MS genügend zeit, um ihre Konsole hardware Technisch zu verbessern und alle sind von der abzockerrei wieder zufrieden. Wie bei Windows mit ihren Sicherheits Updates.
 
Geil, ich versteh andere nicht, die sich aus dem War-Bereich bannen lassen - das ist doch ganz großes Brain-Training :goodwork:

Jetzt fehlt nur noch ein Clown ^^
 
jaja sony das unschuldslamm! während ms nur geld und macht geht sony allein um die herzen der gamer...... deswegen haben sie wahrscheinlich auch das trojanische pferd das auf den namen blu ray höhrt eigebaut....
 
Gegen die Verkaufsstrategie von MS hats sony wirklich schwehr. Genau gleich wie Apple, Linux und sonnst was es noch vieleicht geben würde, gegen der fiesen Strategie von MS keine chance haben. Mal ehrlich alle Windows waren doch die unstabielsten und fehlerhaftesten Betriebsysteme die es auf den markt gegeben hat. Die wurden so gestaltet, das eigentlich jedes Kind damit umgehen kann also demnach meiner meinung eher für Kinder oder Unprofessionele Zwecke. Trotzdem wurden die Windows bei den meisten Firmen am häufigsten proffesionel eigesetzt und liess den tatsächlich guten Betriebsysteme wie eben von Apple und Linux keine chance. Da kann Apple und linux jetzt alles machen was die wollen. Gegen so ein schlechtes unstabiles Betriebsystem wie Vista haben die keine einzige Chance mehr sich durchzusetzten.

Auch wenns komplett offtopic ist. Du schreibst hier sehr viel, ohne zu wissen, wie die aktuelle Situation zu Stande gekommen ist. MS hat diese Dominanz auf dem BS-Markt lange vor Windows erreicht, und das wohl nur aus einem einzigen Grund. Sie waren Partner von IBM. Während Apple sein eigenes Süppchen kochte (und das zu Mondpreisen verkaufte) und Linux noch nicht mal ein Traum von Linus Torwald war, war auf allen "leistbaren" Computern der damaligen Zeit Dos installiert. Und Dos hatte bei allen Mängeln einen riesigen Vorteil: Es war "kompatibel" (relativ gesehen und für damalige Verhältnisse), und es lief praktisch alles drauf, selbst Benutzer, die nicht wirklich Ahnung von Computern hatten (wobei man damals sehr viel mehr Ahnung haben musste, als es heute notwendig ist) konnten damit umgehen. Und wie gesagt, es war auf ALLEN IBM-PCs installiert (IBM hat auch die Dominanz von Intel eingeläutet btw)

Danach hat MS die finanziellen Mittel genutzt, um dafür zu sorgen, dass auch weiterhin auf jedem Privat-Rechner ein MS-Betriebssystem zu finden war, die Firmen mussten wohl oder übel aufspringen, da mehr oder minder alle Angestellten diese Betriebssysteme "gelernt" haben.

Die ersten Linux-Distributionen waren, und Linux war es auch bis vor nicht allzu langer zeit, absolut unbrauchbar für "Normalos", alleine die Installation hat vermutlich mehr Leuten den Verstand geraubt, als der War hier.

Und Apple: Wie gesagt, die kochten und kochen nach wie vor ihr eigenes Süppchen, und das gerne mal zu Mondpreisen.

Genau das selbe bei der Xbox 360 gegen der PS3. MS wollte unbedingt so schnell wie möglich vor Sony verkaufen mit eigentlich ganz einfacher, biliger und schlechter hardware. Da diese Hardware aber dann sich noch so leicht wie ein PC von den entwickler einsätzen lässt, gabs dazu eine Spielflut auf der Xbox 360. Sony hingegen wolte für uns eine neue und stabile Hardware entwickeln und liess sich dafür zeit um ein qualitaves hochwertiges produckt vorzuweisen. Was haben die jetzt davon. Alle früheren ungeduldigen PS2 Fans und alle entwickler haben sony den rücken gekehr, nur weil die Xbox 360 um jeden preis früher kommen musste. Jetzt hat natürlich MS genügend zeit, um ihre Konsole hardware Technisch zu verbessern und alle sind von der abzockerrei wieder zufrieden. Wie bei Windows mit ihren Sicherheits Updates.

Bitte was wollte Sony?? Sony wollte ein möglichst schwer zu programmierendes System entwickeln, um es den Devs schwerer zu machen, auf die anderen Systeme zu porten, weil sie in ihrer Arroganz nach dem PS2-Erfolg an nichts anderes als die fortgesetzte überlegene Marktführerschaft geglaubt haben. Sony wollte mithilfe ihrer (angenommenen) Marktführerschaft BluRay durchsetzen. Keine der drei Firmen ist heilig, du solltest anfangen zu hinterfragen, anstatt einfach zu glauben, was dir von anderen vorgekaut wird.
 
Zurück
Top Bottom